- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
15. Februar 2006 um 14:49 Uhr #199718hottejacksonMitglied
Nina und Jake stecken in einer Krise: Nina hat erfahren, dass Jake nicht freiwillig nach Everwood gekommen ist. Er war tablettensüchtig und musste auf Druck seiner Kollegen eine Entziehungskur beginnen. Als jetzt auch noch herauskommt, dass Jake einen Rückfall hatte, ist Nina am Boden zerstört. Sie kann Jake einfach nicht mehr vertrauen und setzt ihn vor die Tür.
Während Hannah und Bright eine glückliche Zeit verleben, ist Ephram völlig ratlos: Amy scheint einfach nicht zu bemerken, dass er sie noch immer liebt. Bright macht ihm klar, dass er Amy endlich seine Gefühle offenbaren muss – und hat damit Recht: Nachdem Ephram seine Liebe gestanden hat, liegen sich er und Amy glücklich in den Armen. Unterdessen bringt Rose ihren Mann mit ihren sozialen Ambitionen zur Verzweiflung. Als sie nun auch noch ein afrikanisches Kind adoptieren will, ist für Harold das Maß voll…
Quelle: VOX
2. November 2008 um 17:16 Uhr #350740Schoko-ErdbeereMitgliedNach langer Zeit mal wieder eine richtig, richtig tolle Folge.
Jake hat es also wirklich getan. Er hat die Schmerzpillen geschluckt. Und dabei kam so einiges ans Licht. Jake war tatsächlich mal Tablettenabhängig und auch auf Entzug. Das war auch der wahre Grund, warum er LA verlassen musste. Hätte er es nicht getan, dann wäre er von seinen Kollegen wegen Medikamentenmissbrauches angezeigt worden. Als er jetzt rückfällig wurde, rief er sofort seinen Bruder an um ihm davon zu erzählen. Der machte sich sofort auf den Weg um seinem Bruder beizustehen. Natürlich kam Nina das alles sehr spanisch vor und sie hakte nach. Sie hatte ja keine Ahnung von Jakes Tablettenvergangenheit. Doch am Ende erzählte er ihr alles. Ihre Reaktion war hart aber nachvollziehbar. Sie nahm erstmal reiß aus und lief zu Andy, dem sie dann weinend in die Arme fiel. Mal sehen was Nina nun tun will.
Delia brachte ihrem Dad das Internet ein wenig näher. Und damit er auch endlich mal wieder eine Frau kennen lernt, meldetet Delia ihn bei einer Internet-Flirtseite an. Das geilste ist ja sein Nickname: HotDoc Ich muss so lachen. Na mal sehen ob sich etwas ergibt. Tja, durch seine Zeit im Internet bekam er mit wie in Delias Mailaccount plötzlich Post einging. Und er konnte nicht widerstehen eine der Mails zu lesen. Doch was er da sah schockte ihn zutiefst. Offenbar mobben Delia und ihre Freundinnen ein dickes Mädchen an der Schule. Sie geben sich als ein Junge aus, der dann mit dem Mädchen flirtet. Und nun will das Mädchen den Jungen wohl treffen, und Delia und ihre Freunde planen eine Gemeinheit oder so. Mal sehen was Andy tun wird. Wird er etwas sagen und somit sich selbst ans Messer liefern, weil er ja die Mail gelesen hat?
Rose ist immer noch so fasziniert und auch geschockt von den Erlebnissen in Afrika. Sie ist nun fest entschlossen ein Waisenkind zu adoptieren und es mit Harold großzuziehen. Hui, also was Harold dazu sagen wird interessiert mich ja schon. Dürfte noch zu so einigen Reibereien führen. Aber ich denke Rose wird ihren Kopf schließlich durchsetzten.
Bright war ja heute mal wieder total süß. Als Hanna ihm von ihren Komplexen erzählte, und dass sie sich noch nie vor anderen Menschen ausgezogen hat, sperrt er sie schließlich im Badezimmer ein und erzählt ihr wie schön sie ist. Sie soll sich im Spiegel betrachten und sehen wie hübsch sie ist. Also die Aktion war wirklich total süß von Bright. Und sie half Hanna auch ein Stück weit sich von ihren Komplexen zu lösen. Denn am Ende stand sie splitterfasernackt im Bad und wollte zusammen mit Bright duschen. Wer hätte das gedacht. Die beiden sind wirklich total süß zusammen.
Und das Beste kommt zum Schluss: Zwischen Amy und Ephram scheint es wieder gewaltig zu funken. In einer lehrreichen Nacht kam es dann plötzlich zum Kuss. Die beiden schliefen miteinander und als Amy gehen musste, gab Ephram ihr noch sein Geschenk. Da ja nun bald Weihnachten vor der Tür steht und Ephram und seine Familie in New York sein werden, wollte er ihr es schon vorher geben. Er holte es aus seiner Europakiste, als Amy plötzlich ein Stapel Postkarten in die Hände fiel. Ephram erzählte er habe jeden Tag Postkarten geschrieben, als er durch Europa reiste, sie jedoch nie abgeschickt. Außerdem gestand er ihr seine Liebe. Zwar sagte Amy nichts darauf, doch man sah sie später mit den Postkarten auf ihrem Bett und sie hatte ein Lächeln auf den Lippen. Also ich hoffe wirklich sehr, dass die beiden wieder zusammen kommen.
12. September 2010 um 10:53 Uhr #400123AnonymGastVielleicht sollte ich Everwood nicht mehr schauen, da ich der Einzige bin der nicht zufrieden ist.
Folge 9, ich hoffe einfach auf neuen Aufwind. Man MUSS aus diesem lahmen Beziehungschaos, aus dem Everwood zu mehr als 90 % zu bestehen scheint ausbrechen und ein paar Kyle-Geschichten einschieben, also etwas was mit dem alltäglichen Leben zu tun hat. Sonst sehe ich schwarz, dass sich noch etwas tut, wird weiterhin nett sein, aber bei Everwood habe ich andere Ansprüche, selbst One Tree Hill gefällt mir in Season 6 trotz Schwächen derzeit ein gutes Stück besser als Everwood.
Trotz der schwachen Hintergrundgeschichte fand ich den Anfang überzeugend, Jake ist wegen dem Unfall seines Kumpels Cliff mit dem Nerven am Ende, nimmt Pillen en masse und besäuft sich. Nina ist in heller Aufruhr, sie sollte dringend zu ihm rüberfahren. Dass er plötzlich bei Nina auftaucht kam überraschend. Diese Situation ist übrigens interessant, Nina tut mir leid, weil sie sich schon wieder an den falschen Mann rangeworfen zu haben scheint, Nina kann Jake gerade jetzt nicht fallen lassen, deshalb muss Andy zusehen. „I’m sure he’s fine meint ausgerechnet Andy.“ Nina sieht das anders: „It’s not my Jake.“ Ich weiß nicht ob die SL überhaupt gut sein kann, wirkt so brutal reingeschrieben. Er ist süchtig gewesen, nach Schmerzmittel wohl, sein Bruder rät ihm zu einem Treffen zu gehen. Der Bruder taucht dann auf, der ihm klarmacht, er müsse zum Meeting gehen und nicht Skifahren. Dann kommt es zum Streit, Nina hat gesehen wie Bryan im Tablettenschrank rumschnüffelt, statt die Wahrheit zu erzählen lügt Jake sie an und pocht auf „unser Haus, ich kann meinen Bruder bleiben lassen, egal ob du ihn magst.“ Langsam geht die Beziehung komplett den Bach runter. Am Ende die Wahrheit – super Jake, das war endlich mal ein starker Moment von dir. Und was sagt Nina? „You have to go, now.“ Sie läuft weinend zu Andy – ich kann nicht sagen dass mir das nicht gefallen würde.
Nächste Einstellung: Bright + Hannah. Äh, what? Warum erst der Abschied, dann die überhastete Trennung – und schon sind beide wieder ein Paar? Völlig unnötig. Also da hat man eine ganze Folge hergeschenkt. Allerdings gibt es Trouble in Paradise, Bright schleppt Hannah zu einer Party eines bekannten Mädels. Hannah ist sauer, weil Bright eine hübsche Kellnerin angeschaut hatte und hat Minderwertigkeitskomplexe. Interessant. Schlecht war es nicht, aber ein bisschen übertrieben schon. Bright wird es schon kapiert haben, keine Party bei heißen Chicks, sondern Kino. Der Schluss war schön, aber irgendwie sehr merkwürdig.
Ist schon wieder Weihnachten? Unfassbar, war doch erst in #3.10. ^^ Rose will einen Zeitungsartikel über ihren Afrika-Urlaub verfassen und spielt mit dem löblichen Gedanken, ein Kind zu unterstützen. Was sie dann auch macht. „It doesn’t feel good to me“ meint Harold, wohl einfach weil er diese Seite von Rose noch nicht kennt, sie bisher meist eine gleiche Linie hatten. Rose geht weiter, nicht ein Kind unterstützen, sondern gleich eins adoptieren – gefällt mir.
Amy und Ephram ist immer schön, aber leider wird es das bald nicht mehr sein. Also ich weiß gar nicht, wie man diese blöde Sache mit Reid noch gut auflösen soll? Ist wohl unmöglich, ich werde mich dann maßlos ärgern. Einerseits war es für Ephram traurig, dass Amy schon wieder einen anderen Jungen anflirtet, allerdings sagt sie ihm, dass er keine Chance hat. Ephram ist ein Trottel, er ist so auf Amy fixiert, hatte sie aber fertiggemacht, kam zurück und hatte dann seinen Mund nicht aufbekommen. Jetzt hintergeht er sie. Alles nicht gut. Amy war auch mal wieder süß, aber das hat in S4 deutlich abgenommen, ihre einzigen SLs beschränken sich auf die verzweifelte Suche nach einem Freund. Es kommt überraschend zum Kuss mit Ephram, tolle Szene, egal was daran falsch ist, ich hab’s genossen, wie Lifehouse dazu lief – scheinbar sind beide in der Kiste gelandet. Dann fängt Ephram auch noch mit seinem Weihnachtsgeschenk an, er weiß genau welche Knöpfe er drücken muss, hätte er Reid nicht vertrieben wäre das alles nicht so schlimm, wenn Reid sich in den nächsten 2 Folgen – vermute ich stark – bewusst wird, dass er einen Fehler gebaut hat wird es nichts mehr mit Ephramy. Ich hoffe mal ganz stark, dass Ephram die Sache mit den Postkarten nicht geplant hat, was ich ihm zutraue, damit hatte er Amy nun endgültig von sich überzeugt. „Amy, I still love you.“ Sie sagt nichts, richtig so, Ephram manipuliert rum, setzt sie unter Druck, so nicht. /
Delia hilft ihrem einsamen Dad, online als HotDoc eine Freundin zu finden. Was er allerdings dann für eine Sache mit falschen Verehrern und so bekam war zum Einschlafen. /
Fazit: Es war eine solide Folge. Eine weitere. Jake war okay, aber ich fand den Anstieg von 0 (Folge 7) auf 100 (Folge 9) zu extrem, genau wie die extreme Screentime, bisschen viel. H+B war okay, E+A war schön, allerdings mit einem mulmigen Bauchgefühl. Andy im Chat war blöd. Einzig die Abbott Eltern waren besser, mehr will ich dazu jetzt nicht sagen. 3,5/5.
12. September 2010 um 14:52 Uhr #400131John NewmanMitgliedIch schreibe dieses mal auch mal einfach live mit. So Numb Style mäßig.
Die Geschichte mit Jake scheint mir zu gefallen. Die Cliff Geschichte war ziemlich überflüssig und nervig, aber wenn sich daraus jetzt die Pillen Sache mit Jake weiter entwickelt, dann kann man darüber nur froh sein. Zeigt den „always happy and benign“ Jake, mal von einer anderen Seite.
Jake scheint mit dem Pillen ja schon früher Probleme gehabt haben, deswegen ruft er seinen Bruder an um ihm um Rat zu fragen, allerdings blockt Jake dann auch gleich wieder ab, nachdem das Gespräch mal etwas ernster wird.
Dann bekommt Jake ein schlechtes Gewissen und überwältigt Nina damit total.
Jake fährt immer noch auf dem Arschloch Zug. Am Anfang mochte ich den Kerl ja nicht, jetzt ist er sogar fast einer meiner Favoriten in Everwood. Aber es war wirklich traurig, wie er sich gegenüber Nina verhält.Ok Bright und Hannah sind happy am essen. Das freut natürlich so eine Szene. Hannah hat sich bei mir sowieso zu einer der Lieblingsfiguren entwickelt und Bright ist sowieso cool (Auch wenn der Schauspieler laut Numb ja ne Pflaume ist). Doch dann checkt Bright erst einmal die Kellnerin aus und es scheint ihm zu gefallen, was er da sieht. Da darf Hannah aber nichts großes draus machen. Dank des Vorspanns, weiß ich ja, dass es in die Sex Direction gehen wird. Wenn dem nicht so wäre und aus dieser kleinen Sache jetzt ein Stress gemacht wäre, wäre das sicherlich auch zu übertrieben.
Ah es geht doch nicht in die Richtung, sondern dass Hannah wohl irgendwie ein bisschen am Rad dreht, weil Bright das Mädchen angeguckt hat und sie sich anscheinen wirklich nicht für besonders schön hält. Eigentlich sieht sie ja schon richtig gut aus, wird aber in der Serie immer in diese Ecke gedrängt. Ich finde es aber schön, wie direkt Hannah zu Bright sagt, dass sie nicht auf die Party möchte und das sie halt mit ihrem Selbstbewusstsein Probleme hat und Bright dann gleich einwilligt. Man kann sich in einer Beziehung auch unnötig Probleme machen, aber auf dieser Basis läuft das im Moment echt gut, zwischen den beiden.
Bright sperrt Hannah im Bad ein, um ihr klar zu machen, dass sie schön ist und sich um ihr Aussehen keine Sorgen machen sollte.
Dann präsentiert sich Hannah nackt vor Bright und die beiden duschen zusammen. Hatten sie jetzt Sex? oO.Der Afrika Trip hat bei Rose Spuren hinterlassen. Sie möchte sich auch wohltätig engagieren und den Leuten in Afrika etwas Anteil an dem Reichtum der Abbotts haben lassen. Das finde ich sehr schön. Rose möchte einen Patensohn Sponsoren. Lustig, als Harold dann sagt, dass würde sie bei Bright und Amy ja schon machen. Harold scheint sowieso nicht so sehr angetan von der Sache zu sein.
Kurze Zwischenfrage. Wieso ist eigentlich Weihnachtszeit in Everwood, wo es sonst immer so übel geschneit hat und diesmal sieht man gar nichts davon.
Das Gespräch von Harold bei Edna und Irv war richtig cool. Irv trifft wirklich schöne Worte. Tolle Szene.
Dann war ja auch eigentlich alles schon wieder geklärt und Rose hat sich gegen das Sponsoren entschieden, dafür möchte sie ein Kind jetzt adoptieren. Harolds Blick
Das scheint Rose und Harold jetzt irgendwie zu spalten, irgendwie auseinander zu treiben. Das kann ich nicht wirklich ganz verstehen. Ich denke über sowas kann man doch ausführlich reden. Das Menschen sich verändern ist doch klar und solange es in einer Beziehung so ist, dass man zusammen ist und sich liebt und Dinge um sich herum verändern ist doch alles in Ordnung.Tja Ephram hängt ein bisschen in der Unibibliothek rum, so in der Nähe von Amy, rein zufällig um sich irgendwelche I tunes zu maken. Amy kommt nicht auf den Trichter und scheint die gute Freunde Nummer zu schieben. Ganz ehrlich nach alledem, kann sowas auch gar nicht klappen, mit der Freundschaft. Dann sieht Amy einen süßen Jungen und es wird natürlich gleich peinlich.
Dann trifft sich Amy wohl mit einen der Holzköpfe und es scheint nicht so gut gelaufen zu sein. Dann läuft romantische Musik, Ephram hilft Amy beim Aufstehen und dann Kuuuuuuuss. Romantik pur. Schöne Szene. Vielleicht wird es jetzt ja wieder etwas mit den beiden.
Scheinen dann ja auch länger in dem Zimmer geblieben zu sein. Schon 3:30. I like those times. Bin Nachtmensch Und wenn bei so einer Serie mal eine Uhrzeit eingeblendet wird, ist das super. Ich liebe sowas, dass macht eine Serie ein Stück realistischer. Das mit den Postcards war dann auch eine sehr schöne Szene.
Dann sagt Ephram, dass er Amy immer noch liebt. Wuhuuu!Delia zeigt Andy mal, was man so am PC machen sollte und das er sich vielleicht mal ein paar Freunde online sucht. Die Szene war dann schon sehr crazy als Andy alleine an Delias PC ist und den ganzen Internet Slang mitbekommt. Delia scheint im Internet wohl jemanden zu verarschen und Andy macht sich darüber natürlich Sorgen. Verständlich.
Insgesamt, gute und emotionale Folge mit einigen interessanten Themen und eine Menge an ehrlichen und tollen Gefühlen [9/10]
Comfortably Numb wrote:Vielleicht sollte ich Everwood nicht mehr schauen, da ich der Einzige bin der nicht zufrieden ist.Weiß ich nicht. Insgesamt sehen wir das doch mit der Enttäuschung über die Staffel ähnlich, also bist du nicht der Einzige. Diese Folge fand ich allerdings mal wieder sehr erfrischend und gut. Da bin ich gar nicht bei dir, wenn du sagst das war nichts. Ich weiß aber auch nicht wie deine Erwartungen sind. Ich denke bisher weder an ein großes Finale, noch daran, dass es für mich gerade Neuland ist. Ich habe die vier Staffeln ziemlich am Stück gesehen und du hast lange auf sie gewartet. Ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt, aber es könnte doch gut sein.
Comfortably Numb wrote:Und was sagt Nina? „You have to go, now.“ Sie läuft weinend zu Andy – ich kann nicht sagen dass mir das nicht gefallen würde.Verstehe ich nicht. Sowas wie Pillensucht ist wirklich nicht lustig und damit ist insgesamt auch sicher nicht zu spaßen, allerdings gesteht Jake hier doch alles, was für ihn nicht leicht. So ein Kapitel aus seinem Leben zu verheimlichen, finde ich nicht unbedingt total verwerflich. Da die Gefahr aber besteht, dass jetzt alles den Bach runter geht, kann ich Nina dann doch irgendwie verstehen.
Die Szene mit Andy war natürlich wirklich rührend. Wie sie ihm in den Arm fällt.
Comfortably Numb wrote:Amy und Ephram ist immer schön, aber leider wird es das bald nicht mehr sein.Wieso? Jetzt gerade sieht es doch sehr danach aus, dass die beiden wieder zusammen kommen?
Comfortably Numb wrote:Dann fängt Ephram auch noch mit seinem Weihnachtsgeschenk an, er weiß genau welche Knöpfe er drücken muss, hätte er Reid nicht vertrieben wäre das alles nicht so schlimm, wenn Reid sich in den nächsten 2 Folgen – vermute ich stark – bewusst wird, dass er einen Fehler gebaut hat wird es nichts mehr mit Ephramy.Was soll er denn für Knöpfe drücken. Also Reid und Amy waren auch nicht wirklich ein Paar, von daher muss daraus auch meiner Meinung nach kein großer „Film“ draus gemacht werden. Die Aktion war etwas doof von Ephram damals, aber Reid hatte es auch angeboten und Ephram möchte halt mit ihr zusammen sein. Er hat die Karten heute doch auf den Tisch gelegt. Sauberer Zug, würde ich sagen #hallo#
12. September 2010 um 15:35 Uhr #400134AnonymGastJohn Newman;409153 wrote:Ich schreibe dieses mal auch mal einfach live mit. So Numb Style mäßig.Toll und dann eine 9/10 raushauen – mir aber noch weismachen wolle du wärst mit mir auf einer Linie. X-( So nicht, jetzt bin ich sauer. [-(
John Newman;409153 wrote:Die Geschichte mit Jake scheint mir zu gefallen. Die Cliff Geschichte war ziemlich überflüssig und nervig, aber wenn sich daraus jetzt die Pillen Sache mit Jake weiter entwickelt, dann kann man darüber nur froh sein. Zeigt den „always happy and benign“ Jake, mal von einer anderen Seite.Ich weiß nicht, ich fand’s irgendwie zu platt, keine Ahnung ob es an Everwood S4 liegt, aber Jake ist für mich irgendwie nicht gut genug um eine Geschichte richtig zu tragen. Es war nicht schlecht, aber gut auch nicht. Froh war ich schon, aber es ging zu schnell – wobei das kein Kritikpunkt mehr ist, da man das derzeit bei allen Geschichten macht, um möglichst viel Inhalt in die Staffel reinzuquetschen. Schwer zu sagen, du hast Recht, Jake für sein Grinsen zu kritisieren war okay, jetzt auch etwas heuchlerisch. Ich kann derzeit nicht viel sagen, nur dass ich nicht zufrieden bin.
John Newman;409153 wrote:Jake scheint mit dem Pillen ja schon früher Probleme gehabt haben, deswegen ruft er seinen Bruder an um ihm um Rat zu fragen, allerdings blockt Jake dann auch gleich wieder ab, nachdem das Gespräch mal etwas ernster wird.
Dann bekommt Jake ein schlechtes Gewissen und überwältigt Nina damit total.
Jake fährt immer noch auf dem Arschloch Zug. Am Anfang mochte ich den Kerl ja nicht, jetzt ist er sogar fast einer meiner Favoriten in Everwood. Aber es war wirklich traurig, wie er sich gegenüber Nina verhält.Dein Favorit? / Wobei mich das in S4 auch nicht mehr, wobei es schwer ist überhaupt einen Favoriten herauszufiltern, ich würde nicht mal Amy nehmen können, Ephram schon gar nicht, B+H auch nicht, von daher ist Jake wohl doch eine faire Wahl. Mal sehen, mir ging es zu schnell, hätte man das alles in zumindest 3-4 Folgen stat 2 gequetscht hätte es glaubwürdiger gewirkt.
John Newman;409153 wrote:Ok Bright und Hannah sind happy am essen. Das freut natürlich so eine Szene. Hannah hat sich bei mir sowieso zu einer der Lieblingsfiguren entwickelt und Bright ist sowieso cool (Auch wenn der Schauspieler laut Numb ja ne Pflaume ist). Doch dann checkt Bright erst einmal die Kellnerin aus und es scheint ihm zu gefallen, was er da sieht. Da darf Hannah aber nichts großes draus machen. Dank des Vorspanns, weiß ich ja, dass es in die Sex Direction gehen wird. Wenn dem nicht so wäre und aus dieser kleinen Sache jetzt ein Stress gemacht wäre, wäre das sicherlich auch zu übertrieben.Ja, das hier ist tatsächlich Numb Style, das merkt man richtig. ##um## Hannah gefällt mir nicht mehr so wirklich, irgendwie hat sich das ausgelutscht. Bright ist schon cool zuletzt. Ich fand es heute merkwürdig, wie man das Thema „Selbstzweifel“ anging, das war wieder so offensichtlich ausgelegt, ein Blick, ein Sager, ein Streit, ein Anfall, naja.
John Newman;409153 wrote:Ich finde es aber schön, wie direkt Hannah zu Bright sagt, dass sie nicht auf die Party möchte und das sie halt mit ihrem Selbstbewusstsein Probleme hat und Bright dann gleich einwilligt. Man kann sich in einer Beziehung auch unnötig Probleme machen, aber auf dieser Basis läuft das im Moment echt gut, zwischen den beiden.Aha, jetzt weiß ich warum ich nicht auf Partys gehe, danke. :> Schlecht war die Geschichte nicht, ich weiß auch nicht was los ist. #sad#
John Newman;409153 wrote:Bright sperrt Hannah im Bad ein, um ihr klar zu machen, dass sie schön ist und sich um ihr Aussehen keine Sorgen machen sollte.
Dann präsentiert sich Hannah nackt vor Bright und die beiden duschen zusammen. Hatten sie jetzt Sex? oO.War komisch, aber gut, am Ende weiß ich nicht ob es das schon war. Wäre gut, noch eine Sex-Folge fände ich too much. Hat allerdings auch erklärt, warum Hannah bisher Angst vorm Sex hatte.
John Newman;409153 wrote:Der Afrika Trip hat bei Rose Spuren hinterlassen. Sie möchte sich auch wohltätig engagieren und den Leuten in Afrika etwas Anteil an dem Reichtum der Abbotts haben lassen. Das finde ich sehr schön. Rose möchte einen Patensohn Sponsoren. Lustig, als Harold dann sagt, dass würde sie bei Bright und Amy ja schon machen. Harold scheint sowieso nicht so sehr angetan von der Sache zu sein.Finde ich auch klasse, eigentlich fast schon Frevel, wie Harold das nicht sofort freudig unterstütz, aber so ist das Leben nun mal in der 1. Welt, erst die Kinder zum College schicken, und dann wenn man wirklich zu viel Geld hat tut man was. Eigentlich unmenschlich, aber dann doch menschlich, mehr will ich dazu nicht sagen.
John Newman;409153 wrote:Kurze Zwischenfrage. Wieso ist eigentlich Weihnachtszeit in Everwood, wo es sonst immer so übel geschneit hat und diesmal sieht man gar nichts davon.Wirkte heute definitiv deplatziert, weil es bis auf das Geschenk (vielleicht nur deshalb ein Thema) nicht wichtig war.
John Newman;409153 wrote:Das scheint Rose und Harold jetzt irgendwie zu spalten, irgendwie auseinander zu treiben. Das kann ich nicht wirklich ganz verstehen. Ich denke über sowas kann man doch ausführlich reden. Das Menschen sich verändern ist doch klar und solange es in einer Beziehung so ist, dass man zusammen ist und sich liebt und Dinge um sich herum verändern ist doch alles in Ordnung.Finde ich auch seltsam, außerdem waren R+H immer verschieden, siehe S1+2 – bei den Kindern und wie unsensibel Harold früher war. Von daher verstehe ich die Aufregung nicht, Harold ist mir sowieso zu gut drauf, dass er ernsthaft einschreiten würde, nach der Krankheit sind beide froh, dass es ihnen gut geht, denke Rose wird sich durchsetzen. Dass sie sich verändern bzw. besondres Rose, die ein neues Leben gewonnen hat verstehe ich abbott-solut.
John Newman;409153 wrote:Ephram hilft Amy beim Aufstehen und dann Kuuuuuuuss. Romantik pur. Schöne Szene. Vielleicht wird es jetzt ja wieder etwas mit den beiden.Ich weiß nicht, das WIE stört mich einfach, und Reid, der wird sicher noch eine Scheißrolle spielen. #sad#
John Newman;409153 wrote:Scheinen dann ja auch länger in dem Zimmer geblieben zu sein. Schon 3:30. I like those times. Bin Nachtmensch Und wenn bei so einer Serie mal eine Uhrzeit eingeblendet wird, ist das super. Ich liebe sowas, dass macht eine Serie ein Stück realistischer. Das mit den Postcards war dann auch eine sehr schöne Szene.
Dann sagt Ephram, dass er Amy immer noch liebt. Wuhuuu!Wie gesagt, ich liebe Ephramy, aber Ephram finde ich weiterhin schwach, ich befürchte er manipuliert Amy, die ja eh nicht weiß was sie will, mit der Postkarte und dem Geschenk hatte er sie, dass mit Reid wird sie ihm wohl auch kaum verzeihen. Sonst natürlich alles schön, aber mit einem schlechten Bauchgefühl.
John Newman;409153 wrote:Insgesamt, gute und emotionale Folge mit einigen interessanten Themen und eine Menge an ehrlichen und tollen Gefühlen [9/10]Noch so eine Aktion und du kannst Everwood alleine weiterschauen.
John Newman;409153 wrote:Comfortably Numb wrote:Vielleicht sollte ich Everwood nicht mehr schauen, da ich der Einzige bin der nicht zufrieden ist.Weiß ich nicht. Insgesamt sehen wir das doch mit der Enttäuschung über die Staffel ähnlich, also bist du nicht der Einzige. Diese Folge fand ich allerdings mal wieder sehr erfrischend und gut. Da bin ich gar nicht bei dir, wenn du sagst das war nichts. Ich weiß aber auch nicht wie deine Erwartungen sind. Ich denke bisher weder an ein großes Finale, noch daran, dass es für mich gerade Neuland ist. Ich habe die vier Staffeln ziemlich am Stück gesehen und du hast lange auf sie gewartet. Ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt, aber es könnte doch gut sein.
Aber siehst du nicht, wie ich überall eine Verschwöhrung sehe? Ich kann mich nicht mal hier freuen, weil ich Jake zu schnell und zu viel finde, Ephram micht nervt und ich die Keule über ihm schweben fühle. Ich mag viele Serien, ich gebe gerne 4 Punkte – heute Mad Men, vor wenigen Tagen auch bei One Tree Hill, leider spricht mich Everwood einfach weniger an als früher, die Figuren lassen Biss vermiss, Tiefe, alles ist so halbgar. Wieso sollte es eine Rolle spielen ob ich alles durchgehend sehe? Ich hab S2-4 alle dieses Jahr gesehen, von daher waren nur S3-4 neu – und die waren eh von der Stimmung her anders als S1-2. Daran liegt es glaube ICH nicht – aber was weiß ich. #hm#
John Newman;409153 wrote:Comfortably Numb wrote:Und was sagt Nina? „You have to go, now.“ Sie läuft weinend zu Andy – ich kann nicht sagen dass mir das nicht gefallen würde.Verstehe ich nicht. Sowas wie Pillensucht ist wirklich nicht lustig und damit ist insgesamt auch sicher nicht zu spaßen, allerdings gesteht Jake hier doch alles, was für ihn nicht leicht. So ein Kapitel aus seinem Leben zu verheimlichen, finde ich nicht unbedingt total verwerflich. Da die Gefahr aber besteht, dass jetzt alles den Bach runter geht, kann ich Nina dann doch irgendwie verstehen.
Hab doch gar nicht gesagt, dass ich es lustig fände, oder? Natürlich ist Pillensucht nicht lustig, nur kam es sehr schnell. Ne, dass er es verheimlicht hatte fand ich auch schon verständlich, Nina hat da schon hart reagiert. Nina hingegen kann ich verstehen, weil sie immerhin mit etwas Festem/Dauerhaftem gerechnet hatte – und nun bitte enttäuscht wurde.
John Newman;409153 wrote:Die Szene mit Andy war natürlich wirklich rührend. Wie sie ihm in den Arm fällt.War aber total glaubwürdig, muss nichts romanatisches heißen, Andy ist einfach ihre #1, wenn sie Probleme hat, das hat super gepasst.
John Newman;409153 wrote:Comfortably Numb wrote:Amy und Ephram ist immer schön, aber leider wird es das bald nicht mehr sein.Wieso? Jetzt gerade sieht es doch sehr danach aus, dass die beiden wieder zusammen kommen?
Reid befürchte ich immer noch, dass er eines Tages zur Besinnung kommt und merkt, wie blöd er war, Amy gehen zu lassen.
John Newman;409153 wrote:Comfortably Numb wrote:Dann fängt Ephram auch noch mit seinem Weihnachtsgeschenk an, er weiß genau welche Knöpfe er drücken muss, hätte er Reid nicht vertrieben wäre das alles nicht so schlimm, wenn Reid sich in den nächsten 2 Folgen – vermute ich stark – bewusst wird, dass er einen Fehler gebaut hat wird es nichts mehr mit Ephramy.Was soll er denn für Knöpfe drücken. Also Reid und Amy waren auch nicht wirklich ein Paar, von daher muss daraus auch meiner Meinung nach kein großer „Film“ draus gemacht werden. Die Aktion war etwas doof von Ephram damals, aber Reid hatte es auch angeboten und Ephram möchte halt mit ihr zusammen sein. Er hat die Karten heute doch auf den Tisch gelegt. Sauberer Zug, würde ich sagen #hallo#
Ich hab keine Ahnung! Ich hab nur Angst davor. Ich bin mir noch nicht sicher ob es ein „sauberer“ Zug von ihm war. Gut ja, aber das mit den Karten wirkte gestellt, das Geschenk, die Karten, naja. Er drängt Amy ja, immerhin hat er ihr gesagt, dass er sie noch liebt, nun sollte sie den nächsten Schritt machen bzw. reagieren. Mal sehen.12. September 2010 um 16:49 Uhr #400138John NewmanMitgliedComfortably Numb wrote:Ich weiß nicht, ich fand’s irgendwie zu platt, keine Ahnung ob es an Everwood S4 liegt, aber Jake ist für mich irgendwie nicht gut genug um eine Geschichte richtig zu tragen.Ich weiß nicht, irgendwie lässt du dich bei Everwood vielleicht manchmal zu serh von irgendwelchen Gefühlen leiten (Ich weiß auch welche ). Aber ich sage dir die Stories sind nicht mehr oder weniger platt, als in der ersten Staffel. Das kann man hier wirklich nicht sagen. Man kann ja darüber reden ob die Entwicklungen einen gefallen. Aber die Serie ist eigentlich doch sogar ein wenig reifer geworden, genau wie Ephram
Comfortably Numb wrote:Dein Favorit?Fast zu einen meiner Favoriten, habe ich geschrieben. Das bedeutet, dass er nur fast also nicht wirklich dazugehört und wenn auch nur einer von vielen ist.
Ich mag ihn einfach lieber als früher. Es kommt da auch immer stark auf die Folge an.Comfortably Numb wrote:Ja, das hier ist tatsächlich Numb Style, das merkt man richtig. Hannah gefällt mir nicht mehr so wirklich, irgendwie hat sich das ausgelutscht. Bright ist schon cool zuletzt. Ich fand es heute merkwürdig, wie man das Thema „Selbstzweifel“ anging, das war wieder so offensichtlich ausgelegt, ein Blick, ein Sager, ein Streit, ein Anfall, najaGerade jetzt gefällt mir Hannah wieder richtig gut. Ich hatte lange Zeit eher so ne neutrale Einstellung zu ihr und wusste nicht, wo die Reise hingeht Aber jetzt ist das irgendwie alles anders, denke ich.
Comfortably Numb wrote:Finde ich auch klasse, eigentlich fast schon Frevel, wie Harold das nicht sofort freudig unterstütz, aber so ist das Leben nun mal in der 1. Welt, erst die Kinder zum College schicken, und dann wenn man wirklich zu viel Geld hat tut man was. Eigentlich unmenschlich, aber dann doch menschlich, mehr will ich dazu nicht sagen.Ja, das stimmt. Man muss über sowas nachdenken aber als Philantrop ist das nichts ungewöhnliches. Und als solches darf man Rose und eigentlich auch die Abbotts allgemein ruhig sehen.
Ich denke das könnte sich auch noch entwickeln, dass Harold umgestimmt wird. Das mit dem Sponsoren ist schon eine gute Sache. So eine große Sache wie eine Adaption, darüber muss vorher gesprochen werden.Comfortably Numb wrote:Ich weiß nicht, das WIE stört mich einfach, und Reid, der wird sicher noch eine Scheißrolle spielen.Gut, dass können wir dann mal komplett unterschiedlich sehen. Ich denke nämlich, dass das bald kein großes Thema mehr ist.
Comfortably Numb wrote:Aber siehst du nicht, wie ich überall eine Verschwöhrung sehe?Japp sehe ich. Du holst aus jeder Story das schlechteste raus, anstatt das Beste zu nehmen. Das finde ich pessimistisch und das mag ich nicht.
Comfortably Numb wrote:Er drängt Amy ja, immerhin hat er ihr gesagt, dass er sie noch liebt, nun sollte sie den nächsten Schritt machen bzw. reagieren. Mal sehen.Er drängt? WTF.
12. September 2010 um 17:02 Uhr #400139AnonymGastJohn Newman;409173 wrote:Comfortably Numb wrote:Ich weiß nicht, ich fand’s irgendwie zu platt, keine Ahnung ob es an Everwood S4 liegt, aber Jake ist für mich irgendwie nicht gut genug um eine Geschichte richtig zu tragen.Ich weiß nicht, irgendwie lässt du dich bei Everwood vielleicht manchmal zu serh von irgendwelchen Gefühlen leiten (Ich weiß auch welche ). Aber ich sage dir die Stories sind nicht mehr oder weniger platt, als in der ersten Staffel. Das kann man hier wirklich nicht sagen. Man kann ja darüber reden ob die Entwicklungen einen gefallen. Aber die Serie ist eigentlich doch sogar ein wenig reifer geworden, genau wie Ephram
Ich und gefühle? / Das schließt sich doch eigentlich aus, oder nicht? Ich weiß es nicht, vielleicht liegt es auch dran, dass ich die Staffel zum 1. Mal schaue, S1-2 kenne ich ja quasi auswendig, aber die fand ich dennoch gut. Vielleicht isses auch so, dass wenn man weis was kommt man sich zurücklehnen kann. Hier muss ich jede Folge mit dem Schlimmsten rechnen irgendwie. Vielleicht wirkt es auch besser, wenn ich es durchgehend gesehen habe, dann kann ich gewisse Sachen übersehen. Vielleicht ist die Serie reifer geworden, Ephram nervt mich dennoch.
John Newman;409173 wrote:Comfortably Numb wrote:Dein Favorit?Fast zu einen meiner Favoriten, habe ich geschrieben. Das bedeutet, dass er nur fast also nicht wirklich dazugehört und wenn auch nur einer von vielen ist.
Ich mag ihn einfach lieber als früher. Es kommt da auch immer stark auf die Folge an.Ich weiß nicht, ist einfach schwer, könnte auch am Fokus liegen, früher standen die Abbotts u. die Browns im direkten Mittelpunkt, jetzt sind es Jake + Nina u. Bright m. Hannah. Das ist einfach anders und befremdend – du kennst die Serie ja erst kürzlich – ich schon seit 4 Jahren, ist so ähnlich wie bei OTH, da hat man einen Zeitsprung gemacht, das kann man nicht sofort mögen, da muss man erst reinkommen, und wenn man das nicht schafft, isses verdammt schwer bzw. vielleicht geht es auch erst beim 2. Mal. Gibt ja auch Filme, die man erst beim 2. Mal zu schätzen weiß, wer sagt, dass eine Serie sofort zu funktionieren hat?
John Newman;409173 wrote:Comfortably Numb wrote:Ja, das hier ist tatsächlich Numb Style, das merkt man richtig. Hannah gefällt mir nicht mehr so wirklich, irgendwie hat sich das ausgelutscht. Bright ist schon cool zuletzt. Ich fand es heute merkwürdig, wie man das Thema „Selbstzweifel“ anging, das war wieder so offensichtlich ausgelegt, ein Blick, ein Sager, ein Streit, ein Anfall, najaGerade jetzt gefällt mir Hannah wieder richtig gut. Ich hatte lange Zeit eher so ne neutrale Einstellung zu ihr und wusste nicht, wo die Reise hingeht Aber jetzt ist das irgendwie alles anders, denke ich.
Ich kann’s nicht sagen, ich mochte sie immer, aber zuletzt war sie irgendwie so komisch, keine Ahnung. Aber soweit passt sie schon, wenn sie aufhört rumzuheulen und wieder etwas stärker wird wäre das gut.
John Newman;409173 wrote:Comfortably Numb wrote:Finde ich auch klasse, eigentlich fast schon Frevel, wie Harold das nicht sofort freudig unterstütz, aber so ist das Leben nun mal in der 1. Welt, erst die Kinder zum College schicken, und dann wenn man wirklich zu viel Geld hat tut man was. Eigentlich unmenschlich, aber dann doch menschlich, mehr will ich dazu nicht sagen.Ja, das stimmt. Man muss über sowas nachdenken aber als Philantrop ist das nichts ungewöhnliches. Und als solches darf man Rose und eigentlich auch die Abbotts allgemein ruhig sehen.
Ich denke das könnte sich auch noch entwickeln, dass Harold umgestimmt wird. Das mit dem Sponsoren ist schon eine gute Sache. So eine große Sache wie eine Adaption, darüber muss vorher gesprochen werden.Gut, generell hat Harold nicht die Verpflichtung sofort begeistert zu springen, er hat seinen Job, seine Familie, mag Everwood, das alles aufzugeben usw. ist nicht leicht, vor allem nicht nach 30 Jahren oder so. Ich denke gewisse Dinge kann man vom Hören her gar nicht verstehen, die muss man sehen um sie zu begreifen. Weiters kam diese Idee von Rose ja ohne Vorwarnung, ich gebe zu, ich würde über sowas auch reden wollen und nicht einfach ja und amen sagen wollen und dann später blöd dastehen und keine Lust zu haben. Drüber reden muss man, wir kennen das von Harold, sein Bagelshop, eine begeisternde Idee für den Arzt – am Ende ein Reinfall. Klingt aber interessant.
John Newman;409173 wrote:Comfortably Numb wrote:Ich weiß nicht, das WIE stört mich einfach, und Reid, der wird sicher noch eine Scheißrolle spielen.Gut, dass können wir dann mal komplett unterschiedlich sehen. Ich denke nämlich, dass das bald kein großes Thema mehr ist.
Du glaubst man hat Reid nur eingeführt, um ihn dann schnipps aus der Serie zu schreiben? Wäre sehr untypisch für eine Dramaserie. Aber gut, es gibt nichts was es nicht gibt, manchmal verschwinden Charaktere einfach über Nacht und waren nie wieder gesehen, vielleicht haben die Autoren gemerkt, dass es nicht funktioniert. #hm#
John Newman;409173 wrote:Comfortably Numb wrote:Aber siehst du nicht, wie ich überall eine Verschwöhrung sehe?Japp sehe ich. Du holst aus jeder Story das schlechteste raus, anstatt das Beste zu nehmen. Das finde ich pessimistisch und das mag ich nicht.
#sad# Danke John, ich hab versucht dich zu helfen und jetzt machst du mich fertig. Ich glaube ich muss dir mal erklären wie die Welt wirklich ist, dann bist du fällst du für den Rest des Monats in ein tiefes Loch. :>
John Newman;409173 wrote:Comfortably Numb wrote:Er drängt Amy ja, immerhin hat er ihr gesagt, dass er sie noch liebt, nun sollte sie den nächsten Schritt machen bzw. reagieren. Mal sehen.Er drängt? WTF.
Ich habe das so gesehen? Weiß ja selber nicht ob es stimmt? Schwer zu sagen, einerseits hat er es gut gemeint, aber dann sehe ich wieder Dinge, die mir nicht schmecken. Naja, am Ende kenne ich das ganze Bild, dann können mir solche Szenen auch im 2. Anlauf gefallen – wenn denn nicht noch irgendein Scheiß kommt.12. September 2010 um 19:53 Uhr #400155John NewmanMitgliedComfortably Numb wrote:Vielleicht ist die Serie reifer geworden, Ephram nervt mich dennoch.Ephram hat mich mal so genervt, aber was er im Moment abzieht ist ziemlich cool. Er kämpft halt für die Liebe zwischen den beiden. Was ist daran verkehrt?
Comfortably Numb wrote:Ich weiß nicht, ist einfach schwer, könnte auch am Fokus liegen, früher standen die Abbotts u. die Browns im direkten Mittelpunkt, jetzt sind es Jake + Nina u. Bright m. Hannah. Das ist einfach anders und befremdend – du kennst die Serie ja erst kürzlich – ich schon seit 4 Jahren, ist so ähnlich wie bei OTH, da hat man einen Zeitsprung gemacht, das kann man nicht sofort mögen, da muss man erst reinkommen, und wenn man das nicht schafft, isses verdammt schwer bzw. vielleicht geht es auch erst beim 2. Mal. Gibt ja auch Filme, die man erst beim 2. Mal zu schätzen weiß, wer sagt, dass eine Serie sofort zu funktionieren hat?Wie gesagt, da denke ich hat das auch viel damit zu tun, wie du an die ganze Sache ran gehst. Du bist halt sehr verwöhnt, was Everwood angeht. Du mochtest die ersten drei Staffeln und du wusstest beim gucken, was da auf die zu kommt. Jetzt fühlt es sich neu und komisch an. Ich habe das auch, wenn ich oft Folgen älterer Staffel gucke und dann kommen die mit etwas neuem und man denkt. Was soll das denn jetzt?
Comfortably Numb wrote:Weiters kam diese Idee von Rose ja ohne Vorwarnung, ich gebe zu, ich würde über sowas auch reden wollen und nicht einfach ja und amen sagen wollen und dann später blöd dastehen und keine Lust zu haben. Drüber reden muss man, wir kennen das von Harold, sein Bagelshop, eine begeisternde Idee für den Arzt – am Ende ein Reinfall. Klingt aber interessant.Wäre auf jeden Fall eine schöne Sache und eben auch so schön, dass das nicht etwas sein sollte, was zwischen den beiden steht.
Comfortably Numb wrote:Du glaubst man hat Reid nur eingeführt, um ihn dann schnipps aus der Serie zu schreiben? Wäre sehr untypisch für eine Dramaserie. Aber gut, es gibt nichts was es nicht gibt, manchmal verschwinden Charaktere einfach über Nacht und waren nie wieder gesehen, vielleicht haben die Autoren gemerkt, dass es nicht funktioniert.Ich mache mir jetzt nicht den ganzen Tag Gedanken, was sich die Autoren irgendwo bei denken. Ich glaube einfach, dass es für Ephram im Moment ziemlich gut läuft.
Comfortably Numb wrote:Danke John, ich hab versucht dich zu helfen und jetzt machst du mich fertig. Ich glaube ich muss dir mal erklären wie die Welt wirklich ist, dann bist du fällst du für den Rest des Monats in ein tiefes Loch.Ich habe doch nur gesagt, dass du die Dinge jetzt so nehmen musst, wie sie sind und das in dem Rahmen einfach bewerten kannst. Everwood ist für dich vom Feeling her vielleicht nicht mehr wie in den ersten Staffeln. Das ist aber ganz normal, trotzt dem kann man es mögen.
Comfortably Numb wrote:Ich habe das so gesehen? Weiß ja selber nicht ob es stimmt? Schwer zu sagen, einerseits hat er es gut gemeint, aber dann sehe ich wieder Dinge, die mir nicht schmecken. Naja, am Ende kenne ich das ganze Bild, dann können mir solche Szenen auch im 2. Anlauf gefallen – wenn denn nicht noch irgendein Scheiß kommtGenerell versucht er Amy zurückzugewinnen und das kann man sich zwar nicht erkaufen aber durch solche Nettigkeiten setzt man ein Zeichen.
12. September 2010 um 20:17 Uhr #400157AnonymGastNach laaaangem Überlegen gebe ich zu, vielleicht etwas zu viel auf die Fehler und deren Folgen zu achten, Jake war heute doch ganz gut, aber halt nicht gut genug, leider lässt man sich wenig Zeit, und klärt gewisse Sachen viel zu schnell ab.
John Newman;409211 wrote:Comfortably Numb wrote:Vielleicht ist die Serie reifer geworden, Ephram nervt mich dennoch.Ephram hat mich mal so genervt, aber was er im Moment abzieht ist ziemlich cool. Er kämpft halt für die Liebe zwischen den beiden. Was ist daran verkehrt?
Ich weiß es nicht, wie es zustande kam war halt dämlich, Reid wurde billig aus der Serie geschrieben, nun kämpft er immerhin, noch traue ich der Sache allerdings nicht – genau wie Amy. :>
John Newman;409211 wrote:Comfortably Numb wrote:Ich weiß nicht, ist einfach schwer, könnte auch am Fokus liegen, früher standen die Abbotts u. die Browns im direkten Mittelpunkt, jetzt sind es Jake + Nina u. Bright m. Hannah. Das ist einfach anders und befremdend – du kennst die Serie ja erst kürzlich – ich schon seit 4 Jahren, ist so ähnlich wie bei OTH, da hat man einen Zeitsprung gemacht, das kann man nicht sofort mögen, da muss man erst reinkommen, und wenn man das nicht schafft, isses verdammt schwer bzw. vielleicht geht es auch erst beim 2. Mal. Gibt ja auch Filme, die man erst beim 2. Mal zu schätzen weiß, wer sagt, dass eine Serie sofort zu funktionieren hat?Wie gesagt, da denke ich hat das auch viel damit zu tun, wie du an die ganze Sache ran gehst. Du bist halt sehr verwöhnt, was Everwood angeht. Du mochtest die ersten drei Staffeln und du wusstest beim gucken, was da auf die zu kommt. Jetzt fühlt es sich neu und komisch an. Ich habe das auch, wenn ich oft Folgen älterer Staffel gucke und dann kommen die mit etwas neuem und man denkt. Was soll das denn jetzt?
Ich hatte nach S2 schon Panik, dass jetzt der Abstiegt kommt, das war zum Glück bis auf die letzten 5 Folge oder so nie der Fall. Ist halt schwer, ich weiß das, nimm Gilmore Girls – 1-5 super, 6-7 naja, Roswell genauso, aller Anfang ist schwer, glaube jede Serie wirkt man Anfang mit Ende vergleicht kindlich vs. erwachsen – das sind 2 Welten. Ich bin froh, dass du weißt was ich meine, im Prinzip darf ich mich bei S4 gar nicht beschweren, da meine Erwartunge nicht besonders hoch sind, dennoch fühle ich, dass der Cast und so einige Personen besser verdient haben und nicht mit solchen Seichtigkeiten abgespeist gehören.
John Newman;409211 wrote:Comfortably Numb wrote:Du glaubst man hat Reid nur eingeführt, um ihn dann schnipps aus der Serie zu schreiben? Wäre sehr untypisch für eine Dramaserie. Aber gut, es gibt nichts was es nicht gibt, manchmal verschwinden Charaktere einfach über Nacht und waren nie wieder gesehen, vielleicht haben die Autoren gemerkt, dass es nicht funktioniert.Ich mache mir jetzt nicht den ganzen Tag Gedanken, was sich die Autoren irgendwo bei denken. Ich glaube einfach, dass es für Ephram im Moment ziemlich gut läuft.
Du bist echt einer, du machst dir keine Sorgen – das gefällt mir. #hallo# Wie gesagt wird Everwood irgendwann mal Rerunned – wobei ich eher S3-4 rerunne, die kenne ich noch nicht, wenn jetzt zumindest die nächsten Folgen der Knoten platzt kann ich vielleicht auch einige gute Entwicklungen finden, die mir vorher nicht besonders auffielen.
John Newman;409211 wrote:Comfortably Numb wrote:Danke John, ich hab versucht dich zu helfen und jetzt machst du mich fertig. Ich glaube ich muss dir mal erklären wie die Welt wirklich ist, dann bist du fällst du für den Rest des Monats in ein tiefes Loch.Ich habe doch nur gesagt, dass du die Dinge jetzt so nehmen musst, wie sie sind und das in dem Rahmen einfach bewerten kannst. Everwood ist für dich vom Feeling her vielleicht nicht mehr wie in den ersten Staffeln. Das ist aber ganz normal, trotzt dem kann man es mögen.
Mögen kann man es, ich tu mich weiterhin schwer. Ich komme nicht drum rum, die Storylines zu vergleichen, da ware selbst S3 einfach interessanter und tiefgründiger, man scheint das Tempo noch etwas angezogen zu haben und dafür die richtig guten Dialoge auf der Strecke gelassen. Gewisse Sachen gibt es leider nicht mehr, was schmerzt.
John Newman;409211 wrote:Comfortably Numb wrote:Ich habe das so gesehen? Weiß ja selber nicht ob es stimmt? Schwer zu sagen, einerseits hat er es gut gemeint, aber dann sehe ich wieder Dinge, die mir nicht schmecken. Naja, am Ende kenne ich das ganze Bild, dann können mir solche Szenen auch im 2. Anlauf gefallen – wenn denn nicht noch irgendein Scheiß kommtGenerell versucht er Amy zurückzugewinnen und das kann man sich zwar nicht erkaufen aber durch solche Nettigkeiten setzt man ein Zeichen.
Ich hoffe Ephram meint es ehrlich, macht keinen Druck sondern sagt lediglich seinen Standpunkt. Wobei Amy derzeit auch nicht weiß was sie will, Ephram macht immerhin etwas Sinnvolles, mit Kyle hat er trotz seines Nervens solide, brauchbare Storlines erhalten, Amy hingegen war bei Reid, das war ein Flop, und sonst scheint sie zwanghaft einen anderen Freund als Ephram zu suchen, vielleicht sogar bewusst einfach jemand der nicht Ephram ist. Mal sehen wohin das führt, mich enttäuscht Amy schon, sie kann für mich viel rausholen, aber leider ist sie bisher nur Anhang für Ephram u. Reid gewesen – vom Studium haben wir Nichts gesehen. Hoffe da kommt noch was.13. September 2010 um 15:10 Uhr #400191John NewmanMitgliedComfortably Numb wrote:Nach laaaangem Überlegen gebe ich zu, vielleicht etwas zu viel auf die Fehler und deren Folgen zu achten, Jake war heute doch ganz gut, aber halt nicht gut genug, leider lässt man sich wenig Zeit, und klärt gewisse Sachen viel zu schnell ab.Was ist gut, was ist nicht gut. Die Welt ist trivial, lieber Numb. #hallo#
Was willst du denn da haben, frage ich mich?
Comfortably Numb wrote:Ich hatte nach S2 schon Panik, dass jetzt der Abstiegt kommt, das war zum Glück bis auf die letzten 5 Folge oder so nie der Fall. Ist halt schwer, ich weiß das, nimm Gilmore Girls – 1-5 super, 6-7 naja, Roswell genauso, aller Anfang ist schwer, glaube jede Serie wirkt man Anfang mit Ende vergleicht kindlich vs. erwachsen – das sind 2 Welten. Ich bin froh, dass du weißt was ich meine, im Prinzip darf ich mich bei S4 gar nicht beschweren, da meine Erwartunge nicht besonders hoch sind, dennoch fühle ich, dass der Cast und so einige Personen besser verdient haben und nicht mit solchen Seichtigkeiten abgespeist gehören.Was meinst du mit kindisch vs. erwachsen. Welche Seite ist denn welche? Drama Serien werden in späten Jahren oft stereotyp. Das ist sehr unangenehm und macht dann oft keinen Spaß mehr. Sitcoms können auch sehr stark darunter leiden.
Bei Everwood geht das momentan eigentlich, könnte schlimmer sein. Ist aber auf jeden Fall, wenn der Hauptkritikpunkt, den ich sehe.Comfortably Numb wrote:Mögen kann man es, ich tu mich weiterhin schwer. Ich komme nicht drum rum, die Storylines zu vergleichen, da ware selbst S3 einfach interessanter und tiefgründiger, man scheint das Tempo noch etwas angezogen zu haben und dafür die richtig guten Dialoge auf der Strecke gelassen. Gewisse Sachen gibt es leider nicht mehr, was schmerzt.Storylines zu vergleichen macht ja auch stark Sinn. Und du hast hier und da vielleicht sogar recht.
Ephramy finde ich Drama mäßig aber wirklich ziemlich gut momentan.
13. September 2010 um 16:09 Uhr #400204AnonymGastJohn Newman;409298 wrote:Comfortably Numb wrote:Nach laaaangem Überlegen gebe ich zu, vielleicht etwas zu viel auf die Fehler und deren Folgen zu achten, Jake war heute doch ganz gut, aber halt nicht gut genug, leider lässt man sich wenig Zeit, und klärt gewisse Sachen viel zu schnell ab.Was ist gut, was ist nicht gut. Die Welt ist trivial, lieber Numb. #hallo#
Was willst du denn da haben, frage ich mich?
Mehr Amy, mit guten Storylines. Das würde mich glücklich machen. #rot# Eine ganze Folge nur Amy. #rot# Vielleicht kritisiere ich auch das Offensichtliche, nur schaue ich derzeit OTH S6 und wenn die einfach mehr Stimmung aufbringen dann frage ich mich was Everwood falsch macht. Im ReRun wird die 4. Staffel wohl ein bisschen besser dastehen.
John Newman;409298 wrote:Comfortably Numb wrote:Ich hatte nach S2 schon Panik, dass jetzt der Abstiegt kommt, das war zum Glück bis auf die letzten 5 Folge oder so nie der Fall. Ist halt schwer, ich weiß das, nimm Gilmore Girls – 1-5 super, 6-7 naja, Roswell genauso, aller Anfang ist schwer, glaube jede Serie wirkt man Anfang mit Ende vergleicht kindlich vs. erwachsen – das sind 2 Welten. Ich bin froh, dass du weißt was ich meine, im Prinzip darf ich mich bei S4 gar nicht beschweren, da meine Erwartunge nicht besonders hoch sind, dennoch fühle ich, dass der Cast und so einige Personen besser verdient haben und nicht mit solchen Seichtigkeiten abgespeist gehören.Was meinst du mit kindisch vs. erwachsen. Welche Seite ist denn welche? Drama Serien werden in späten Jahren oft stereotyp. Das ist sehr unangenehm und macht dann oft keinen Spaß mehr. Sitcoms können auch sehr stark darunter leiden.
Bei Everwood geht das momentan eigentlich, könnte schlimmer sein. Ist aber auf jeden Fall, wenn der Hauptkritikpunkt, den ich sehe.War blöd ausgedrückt. Am Anfang muss sich eine Serie noch entwickeln, dann ist alles frisch, die Person böse, die gut, da Streit usw, das entwickelt sich, aber später wird es immer schwerer, weil es dann viele Konstelationen gibt und man Charaktere einfach verändert – siehe Andy, Ephram und Harold. Ich weiß natürlich, dass es bisher keine Serie geschafft hat, eine gute 6. Staffel zu bringen – die Gilmore Girls nicht, LOST nicht und schon gar nicht Scrubs, Seinfeld schon, aber sonst geht Serien nach S4/S5 etwas die Luft aus, da die Charaktere unweigerlich erwachsen werden und man sie nicht mehr in das High School / Kinder der Eltern Korstett stecken kann. Schwer halt. Everwood ist einfach anders geworden, weniger Tiefgang, weniger düster/traurig, aber das wirkt sich aus, sie sind einfach so von der Stimmung her in der Mitte, auch nicht lustig, sondern so #hm# halt.
John Newman;409298 wrote:Comfortably Numb wrote:Mögen kann man es, ich tu mich weiterhin schwer. Ich komme nicht drum rum, die Storylines zu vergleichen, da ware selbst S3 einfach interessanter und tiefgründiger, man scheint das Tempo noch etwas angezogen zu haben und dafür die richtig guten Dialoge auf der Strecke gelassen. Gewisse Sachen gibt es leider nicht mehr, was schmerzt.Storylines zu vergleichen macht ja auch stark Sinn. Und du hast hier und da vielleicht sogar recht.
Ephramy finde ich Drama mäßig aber wirklich ziemlich gut momentan.
Vergleiche sind nicht fair, ich vergleiche ja auch nicht 1:1 damals war alles besser, möchte halt nur anmerken, dass es starke fesselnde Storylines gab und mittlerweile nicht mehr so, vielleicht sind 2 Personen zu viel in Everwood.1. Oktober 2014 um 20:18 Uhr #489370AnonymGastEine komische Folge #hm#
Jake hat also seinen Rückfall mit den Pillen, war schon krass ihn da zu sehen wie er sich Nachts in der Praxis volllaufen lässt und sich nebenbei noch so eine ganze Packung Schmerzmittel reinpfeift und dann noch seltsame Tierdokus dabei schaut ehe er in der Praxis einschläft. Ich fand die ganze Geschichte eigentlich ganz gut, wenn auch nur viel viel zu spät. Am Ende beichtet er es Nina und diese reagiert allerdings sehr abweisend und rennt direkt zu Andy. Irgendwie komisch, sie hatte doch immer den Verdacht das was nicht stimmt.
Ephram und Amy war auch ganz komisch in der Folge. Das Thema Reid scheint sich schon wieder erledigt zu haben, jetzt steht sie auf einen Typen von der Party letzte Folge mit Namen Buddie. Ephram hat dabei die Rolle der guten Freundin inne, was ihm überhaupt nicht gefällt. Im weiteren Verlauf der Folge landen die beiden dann aufeinmal ohne Vorwarnung im Bett als sie eigentlich „lernen“ wollten. Das kam jetzt total unerwartet. Nicht so gefallen hat mir mal wieder das Ephram gleich mit einem Geschenk um die Ecke kam, können die Browns immer nur so Überzeugungsarbeit leisten? Durch einen komischen Zufall entdeckt Amy dann auch noch Postkarten bei Ephram die dieser in Europa an sie geschrieben aber nicht abgeschickt hat. Die Szene fand ich dann ganz schön, vorallem weil Ephram endlich den Mut hatte ihr zu sagen was er Andy schon vor zig Folgen gesagt hat. Nämlich das er Amy noch liebt. Diese Entwicklung ging mir irgendwie zu schnell und wäre ja auch zu schön wann jetzt einfach wieder alles in Butter wäre.
Am besten gefallen hat mir mal wieder die Hannah Geschichte. Bright bemüht sich zwar, aber ab und an kann auch er es nicht lassen und schaut mal wieder einer hübschen Dame auf den Hintern. Hannah ist natürlich sauer und sagt ihm das sie weiß das sie nicht so hübsch ist wie diese und das sie selbst Probleme damit hat sich alleine im Spiegel zu betrachten geschweige denn das Bright sie so sieht. Bright nutzt also die Situation um sie unter einem Vorwand ins Bad zu locken und dort einzuschließen. Dann entwickelt sich ein sehr schönes Gespräch der beiden darüber wie Bright Hannah wirklich sieht. Die Szene hat mir total gefallen und war auch absolut mal eine Szene mit Tiefgang an die ich mich sicher auch noch in Jahren erinneren werde. Das war ja so ein Punkt der S4 bisher total abgegangen ist. Bright öffnet Hannah dann und diese steht ganz nackt vor ihm und möchte mit ihm zusammen das sehen was Hannah sonst nichtmal alleine ansehen würde. Anschließend duschen die beiden zusammen. Klasse Aktion von Bright. #vertrag#
Dann gabs noch ein Abendessen von Harold, Edna und Irv bei dem es unter anderem um das Thema Buch von Irv sowie um Rose ging. Diese ist nämlich aktuell total unter Strom. Möchte die Welt retten, Babys adoptieren, Bücher und Artikel schreiben usw. Bin mal gespannt ob wir wirklich nochmal einen kleinen Abbott zu sehen bekommen via Adoption. :p
Insgesamt war ich absolut zufrieden mit der Folge, auch wenn sie einige Themen doch sehr von 0 auf 100 beschleunigt hat. Das Hannah und Bright jetzt so schnell den nächsten Schritt gehen hätte ich nicht gedacht, das Amy und Ephram so schnell wieder zusammen finden ebenso wenig. Jake war ok, nur Andy läuft aktuell total nebenher. Jetzt sucht er via Online-Dating eine Partnerin. Ich schmeiss mich weg
Insgesamt vergebe ich hier 8,5 von 10 „wunderschöne Frauen aus dem Dienstleistungssektor“ #hallo#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.