4×10 – Die Kinder | The Children

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Anonym
    Gast

Circumstances change after an unexpected arrival from north of the Wall.

zap2it.com

Anonym
    Gast
    Stampede
    Mitglied

Großartiges Finale ##um## So viele gute Szenen, so viel Gänsehaut ##um##
    Und jetzt wieder ne halbe Ewigkeit warten, bis es weitergeht #sad#

Daeny muss weiter erfahren, dass es nicht leicht ist, Königin zu sein und allen ihren selbst angehängten Titeln gerecht zu werden und dass jede Tat in einer anderer Sichtweise nicht unbedingt so gut ist wie sie es eigentlich meinte.
    Heute bittet sie ein befreiter Sklave, wieder an seinen ehemaligen Herrn verkauft werden zu dürfen, weil er bei diesem was wert war. Damals war er Lehrer, nun ist er mehr oder weniger Penner. Zu alt, sich an die Neue Ordnung zu gewöhnen, und von den jungen Befreiten nur herumgeschubst. Die Kehrseite der Medaille. Daeny gewährt in seinem Wunsch, auch wenn gewarnt wird, dass das die ehemaligen Master ausnutzen könnten.
    Als nächstes legt ihr ein Mann sein verbranntes Kind vor die Füße, dass von ihr schwarzer Drachen auf den Gewissen hat. Bittere Szene, als Daeny nichts anderes übrig bleibt, die anderen beiden Drachen anzuketten. Als sie sich umgedreht hat konnte man ihr gut ansehen, wie sehr ihr das das Herz gebrochen hat. Und die Drachen haben das auch nicht sonderlich gut aufgenommen, was sie ihnen da angetan hat.

Hodor&Co sind endlich bei diesem Baum angekommen. Doch bevor sie ihn endgültig erreichen können steigen Skelette aus dem eisigen Boden hervor und greifen sie an. Kam sehr überraschend und war auch richtig geil gemacht, da kam gut Horrorfantasy-Feeling rüber #devil2# Ich fühlte mich auch ein bisschen an „Sinbads 7. Reise“ erinnert :D
    Bran steuert wieder Hodor und versetzt diesen somit im Action-Mode, was den Skeletten nicht sonderlich gut bekam. Verhindern konnte er aber dennoch nicht, dass Jojen gestorben ist.
    Am Ende werden sie alle von einem kleinen Mädchen gerettet, dass die Skelette mit Handgranaten beworfen hat. Sie ist eines der titelgebenden The Childen, die noch vor den First Men gelebt haben, und bringt Bran zu dem „dreiäugigen Raben“, der ihm allerhand kryptisches Zeug erzählt von wegen, er könne bald fliegen #hm#

Jon macht sich auf zu Mance Rayder, vorbei an den getöteten Riesen, auf den sich schon die Krähen einnisten. Er trifft ihn dann auch, sie stoßen gemeinsam au Ygritte und die Gefallenen an. Mance hat Jons Plan, ihn töten zu wollen, natürlich durchschaut und teilt ihn mit, dass er eigentlich gar kein Blutvergießen will sondern einfach nur die Mauer als Schutz vor dem, was da aus dem Norden kommt.
    Das Gespräch zwischen den beiden wurde aber dann jäh unterbrochen, als eine riesige Armee in den Wald einfällt (super von oben gefilmt #hallo#) und Mance und seine Mannen gefangen nimmt. Stannis ist derjenige welche, der sich auch sofort wieder als König aufspielt. Aber Mance kniet dennoch nicht vor ihn nieder, sehr gut :>
    Melisandre hat einen Blick auf Jon geworfen, mal schauen, was die wieder aushext.

Nachdem Cersei Pycelle aus seinem Labor geworfen hat, damit ein anderer Maester dem Mountain das Leben retten kann, teilt sie ihrem Vater mit, dass sie Loras nicht heiraten wird und das die Gerüchte über die Affäre zwischen ihr und ihrem Bruder stimmen. Zu dem rennt sie dann auch gleich und das glückliche Paar ist wieder vereint.
    Jaime befreit dann aber doch Tyrion, sehr gut [-o Bei der Umarmung der beiden Brüder zum Abschied musste ich ne leichte Träne aus dem Augenwinkel wischen :-)
    Tyrion geht aber nicht direkten Weges zu Varys, der an seiner Befreiung mit beteiligt war, sondern will seinem Vater in dessen Schlafzimmer einen Besuch abstatten, findet dort aber nur Shae in dessen Bett vor. So viel Genugtuung, als er sie umbringt :> Es geschah der blöden Kuh sowas von Recht und sie hat es sich auch selber zuzuschreiben #devil2#
    Als Tyrion seinen Vater dann mit Joffrey’s Armbrust im Anschlag gegenübersteht war Gänsehaut angesagt. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass er ihn töten wird, aber in der Serie war man sich ja schon bei vielem sicher und es kam anders. Letztendlich drückt er aber doch ab und tötet seinen Vater in einer recht beschämenden Position, die selbst Tywin nicht verdient hat, so Hassenswertes er auch getan hat. Schade um den Charakter, der wird der Serie definitiv fehlen. Aber endlich herrscht hier mal wieder etwas Gerechtigkeit #vertrag#

Brienne trifft zu Fuß, weil Podrick die Pferde nicht richtig angebunden hat und sie somit abgehauen sind =), auf Arya und den Hound. Brienne will Arya mitnehmen, der Hound lässt sie aber nicht ziehen, weil er erkennt, dass Brienne von den Lannisters kommt. Dass sie zugibt, dass Jaime sie geschickt hat, hilft da nicht viel, da kann sie noch so oft sagen, dass sie Cat geschworen hat, ihre Töchter zu beschützen.
    Und so kommt es zum Kampf zwischen Brienne und dem Hound. Erst mit dem Schwert, dann gehts zu den Fäusten aber, und es ging wieder mal sehr brutal zur Sache #argh#
    Am Ende kann Bienne den Hound besiegen und wirft ihn einen Felsen runter. Am Verrecken bittet der Hound Arya, ihn zu töten. Erst provoziert er sie, dann fleht er sie an, aber sie tut es nicht, sondern schaut einfach nur zu. Total heftige und intensive Szene, auch hier war wieder Gänsehaut angesagt #argh#
    Während Arya am Ende nach Braavos segelt wird der Hound wohl an dem Felsen elendig verrecken #sad# Also den werde ich echt sehr vermissen, der war einfach ne coole Socke und seine Szenen mit Arya waren immer ein Highlight gewesen #bye#

Anonym
    Gast

Sehr gutes, wenn auch sehr vollgestopftes Staffelfinale :-)

Jon Snow kommt auch direkt schon diese Folge da an wo er hin will. Er wird auch direkt freundlich von Mance Caesar Rayder begrüßt. Und natürlich auch direkt durchschaut, dass er eigentlich da ist um ihn zu töten und nicht um zu verhandeln. Aber so weit kommt es erst gar nicht, denn kurze Zeit später kommen auch schon Stannis und seine Gefolgschaft angeritten, die mal so richtig viele Wildling über den Haufen reiten :D Mance Julius Rayder wird dann dank Jon Snow nur gefangen genommen, und es werden alle Watcher verbrannt. Ygritte bekommt ein seperates Grab, fand ich eine schöne Szene :-)

Richtig stark fand ich auch Danys Szenen wieder, die mal wieder wegen ihrer Herrschaft so richtig in die Fresse bekommt. Erst der alte Sklave, der gerne wieder einer sein würde, weil er jetzt als freier Mensch auf der Straße lebt und von den jungen Leuten keinen Respekt entgegen gebracht bekommt. Danny erlaubt es ihm, aber was danach kam, war echt hart #argh# Ein Mann aus Meereen bringt die verbrannte Leiche seiner dreijährigen Tochter, Drogon ist außer Kontrolle und hat sein erstes (ein weiteres?) Opfer gefordert. Die anderen beidne Drachen werden natürlich sofort weggesperrt und angekettet. Echt heftige Szene, und ich hatte echt Mitleid mit den Biestern und auch Dany, wie sie da so tottraurig aus der Kammer geht und dann hinter ihr zugemacht wird #cry#

Weiter gehts mit Cersei, die Tywin steckt, dass alle Gerüchte über sie und Jaime wahr sind. Tywin glaubts natürlich nicht, oder auch doch, und Jaime ist über die Nachricht so sehr erfreut, dass er Cersei direkt mal besteigt /:) Fand ich dann doch etwas zu viel des Guten, dass er sie direkt vor Ort auf den Tisch wirft … aber naja. Stark ist dafür dann das Ende der Lannister Storyline diese Staffel. Jaime lässt endlich mal Tyrion frei, Varys hilft ebenfalls (ich liebe den Fettsack einfach :D) und Tyrion kann endlich aus Kings Landing verschwinden. Aber vorher macht er noch einen Abstecher in die Gemächer von Tywin, warum auch immer. Und findet dort Shae in seinem Bett vor, die er dann nach einem kleinen Kampf erdrossel @-) Richtig stark gespielt von Dinklage, vor allem den Schmerz konnte man ihm richtig gut ansehen. Danach besucht er Tywin auf dem Scheißhaus, es werden ein paar Beleidigungen und traurige Worte ausgetauscht, und dann ist auch Tywin Geschichte #8o# Sehr starke Szene, als Tyrion meinte, dass er sein Sohn ist und ihn dann mit zwei Pfeilen aus Joffreys Armbrust durchbohrt #argh#

Das sind aber nicht die einzigen Toten diese Folge, auch der Hound muss wohl dran glauben #sad# Brienne läuft ihm über den Weg, nach ein bisschen Gerede mit Arya kommt es zwischen den beidne dann zu einem echt brutalen Kampf, an dessen Ende der Hound einen Abhang hinunterstürzt und dort unten jetzt wohl elendlich abkratzt, da Arya ihm nicht den Todeswunsch gewährt #arhg# Unbehagliches Ende für einen unbehaglichen Charakter, den ich aber dennoch sehr mochte. Ich werde ihn vermissen.

Ansonsten gabe es noch Bran und seine Leute, die endlich an dem verfluchten Baum angekommen sind. Coole Szene dann als Skelette aus dem Boden geschossen kamen. Ich hatte ja Angst um meinen Hodor, aber dem ist zum Glück nichts passiert. Nur Jojen die alte Trantüte wurde gekillt, aber who cares :p

Zum Schluss bleibt mir nichts anderes zu sagen, als: Super Staffel, hat mir rundum gefallen (bis auf Folge 7 + 8 :p), vielleicht die beste Staffel, auch wenn die Red Wedding am Ende der letzten Staffel natürlich extrem reingehauen hat. Und auch wenn Noone mich jetzt wohl köpfen wird, aber damit wurde nun das letzte gute Buch der Ice and Fire Reihe verfilmt, und ich bin gespannt, was sie aus der geballten Langeweile der Bücher 4 und 5 machen werden :-?

@Stampede 617218 wrote:

Als nächstes legt ihr ein Mann sein verbranntes Kind vor die Füße, dass von ihr schwarzer Drachen auf den Gewissen hat.[/quote]
    Total grausam, als er die verbrannten Überreste vor ihr ablegte und dann noch den Schädel zurechtrückte #argh#

@Stampede 617218 wrote:

Als sie sich umgedreht hat konnte man ihr gut ansehen, wie sehr ihr das das Herz gebrochen hat. Und die Drachen haben das auch nicht sonderlich gut aufgenommen, was sie ihnen da angetan hat.[/quote]
    Ich frag mich ja, was sie dachte wie leicht es wohl ist, diese wilden Bestien „zu zähmen“ bzw. unter Kontrolle zu halten. Vor allem wenn sie sie frei rumfliegen und alles machen lässt.

@Stampede 617218 wrote:

Ich fühlte mich auch ein bisschen an „Sinbads 7. Reise“ erinnert :D [/quote]
    Ich dachte ja irgendwie eher, an den ersten Fluch der Karibik :D

@Stampede 617218 wrote:

Am Ende werden sie alle von einem kleinen Mädchen gerettet, dass die Skelette mit Handgranaten beworfen hat. Sie ist eines der titelgebenden The Childen, die noch vor den First Men gelebt haben, und bringt Bran zu dem „dreiäugigen Raben“, der ihm allerhand kryptisches Zeug erzählt von wegen, er könne bald fliegen #hm#[/quote]
    Ich habe da ja nur Bahnhof verstanden #ugly# Mal sehen, was sie von Bran überhaupt wollen :-?

@Stampede 617218 wrote:

Aber Mance kniet dennoch nicht vor ihn nieder, sehr gut :>[/quote]
    Er hat halt noch das Blut Caesars in sich, und ein Caesar kniet nunmal vor niemandem =)

@Stampede 617218 wrote:

Jaime befreit dann aber doch Tyrion, sehr gut [-o [/quote]
    Wurde auch mal Zeit :-w

@Stampede 617218 wrote:

Bei der Umarmung der beiden Brüder zum Abschied musste ich ne leichte Träne aus dem Augenwinkel wischen :-) [/quote]
    Fand ich auch sehr schön :-) Schade, dass es solche Szenen nicht mehr geben wird #sad#

@Stampede 617218 wrote:

Am Ende kann Bienne den Hound besiegen und wirft ihn einen Felsen runter. Am Verrecken bittet der Hound Arya, ihn zu töten. Erst provoziert er sie, dann fleht er sie an, aber sie tut es nicht, sondern schaut einfach nur zu. Total heftige und intensive Szene, auch hier war wieder Gänsehaut angesagt #argh#[/quote]
    Ich weiß ja nicht wie ich an Aryas Stelle gehandelt hätte, aber irgendwie kann ich sie verstehen und in gewisser Weise verdient der Hound es ja auch nicht anders. Aber cool war definitiv und ich werde ihn auch vermissen #sad#

Koenich
    Mitglied

Vielleicht bin ich ja GOT-paranoid, aber bezüglich dem Hound sein Tod trau ich dem Braten nicht. Auch bei Tywin hab ich noch massive Zweifel. Er saß zwar mit zwei Bolzen zwischen den Rippen aufm Schacht, aber am Anfang der Folge hatte Jon Snow noch erzählt, dass er mit drei Liebesgrüßen von Ygritte in der Karkasse noch überlebt hat. Zufall?
    Kurzum: Dass bei GOT jemand tot ist, glaub ich nur, wenn ich ihn sterben sehe (wie Mistkröte Joffrey) oder seine Einzelteile zweifelsfrei identifizieren kann (wie Ned Starks Rübe). Außerdem hab ich irgendwie im Urin (Nierensteine?), dass Hound und Mountain sich irgendwann noch begegnen. Wahrscheinlich weiß GRRM selbst noch nicht, wann und wie er das machen will.

Und sonst so?
    Hodor ist ja eh schon der sympathischsten Charaktere einer. Noch cooler find ich ihn, wenn er über Warg-Schnittstelle im Berserk-Modus läuft. Egal ob er Sollbruchstellen in Halswirbeln lokalisiert (wie bei Locke) oder neue Bestleistungen im Untoten-Weitwurf aufstellt.

Die Satellitenaufnahmen wie Team Stannis von beiden Seiten des Waldes aus die Wildlinge in die Mangel nimmt, zeigt jedem Strategie-Gamer-Nerd mal gepflegt, wo der Frosch die Locken hat.

In der Reihe „Inzest – ein Spiel für die ganze Familie“ haben die Buchdreher ja nen netten Twist zurück zum Nümmerchen an Joffreys Totenbett eingebaut als diesmal Cersei bei Jamie in die Offensive geht und auf seinen Protest „Someone max come in“ sogar noch „I don’t care“ sagt, also exakt seine Worte, als er sie nach Joffreys Tod quasi vergewohltätigte.

Arya segelt auf Platin Master Card plus Passwort gen Braavos. Was wohl darauf hindeutet, dass der sympathische zwielichtige Zeitgenosse, der ihr dieses „Access All Areas“-Ticket in die Hand drückte, irgendwann noch mal in Erscheinung treten wird und in der sozialen Besteckschublade des Kontinents wohl eher das Brotmesser als einer von den Raclettegrill-Spachteln ist.

Und bei dem Gedanken, jetzt bis näxten März warten zu müssen könnt ich aggro genug werden, um Brienne und Sandor eigenhändig mit den Köppen aneinander zu hauen. #autsch#

floppy
    Mitglied

Klasse Staffelfinale! Nun heißt es wieder warten #sad#

Die Szene am Anfang mit dem Mountain hätten sie auch ruhig weg lassen können, mir ziemlich egal ob der Typ überlebt oder nicht :-w Für Cersei war es aber irgendwie ziemlich wichtig, keine Ahnung warum #hm# Jedenfalls ging sie danach zu Tywin um ihn zu sagen das sie Loras niemals Heiraten wird. So weit so bekannt aber dann gibt sie sogar noch die Affäre zu Jamie zu um ihren Vater deutlich zu machen, wie ernst sie es meint #8o# Da hat der alte Sack ja nicht schlecht geschaut :D Daraufhin gab es dann ein kurzes geplänkel mit Jamie, der dann aber kurz darauf seine Liebe hintergeht und Tyrion befreit! Sehr gut! #devil2# Die hätten ihn auch einfach nicht aus der Serie schreiben dürfen :> Das Team Jamie/Tyrion werde ich ja ein wenig vermissen und mal gucken wo es den kleinen großen Mann nun hin verschlägt. Vielleicht ja sogar in richtung Dany :-? Oder in richtung Sansa?
    bevor er aber auf das Schiff geladen wurde hat er noch einen kurzen Umweg genommen. Doch im Schlafzimmer von Tywin findet er nicht seinen Vater vor sondern Shae die bei ihrem neuen „Lion“ im Bett liegt. #8o# Armer Tyrion. Aber sehr gut das er die alte Schlampe dann umgebracht hat #devil2#
    Und als er dann vor Tywin stand und ihm schließlich 3 Pfeile in den Körper geschossen hat, war dann richtig Jubel hier ausgebrochen #mh#
    Und das er auch noch auf dem Klo gestorben ist, wie demütigend =) Schließe mich aber auch an, der Charakter so widerlich er auch sein gewesen war wird der Serie wirklich fehlen. Aber trotzdem, als nächstes dann Cersei bitte :p

Bei Daenerys hingegen läuft alles nicht so Glatt. Sie hat immer noch, nach der Befreiung der Sklaven mit den Schattenseiten zu kämpfen. Diesmal fragt ein ehemaliger Sklave ob er wieder in den dienst seinen alten Masters treten kann, da er zu alt ist um so eine Veränderung noch zu verkraften und seitdem er aus dem Haus geworfen wurde auch wie ein Obdachloser lebt. Sie gewährt ihm seinen Wunsch, trotz dem wissen das einige Master das nun ausnutzen könnten. Könnte Ärger geben :-?
    Viel Ärger gab es dann beim nächsten Besuch, ein Drache von Dany hat wieder getötet. Nur diesmal ist keine Ziege ums Leben gekommen sondern ein Kind #8o# Für Dany war dann der nächste Logische Schritt die Drachen einzusperren. Irgendwie Traurig, auch Dany hat das nicht gut weggesteckt #sad# Aber der Schwarze Drache, der Übeltäter fehlt noch richtig? Wo ist der denn abgeblieben? :-?

Brienne ist mittlerweile endlich auf Arya gestoßen, was aber nicht soo endete wie ich das gedacht hatte #8o# Brienne will sie beschützen und nicht mit dem Hound gehen lassen und der Hound will sie beschützen und sie nicht mit Brienne gehen lassen. Also werden die Schwerter gekreuzt und am Ende flog der Hound die Klippen runter. Find’s ja doch etwas Schade, die Szenen mit ihm und Arya waren immer ein Highlight und haben ziemlich Spass gemacht. Mach’s gut Clegane #bye#
    Arya hat sich nach dem Kampf aber erstmal aus dem Staub gemacht und Brienne steht immer noch ohne Erfolg da. Arya segelt nun nach Braavos mal sehen, wen sie da treffen wird. Vielleicht ja sogar Tyrion :D

Oben im Norden ging es trotz kühler Temperaturen mal wieder heiß her. Jon ist bei Mance Rayer angekommen und so wird erstmal verhandelt, Jon hält an seiner 1000 Mann Geschichte fest, doch Mance hat diese Finte schon lange durchschaut und bereits 400 Mannen über die Mauer geschickt. Auch Jons vorhaben ihn zu Töten durchschaut er sofort, doch weiter sollte es bei diesem Treffen nicht gehen, denn Hufgetrappel erschüttert den Boden und abertausende Reiter metzeln ein großteil der Armee nieder #8o# WTF?! Als Stannis dann gezeigt wurde kam ich aus dem Staunen ja kaum mehr raus #8o# Sehr Geil #devil2#
    Stannis beendet dann auch mal kurzerhand den Aufstand aus dem Norden und läßt Mance Rayder gefangen nehmen. Bin ja mal gespannt was sein Plan ist :-? Und wie er da überhaupt hin gekommen ist #hm# Fragen über Fragen, freu mich aber sehr auf diese Storyline in der nächsten Season #hallo#

Beyond the Wall gab es dann noch weitere Szenen mit Bran & Co. Die Reisegruppe erreicht endlich den Baum und somit ihr Ziel, allerdings tauchen dann auf einmal Kämpfende Skelette auf, Jojen Stirbt, Bran benutzt wieder Hodor und dann wirft ein Mädchen Handgranaten und Bran muss sich dann von einem alten Mann sagen lassen das er bald fliegen wird @-) Verrückte Szenen =)

Bin Heiß wie der Senegal #vertrag# Aber noch sooo lange..

@Stampede 617218 wrote:

Und jetzt wieder ne halbe Ewigkeit warten, bis es weitergeht #sad#

Das ist jedes mal auf’s neue Folter #sad#

@Stampede 617218 wrote:

da kam gut Horrorfantasy-Feeling rüber #devil2#

Das kam so krass unerwartet mit den Skeletten =)

@Stampede 617218 wrote:

Ich fühlte mich auch ein bisschen an „Sinbads 7. Reise“ erinnert :D

Du kennst sachen #ugly#

@Stampede 617218 wrote:

Am Ende werden sie alle von einem kleinen Mädchen gerettet, dass die Skelette mit Handgranaten beworfen hat.

Das kam noch unerwarteter =) =)

@Stampede 617218 wrote:

Jon macht sich auf zu Mance Rayder, vorbei an den getöteten Riesen, auf den sich schon die Krähen einnisten.

Fand ich ja irgendwie Klasse das wir sogar noch erfahren haben woher er kommt und wie er heißt :D

@Stampede 617218 wrote:

Das Gespräch zwischen den beiden wurde aber dann jäh unterbrochen, als eine riesige Armee in den Wald einfällt (super von oben gefilmt #hallo#)

Absolut! Gänsehaut!

@Burning 617219 wrote:

Mance Julius Rayder

WTF #ugly#

@Burning 617219 wrote:

Drogon

Heißt der so? :-?

@Burning 617219 wrote:

Fand ich dann doch etwas zu viel des Guten, dass er sie direkt vor Ort auf den Tisch wirft … aber naja.

Bei der Serie muss man doch langsam an solche Szenen gewöhnt sein :D

@Burning 617219 wrote:

Varys hilft ebenfalls (ich liebe den Fettsack einfach :D)

Kommt der eigentlich mit Tyrion mit? Sah am Ende ja so aus :-?

@Burning 617219 wrote:

Das sind aber nicht die einzigen Toten diese Folge, auch der Hound muss wohl dran glauben #sad#

Vielleicht versteckt sich ja doch noch ein Maester hinter Fels..
    Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

@Burning 617219 wrote:

Und auch wenn Noone mich jetzt wohl köpfen wird, aber damit wurde nun das letzte gute Buch der Ice and Fire Reihe verfilmt, und ich bin gespannt, was sie aus der geballten Langeweile der Bücher 4 und 5 machen werden :-?

Ist die nächste Staffel nicht auch noch Buch 4? #hm#

Koenich
    Mitglied

Stannis beendet dann auch mal kurzerhand den Aufstand aus dem Norden und läßt Mance Rayder gefangen nehmen. Bin ja mal gespannt was sein Plan ist Und wie er da überhaupt hin gekommen ist Fragen über Fragen, freu mich aber sehr auf diese Storyline in der nächsten Season

Als Sam zusammen mit Gilly wieder an Castle Black ankam und die Restbesatzung vor Mances Armee gewarnt hat, hat Aemon mit Sams Hilfe alle selbsternannten Könige Westeros‘ angeschrieben und um Hilfe gebeten. Davos hat die Nachricht im Zuge seines Lesetrainings gelesen und Stannis präsentiert, der daraufhin (als Einziger) beschlossen hat sich mehr um seine Pflichten als König denn um seine Rechte zu kümmern.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Bemühungen von Team Stannis in den letzten Folgen auch wieder eher in Richtung Kings Landing oder auf dem Weg dahin gedeutet hatte und nicht in Richtung Wall. Auf jeden Fall die richtige Reaktion und wieder ein neuer Twist. Nachdem ich Team Stannis wegen seiner Verbohrtheit und Hörigkeit zu Melisandre (für die er ja beinahe auch Ser Davos geopfert hätte) schon abgeschrieben hatte, hat er sich damit wieder einige Pluspunkte in die Gesamtbewertung geholt.

Anonym
    Gast

@floppy 617253 wrote:

@Burning 617219 wrote:

Und auch wenn Noone mich jetzt wohl köpfen wird, aber damit wurde nun das letzte gute Buch der Ice and Fire Reihe verfilmt, und ich bin gespannt, was sie aus der geballten Langeweile der Bücher 4 und 5 machen werden :-?

Ne, nächste Staffel fängt Band 4 erst mal an. Die Staffel hier gehörte noch zu Band 3 ;)

starcrossed
    Mitglied

@Burning 617256 wrote:

@floppy 617253 wrote:

@Burning 617219 wrote:

Ne, nächste Staffel fängt Band 4 erst mal an. Die Staffel hier gehörte noch zu Band 3 ;)

ohne spoilern zu wollen, im Finale waren Elemente aus Band 5 auch enthalten … also sie dürften jetzt manche Stories komplett mischen …

sonst vollste Zustimmung, ein grandioses Finale und ich kann die nächste Staffel kaum erwarten, jetzt wo wieder mehr Zeit ist, fall ich wohl wieder in einen Leserausch :D

und auf die finale Szene hätt ich wetten sollen, das hab ich mir schon während des Lesens gedacht, egal was/wie/wo – damit wird es enden, ist ja auch perfekt :)

Noone
    Mitglied

Ich bin doch eher ziemlich enttäuscht. Die Tyrion/Jamie und Tyrion/Shae/Tywin Szenen haben sie total verkackt.
    Und dann kam eine Figur gar nicht vor, die der perfekte Cliffhanger hätte sein können, und ich fürchte, dass sie den Charakter wohl vollkommen aus der Serie schneiden (wie es es ja leider auch schon mit Coldhands gemacht haben).

Naja, ich bin gespannt, was sie die nächste Staffel so treiben werden, immerhin gab es jetzt schon einiges aus dem bisher letzten Buch. Ich gehe davon aus, dass es noch mehr massive Änderungen gegenüber der Vorlage geben wird und zudem einiges vorkommen wird, was Buchleser spoilern wird…

Gesamtfazit der Vierten Staffel ist sehr schwierig für mich. Bis Staffel 3 hatten sie sich ja noch einigermaßen an die Vorlage gehalten, aber die vierte Staffel hat sich teilweise schon sehr stark von der Vorlage gelöst. Ich bin ja kein Buchpurist, aber das war in diesem Jahr doch teilweise nicht so nachvollziehbar und mitunter eben auch recht ärgerlich.

Stampede
    Mitglied

@Burning 617219 wrote:

sehr vollgestopftes Staffelfinale [/quote]
    Fand ich eigentlich überhaupt nicht. Vielleicht hätte man manches etwas ausführlicher behandeln können, aber vollgestopft kam es mir eigentlich nicht vor in den 65 Minuten.

@Burning 617219 wrote:

Ygritte bekommt ein seperates Grab[/quote]
    Wieso hat man deren Leiche nicht auch verbrannt? #hm‘

@Burning 617219 wrote:

Erst der alte Sklave, der gerne wieder einer sein würde, weil er jetzt als freier Mensch auf der Straße lebt und von den jungen Leuten keinen Respekt entgegen gebracht bekommt. [/quote]
    Verdammte Jugend heutzutage :-w

@Burning 617219 wrote:

Die anderen beidne Drachen werden natürlich sofort weggesperrt und angekettet. Echt heftige Szene, und ich hatte echt Mitleid mit den Biestern und auch Dany, wie sie da so tottraurig aus der Kammer geht und dann hinter ihr zugemacht wird #cry# [/quote]
    Der ihr das nicht mal zu Verhängnis werden wird :>

@Burning 617219 wrote:

Jaime ist über die Nachricht so sehr erfreut, dass er Cersei direkt mal besteigt /:) Fand ich dann doch etwas zu viel des Guten, dass er sie direkt vor Ort auf den Tisch wirft … aber naja. [/quote]
    Naja, war im Grunde genommen auch nicht schlimmer als die Vergewaltigung vor der Leiche ihres Sohnes….

@Burning 617219 wrote:

Aber vorher macht er noch einen Abstecher in die Gemächer von Tywin, warum auch immer. [/quote]
    Um das zu tun, was er später getan hat? #ugly#

@Burning 617219 wrote:

Und auch wenn Noone mich jetzt wohl köpfen wird, aber damit wurde nun das letzte gute Buch der Ice and Fire Reihe verfilmt, und ich bin gespannt, was sie aus der geballten Langeweile der Bücher 4 und 5 machen werden :-? [/quote]
    Echt so langweilig? Kann ich mir gar nicht vorstellen #hm#

@Burning 617219 wrote:

@Stampede 617218 wrote:

Ich dachte ja irgendwie eher, an den ersten Fluch der Karibik :D [/quote]
    Ach ja, da gabs sowas Ähnliches ja auch :D

@Burning 617219 wrote:

@Stampede 617218 wrote:

Am Ende werden sie alle von einem kleinen Mädchen gerettet, dass die Skelette mit Handgranaten beworfen hat. Sie ist eines der titelgebenden The Childen, die noch vor den First Men gelebt haben, und bringt Bran zu dem „dreiäugigen Raben“, der ihm allerhand kryptisches Zeug erzählt von wegen, er könne bald fliegen #hm#

Ich habe da ja nur Bahnhof verstanden #ugly# [/quote]
    Und das obwohl du die Bücher gelesen hast? :p

========================

@Koenich 617250 wrote:

Vielleicht bin ich ja GOT-paranoid, aber bezüglich dem Hound sein Tod trau ich dem Braten nicht. [/quote]
    Da sein Tod nicht explizit gezeigt wurde habe ich auch noch Hoffnung, dass man ihn vielleicht doch nochmal wiedersehen wird. Aber es sah beileibe nicht gut für ihn aus #sad#

@Koenich 617250 wrote:

Hodor ist ja eh schon der sympathischsten Charaktere einer. Noch cooler find ich ihn, wenn er über Warg-Schnittstelle im Berserk-Modus läuft. Egal ob er Sollbruchstellen in Halswirbeln lokalisiert (wie bei Locke) oder neue Bestleistungen im Untoten-Weitwurf aufstellt. [/quote]
    #ugly# =)

@Koenich 617250 wrote:

Und bei dem Gedanken, jetzt bis näxten März warten zu müssen könnt ich aggro genug werden, um Brienne und Sandor eigenhändig mit den Köppen aneinander zu hauen. #autsch#

Aber nicht um den Mountain das Gesicht einzudrücken :D

==============================

@floppy 617253 wrote:

Die Szene am Anfang mit dem Mountain hätten sie auch ruhig weg lassen können, mir ziemlich egal ob der Typ überlebt oder nicht :-w Für Cersei war es aber irgendwie ziemlich wichtig, keine Ahnung warum #hm# [/quote]
    Naja vielleicht braucht sie den ja nochmal für einen Kampf. Ist immer gut, in solchen Situationen so jemanden in der Hinterhand zu haben :D

@floppy 617253 wrote:

Das Team Jamie/Tyrion werde ich ja ein wenig vermissen und mal gucken wo es den kleinen großen Mann nun hin verschlägt. Vielleicht ja sogar in richtung Dany :-? [/quote]
    Kann ich mir nicht vorstellen, warum sollte er als Lannister dort hinwollen? #hm#

@floppy 617253 wrote:

Schließe mich aber auch an, der Charakter so widerlich er auch sein gewesen war wird der Serie wirklich fehlen. [/quote]
    Jupp, der hat der Serie immer ne Extraportion Grausamkeit hinzugefügt.

@floppy 617253 wrote:

Aber der Schwarze Drache, der Übeltäter fehlt noch richtig? Wo ist der denn abgeblieben? :-? [/quote]
    Der fliegt noch fröhlich durch die Gegend :D

@floppy 617253 wrote:

Bin Heiß wie der Senegal #vertrag# [/quote]
    #ugly#

@floppy 617253 wrote:

@Stampede 617218 wrote:

da kam gut Horrorfantasy-Feeling rüber #devil2#

Das kam so krass unerwartet mit den Skeletten =) [/quote]
    Ich dachte ja erst, es wären White Walkers, die da aus dem Boden kommen. Aber das fand ich eigentlich noch besser :D

@floppy 617253 wrote:

@Stampede 617218 wrote:

Du kennst sachen #ugly# [/quote]
    Kult #vertrag# :p
    Ich muss mich übrigens korrigieren. Bei „Sinbads 7. Reise“ gibts zwar auch einen Kampf gegen Skelette, aber ich meinte eigentlich „Jason und die Argonauten“. Stop-Motion-Effekte jeweils von Ray Harryhausen, also habe ich das mal eben verwechselt #rot#

Jason and the Argonauts skeleton fight – YouTube

@floppy 617253 wrote:

@Stampede 617218 wrote:

Jon macht sich auf zu Mance Rayder, vorbei an den getöteten Riesen, auf den sich schon die Krähen einnisten.

Fand ich ja irgendwie Klasse das wir sogar noch erfahren haben woher er kommt und wie er heißt :D [/quote]
    Und dass er der letzte seiner Art war, oder? :-?

====================

@Koenich 617255 wrote:

Nachdem ich Team Stannis wegen seiner Verbohrtheit und Hörigkeit zu Melisandre (für die er ja beinahe auch Ser Davos geopfert hätte) schon abgeschrieben hatte, hat er sich damit wieder einige Pluspunkte in die Gesamtbewertung geholt.

Bei mir (noch) nicht. Erst wenn er die Hexe weggeschaft hat sammelt er wieder Sympathien. So muss man immer noch davon ausgehen, dass das im Grunde genommen alles ihr Plan ist

=====================

@Noone 617262 wrote:

Ich bin doch eher ziemlich enttäuscht. Die Tyrion/Jamie und Tyrion/Shae/Tywin Szenen haben sie total verkackt. [/quote]
    Zu kurz gehalten oder inwiefern? :-?

@Noone 617262 wrote:

Naja, ich bin gespannt, was sie die nächste Staffel so treiben werden, immerhin gab es jetzt schon einiges aus dem bisher letzten Buch. Ich gehe davon aus, dass es noch mehr massive Änderungen gegenüber der Vorlage geben wird und zudem einiges vorkommen wird, was Buchleser spoilern wird… [/quote]
    Vielleicht erscheint ja das neue Buch doch noch, bevor es mit der Serie weitergehen wird :-)

Noone
    Mitglied

@Stampede 617263 wrote:

@Noone 617262 wrote:

Ich bin doch eher ziemlich enttäuscht. Die Tyrion/Jamie und Tyrion/Shae/Tywin Szenen haben sie total verkackt.

Zu kurz gehalten oder inwiefern? :-?
    [/quote]

Zu kurz, ja, aber auch total verfremdet:

– Tyrion erzählt Jamie noch, mit wem Cersei in seiner Abwesenheit alles rumgevögelt hat, wodurch das Verhältnis zwischen den beiden ziemlich zerstört wird – hier in der Serie ist am Ende der Staffel ja plötzlich alles wieder in Butter, wodurch die ganze Entwicklung von Jamie fast wieder nichtig gemacht wurde.
    – Jamie erzählt Tyrion, dass Tysha gar keine Hure gewesen ist, sondern ihn wirklich geliebt hat. Daraufhin ist auch das Tischtuch zwischen Tyrion und Jamie ziemlich zerrissen, Tyrion wird noch mehr psychisches Wrack. Hier aber gehen die beiden im Guten auseinander
    – Tyrion ermordet Shae im Schlaf, hier ist es ja fast Notwehr, sodass Tyrion weiter mächtig weiß gewaschen wird
    – Bei Tywin wird die ganze Sache mit Tysha im Grunde durch Shae ersetzt. Macht zum einen gar keinen Sinn, weil er nach dem Betrug von Shae so gar nicht mehr darauf reagieren würde. Zum anderen ist die gesamt Szene dadurch viel weniger intensiv als im Buch. Da ist das durch die Tysha-Sache noch härter für Tyrion, auch gerade, weil er ja kurz vorher eigentlich von Jamie erfuhr, dass sie gar keine Hure war, sondern die einzige Person in seinem Leben, die ihn wirklich jemals geliebt hat. Kurz bevor er abdrückt fragt er zudem Tywin noch, was mit ihr passsiert sei, und Tywin sagt ganz einfach „wherever whores go“. Und die Frage „where do whores go?“ beschäftigt Tyrion in Zukunft dann sehr und ist eine total wichtige Catchphrase, die ein Buchfan einfach nicht missen will…

@Stampede 617263 wrote:

@Noone 617262 wrote:

Naja, ich bin gespannt, was sie die nächste Staffel so treiben werden, immerhin gab es jetzt schon einiges aus dem bisher letzten Buch. Ich gehe davon aus, dass es noch mehr massive Änderungen gegenüber der Vorlage geben wird und zudem einiges vorkommen wird, was Buchleser spoilern wird…

Vielleicht erscheint ja das neue Buch doch noch, bevor es mit der Serie weitergehen wird :-)

Eher wird Honduras Fußballweltmeister.

Stampede
    Mitglied

Puh, das ist ja echt ne ganze Menge @-) Danke für die Infos.

@Noone 617272 wrote:

@Stampede 617263 wrote:

@Noone 617262 wrote:

Eher wird Honduras Fußballweltmeister.

Noch ist es möglich :D

baba_n
    Mitglied

@Noone 617262 wrote:

Und dann kam eine Figur gar nicht vor, die der perfekte Cliffhanger hätte sein können, und ich fürchte, dass sie den Charakter wohl vollkommen aus der Serie schneiden (wie es es ja leider auch schon mit Coldhands gemacht haben).

Gesamtfazit der Vierten Staffel ist sehr schwierig für mich. Bis Staffel 3 hatten sie sich ja noch einigermaßen an die Vorlage gehalten, aber die vierte Staffel hat sich teilweise schon sehr stark von der Vorlage gelöst. Ich bin ja kein Buchpurist, aber das war in diesem Jahr doch teilweise nicht so nachvollziehbar und mitunter eben auch recht ärgerlich.

Ich konnte die ganze Aufregung nicht ertragen, immer wieder 1 Jahr warten zu müssen um zu wissen wie es weiter geht. Habe jetzt die Bücher auch durch. Während die Serie sich einigermaßen an die original Buchvorlage hält, ist bei der Deutsche überarbeitete Edition (10 Bücher) die Aufteilung anders.
    Ich habe gehofft dass die 4-te Stafel mit der mega Cliffhanger zu ende geht….
    Wie Noone bereits geschrieben hat, finde es schade dass sie die Geschichte im Bezug auf Tyrion geändert haben. Mich stört aber auch das Brienne den Hund getroffen hat. Im Buch ist völlig anders.

starcrossed
    Mitglied

das weglassen der Tysha Story fand ich auch nicht besonders gut, schad, die paar Sätze hätten sie echt untergebracht. Die Frage ist nun wie das in der Serie weitergeht und gleichzeitig ob sich das auf die noch folgenden Bücher auswirkt?

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.