- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
6. November 2006 um 15:30 Uhr #237423SchlafmuetzeMitglied
Wesley begleitet Captain Picard und Captain Dirgo nach Pentarus Fünf, wo sie einen Streit zwischen Bergleuten schlichten sollen. Doch ihr Shuttle muss notlanden. Ohne Vorräte und dem Verdursten nah kämpfen sie sich durch die Wüste. Picard wird schwer verletzt.
Quelle: Premiere
11. März 2010 um 23:53 Uhr #386545NooneMitgliedDie Regie fand ich ziemlich gut, besonders die Wanderung durch die Wüste war stark inszeniert. Leider täuscht das nicht darüber hinweg, dass die Folge ansonsten ziemlich langweilig ist.
Die Nebenhandlung mit dem Müllfrachter war wirklich einzig und allein dafür da, um zu verhindern, dass die Enterprise sofort zur Suche nach Picard und Wes fliegen kann. /
Irgendwie schwachsinnig auch die Handlung auf dem Mond. Warum zur Hölle haben die sich auf den Weg zu den Bergen gemacht? Das war total sinnlos. Sie mussten ja eigentlich damit rechnen, dass recht bald die Suchmannschaft kommt. Und Schutz vor der Sonne hätten sie auch in dem havarierten Shuttle haben können. Und dann laufen sie ja nichtmal wirklich in die Richtung, in die der Pfeil zeigt
Und warum kann der Tricorder nicht die Flüssigkeit, die der Bergarbeitercaptain bei hatte, rausfinden? Wieso ist ihnen in der Höhle nicht aufgefallen, dass das da künstlich geschaffene Stufen waren? Und es wird auch nicht aufgeklärt, was es mit den Energiewesen und dem Wasser auf sich hat – was die ganze Sache einfach mal total sinnlos macht. /Zumindest scheint Wes jetzt wirklich auf die Akademie zu gehen. Hatte schon gedacht, dass sie es jetzt zum Running Gag machen, dass er es die ganze Zeit verpasst
18. April 2011 um 18:11 Uhr #413885WestheimMitgliedWähsley ist wäääähg … hu-wheeeeeehhh!!! (mit erhobenen Armen herumrenn) #dance# #dance#
Gestrandet auf einem Planeten mit über 50 Grad Oberflächentemperatur. Hier gilt es zunächst, nicht die Nerven zu verlieren und sich einen guten Plan zurecht zu legen: wir essen Wesley! #vertrag#
War gar nicht nett von Captain Dirgo, den Fusel zu verstecken, und dann auch noch in seinem ranzigen Pullover, da hätte es ihm auch niemand rausstehlen wollen …
Die Folge hängt in der Mitte ganz schön durch, gegen Ende wird sie dann aber rührselig #cry#Mystery 1: Wieder einmal muss man sich fragen, warum die Enterprise nicht den 42-sekündigen Umweg mit Warp 8 fliegt, und stattdessen Picard mit dem Gör in ein Shuttle setzt, mit dem sie dann 38 Stunden direkt in die Hölle fliegen.
Mystery 2: Warum nutzt man nicht die Trägheit im Weltraum? Wenn man den Müllfrachter mit em Traktorstrahl kurz beschleunigt in Richtung der Sonne, dann mit der Enterprise vorausfliegt, dann wird der Frachter der Enterprise auch folgen, ohne dass man direkt in der giftigen Zone sitzt. Am Asteroidengürtel kann man dann ja nochmal auf Schmusekurs gehen.
Mystery 3: Picard hat auch immer was zu jammern… erst is es zu heiß, dann ist es zu kalt… #roll#Captain Picard: Mr. Dirgo, ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mich nicht begraben würden, bevor ich tot bin.
Captain Picard: Oh, wie ich Sie beneide, Wesley Crusher. Sie stehen gerade am Anfang des Abenteuers … [Westheim drückt sich ein Tränchen aus]
Captain Picard: Fähnrich Crusher … darf ich fragen, wieso Ihre Uniform so verschmutzt ist?
18. April 2011 um 19:37 Uhr #413886Haldir LorienMitgliedZiemlich mittelmäßig die Folge. Auch wenn sie ein gutes Ende hatte: Nach gefühlten 17 Anläufen wird Wesley nun endlich zur Akademie gehen.
Ansonsten waren beide Handlungen nicht so prall. So richtig wollte sich keine Spannung aufbauen. Und an Picards Stelle hätte ich Wesley den Befehl gegeben, das Shuttle zu bewachen und mich dann einfach allein in die Berge verdrückt. Dann hätte ich meine Ruhe vor dem unfähigen Gör gehabt. :>
19. April 2011 um 15:09 Uhr #413913GiulianaMitgliedDas ist die erste Episode, an die ich von früher absolut gar keine Erinnerung hab Dachte schon, sowas gibts gar nicht mehr :p
Allerdings war die auch nicht wirklich überzeugend. Hab leider den Anfang verpasst, also weiß ich nicht, warum Wesley und Picard schon wieder in ein Shuttle steigen (diesmal sogar in einen hässlichen alten Kahn), während die Enterprise das viel schneller erledigen könnte
Und warum muss Picard einen Streit zwischen Bergarbeitern schlichten? Kann man denen nicht einfach ein paar Waffen schicken und dann abwarten, was passiert? #hm#Daneben war Captain Dirgo ein absoluter Vollidiot. Darf sich eigentlich jeder Captain schimpfen, der ein klappriges Wrack zum Starten bringt?
Dafür hat Wesley wieder den vollen Durchblick / War ja klar.Also alles wie immer.
19. April 2011 um 16:19 Uhr #413930WestheimMitgliedGiuliana;452435 wrote:Daneben war Captain Dirgo ein absoluter Vollidiot. Darf sich eigentlich jeder Captain schimpfen, der ein klappriges Wrack zum Starten bringt?Ja. #vertrag# Er war halt der ranghöchste Bergarbeiter auf dem Schiff.
Lies: er konnte von allen Bergarbeitern am längsten Fusel saufen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.