4×09 – Gewinnen oder Verlieren | Some You Give Away


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #281119
    Randy Taylor
    Mitglied

    Der letzte Basketball-Spiel der Mannschaft steht an, es ist auch das Finale des ‚State Championships‘. Nathan wird zwar immer noch erpresst, das Spiel verlieren zu lassen, aber Lucas will dies nicht mehr decken.

    Quelle: SF2

    #370282
    Angel
    Mitglied

    Und schon wieder konnte man sich denken das in dieser Folge etwas passiert da das Intro mal wieder fehlte.

    Lucas hat also nur mit einem „Oh“ auf Peytons Liebesgeständnis reagiert. Als die Mädels Haley ins Krankenhaus bringen die starke Bauchschmerzen hat, wirft Brooke ihr an den Kopf das immer alle sterben die sie lieben. Danach führen sie aber mal wieder ein normales Gespräch und es sieht ganz so aus als würden sie ihren Streit begraben. Später nach dem Spiel sagt Brooke sogar zu Lucas das es okay ist wenn er mit Peyton zusammen sein will und sie kommen dann auch endlich wieder zusammen. Am Ende sieht man dann noch wie Brooke im Zimmer bei Peyton auftaucht und ihr sagt das Lucas und Haley im Krankenhaus sind und es nicht gut aussieht, da musste ich gleich wieder an das Gespräch aus dem Auto denken.

    Und Rachel war heute sogar mal „nett“. Es war gar nicht sie die so eine schlechte Note in Mathe hat, sondern Brooke. Um ihr zu helfen, nahm sie Nachhilfe um an den Schlüssel von Haley und somit an die Aufgaben ranzukommen.

    Das Endspiel steht an und Nathan will es verlieren. Lucas will es gemeinsam mit Skills gewinnen. Er nimmt sogar seine Herztabletten nicht. Nachdem Nathan aber in der Halbzeit erfährt das er mit Haley einen Jungen bekommt beschließt er nun doch alles zu geben um das Spiel zu gewinnen. Und tatsächlich sie gewinnen das Spiel, hab mich sehr gefreut, vorallem auch für Whitey.

    Aber nach der Siegesfeier in Karens Cafe lauert dieser Typ Haley und Nathan auf und fährt Haley einfach über den Haufen! Lucas kommt aus dem Cafe und ruft einen Krankenwagen während Nathan zu dem Wagen von dem Typen läuft und auf ihn einschlägt bis Dan kommt und sagt er soll abhauen, Haley und sein Kind brauchen ihn. Das war auch mal ein Wunder das er sowas macht und die Schuld auf sich nimmt. Und dann kippt auch noch Lucas um: Herzstillstand!!!

    #378054
    Anonym
    Gast

    Was sagt Lucas auf Peyton’s „I love you?“ “Oh”. Oh, ja, somit bleibt Peyton+Lucas weiterhin offen…

    Whitey’s Abschiedsspiel…wird’s wirklich eine Niederlage, wie das Intro anzeigt? Nathan ist wirklich dran, „it’s only one high school basketball game.“ Die College-Bewerbungen, Whitey, Lucas, alle würden bezahlen… So ist es Lucas, der Skills die Geschichte erzählt und sie wollen ihn ausbooten. Mich interessiert vor allem, warum Dan eigentlich gegen Nathan gesetzt hat? Weil da Geld drinnen ist? Also wenn er anonym setzt, könnte er reich werden. Schien mir zum Glück nicht so, wäre auch unlogisch und – tat ta ta ta – OoC gewesen, er liebt B-Ball. Und egal wie, die letzte Einstellung von Lucas Wurf war geil, und der Jubel auch und da braucht mir keiner mit „Vorhersehbar“ kommen, das war super! #regie# „We Win“ Und José González „Heartbeats“ hat nur noch super gepasst! Somit ein weiterer Artist to watch (wobei der eh schon gelistet ist), OTH approved. #vertrag# Peyton und Lucas war toll, ja, genau jetzt hat es richtig super gepasst und natürlich ihr Kuss. Hach. Durch die gegensätzliche Musik hat das ganze noch besser gewirkt, sollte wohl auch den nachdenklichen Unterton der Erpresser rüberbringen, dass eben doch nicht alles happy ist. Da kann ich auch locker über das zweite Ergebnis hinwegsehen: Daunte hatte gehofft, Nathan würde wie sein Vater (wirklich? Würde Dan Basketball verraten? Wobei er dadurch ja ein Stipendium erhalten würde) das Spiel verlieren. „The kid’s got soul.“ Hell Yeah! #mh# #vertrag#

    Wie ich vermutet hatte, nutzt Rachel Haley’s Geldnot aus, und versucht ihre Testnote auf unrechte Weise aufzupolieren. Ich hatte auf „Nachhilfe für Geld“ gesetzt, nun die Testergebnisse stehlen… Rachel darf damit einfach nicht durchkommen, hoffe, sie wird Season-Ende abgeschossen. Haley hat Schwangerschaftsprobleme – glaube aber, sie wird das Kind kriegen – das wäre für eine Teen-Serie (okay, Po5) zu heftig. Ne, sie kriegt einen Jungen – yeah, ich freu mich! #hallo# Und am Ende ist es – wie bei der Schwangerschaft – wieder ein Trick – Brooke fällt durch. Gemein, Brooke muss sich jetzt die Note stehlen.

    Deb ist immer noch da – also von allen Bewohnern ist sie diejenige, die ich gar nicht einordnen kann, also 0, was soll mit ihr passieren? Karen tritt ihr verbal in den Arsch, ich hoffe das zeigt Wirkung. Wird von Karen in die Reha eingeliefert.

    Brooke haut’s mal ordentlich den Vogel raus, furchtbar was sie da zu Peyton sagt, über ihre Mutter. Also, das war so daneben, da hat sie selbst Rachel unterboten, das war unter jegliche Gürtellinie, so was sagt man einfach nicht, von Dan würde ich so was erwarten. Hat Peyton dann irgendwie ignoriert, zum Glück.

    Ja, äh und dann? Dann war die Folge eigentlich schon so gut wie zu Ende – und dann passiert noch mal so viel, dass es mich fast umgehauen hat: Miststück Daunte fährt Haley um, oh my gosh, das war heftig, dann Lucas Zusammenbruch und Dan stellt sich als Mörder (ironisch), das alles hat mich bewegt. #8o#

    Bis kurz vor Schluss eine tolle Folge, auch wenn klar war, dass man den OTH-Fans den Sieg nicht nehmen würde, fand ich die Aufmachung toll. Daneben noch Haley’s Junge, Deb in der Reha und Lucas mit Peyton. Dafür 4,5 (5) Punkte. Aber dann folgten noch weitere ~ 5 Minuten, die noch eins draufsetzten, richtig bewegend, Volltreffer, selbst Dan war mega klasse. Dafür erstmals in Season 4 alle 5 Punkte nach Tree Hill. #randy#

    #378695
    LesterB
    Mitglied

    Puh, was für eine Hammerfolge. Eigentlich eine Folge – dank der Basketball-Sequenzen – auf sehr hohem Niveau, aber nichts berauschendes. Doch irgendetwas musste noch kommen, die Buchstaben am Anfang haben es verraten. Und dann das! #8o#

    Nathan: Er ist tatsächlich bereit, das Spiel zu verlieren, seine Kameraden, seinen Coach, seine Karriere im Stich zu lassen. Was ist in diesen Jungen gefahren? Ich erkenne ihn nicht mehr wieder. Gut, ich kann verstehen, dass er sich Sorgen um Haley und das Kind macht, aber ein Endspiel zu verlieren?? Nein, Nathan bitte nicht! Doch die erste Halbzeit zeigt, dass er gewillt ist, seinen Plan in die Tat umzusetzen. Doch in der Halbzeitpause passiert „etwas Magisches“ mit ihm, er erkennt, dass er für das Team kämpfen muss. Haley teilt ihm mit, dass sie einen Jungen erwarten und Nathans Einstellung ändert sich schlagartig. Im Spiel setzt er sich für sein Team ein, kämpft und — gewinnt! ;) Super gemacht, Nathan. Sein Wandlung fande ich wieder einmal klasse. Wie er durch das Erfahren der Nachricht seine Einstellung geändert hat und einsichtig wurde, faszinierend.

    Lucas:
    Lucas schmiedet einen Plan mit Skills, wie sie das Spiel trotz Nathans Boykott gewinnen können. Sie wollen ihn ausschalten, Nathan den Ball nicht zupassen, sodass er die Ballwechsel nicht vermasseln kann. Doch das klappt nur bedingt. Die Ravens liegen zur Pause deutlich hinten. Lucas verzichtet sogar auf seine Herztabletten, um „topfit“ in das Spiel zu gehen. Ach, was ist schon einmal? Mh. Nach dem Spiel ist soweit alles in Ordnung. Wohl doch noch mal gut gegangen, was?

    Lucas & Peyton: Ansonsten wird der Cliffhanger von letzter Folge kurz aufgelöst. Wir erfahren, was Lucas auf Peytons Liebesgeständnis gesagt hat. Es war ein bescheidenes „Oh“. :D Witzig, als Skills sich darüber lustig macht. Die Lucas-Peyton Beziehung scheint wohl erst zu stagnieren. Nein, denn nach dem genialen Ballwurf von Lucas und dem damit verbundenen Sieg der Ravens feiern alle ausgelassen auf dem Spielfeld. Lucas und Peyton fallen sich in die Arme und küssen sich. Endlich!! Nun sind die beiden vereint. Aber ist das auch von langer Dauer?

    Karen & Deb:
    Einen kleinen Raum haben die beiden Frauen eingenommen, der aber nicht unerwähnt bleiben soll. Karen will Deb mit zum Spiel der Ravens nehmen, sie soll sehen, wie ihr Sohn die Meisterschaft gewinnt. Doch als Deb im Auto einschläft, fährt Karen sie in die Entzugsklinik. Wow. Ob Deb das wohl durchzieht? Bleibt sie in der Klinik?

    Haley: Die Cheerleader fahren gemeinsam zum Spiel. Doch bevor es richtig losgehen kann, bricht Haley im Badezimmer zusammen. #8o# Ich war erst total geschockt. Also bringen ihre Freundinnen sie ins Krankenhaus. Die Szenen dort, als Rachel, Brooke & Co. sich für sie einsetzen, waren genial. Das nenn ich Kameradschaft. Naja, das Zusammenbrechen ist halb so schlimm. Lediglich einige Stresssymptome. Aber das wichtigste, dass Haley erfährt: Sie bekommt einen Jungen. Toll.

    Rachel & Brooke:
    Rachel nimmt nach wie vor Nachhilfe, weil sie schlecht in Mathe ist. Doch nun wird ein weiteres Geheimnis offenbart: In Wirklichkeit ist es gar nicht Rachel, die schlecht in Mathe ist, sondern Brooke. #8o# Brooke muss kämpfen, dass sie ihren Abschluss schafft. Also hat Rachel ihrer Freundin einen Gefallen getan und von Haley den Schlüssel von dem Schrank geklaut, indem die Klassenarbeiten aufbewahrt werden. Puh, wie das wohl weitergehen wird? Ich hoffe inständig, dass Brooke ihren Abschluss schafft. Dabei ist ihre Beziehung zu Peyton doch auch wieder auf dem steigenden Ast. Interessante Storyline.

    Cliffhanger: Und dann der Hammer der Folge! Nathan und Haley verlassen Karen’s Café und sich auf den Weg nach Hause zu machen. Dann hörten wir hinter ihnen das schwarze Auto von Daunte, der mit Vollgas auf die beiden zufuhr. Er erwischte Haley frontal und sie wurde auf die Straße geschleudert. Lucas kümmerte sich um die stark blutende Haley, während Nathan auf Daunte, der die Kontrolle über den Wagen verloren hatte und gegen ein Schild gefahren war, wie wild geworden einprügelte. #8o##8o# Dan stoppte ihn und ließ es so aussehen, dass er das gewesen ist. Oh mein Gott, Dan Scott tut etwas Gutes? Unfassbar, aber wahr. Und Lucas, der, wie wir ja wissen, seine Herztabletten nicht genommen hatte, bekam einen Herzstillstand und sackte in sich zusammen. #8o# Hilfe. Was ist da gerade passiert? Haley verletzt, Lucas‘ Herz bleibt stehen, Dan stellt sich als Täter? Einfach nur Hammer.

    Fazit: Von der ganzen Folge war ich restlos begeistert. Die geilen Basketballszenen haben mir tierischen Spaß bereitet, dass ich live vor dem Fernseher mitgefiebert habe. Die Szenen, als die Cheerleader zu dem Spiel gefahren sind, fand ich heftig. Eigentlich witzig, das Spiel von Rachel, sich in einen anderen zu versetzen und seine Probleme zu verstehen. Doch die Mädels drehen alles um und machen sich untereinander fertig. Und Bevin versteht wieder nur Bahnhof. =) Dann Haleys Zusammenbruch, da hab ich schon was ernstes erwartet. Aber alles gut gelöst. Von Nathans Wandel war ich beeindruckt, hat mir super gut gefallen. Auch und noch eine Erwähnung zum fabelhaften Intro: Es hat den Zuschauer gekonnt in die Irre getrieben, dass die Ravens das Spiel verloren hätten. Genialer Schachzug. Peyton und Lucas sind nun zusammen, wurde auch mal langsam Zeit. Deb in der Entzugsklinik, wurde auch langsam Zeit. :D Und der Cliffhanger hat dann alles wieder durcheinander gewürfelt: Haley und Nathan bleiben glücklich? Hauptsache Haley überlebt und das Kind natürlich auch. Wenigstens hat sich die Sache mit Daunte erledigt, ihn hat nämlich das Zeitliche gesegnet. Und was ist mit dem neuen Paar Lucas und Peyton? Gerade zusammengekommen und nun? Peytons Gesichtsausdruck war krass, als sie von Brooke (mit der sie sich auch wieder gut versteht — super!) erfährt, dass Haley und Lucas im Krankenhaus sind. Die Zukunft bleibt offen und spannend. Grandiose Folge, Respekt.

    Wertung: 10/10

    #378698
    Anonym
    Gast

    @LesterB 351188 wrote:

    Puh, was für eine Hammerfolge. Eigentlich eine Folge – dank der Basketball-Sequenzen – auf sehr hohem Niveau, aber nichts berauschendes. Doch irgendetwas musste noch kommen, die Buchstaben am Anfang haben es verraten. Und dann das! #8o#[/quote]
    =) Wer hat’s gewusst. Sag meinen Namen. :> Aber, lieber Kollege, dass war ja nur Teil 1, ich fand Teil 2 mindestens genauso geil. #vertrag#

    Quote:
    Fazit: Von der ganzen Folge war ich restlos begeistert. Die geilen Basketballszenen haben mir tierischen Spaß bereitet, dass ich live vor dem Fernseher mitgefiebert habe.

    Jein, also mitgefiebert nicht so, aber ich hab einfach Spaß gehabt, ich fand die Atmosphäre klasse, war einfach cool, die Jungs zu sehen, das erreicht man mit Basketball… #vertrag#

    Quote:
    Von Nathans Wandel war ich beeindruckt, hat mir super gut gefallen. Auch und noch eine Erwähnung zum fabelhaften Intro: Es hat den Zuschauer gekonnt in die Irre getrieben, dass die Ravens das Spiel verloren hätten.

    Naja, es war schon klar, dass sie Whitey nicht leiden lassen und wie wäre das für die Fans gewesen? Da hab ich es so viel lieber gesehen, auch wenn der Unfall heftig war, aber der war ja insgesamt gut, weil es heftig war, weil Emotionen aufkam, dieser Schock, dieser „Draufsetzer“, mich hat der Schluss beeindruckt. #mh#

    #378708
    LesterB
    Mitglied

    @Comfortably Numb 351195 wrote:

    @LesterB 351188 wrote:

    Puh, was für eine Hammerfolge. Eigentlich eine Folge – dank der Basketball-Sequenzen – auf sehr hohem Niveau, aber nichts berauschendes. Doch irgendetwas musste noch kommen, die Buchstaben am Anfang haben es verraten. Und dann das! #8o#[/quote]
    =) Wer hat’s gewusst. Sag meinen Namen. :> Aber, lieber Kollege, dass war ja nur Teil 1, ich fand Teil 2 mindestens genauso geil. #vertrag#

    Ja, du bist super gut. =)#hallo# Ah, ich freue mich schon total auf Teil 2.

    Fazit: Von der ganzen Folge war ich restlos begeistert. Die geilen Basketballszenen haben mir tierischen Spaß bereitet, dass ich live vor dem Fernseher mitgefiebert habe.
    [/quote]Jein, also mitgefiebert nicht so, aber ich hab einfach Spaß gehabt, ich fand die Atmosphäre klasse, war einfach cool, die Jungs zu sehen, das erreicht man mit Basketball… #vertrag#

    Ja, so viele Basketball-Szenen hatten wir schon lange nicht mehr in einer Folge. Finde ich super, dass die Macher da auch mal das Augenmerk wieder drauf gelegt haben. #hallo#

    Von Nathans Wandel war ich beeindruckt, hat mir super gut gefallen. Auch und noch eine Erwähnung zum fabelhaften Intro: Es hat den Zuschauer gekonnt in die Irre getrieben, dass die Ravens das Spiel verloren hätten.
    [/quote]Naja, es war schon klar, dass sie Whitey nicht leiden lassen und wie wäre das für die Fans gewesen? Da hab ich es so viel lieber gesehen, auch wenn der Unfall heftig war, aber der war ja insgesamt gut, weil es heftig war, weil Emotionen aufkam, dieser Schock, dieser „Draufsetzer“, mich hat der Schluss beeindruckt. #mh#

    Na, Gott sei Dank ist es nicht so wie am Anfang beschrieben ausgegangen, so viele Happy End sei uns gegönnt. =) Naja, indirekt jedenfalls. Happy End nach dem Spiel. Aber Verschnaufspause? Fehlanzeige. Der Schluss hat mich auch begeistert, auch wenns wirklich krass war.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.