- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
18. Juni 2014 um 20:46 Uhr #487305mystiqueMitglied
Weicht die Story um Tyrion sehr im Buch ab?
19. Juni 2014 um 7:20 Uhr #487315AnonymGast@Stampede 617263 wrote:
@Burning 617219 wrote:
Ygritte bekommt ein seperates Grab
Wieso hat man deren Leiche nicht auch verbrannt? #hm'[/quote]
Zumindest hat er sie auf einen Haufen Holz gelegt Ich würde mal sagen, dass sie dann Off-Screen verbrannt wurde #hm#@Stampede 617263 wrote:
@Burning 617219 wrote:
Die anderen beidne Drachen werden natürlich sofort weggesperrt und angekettet. Echt heftige Szene, und ich hatte echt Mitleid mit den Biestern und auch Dany, wie sie da so tottraurig aus der Kammer geht und dann hinter ihr zugemacht wird #cry#
Der ihr das nicht mal zu Verhängnis werden wird :>[/quote]
Ich seh schon, wie Dany nächste mal direkt abgefackelt wird, wenn sie Kammer wieder öffnet@Stampede 617263 wrote:
@Burning 617219 wrote:
Aber vorher macht er noch einen Abstecher in die Gemächer von Tywin, warum auch immer.
Um das zu tun, was er später getan hat? #ugly#[/quote]
Ich hätte ja nicht riskiert wieder eingekerkert zu werden, sondern wäre direkt abgehauen :p@Stampede 617263 wrote:
@Burning 617219 wrote:
Und auch wenn Noone mich jetzt wohl köpfen wird, aber damit wurde nun das letzte gute Buch der Ice and Fire Reihe verfilmt, und ich bin gespannt, was sie aus der geballten Langeweile der Bücher 4 und 5 machen werden
Echt so langweilig? Kann ich mir gar nicht vorstellen #hm#[/quote]
Ja, leider #sad# Meiner Meinung nach, hat sich Martin in Buch 4 zu sehr in belanglosen Kleinigkeiten verstrickt, während die Handlung keinen Meter vorwärts ging. Band 5 habe ich bis heute nicht fertig gelesen … #hm#@Stampede 617263 wrote:
@Burning 617219 wrote:
@Stampede 617218 wrote:
Am Ende werden sie alle von einem kleinen Mädchen gerettet, dass die Skelette mit Handgranaten beworfen hat. Sie ist eines der titelgebenden The Childen, die noch vor den First Men gelebt haben, und bringt Bran zu dem „dreiäugigen Raben“, der ihm allerhand kryptisches Zeug erzählt von wegen, er könne bald fliegen #hm#
Ich habe da ja nur Bahnhof verstanden #ugly#
Und das obwohl du die Bücher gelesen hast? :p[/quote]
Mittlerweile solltest du doch gemerkt haben, dass ich kein großer Fan der Bücher bin und mich nur an wenige Sachen erinnern kann :p19. Juni 2014 um 9:22 Uhr #487321StampedeMitglied@mystique 617399 wrote:
Weicht die Story um Tyrion sehr im Buch ab?
Hat Noone 3 Posts über deinen glaube ich beantwortet
@Burning 617429 wrote:
Ich seh schon, wie Dany nächste mal direkt abgefackelt wird, wenn sie Kammer wieder öffnet [/quote]
Dann sollte sie das mal lieber nicht tun :p19. Juni 2014 um 15:58 Uhr #487330AnonymGast@Stampede 617444 wrote:
@Burning 617429 wrote:
Ich seh schon, wie Dany nächste mal direkt abgefackelt wird, wenn sie Kammer wieder öffnet
Dann sollte sie das mal lieber nicht tun :p
Sie ist doch die Mother of Dragons, der macht das bisschen Feuer schon nichts
11. Juli 2014 um 15:42 Uhr #487706Doktor SeussMitglied@Burning 617461 wrote:
@Stampede 617444 wrote:
@Burning 617429 wrote:
Ich seh schon, wie Dany nächste mal direkt abgefackelt wird, wenn sie Kammer wieder öffnet
Dann sollte sie das mal lieber nicht tun :p
Sie ist doch die Mother of Dragons, der macht das bisschen Feuer schon nichts
Wie wir aus der Serie gelernt haben, steht sie danach ohne Klamotten da
Und zu Jon Snow: Der hat doch den Scheiterhaufen angezündet und dann geweint, oder nicht?
11. Juli 2014 um 15:54 Uhr #487707AnonymGast12. Juli 2014 um 11:54 Uhr #487721Doktor SeussMitgliedDie Skelette aus dem Boden erinnern ja stark an Computerspiele und sind außerdem nicht neu.
Wer früher Zelda Ocarina of time gespielt hat, weiß was ich meine.Mit dem Hound haben wir jetzt noch einen, bei dem es nicht sicher ist, ob er vielleicht wiederkommt.
Tywin sah dagegen nach den Schüssen erledigt aus.12. April 2015 um 17:43 Uhr #494259Roland DeschainMitgliedAuch Staffel 4 hat mich wie schon die vorherigen Staffeln nicht überzeugt. Größtenteils mittelmäßige Unterhaltung mit vereinzelten Höhepunkten. Einzig durchgehend sehenswert war mal wieder Dany, denn wie schon im Buch heißt es Team Dany. :p Schöne Locations.
Arya-Szenen skippe ich mittlerweile und werde ich auch so beibehalten; für mich immer noch einer der missratensten Charaktere, und das nun in bewegten Bildern.@Noone 617262 wrote:
Und dann kam eine Figur gar nicht vor, die der perfekte Cliffhanger hätte sein können, und ich fürchte, dass sie den Charakter wohl vollkommen aus der Serie schneiden (wie es es ja leider auch schon mit Coldhands gemacht haben). [/Quote]
Das war so ziemlich das Allerbeste in dieser Staffel, eben weil dieser Charakter nicht auftauchte. Hoffentlich bleibt das auch so.
@Noone 617262 wrote:
Naja, ich bin gespannt, was sie die nächste Staffel so treiben werden, immerhin gab es jetzt schon einiges aus dem bisher letzten Buch. Ich gehe davon aus, dass es noch mehr massive Änderungen gegenüber der Vorlage geben wird und zudem einiges vorkommen wird, was Buchleser spoilern wird…
Gesamtfazit der Vierten Staffel ist sehr schwierig für mich. Bis Staffel 3 hatten sie sich ja noch einigermaßen an die Vorlage gehalten, aber die vierte Staffel hat sich teilweise schon sehr stark von der Vorlage gelöst. Ich bin ja kein Buchpurist, aber das war in diesem Jahr doch teilweise nicht so nachvollziehbar und mitunter eben auch recht ärgerlich.
Generell mal ’ne Frage: Inwieweit wirkt Martin in die Serie mit ein? Wie viel Einfluss hat er auf die Drehbücher? Und wie viel Einfluss auf die Richtung, die die Serie nun gehen wird? Und wie viel wissen die Schreiberlinge von Martins Plänen, also hält Martin die Zukunft weiter geheim oder ist es den Schreiberlingen bekannt, in welche Richtung Martin seine Buchreihe ungefähr führen will/wird?
Nennenswertes:
– Ende von Episode 4 mit den White Walkern (obwohl ich das wie Noone sehe).
– Ende von Episode 6 mit Tyrions Wutrede, die ich zwar schon kannte, also auch gesehen hatte, aber trotzdem herrlich war.
– Ende von Episode 7: „I have only one woman in my life – your sister.“
– Das zwanzigminütige Techtelmechtel und Wattewerfen in Folge 9.12. April 2015 um 18:05 Uhr #494266StampedeMitglied@Roland Deschain 632546 wrote:
Arya-Szenen skippe ich mittlerweile und werde ich auch so beibehalten [/quote]
Aber…. damit hast du ja auch den Hound geskippt #8o#12. April 2015 um 18:24 Uhr #494264Doktor SeussMitgliedManchen Leuten kann man es nicht recht machen.
Als Alternative laufen ja noch jede Menge schöne Sachen im deutschen Fernsehen, nicht wahr?12. April 2015 um 18:52 Uhr #494267NooneMitglied@Roland Deschain 632546 wrote:
Generell mal ’ne Frage: Inwieweit wirkt Martin in die Serie mit ein? Wie viel Einfluss hat er auf die Drehbücher? Und wie viel Einfluss auf die Richtung, die die Serie nun gehen wird? Und wie viel wissen die Schreiberlinge von Martins Plänen, also hält Martin die Zukunft weiter geheim oder ist es den Schreiberlingen bekannt, in welche Richtung Martin seine Buchreihe ungefähr führen will/wird?
Prinzipiell hat er kein Mitspracherecht. Mit dem Verkauf der Rechte an HBO hat er auch das abgetreten und theoretisch könnten D&D auch rosa Elefanten reinschreiben ohne das er was dagegen sagen kann. In Artes „Durch die Nacht mit GRRM und Sibel Kikelli“ wurde das auch ein wenig deutlich als er erzählte, dass er beim Schauen der Serie sich gefragt hat, wie sie Shaes Verrat plausibel erklären wollen, da sie und ihre Beziehung zu Tyrion doch an entscheidenden Punkten von der Vorlage abweicht und er dann aber auch sagte, dass er das dann ganz gut gelöst fand. Des Weiteren hat er glaub in seltenen Fällen ohne Details zu nennen mal hier und da anklingen lassen, dass er nicht mit jeder Änderung zufrieden ist.
In den bisherigen Staffeln hat Martin jeweils ein Drehbuch zu einer Folge beigesteuert (1×08, 2×09, 3×07, 4×02). Allerdings ist er als Schreiberling auch da ja an die Anweisungen der Showrunner gebunden und nicht völlig frei in der Entscheidung. In der kommenden Staffel hat er diesmal aus Zeitgründen darauf verzichtet, weil er das nächste Buch fertig schreiben will.
Er hat D&D das Ende und die wichtigen Eckdaten auf dem Weg dahin verraten. D.h. die Serienmacher wissen, wohin die Reihe führen soll und werden dementsprechen Buchleser spoilern. Gleichzeitig sind sie auf ihrem Weg dahin aber ohnehin frei, was ja schon die vielen Änderungen in den bisherigen Staffeln zeigen. Außerdem entwickelt sich eine Geschichte auch während des Schreibens ja weiter und so hat George R.R. Martin vor wenigen Tagen in einem Interview gesagt, dass ihm für das kommende Buch ein krasser Twist für einen der Charaktere eingefallen ist, den es so in der Serie auch gar nicht geben kann, weil da bereits durch Änderungen oder was auch immer die Weichen gestellt wurden, dass der so nicht mehr passieren kann.
13. April 2015 um 15:13 Uhr #494282Roland DeschainMitglied@Stampede 632552 wrote:
@Roland Deschain 632546 wrote:
Arya-Szenen skippe ich mittlerweile und werde ich auch so beibehalten [/quote]
Aber…. damit hast du ja auch den Hound geskippt #8o#Und sollte Arya mit Dany die Welt erobern, ich würde es skippen. :p
@Noone 632554 wrote:
Er hat D&D das Ende und die wichtigen Eckdaten auf dem Weg dahin verraten. D.h. die Serienmacher wissen, wohin die Reihe führen soll und werden dementsprechen Buchleser spoilern. Gleichzeitig sind sie auf ihrem Weg dahin aber ohnehin frei, was ja schon die vielen Änderungen in den bisherigen Staffeln zeigen.
Danke für die Ausführung. Diesen Absatz hatte ich leider mehr oder weniger erwartet. Weiß ehrlich gesagt noch nicht, was ich davon halten soll, die Bücher gespoilert zu bekommen, hört sich erstmal nicht so toll an. Klar, der Weg ist das Ziel und hier wie du sagtest anders, aber… hmmm… #hm#
13. April 2015 um 15:33 Uhr #494284StampedeMitglied@Roland Deschain 632571 wrote:
@Stampede 632552 wrote:
@Roland Deschain 632546 wrote:
Arya-Szenen skippe ich mittlerweile und werde ich auch so beibehalten
Aber…. damit hast du ja auch den Hound geskippt #8o#
Und sollte Arya mit Dany die Welt erobern, ich würde es skippen. :p [/quote]
Das nenne ich konsequent -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.