4×09 Das Schwert des Kahless | The Sword Of Kahless

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Kor, der als einziger von Dax´ klingonischen Freunden den mörderischen Kampf gegen den Albino überlebt hat, kehrt auf die Raumstation zurück. Diesmal bittet er Jadzia, ihm bei der Suche nach einem kostbaren Artefakt zu helfen: Dem 1000 Jahre alten Schwert des Kahless, das der Sage nach über große Kraft verfügen soll…

Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

Stampede
    Mitglied

War ganz gut. Klasse erster Teil, etwas nerviger zweiter Teil, auch weil das Ende viel zu aprubt war.

Quark mag keine Klingonenstories, weil es zu viele Tote und zu wenig Profit gibt :p Was Kor aber natürlich nicht dran hindert, eine Geschichte total übertrieben zu erzählen. War der Blutwein vielleicht nicht ganz unschuldig daran :p
    Er will sich auf die Suche nach dem Schwert des Khaless begeben und nimmt Jadzia und den Niedersten der Niederen mit, um an der Ehre und dem Ruhm teilzuhaben. Vor allem Worfs Augen haben ja nur noch geglänzt aufgrund dessen, was das Schwert für das Klingonische Reich bewirken könnte.
    Die Szenen in der Höhle fand ich sehr gut, kam klasse Schatzsucher-Atmosphäre rüber #hallo# Einen Gegenspieler gibts es natürlich auch, und wieder einmal lassen sich klingonische Krieger so einfach erledigen, diesmal von einem alten Säufer, einer Frau und einem Verräter :p
    Worf und Kor geraten sich dann ganz schön in die Haare, weil sie beide das Schwert für sich haben und das Klingonische Reich anführen wollen. Flogen heftig die Fetzen, sowohl verbal als auch psychisch, was letztendlich sogar soweit ging, dass sie sich beide umbringen wollten #8o# Also war schon ziemlich gut, allerdings ging das Gekeife nach einer Weile schon etwas auf die Nerven. Empfand auch Jadzia so, die die beiden am Ende mit dem Phaser über den Haufen schießt. Wenn sie so extrem sauer ist ist sie noch süßer als sonst :D
    Dass sie am Ende urplötzlich wieder auf der Rio Grande und nicht mehr vom Schwert besessen sind fand ich total abgehackt #hm# Naja, sie beamen das Schwert weg, weil das klingonische Volk noch nicht bereit dafür ist. Hat sich der ganze Aufwand ja echt gelohnt….

Noone
    Mitglied

„Wissen Sie, was ich an klingonischen Geschichten mag? Nichts“…ich wollte ja schon mit Quark einstimmen ;) Ich bin ja bekanntlich kein großer Fan von Klingonenfolgen, aber die hier hat mir eigentlich recht gut gefallen. Zumindest die erste Hälfte war richtig stark, die zweite Hälfte flacht demgegenüber dann etwas ab, weil die Odysee durch die Höhlen dann eher langweilig war.

Ein paar Logiklöcher gabs auch. So frag ich mich, woher so ein Kraftfeld die Energie nimmt, um jahrhundertelang aufrecht erhalten werden zu können. Außerdem sehr unsinnig, dass die Vulkanier alles versucht haben, um das Kraftfeld zu überwinden, aber gescheitert sind, während Jadzia das Ding innerhalb weniger Sekunden knackt. Dann stellt sich auch noch heraus, dass das Museum schonmal geplündert wurde – welche Dieb stellt denn bitte das Kraftfeld wieder ein, nachdem er mit der Beute verschwunden ist? #ugly# Und auch eher unlogisch, in so einem Museum eine holografische Schutzwand einzubauen, die das Prunkstück der Ausstellung versteckt hält ;)
    Naja, und am Ende dreht sich wie durch Wunderhand das Schwert im Weltall – woher kommt der Anstoß für diese Bewegung, eh? *klugscheiß* :p

Stampede
    Mitglied

@Noone 538949 wrote:

„Wissen Sie, was ich an klingonischen Geschichten mag? Nichts“…ich wollte ja schon mit Quark einstimmen ;) [/quote]
    Als Quark das gesagt hat wusste ich, dass du und/oder Westi das genau so hier schreiben würdest :D

@Noone 538949 wrote:

die zweite Hälfte flacht demgegenüber dann etwas ab, weil die Odysee durch die Höhlen dann eher langweilig war. [/quote]
    Wieso haben die sich eigentlich überhaupt verwirrt auf dem Rückweg? #hm# Der Hinweg kam mir nicht so verworren vor :-?

@Noone 538949 wrote:

Außerdem sehr unsinnig, dass die Vulkanier alles versucht haben, um das Kraftfeld zu überwinden, aber gescheitert sind, während Jadzia das Ding innerhalb weniger Sekunden knackt. [/quote]
    Fragt sich halt, wann die Vulkanier dort waren. Vielleicht hatten sie damals noch nicht das richtige Werkzeug, um das Teil zu knacken

@Noone 538949 wrote:

Dann stellt sich auch noch heraus, dass das Museum schonmal geplündert wurde – welche Dieb stellt denn bitte das Kraftfeld wieder ein, nachdem er mit der Beute verschwunden ist? #ugly# Und auch eher unlogisch, in so einem Museum eine holografische Schutzwand einzubauen, die das Prunkstück der Ausstellung versteckt hält ;) [/quote]
    Okay, darauf habe ich mal keine an den Haaren herbeigezogene Erklärung parat :D

@Noone 538949 wrote:

Naja, und am Ende dreht sich wie durch Wunderhand das Schwert im Weltall – woher kommt der Anstoß für diese Bewegung, eh? *klugscheiß* :p

Sah halt cool aus, so what? :p

Noone
    Mitglied

@Stampede 539010 wrote:

@Noone 538949 wrote:

die zweite Hälfte flacht demgegenüber dann etwas ab, weil die Odysee durch die Höhlen dann eher langweilig war.

Wieso haben die sich eigentlich überhaupt verwirrt auf dem Rückweg? #hm# Der Hinweg kam mir nicht so verworren vor :-?

Da hast du was missverstanden. Auf dem „Hinweg“ haben sie sich ja einfach nur hinteleportiert. Aber aufgrund des klingonischen Störsignals konnten sie sich nicht mehr rausbeamen, mussten also einen Weg zur Oberfläche suchen #hallo#

Stampede
    Mitglied

@Noone 539022 wrote:

@Stampede 539010 wrote:

@Noone 538949 wrote:

die zweite Hälfte flacht demgegenüber dann etwas ab, weil die Odysee durch die Höhlen dann eher langweilig war.

Da hast du was missverstanden. Auf dem „Hinweg“ haben sie sich ja einfach nur hinteleportiert. Aber aufgrund des klingonischen Störsignals konnten sie sich nicht mehr rausbeamen, mussten also einen Weg zur Oberfläche suchen #hallo#

Ach so, alles klar, danke #hallo# Wieder ein Rätsel gelöst :-)

Westheim
    Mitglied

Klingonenepisode. Zzzzzzz.
    War letzten Endes größtenteils unspannend. Das Schwert ist schnell gefunden, dann werden lange Reden gehalten, wem es denn zusteht. Gähn. Und dann – alles umsonst.
    Wie konnte es denn nur passieren, dass die klingonische Heimatwelt von einer fremden Macht geplündert werden konnte? Sind die Klingonen nicht das Volk mit den besten Kriegern? (Worf direkt anschau)

[Pause – Worf reißt Westheim ein paar Arme und Beine aus]

Stampede
    Mitglied

@Westheim 539373 wrote:

Sind die Klingonen nicht das Volk mit den besten Kriegern? (Worf direkt anschau)

[Pause – Worf reißt Westheim ein paar Arme und Beine aus]

=)=)=)

Aber ich muss auch sagen, dass ich es immer sehr dämlich finde, dass sie die klingonischen Krieger, die ja das Kämpfen im Blut haben, immer so leicht erledigen lassen im Kampf Mann gegen Mann (oder Frau)

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.