- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
17. Juli 2008 um 12:28 Uhr #316625ClaireBMitglied
Auf dem Gelände der Hollywood-Studios wird die übel zugerichtete Leiche der 33-jährigen Haarstylistin Rachel Hughes gefunden. Obwohl der Mörder die Leiche in einen Trucks gelegt hatte, ist Rachel offenbar an ihrem Arbeitsplatz, einem Wohnwagen, umgebracht worden: Am Spiegel und am Schminktisch können Blutspuren und Haare von Rachel sichergestellt werden. Rachels Kollegin Kim Reynolds sagt aus, dass Rachel am Abend zuvor eine private Verabredung auf dem Studiogelände gehabt habe. Durch die Besucherliste des Sicherheitsdienstes findet Provenza schnell heraus, dass es sich bei dem Besucher um Rachels Ehemann Ryan Hughes gehandelt haben muss. Die weiteren Ermittlungen ergeben, dass Rachel vor sechs Monaten die Scheidung eingereicht und eine Unterlassungsverfügung gegen ihren Mann erwirkt hatte. Aus gutem Grund: Ryan hatte Rachel in der Vergangenheit immer wieder schwer misshandelt. Deshalb hatte Rachel Zuflucht in einem Frauenhaus gesucht und anschließend ihre Adresse geheim gehalten. Durch die Leiterin des Frauenhauses, Donna Taft, erfährt Brenda jedoch, wo Rachel zuletzt gewohnt hat. Als Brenda mit ihrem Team Rachels Apartment untersucht, wird schnell klar, dass es vermutlich noch ein weiteres Opfer gibt …
Quelle: Vox
14. März 2009 um 9:00 Uhr #364342ShatielMitgliedFritzs Gesichtsausdruck, als er bemerkte, dass Brenda einen Fall erhalten hat und er jetzt den ganzen Tag mit ihren Eltern verbringen muss, war zum schießen. Noch besser war seine Reaktion – er ruft sich selber an, faselt was von ner Bombendrohung am Flughafen und lässt Brenda ihre Eltern selber mitnehmen.
Daraufhin kümmert sich Provenza um Brendas Mutter, was ihrem Vater nicht gefällt. Noch weniger gefällt ihm die Unterhaltung beim Abendessen – er will Brenda drängen, endlich zu heiraten und Provenza plaudert aus dem Nähkästchen über seine 4 Ehen.
Der Fall war hart – besonders dass das zweite Opfer den Täter schützen wollte – wenn man an Rhianna denkt, leider nichts ungewöhnliches.
10. November 2009 um 18:05 Uhr #378781HyndaraMitgliedOhja, der gute Fritz krabbelt immer weiter aus seinem Pantoffel heraus und zeigt Brenda allmählich die Zähne. Ich weiß, warum ich ihn so mag und mich bei diesem Pärchen in einen Hardcore-Shipper verwandle: Fritz ist genau der, der Brenda auch mal Paroli bietet und neben ihr bestehen kann.
Auch am Ende, als er ihr die Pistole auf die Brust setzt mit dem Ultimatum (wenn wir das nächste Mal darüber reden, will ich einen Termin von dir!), wow! Brenda kriegt kalte Füße und möchte am liebsten alles so lassen wie es ist, Fritz aber reicht es wiederum.
Auch göttlich war mal wieder das Gekatere von Brendas Vater. Daß der gute Provenca einen Narren an ihrer Mutter gefressen hat wissen wir ja schon länger, aber dieses Mal hatte ich wirklich das Gefühl, er hat sich nicht nur freiwillig gemeldet, weil er in den Genuß einer guten Mahlzeit kommen wollte, sondern Daddy mal richtig herausfordern. Gott, ich mag diese schrullige Figur!
So, und nun endlich zum Fall: Der war wirklich heftig. Kommt es mir im Moment eigentlich nur so vor, oder wird in Staffel 4 wirklich Brenda auf die Probe gestellt? Irgendwie gehen ihr die Fälle (gerade die letzten beiden) doch ziemlich an die Nieren, oder? So jedenfalls kommt es mir vor.
Irgendwie fand ich es schon, wenn auch grauenhaft, auf solche Weise zu sterben, doch auch heldenhaft. Immerhin hatte das Opfer einer anderen Frau geholfen, oder es zumindest versucht.
Häusliche Gewalt scheint in den Staaten generell wieder ein größeres Thema zu werden. Keine Ahnung mehr wo, aber irgendwo bin ich die letzte Zeit des öfteren darüber gestolpert.
Wirklich gute Folge, wenn sie auch stellenweise ziemlich an die Nieren ging.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.