Eine Autobombe, die vor einem Hotel explodiert ist, hat dem Fahrer des Wagens und einem Hotelangestellten das Leben gekostet. Bei dem Fahrer handelte es sich um Air Marshal Adam Watson, der das Auto erst 30 Minuten zuvor spontan gemietet hatte. Weitere Ermittlungen ergeben, dass die Bombe per Zeitzünder aktiviert wurde – vermutlich war die Bombe also bereits an Bord, als Watson den Wagen bestieg.
Vormieter des Camaro war ein gewisser Roger Dunbar, der jedoch abstreitet, etwas mit der Bombe zu tun zu haben. Einige gefundene Chemikalien, mit denen er und sein Sohn angeblich ein Vulkan-Modell für eine Schulaufgabe gebaut haben, sprechen allerdings gegen ihn. In einem völlig anderen Licht erscheint der Fall, als klar wird, dass Dunbar ein Doppelleben führt: Am Wochenende lebt er mit seiner ersten Frau Beth und seinem Sohn in Mesquite und unter der Woche mit seiner zweiten Frau Debbie und Tochter in Henderson. Galt der Anschlag ihm, weil ihm eine der beiden Frauen auf die Schliche gekommen ist?
Warrick und Sara werden unterdessen zu einem anderen Tatort gerufen. Amelia Reuben, die Frau des Soul-Stars Myles Reuben, wurde tot im Whirlpool ihrer Penthouse-Suite gefunden, und alles deutet auf einen Mord hin. Die Todesursache war ein Herzstillstand, obwohl ihr Herz völlig gesund war. Ein Fingerabdruck auf dem Timer des Whirlpools wird als der von Myles Manager Sam Hopkins identifiziert, und in Amelias Körper findet man eine hohe Dosis des Giftstoffs Flusssäure. Über einen Hotelangestellten bringen Warrick und Sara zudem in Erfahrung, dass Amelia sich oft mit ihrem Mann gestritten hat. Hat Myles Reuben seinen Manager mit dem Mord beauftragt?
Quelle: Vox