4×09 – Konturen der Zukunft | The Shape of Things to Come

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

Bernard findet am Strand einen angespülten Leichnam. Wie Daniel Faraday berichtet, handelt es sich dabei um den Schiffsarzt der Kahana. Jack untersucht den Toten und stellt fest, dass seine Kehle durchtrennt wurde. Daniel Faraday morst eine Nachricht an den Frachter, um in Erfahrung zu bringen, was Ray zugestoßen ist. Als die Antwort kommt, berichtet er Jack, Kate und Bernard, dass die Rettung bald kommen werde und es ihren Freunden gut ginge. Doch Bernard, der das Morsealphabet beherrscht, hat die wahre Botschaft verstanden und konfrontiert Daniel mit seiner Lüge. Unterdessen wird Alex von Martin Keamy und anderen Leuten vom Frachter gefangen genommen und von ihnen zu den Baracken gebracht. Es gelingt Alex jedoch, einen Alarm auszulösen, der Ben die Ankunft von Feinden signalisiert …

Quelle: Fox Channel

Trailer
    2 ABC-Promos
    Sneak Peek
    3 weitere Sneak Peeks
    Official 4×09 Podcast

Randy Taylor
    Mitglied

Ich lass das üblich „Oh mein Gott war die Folge gut“ weg, sie war ja gut, da gibt es keinen zweifel.

Kommen wir zum wichtigen Teil, dem auf arbeiten der Ereignisse.

Es war eine Ben Folge und wieder hat er sein abscheuliches Gesicht gezeigt, indem er seine eigene Tochter opferte, weil er dachte das die Regeln eingehalten werden. Welch kranker Typ Ben doch ist, aber das ist ja nichts neues.

Und was genau besagt die Regel die Charles geändert hat? Das niemand von der Familie des anderen getötet werden darf? Das wäre die plausibelste Erklärung, gleichzeitig die einfachste und doch irgendwie Lost untypisch. Daher weiß ich nicht wirklich, ob das die Regel war oder die Regel, die verändert wurde, etwas anderes aussagte. Vielleicht erfahren wir das ja noch, was genau die gebrochene Regel besagte.

Und wieder wurde eine Frage teilweise beantwortet, nämlich im Bezug auf den schwarzen Rauch. Boah, Ben sollte man nicht wütend werden lassen, er hat doch noch genug Asse im Ärmel und die Macht über dem Rauch ist ein verdammt gutes Ass, das Ben diesmal gezogen hat. Locke ist zurecht sauer das Ben wider einmal nicht alles sagte, was aber auch typisch Ben ist. Er verrät immer nur soviel, wie es gerade passt.

Nachdem nun auch Alex getötet wurde, ist leider auch sicher das Rousseau und Karl auch hinüber sind. Ne kleine Hoffnung hatte ich noch, das beide doch nicht getötet wurden, aber das scheint nun sicher zu sein. Schade, immer die die es am wenigsten verdient haben sterben und die die ich Tod sehen will, bleiben am leben. Lost kann so ungerecht sein. #sad#

Boah, ich dachte eigentlich immer, das Daniel auf der Seite der Losties wäre, aber er hat mich in dieser Folge bitter bitter enttäuscht. Aber er ist auch selber schuld, das er enttarnt wurde. Wenn Bernard ihn darauf bringt, das man das Telefon als Telegraf verwenden könnte, dann sollte man evlt. auch annehmen das dieser jemand Morse-Code beherrscht, warum sollte sonst jemand sowas vorschlagen? Naja, blöd gelaufen für Daniel das Bernard Morse-Code versteht. So wurde er zum Glück dabei ertappt, das er falsche Informationen weiter gibt. Trotz dieser wissentlichen falsch Informationen kann ich Daniel weiterhin mehr leiden als diese Charlotte. Daniel versucht wenigstens etwas, wenn gleich er nun sicherlich noch mehr unter Beobachtung steht und seine Mitteilung das sie nicht dort sind um sie zu retten, das macht die Sache nicht einfacher für die Strand-Losties. Hm, warum hat Jack Daniel oder halt Bernard nicht zurück Morsen lassen, das sie die Leiche vom Schiffsdoktor gefunden haben? Okay die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade gross, das Daniel eine Antwort erhalten hätte, aber nen versuch wäre es wert gewesen und vielleicht hätten sie ja doch die Wahrheit zurück gemorsed. So bleiben wir erstmal weiterhin im Dunkeln warum der Doktor mir durchgeschnittener Kehle angespült wurde.

Wieder zurück zu Ben und Co. Seine Szenen in der „echten“ Welt waren auch ganz interessant, vor allem da Sayid nicht gerade sehr feindselig gegenüber Ben war, als er merkte das dieser es war, der ihn beobachtet hatte. Warum war Sayid nicht feindselig? Als Michael in der letzten Folge gebeichtet hatte, das er für Ben arbeitet, da wurde er ja wütend und hat Michael enttarnt. Nun steht er Ben gegenüber und er redet mit ihm, als wären sie dicke Kumpels. So kam mir das zumindest vor. Auf jedenfall wissen wir nun, wie es zur Zusammenarbeit zwischen Ben und Sayid kam, die ja schon in Folge drei der vierten Staffel gut funktioniert hatte. Nun wissen wir also, wieso Sayid sich Ben anschliesst und irgendwie hab ich den Verdacht das Ben Sayids Frau auf dem Gewissen hat. Oder kommt da nur wieder meine übliche Abneigung gegenüber Ben durch und Sayids Frau wurde von Charles Männern umgebracht? Hm, ich vertrau Ben eben nicht und gerade bei solch einem elementar wichtigen Mordfall lassen die Lost-Macher, naja, so zweideutig offen wer nun den Mordauftrag gab. Evlt. war es ja wirklich Charles, dann will ich das aber auch sicher gesagt bekommen. Ben würd ich das genauso zutrauen, damit er Sayid für seine Zwecke einsetzen kann und genau dieser Ben hatte zwar vorher gesagt, das Sayid nicht mitkämpfen sollte und als er dann weg ging und Sayid sein Gesicht nicht mehr sehen konnte, genau dann lächelt Ben. Daher könnte ich fast glauben das Ben Sayids Frau umgebracht hat, bzw. den Mordauftrag dazu gab.

Und der Schluss der Folge war ja mega geil. Showdown zwischen Ben und Charles. Ben besucht Charles in dessen Penthouse und dann kommt etwas, was mich beschäftigt. Warum kann Ben Charles nicht töten? Wird Charles von der Insel beschützt? Wenn ja, was er Sinn machen würde, wann hatte Charles die Macht über die Insel? Aus dem Gespräch ging ja hervor, das Charles in die Insel wieder zurück haben möchte, da sie ihm gehören würde. Hm, das lässt in mir eine Theorie aufkommen, gehörte Charles evlt. die DHARMA Initiative ? Dann würde es ja klar sein, warum Charles die Insel kannte und wie es zur Feinschaft zwischen den beiden kam. Evlt. ist dem nicht so und Charles hat eine andere Verbindung zur Insel. Genau das werden wir sicherlich noch erfahren, ich hoffe bald. #vertrag#

Und Ben will Penelope töten. Hoffe das das Desmond verhindern kann, wenn er zu diesem Zeitpunkt noch am Leben ist. Ben ist Krank, er hat zwar nen berechtigen Hass auf Charles, aber deswegen muss er doch nicht Penelope töten. Hoffe das Charles recht behälte und Ben sie nicht finden wird.

Sehr gute Folge und auf zur nächsten.

Stampede
    Mitglied

@Randy Taylor 290890 wrote:

Wieder zurück zu Ben und Co. Seine Szenen in der „echten“ Welt waren auch ganz interessant, vor allem da Sayid nicht gerade sehr feindselig gegenüber Ben war, als er merkte das dieser es war, der ihn beobachtet hatte. Warum war Sayid nicht feindselig? [/quote]
    Naja, was heißt „nicht feindselig“??
    Er hat ihn doch bedroht und eine Waffe auf ihn gerichtet

Ben ist Krank, er hat zwar nen berechtigen Hass auf Charles, aber deswegen muss er doch nicht Penelope töten.

Klar muss er das.
    Auge um Auge, Zahn um Zahn :>

Randy Taylor
    Mitglied

@Stampede 290896 wrote:

Naja, was heißt „nicht feindselig“??
    Er hat ihn doch bedroht und eine Waffe auf ihn gerichtet

Hm, Waffe? Nö, mir kam das eher wie ne friedliche Kaffeerunde vor. Am anfang wusste er ja nciht, wer er ist und als er Ben erkannte, war da nichts mit feinselig. So kam es mir zumindest vor. Sayid wollte nur wissen, wie Ben von der Insel kam. Also alles ganz friedlich.

@Stampede 290896 wrote:

Ben ist Krank, er hat zwar nen berechtigen Hass auf Charles, aber deswegen muss er doch nicht Penelope töten.

Klar muss er das.
    Auge um Auge, Zahn um Zahn :>

Nein muss er nicht. #sad##sad# Man soll nicht gleiches mit gleichem bekämpfen. Oder so ähnlich. #vertrag#

Stampede
    Mitglied

@Randy Taylor 290900 wrote:

Nein muss er nicht. #sad##sad# Man soll nicht gleiches mit gleichem bekämpfen. Oder so ähnlich. #vertrag#

Gewalt erzeugt Gegengewalt #vertrag#

Randy Taylor
    Mitglied

@Stampede 290905 wrote:

@Randy Taylor 290900 wrote:

Gewalt erzeugt Gegengewalt #vertrag#

Der klügere gibt nach, also ist Ben stroh doof :p Naja das nicht gerade, hoffe trotzdem das er Pene nicht findet. #vertrag#

ClaireB
    Mitglied

Wer Ben als doof bezeichnet, der hat wohl echt keine Ahnung von LOST. :p

Und soll ich jetzt auch noch so einen coolen Spruch bringen?
    Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus.

LainCoubert
    Mitglied

@ClaireB 290945 wrote:

So is es. Ben ist eben doch „the man behind the curtain“. #vertrag#

Anonym
    Gast

Diese Folge Nummer 9 war für mich das absolute Highlight der 4. Staffel!

Randy Taylor
    Mitglied

@ClaireB 290945 wrote:

:p Naja, war ja nur als scherz gemeint, als ich sagte das Ben doof wäre. :p

ClaireB
    Mitglied

Hier mal eine sehr interessante Deleted Scene von der DVD.

leo3000
    Mitglied

Achtung: Spoiler gibt Ausblicke auf das Ende der Staffel.

Klasse Szene. Jetzt weiß man, dass Ben auf jeden Fall schon für den Fall, dass er die Insel moven müsste, vorgesorgt hatte.
    Entweder wusste er vor dem Moven, wohin er „gebeamt“ wird, oder er hatte solche Pässe an mehreren möglichen Plätzen auf der ganzen Welt platziert/platzieren lassen. :-?

Randy Taylor
    Mitglied

@ClaireB 295156 wrote:

Hier mal eine sehr interessante Deleted Scene von der DVD.

Interessante Szene, Ben wusste also das er mal dahin kommen würde. Schon sehr interessant das ganze.

NoRemorse
    Mitglied

FOLGUS GEILUS! Mehr kann man dazu nicht sagen, nachdem Fiakso der letzten Folge hat man offenbar das ganze Autorenteam gefeuert und durch fähige neue Schreiblerlinge ersetzt, die Folge war endlcih mal so wie ich mir Lost erwarte! Durchdacht, spannend und vor allem mit einigen neuen Storyentwicklungen!

Die Flashforwards mit Ben waren klasse, wir erfahren also das Sayid sich Ben anschließt weil die bösen Buben von Widmore Nadja getötet haben, sehr interessnt. VIel spannender fand ich aber dann das große Aufeinandertreffen zwischen Ben und Charles am Ende der Folge! Wieso kann Ben Charles nicht töten? Das fand cih sehr verwirrend, vielleicht gibts ja mla eine Antwort drauf… Lässt die Insel etwa nicht zu das Ben Charles tötet? Charles sagte ja die Insel gehöre ihm, also war er vielleicht auch schon mal dort? Ist anzunehmen oder? Das sich ben nun auf die Jagd nach Penelope macht find ich geil so schließt sich der Kreis zu Desmond…

Auch auf der Insel ging es ab, das Sturmkommando kam auf die INsel (wie haben die das gemacht, mim Hubschrauber?) und stürmen die Bude. Ben’s Psychospielchen rund um siene Tochter gehen allerdings schief und dann rockt die Bude: Ben kann also das Nebelmonster herbeirufen, das hat ja ordentlich einfahren und war eine der geilsten Lost Szenen bisher: wie Ben zu seiner toten Tochter geht während im Hintergrund das Nebelmonster wütet, gigantische Szene!

Das Sawyer nun wieder zum Strand geht find ich gut, damit gibts vielleicht Wiedersehensex mit Kate ;-) Abgesehen davon bin ich gespannt ob Hurley nun wirklich Ben und Locke zu Jacob führen kann…..

Und Jack muss feststellen das sein Plan die Leute von der INsel zu bringen nun wieder am scheitern ist nachdem er nun endgültig erfährt was wir eh schon lange wissen: die Typen sind nicht gekommen um sie zu retten! UNd das Jack nun Magenprobleme hat heißt auch nichts gutes, ich denke da wird noch deutlich mehr kommen. Auf jeden Fall steht er nun ziemlich mit dem Rücken zur Wand da ja Locke letzten Endes Recht hatte…

Alles in allem also sehr geile Folge, nur etwas doof war das Claire so vollkommen ohne Gratzer die Explosion in ihrem Haus überlebt hat, da hätte man sie am besten erst gar nicht im Haus sein lassen, das wäre glaubwürdiger gewesen…

5 von 5 Sommersprossen gibts für die Folge!

ClaireB
    Mitglied

@NoRemorse 295946 wrote:

Das Sawyer nun wieder zum Strand geht find ich gut, damit gibts vielleicht Wiedersehensex mit Kate ;-) [/quote]
    =) =) =)

@NoRemorse 295946 wrote:

nur etwas doof war das Claire so vollkommen ohne Gratzer die Explosion in ihrem Haus überlebt hat, da hätte man sie am besten erst gar nicht im Haus sein lassen, das wäre glaubwürdiger gewesen…

Hm, wer weiss.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.