4×09 – Wir sehen uns wieder | I’ll Be Seeing You

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Hyde
    Mitglied

Noch immer suchen allen nach dem ZEG-Gerät. Henry will es mit einer speziellen Apparatur außerhalb von Eureka finden und nimmt Allison dorthin mit. Währenddessen holt Jo alle Geheimakten über Travor Grant aus dem Archiv und geht sie zusammen mit Carter durch. Dabei stoßen die beiden auf Magnetdraht-Aufzeichnungen, aus denen hervorgeht, dass Beverly Barlow das ZEG-Gerät als Energiequelle gestohlen hat.

Quelle: Pro7

Hyde
    Mitglied

Gute, wenn auch leicht verwirrende Zeitreise Folge. Das Bridge Device sollte also ursprünglich dafür benutzt werden den Bau der Atombombe zu verhindern, aber durch das erscheinen von Carter & Co im Jahre 1947 gelang dies nicht. Stattdessen entwendete Adam Barlow die Blaupausen, mit Hilfe derer Beverly ein neues Geräte baute um Grant mit samt der Kenntnisse/Erfindungen aus 63 Jahre Geschichte in die Vergangenheit zu schicken um die Zukunft zu ändern. Und dies alles natürlich zum Wohle der Menschheit. /:) Was aber natürlich nicht klappte, bei dem Versuch wird Allison getötet #8o##8o#, Grant & Carter reisten zusammen in die Vergangenheit wo sie versuchten selbiges zu verhindern, was ihnen, nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten, auch gelang. Zurück im Jahre 2010 muss Grant aufgrund der bevorstehenden Untersuchung der Ereignisse untertauchen. Beverly konnte selbstverständlich entkommen und scheint sich Carter & Allison als neues Ziel ausgesucht zu haben. Also die Carter/Grant Zeitreise Story erinnerte mich schon ziemlich stark an Zurück in die Zukunft. :-?

Dann gab es noch den “ersten“ Kuss zwischen Zane und Jo. Ich denke, die beiden werden noch im Laufe der 4. Staffel wieder zusammenkommen. Ach ja, Carter & Allison haben es endlich “getan“…wurde ja auch mal langsam Zeit. #devil2#

So jetzt heißt es wieder warten…:-w auf neue Folgen.

Stampede
    Mitglied

Super Folge, absolut unterhaltsam, gut und spannend gemacht und erzählt #hallo#

Wegen Allisons sonderbarer Wiederbelebungstechnik damals bei Barlow und weil dieser dann die Pläne zum Bau des Brückengerätes von Einstein geklaut hat, wusste Beverly von Grants Aufenthalt in der Gegenwart und sie konnten das Brückengerät nachbauen. Grant soll mit dem Wissen der Gegenwart in die Vergangenheit zurück, um aus der Sicht von damals zukünftige Katastrophen zu verhindern. Dass Grant sich darauf einlassen würde war klar, schließlich ist er ja der Mitbegründer dieser Gruppe und hat somit die einmalige Chance, das zu tun, was sie immer tun wollten.
    Was aber Beverly mit dem Ganzen bezweckt ist mir nicht ganz klar :-? Ich meine, es kann ihr doch wurscht sein, ob alles zum Besseren geändert wird, davon hat sie doch nichts (mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass die Veränderung so heftig sein werden, dass ALLES anders sein wird…). Ihre Motive klingen nobel, aber irgendwie traue ich der nicht über den Weg, da steckt was anderes dahinter :-?

Henry und Allison sind bei dieser Geheimbasis, ohne es zu wissen, und als das Gerät eingeschaltet wird räumt ein Impuls alles aus dem Weg und lässt Allisons Auto mit dem von Carter kollidieren, woraufhin Allison stirbt. War ein richtig heftiger Moment, und da ja Allison und Carter nun endgültig und so richtig zusammen sind natürlich ein sehr tragischer und trauriger Moment noch dazu #sad#

Carter rennt vor lauter Wut in die Geheimbasis, um Grant dranzukriegen, und landet dann mit ihm in 1947 #devil2#
    Das Ambiente und die Grautöne waren wieder der Hammer, fand ich schon in 4×01 richtig genial und hier wieder #hallo#
    Zu früh wurden sie zurückgeschickt und kriegen die Begegnung vom anderen Carter mit dem anderen Grant mit. Und den Lauf der Zeit dürfen sie auch nicht verändern, sonst war alles umsonst und wird nur noch schlimmer werden. Absolut geile und spannende Ausgangsposition #hallo# Natürlich von „Zurück in die Zukunft II“ abgekupfert, aber dennoch klasse gemacht #hallo#

Allisons Tod verhindern, ohne wirklich einzugreifen und erst recht nicht mit den anderen Ichs zusammenstoßen. Top-Unterhaltung.
    Barlow zu überzeugen, die Pläne doch nicht zu klauen, was verhindern würde, dass das zweite Brückengerät in der Gegenwart gebaut wird, funktioniert natürlich nicht, also kommt Grant auf die Idee, die ich auch hatte: Barlow sterben lassen #devil2#
    Fiese Idee, aber was bleibt auch anderes übrig? Und dass Grant so denkt ist eh klar. Dass Carter natürlich nicht so denkt auch, also will er eingreifen, was aber es umsonst war, weil Allison Barlow auch ohne das Starterkabel retten kann :>
    Warnen kann Allison dann auch nicht mehr, also machen sie das Cleverste, was sie machen können: Sie ändern die Tonbandaufzeichnung ab, die Carter in der Gegenwart abhören wird, und warnen so Carter.
    Fand ich super, von allen Lösungen, wie man Allison, von der klar war, dass sie eh nicht sterben würde, retten konnte, was das die mit Abstand beste, intelligenteste und nachvollziehbarste, und damit hat man auch keine Aufmerksamkeiten auf sich gelenkt #hallo# Also das fand ich richtig gut.

Allison gerettet und der richtige Grant und der richtige Carter sind dann auch wieder da und alles ist gut.
    Untersuchung überstanden, Zane weiß über Zane und Jo Bescheid, was wohl zu Problemen mit Zoe führen wird….
    … und Grant ist stinkreich, weil er damals diese Aktien gekauft hat :D Und verlässt Eureka, was ich äußerst schade finde #bye# Mit dem gabs richtig gute und spannende Szenen und irgendwo fand ich den auch cool und sympathisch #sad#
    Und wie es scheint ist wohl nun auch die Zeitgeschichte erstmal abgeschlossen, was ich auch schade finde….
    Bleibt abzuwarten, ob die zweite Hälfte der vierten Staffel das nochmal aufgreift oder obs wieder so wird wie in Staffel 3, wo man ja einfach die richtig gute Roter-Faden-Handlung nach der ersten Hälfte aufgelöst und nichts mehr Neues gebracht hat :-w

Hyde;410405 wrote:
    Beverly konnte selbstverständlich entkommen und scheint sich Carter & Allison als neues Ziel ausgesucht zu haben.

Wenigstens ein Cliffhanger, der meine Befürchtungen, dass in Hälfte 2 wieder alles öde wird, abschwächt [-o<

paleiko
    Mitglied

Super Folge!

Sie sind also immernoch auf der Suche nach dem Gerät welches momentan in Beverly’s Bestitz ist.

Beverly möchte Dr. Grant zurück in die Vergangenheit schicken damit er aus der Sich der Gegenwart zukünftige Katastrophen verhindert. Das er sich dort sofort drauf einlasst war ja irgendwie klar.
    Allerdings verstehe ich noch nicht ganz was für ein Ziel Beverly dabei verfolgt, ich meine was hat sie davon?
    Irgendwas hat sie doch vor, naja ich bin gespannt. Wir können sicherlich noch einiges erwarten von ihr.

Henry & Allison sind in der Geheimbasis ohne es zu wissen und als das Gerät eingeschaltet wird gibt es eine riesen Explosion.
    Dabei stofen Allsion & Herny mit Jack’s Wagen zusammen und Allsion stirbt dabei.
    Vor lauter Wut rennt Jack in die Geheimbasis um Grant eine Abreibung zu verpassen und landet im Jahr 1947.
    Jack klärt Dr. Grant auf der total ahnungslos war und die beiden entwickeln einen Plan.

Die Grautöne waren natürlich wieder richtig klasse gemacht .
    Die Ausgangsposition das man Allison retten muss ohne in die Geschehnisse wirklich einzugreifen, war wirklich Spitze.
    Barlow sterben zu lassen war natürlich eine Klasse Idee ohne ihn würde es das ganze in der Zukunft nicht geben.
    Leider klappt das ganze nicht und Allison kann ihn trozdem retten.
    Das man Allison sagt was in der Zukunft passiert war also die letzte Lösung aber auch das geht schief.

Ich hatte echt kein blassen schimmer mehr wie sie dennoch retten wollen.
    Aber die Auflösung war genial als Jack die Nachricht auf dem Tonbandgerät spricht und somit die Wahnung in der Zukunft bekommt.
    Beverly kann schließlich doch flüchten, wo ist die eigentlich so schnell hin? und plant sogar schon das nächste.

Cool aus die Schlußszene zwischen Jo und Zane und vorallem der Kuss.
    Ich hoffe ja echt das sie in der Staffel wieder zusammen kommen.

Stampede
    Mitglied

@paleiko 506270 wrote:

Die Grautöne waren natürlich wieder richtig klasse gemacht . [/quote]
    Waren das nicht Brauntöne? :-?

paleiko
    Mitglied

@Stampede 506580 wrote:

@paleiko 506270 wrote:

Die Grautöne waren natürlich wieder richtig klasse gemacht .

Waren das nicht Brauntöne? :-?

Mhh nö habe ich jedenfalls als Grauton in Erinnerung!

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.