4×09 – Fehlentscheidung | Miller’s Crossing

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Jeanie Miller, Rodney McKays Schwester, wird aus ihrem Haus in Vancouver entführt. McKay, Sheppard and Ronon machen sich sofort auf den Weg zur Erde, um sie zu suchen. Dr. McKay stellt schnell fest, dass offenbar Jeanies Computer angezapft wurde, und verfolgt diese Spur bis zu einem Bürogebäude, ohne sich von Sheppard und Ronon absichern zu lassen. Prompt erweist sich die Spur als eine Falle: Der Industrielle Henry Wallace kidnappt McKay und will ihn zwingen, seine todkranke Tochter zu retten.

Quelle: Premiere

Eseme Ogg
    Mitglied

An sich eine nette Folge, die wohl eine Doppelfolge wert gewesen wäre.

Das Crossover mit Stargate war interessant und (ich glaube) es war Ronon erster Besuch auf der Erde. Dafür ist er aber ziemlich… gelassen.

Das einzige was mich gestört hat – die schnelle Entscheidung von Shepherd jemanden „freiwillig“ zum Selbstmord zu zwingen.

Warum kämpfen die dann gegen die Wraith Anbeter. Warum machen die so einen Aufstand, als vor ein paar Staffeln Verbrecher als Futter für die Wraith eingesetzt werden.

Wenn Wraith sich doch von Lebensenergie ernähren, warum kann man denen nicht Tiere zuführen (Vampire können sich doch auch – kurzfristig – von Ratten ernähren)

Wie leicht es doch fällt – jemanden als Futternahrung zu finden.

Das ist eine Art von elitären Denken, welches dicke Minuspunkte bei mir gegeben hat.

Westheim
    Mitglied

Was für eine schwache Folge war DAS denn?? /:) Also als erstes finde ich es verwerflich, dass eine ganze Folge verschwendet wurde für irgendsoein Gör von der Erde, wenn da draußen so interessante Gegner wie die Wraith, die Genii, die Replikatoren, Brokkoli und Robo-Weir sind … :-w
    Und dann … wieso wehrt sich Jeannie eigentlich kein bisschen, als ihr die Naniten injiziert werden? Nur so ein weibisches „Oh bitte neinnein …!“ Lächerlich! Ein bisschen fuchteln und beißen hätte man schon erwarten können!
    Wenigstens ist das Gör verreckt bzw. zu einem sabbernden Lappen geworden (was natürlich für Emo-Jeannie die bestmögliche Gelegenheit war, noch ein bisschen weibischer zu werden), und hoffentlich lassen jetzt alle mal die Finger von Naniten, die bringen es sowieso nicht … #hm#
    Und wie kann man eigentlich den armen Todd so fesseln, dass er sich nicht mal an den Kiemen jucken kann? :-w Andere Sache … einmal die Beine brechen bringt also zehn Stunden … hmmm, könnte man ihr nicht ein Bein amputieren, dann hätten die Naniten lange was zu reparieren gehabt … :D

Ronon Dex: Was? Ich soll helfen, Unternehmensstrukturen zu zerlegen? Wenn Sie irgendwen mit ner Knarre wegpusten wollen – rufen Sie mich. (geht)
    Col. Sheppard: Geht klar.

Ronon Dex: Sagen Sie etwas.
    Col. Sheppard: Devlin Medical Technologies.
    Ronon Dex: Das bedeutet?
    Col. Sheppard: Dass Sie jemanden wegpusten können.
    Ronon Dex: Guuut.

Henry Wallace: Sie sagten, sie wäre tot.
    Doktor: Das war sie auch.
    (Pause)
    [Westi: Zombiiiiiiies! #8o# #8o# (schrill kreisch + wegrenn)]

Dr. McKay: Okay, ich hab Jeannie in ein künstliches Koma versetzt und ihre Beine gebrochen. [Westheim grunzt]

Col. Sheppard: Wir haben einen … Spezialisten … aus der Pegasus-Galaxie hinzugezogen … [Westheim grunzt]

Dr. McKay: Ich hab ihr’n Prius gekauft.
    Col. Sheppard: Schuldgefühle?
    Dr. McKay: Ja.

Dr. McKay: Wir zwei, wir sehen doch etwa gleich gut aus.
    Col. Sheppard: Wer hat Sie angelogen?

@Eseme Ogg 317599 wrote:

Wenn Wraith sich doch von Lebensenergie ernähren, warum kann man denen nicht Tiere zuführen (Vampire können sich doch auch – kurzfristig – von Ratten ernähren)

Leider hinkt die Argumentation, denn es gibt keine Vampire. :p

Eseme Ogg
    Mitglied

@Westheim 317646 wrote:

@Eseme Ogg 317599 wrote:

Leider hinkt die Argumentation, denn es gibt keine Vampire. :p

Das ist SO nicht ganz richtig.

Vampire

Noone
    Mitglied

Die Folge war großartig!
    Am Anfang sauspannend, dann bewegend und gegen Ende dann mit diskusionswürdigen ethischen Fragwürdigkeiten.
    Ich fand das moralisch ziemlich verwerflich, was Sheppard da mit Wallace gemacht hat. Das fand ich wirklich nicht gut. Das war etwas zu heftig und passt imho nicht in den Charakter Sheppards. Dass er die „Situation darlegt“…nee, fand nicht gut, wie er Wallace zum Selbstmord überredet hat.
    Bis auf diese moralische Fragwürdigkeit (passiert irgendwie häufiger, wenn ich da an Atlantis‘ Genexperimente denke…müsste man mal nachforschen, ob da auch Autor Martin Gero seine Finger im Spiel hatte wie in dieser Folge…der Typ hat ja Ansichten)..also, bis auf diese moralische Fragwürdigkeit eine sehr geile Episode!

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.