- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
24. November 2014 um 18:55 Uhr #339310
Stampede
MitgliedThe consequences following the security breach at the Embassy are far-reaching.
zap2it.com
8. Dezember 2014 um 13:52 Uhr #491077Roland Deschain
MitgliedDie ersten 25 Minuten, also die Geiselnahme in der Botschaft, waren unglaublich genial und brutal. Und konsequent, finde ich gut. Wie Haqqani und seine Männer da nach und nach Geiseln exekutiert haben, war schon krass, und auch dass es Fara am Ende erwischt hat. Sehr geil auch die Scharfschützen, um die Marines in Schach zu halten.
Danach wurde es ruhiger. Bin mal gespannt, wie es jetzt (mit Quinn) weitergeht. Ich vertraue da mal auf Homeland. :p8. Dezember 2014 um 17:37 Uhr #491078Anonym
GastEndlich packt Quinn mal wieder seine Jack Bauer Skills aus #mh#
Fara #cry# #bye#Super Folge wieder. Das Ablenkungsmanöver hat ja mal super geklappt. Kein Marine ist mehr in der Botschaft, bis auf Quinn und diesem einen Marine-Azubi, und so können Haqqani und seine Leute bequem durch die Botschaft latschen, alle möglichen Leute über den Haufen schießen und ein paar Geiseln nehmen. Unter anderem Max und Fara. Und dann stehen sie auch recht bald vor der Tür, hinter der sich Lockhart und alle anderen Überlebenden verstecken. Als draußen einer nach dem anderen hingerichtet wird, kann Lockhart nicht mehr länger zusehen und geht mit der List, auf der alle Amerikanischen Assets stehen raus und übergibt sie Haqqani. Hätte ich nicht gedacht, ich bin ja davon ausgegangen, dass er sich hauptsächlich um seine eigene Haut kümmert. Kudos dafür schonmal. Aber es hilft alles nichts, Haqqani sticht Fara dann doch das Messer in die Seite #argh# #sad# Das ist dann auch für Quinn zu viel, der erst mal aus der Ferne alles beobachtete, aber dann rennt er um die Ecke, erschießt ein paar von Haqqanis Leuten und jagt auch Haqqani eine Kugel in die Schulter. Danach ist das Gerenne groß, Haqqani und seine verbliebenen Männer hauen ab, Quinn und der Praktikant hinterher, aber ein gesprengter Tunnel hält sie dann doch auf. Und um es mit Quinns Worten zu sagen: FUCK!
Danach wurde es erst mal wieder etwas ruhiger. Saul und Carrie, die zusammen mit dem Platoon an Marines von Scharfschützen in Schach gehalten wurden, bis endlich mal die pakistanische Verstärkung anrückte, kommen zurück in die Botschaft. Draußen hängt Haqqanis Mahnmal und drinnen müssen die Leichen geborgen werden. Max Vorwürfe gegenüber Carrie, dass sie nie nett zu Fara war fand ich heftig, wenn auch verständlich. Starke Szene jedenfalls, haben beide hervorragend gespielt. Auch wenn Fara diese Staffel nicht wirklich was zu tun hatte, finde ich es ziemlich schade, dass sie nun tot ist.
Am Ende macht Quinn dann einen auf Einzelkämpfer. Lässt sich von Haqqanis Leuten verfolgen, lenkt sie auf einem Markt ab und kann sich einen von ihnen samt Auto schnappen und in ein sicheres Versteck bringen. Folterutensilien liegen schon bereit, mal sehen ob er etwas aus ihm rausbekommt, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe. Carrie bleibt wegen Quinn ebenfalls in Islamabad, zumindest fünf Tage. Offiziell. Sie hängt sicher auch ein paar hinten dran, wenn nötig :p
8. Dezember 2014 um 18:10 Uhr #491082Stampede
MitgliedStarke Folge, wie immer zuletzt.
6 Tote gibt es nur zu beklagen nach dem RPG-Angriff, das sah für mich wesentlich schlimmer aus letzte Folge. Saul und Carrie haben natürlich überlebt, klar :p Unter den Toten ist auch Redmund.
Aber groß zu trauern geht erstmal nicht, denn die Überlebenden des Konvoi werden von Sniper beschossen, damit Haqqani genug Zeit hat, in die Botschaft einzudringen. Khan wird zudem noch angewiesen, die pakistanische Armee erst in 10 Minuten anzurufen. Hoffentlich stirbt diese ISI-Agentin oder was das ist noch eines qualvollen Todes, die kann ich nicht ab :-LIn der Botschaft wird ein Lockdown vorbereitet, doch dazu kommt es nicht. Haqqani und seine Leute dringen ein, erledigen ein paar Marines und fordern dann die Liste mit allen Verbündeten und Kontaktleuten der USA innerhalb Pakistans. Lockhart hat sie und hat sich mit ein paar anderen im Schutzraum verschanzt. Also erledigt Haqqani draußen nach und nach eine Geisel, bis es selbst einem Hartgesottenen wie Lockhart nicht mehr erträglich ist und er sich freiwillig nach draußen begeben will. Martha stellt sich ihm zwar in den Weg, aber er kann sie mit Gewalt beiseite räumen und Haqqani letztendlich die Liste übergeben.
Dass der dann doch noch Fara die Kehle durchschneidet war absolut krass #8o# Ausgerechnet sie, verdammt #sad# Bitterer Moment später, als Max Carrie sagte, dass sie Fara ruhig mal etwas freundlicher hätte behandeln können, und wie Carrie dann Fara’s Vater anruft.
Quinn und der Private seines Vertrauens schreiten dann in „Stirb langsam“-Manier ein und erledigen die bösen Jungs. Haqqani wurde angeschossen, kann aber natürlich entkommen.4 Stunden später sieht sich Saul einer zu heftigen Befragung von Quinn ausgesetzt, die Carrie dann unterbindet. Starke Szene, als sie Saul sagt, dass nicht er an Allem Schuld hat sondern dass es auch ohne seine Entführung Haqqanis’s Plan gewesen sein, die Botschaft anzugreifen. Ich hoffe mal, dass das Saul wieder aufbaut und er sich nicht mehr so viele Vorwürfe macht.
Vorwürfe macht sich auch Dennis und er bittet Martha darum, ihm einen Gürtel in die Zelle zu geben, damit er sich aufhängen und dadurch seiner Familie keinen weiteren Schaden mehr zufügen kann. Und um so zumindest das Leben und die Karriere seiner Frau zu reden. Als Verräter wird er sowieso angeklagt, als ist Aufhängen die beste Lösung für alle.
Klasse Szene, aber total krass dann, als Martha erfahren muss, dass Dennis doch im Gefangenentransport sitzt, der elende Feigling X-( Ihr Blick voller Abscheu und Hass war Gänsehaut #argh#Quinn will nun, da die USA alle diplomatischen Beziehungen mit Pakistan abgebrochen haben und das Land verlassen, Haqqani auf eigene Faust finden. Einen seiner Gefolgsleute hat er sich schonmal geschnappt. Und so bleibt Carrie natürlich auch erstmal. Bin gespannt wie es weitergeht.
Zitat der Folge:
Carrie schießt mit Dauerfeuer blindlings auf alle Sniper.
Saul: „Carrie! Carrie, what are you doing?!“
Carrie: „I’m trying to kill the motherfucker who’s trying to kill us“
@Roland Deschain 626066 wrote:
Danach wurde es ruhiger. Bin mal gespannt, wie es jetzt (mit Quinn) weitergeht. Ich vertraue da mal auf Homeland. :p
Ja, das ist jetzt wieder so ein Punkt, wo die sehr gute Staffel wieder so ein bisschen auf der Kippe steht, sollte Quinn wirklich im Alleingang Haqqani ausschalten.
@Burning 626068 wrote:
Das Ablenkungsmanöver hat ja mal super geklappt. Kein Marine ist mehr in der Botschaft, bis auf Quinn und diesem einen Marine-Azubi [/quote]
Was ich ja klasse fand war, dass der Soldat, dem Quinn mitgeteilt hat, was los ist, just in der Sekunde erschossen wurde@Burning 626068 wrote:
Als draußen einer nach dem anderen hingerichtet wird, kann Lockhart nicht mehr länger zusehen und geht mit der List, auf der alle Amerikanischen Assets stehen raus und übergibt sie Haqqani. Hätte ich nicht gedacht, ich bin ja davon ausgegangen, dass er sich hauptsächlich um seine eigene Haut kümmert. Kudos dafür schonmal. [/quote]
Jupp, da steckt unter dem Arschloch überraschenderweise also doch ein Mensch, hätte ich auch nicht für möglich gehalten in dieser Situation. Martha hingegen hätte alle exekutieren lassen.@Burning 626068 wrote:
Auch wenn Fara diese Staffel nicht wirklich was zu tun hatte[/quote]
Die war doch wesentlich daran beteiligt bei der Ayaan-Sache und als sie herausgefunden haben, dass Haqqani noch lebt #hm#8. Dezember 2014 um 18:18 Uhr #491083Anonym
Gast@Stampede 626072 wrote:
6 Tote gibt es nur zu beklagen nach dem RPG-Angriff, das sah für mich wesentlich schlimmer aus letzte Folge. Saul und Carrie haben natürlich überlebt, klar :p[/quote]
Ich hatte ja fest damit gerechnet, dass die beiden sterben werden #ugly#@Stampede 626072 wrote:
Unter den Toten ist auch Redmund. [/quote]
Schade eigentlich, den faulen Sack fand ich cool.@Stampede 626072 wrote:
Hoffentlich stirbt diese ISI-Agentin oder was das ist noch eines qualvollen Todes, die kann ich nicht ab :-L[/quote]
Mir geht die auch heftig auf die Nerven #argh#@Stampede 626072 wrote:
Dass der dann doch noch Fara die Kehle durchschneidet war absolut krass #8o# [/quote]
Hat er ihr nicht „nur“ in die Seite gestochen?@Stampede 626072 wrote:
Ausgerechnet sie, verdammt #sad#[/quote]
Finde ich auch total schade, ich mochte sie echt gerne #sad#@Stampede 626072 wrote:
Zitat der Folge:
Carrie schießt mit Dauerfeuer blindlings auf alle Sniper.
Saul: „Carrie! Carrie, what are you doing?!“
Carrie: „I’m trying to kill the motherfucker who’s trying to kill us“
[/quote]
Was eine dämliche Frage aber auch, er hat ihr sogar gesagt, wo der Schütze steht #hm#@Stampede 626072 wrote:
Danach wurde es ruhiger. Bin mal gespannt, wie es jetzt (mit Quinn) weitergeht. Ich vertraue da mal auf Homeland. :p
Ja, das ist jetzt wieder so ein Punkt, wo die sehr gute Staffel wieder so ein bisschen auf der Kippe steht, sollte Quinn wirklich im Alleingang Haqqani ausschalten.[/quote]
Alleingang? Carrie ist doch noch da :p@Stampede 626072 wrote:
@Burning 626068 wrote:
Als draußen einer nach dem anderen hingerichtet wird, kann Lockhart nicht mehr länger zusehen und geht mit der List, auf der alle Amerikanischen Assets stehen raus und übergibt sie Haqqani. Hätte ich nicht gedacht, ich bin ja davon ausgegangen, dass er sich hauptsächlich um seine eigene Haut kümmert. Kudos dafür schonmal.
Jupp, da steckt unter dem Arschloch überraschenderweise also doch ein Mensch, hätte ich auch nicht für möglich gehalten in dieser Situation. Martha hingegen hätte alle exekutieren lassen.[/quote]
Fand ich, wie gesagt, richtig gut. Ich mag Lockhart zwar jetzt immer noch nicht wirklich, aber ein klein bisschen sympathischer ist er schon@Stampede 626072 wrote:
@Burning 626068 wrote:
Auch wenn Fara diese Staffel nicht wirklich was zu tun hatte
Die war doch wesentlich daran beteiligt bei der Ayaan-Sache und als sie herausgefunden haben, dass Haqqani noch lebt #hm#
Aber danach hat man sie doch kaum noch gesehen. Letzte Staffel hatte sie meinem Empfinden nach zumindest wesentlich mehr Screentime
8. Dezember 2014 um 20:18 Uhr #491088brazil
Mitglied@Burning 626073 wrote:
@Stampede 626072 wrote:
6 Tote gibt es nur zu beklagen nach dem RPG-Angriff, das sah für mich wesentlich schlimmer aus letzte Folge. Saul und Carrie haben natürlich überlebt, klar :p
Ich hatte ja fest damit gerechnet, dass die beiden sterben werden #ugly#
doch nicht wirklich oder? #8o#
@Burning 626073 wrote:
@Stampede 626072 wrote:
Unter den Toten ist auch Redmund.
Schade eigentlich, den faulen Sack fand ich cool.
ebenso, der hatte sich im Lauf der Serie gut gemacht
@Burning 626073 wrote:
@Stampede 626072 wrote:
Hoffentlich stirbt diese ISI-Agentin oder was das ist noch eines qualvollen Todes, die kann ich nicht ab :-L
Mir geht die auch heftig auf die Nerven #argh#
Das zeigt doch nur, wie gut die Darstellerin schauspielert…
@Burning 626073 wrote:
@Stampede 626072 wrote:
Ausgerechnet sie, verdammt #sad#
Finde ich auch total schade, ich mochte sie echt gerne #sad#
Richtig bitter, sie war eine absolut sympathische Erscheinung. Dazu dann auch noch Redmund – da sind mir jetzt zu viele abgetreten, die ich gerne noch weiter gesehen hätte.
8. Dezember 2014 um 20:21 Uhr #491089Anonym
Gast@brazil 626081 wrote:
@Burning 626073 wrote:
@Stampede 626072 wrote:
6 Tote gibt es nur zu beklagen nach dem RPG-Angriff, das sah für mich wesentlich schlimmer aus letzte Folge. Saul und Carrie haben natürlich überlebt, klar :p
Ich hatte ja fest damit gerechnet, dass die beiden sterben werden #ugly#
doch nicht wirklich oder? #8o#[/quote]
Was denkst du nur? :p@brazil 626081 wrote:
@Burning 626073 wrote:
@Stampede 626072 wrote:
Hoffentlich stirbt diese ISI-Agentin oder was das ist noch eines qualvollen Todes, die kann ich nicht ab :-L
Mir geht die auch heftig auf die Nerven #argh#
Das zeigt doch nur, wie gut die Darstellerin schauspielert…
[/quote]
Bei Game of Thrones und Joffrey lass ich das Argument durchgehen, aber hier nicht :p8. Dezember 2014 um 21:30 Uhr #491092Stampede
Mitglied@Burning 626073 wrote:
@Stampede 626072 wrote:
Schade eigentlich, den faulen Sack fand ich cool. [/quote]
Jupp, ich auch. Anfangs dachte ich ja noch, was das für ein Arschloch ist, aber der hat sich dann als sehr sympathisch rausgestellt und trotz Carrie’s manchmal wirklich blöder Ansagen seinen Job gemacht.@Burning 626073 wrote:
@Stampede 626072 wrote:
Dass der dann doch noch Fara die Kehle durchschneidet war absolut krass #8o#
Hat er ihr nicht „nur“ in die Seite gestochen?
[/quote]
Ergebnis war das Gleiche :p@Burning 626073 wrote:
@Stampede 626072 wrote:
Ja, das ist jetzt wieder so ein Punkt, wo die sehr gute Staffel wieder so ein bisschen auf der Kippe steht, sollte Quinn wirklich im Alleingang Haqqani ausschalten.
Alleingang? Carrie ist doch noch da :p [/quote]
Dann halt im Duett. Trotzdem unrealistisch, wenn sie ihn aufspüren und ausschalten sollten, wo es den Amis bisher nicht gelungen ist.8. Dezember 2014 um 21:32 Uhr #491094Anonym
Gast@Stampede 626085 wrote:
@Burning 626073 wrote:
@Stampede 626072 wrote:
Schade eigentlich, den faulen Sack fand ich cool.
Jupp, ich auch. Anfangs dachte ich ja noch, was das für ein Arschloch ist, aber der hat sich dann als sehr sympathisch rausgestellt und trotz Carrie’s manchmal wirklich blöder Ansagen seinen Job gemacht.[/quote]
Gerade deswegen. Vor allem, wenn er erst immer keinen Bock hatte und es dann doch gemacht hat. Und sehr gut@Stampede 626085 wrote:
@Burning 626073 wrote:
@Stampede 626072 wrote:
Dass der dann doch noch Fara die Kehle durchschneidet war absolut krass #8o#
Hat er ihr nicht „nur“ in die Seite gestochen?
Ergebnis war das Gleiche :p[/quote]
Aber so konnte sie ihren schönen Hals behalten@Stampede 626085 wrote:
@Burning 626073 wrote:
@Stampede 626072 wrote:
Alleingang? Carrie ist doch noch da :p
Dann halt im Duett. Trotzdem unrealistisch, wenn sie ihn aufspüren und ausschalten sollten, wo es den Amis bisher nicht gelungen ist.
Ich weiß was du meinst, und hoffe auch nicht, dass es so kommen wird.
22. Juli 2015 um 20:21 Uhr #496890Noone
MitgliedNeeeeeeein, Fara!!! #cry#
Weshalb sterben denn immer meine Lieblinge in den Serien, die ich schaue??
#sad#
Die erste Hälfe der Folge war jedenfalls einfach krass. Die Erstürmung der Botschaft und die Geiselnahme usw. Atemberaubend. Buchstäblich!
6. September 2015 um 23:25 Uhr #498119paleiko
MitgliedGute Folge.
Die ganze Geiselnahme war wirklich sehr genial gemacht.
Finde es gut das sie da auch eine Geisel nach der anderen getötet haben das macht es einfach realistischer.
Sehr schade das es leider auch Fara erwischt hat.Danach macht sich Quinn alleine auf Haqqani zu schnappen, finde die Entwicklung sehr geil.
Ich bin sehr gespannt wie das nun mit ihm und Carry weitergeht. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.