4×10 – Die Operation | Something Nice Back Home

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 44)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

Jack fühlt sich krank und klagt über Schmerzen in der Bauchgegend. Juliet bestätigt seinen alarmierenden Verdacht – Jack leidet an einer Blinddarmentzündung! Ohne professionelle medizinische Ausrüstung ist eine Operation sehr riskant, doch Juliet sieht keine Alternative, wenn sie Jacks Leben retten will. Sun macht sich mit ihrem Mann Jin sowie den Frachter-Crewmitgliedern Daniel und Charlotte auf en Weg zur Stab-Station, um alles für die Operation Notwendige zu besorgen. Unterwegs machen Sun und Jin eine Entdeckung, die ihr Misstrauen gegenüber den Neuankömmlingen vom Frachter erneut anfacht. Unterdessen stoßen Sawyer, Claire und Miles im Wald auf die hastig verscharrten Leichen von Danielle und Karl. Nur dem beherzten Eingreifen des Piloten Frank Lapidus ist es zu verdanken, dass das Trio um Haaresbreite Martin Keamy und seinem brutalen Söldnerteam entkommen kann …

Quelle: Fox Channel

Promo-Pics
    Trailer
    2 Sneak Peeks
    Sneak Peek 3
    Sneak Peek 4
    ABC-Promo

Quelle: http://www.darkufo.blogspot.com

Randy Taylor
    Mitglied

Diesmal eine recht ruhige, ja fast schon langweilige Folge, aber dennoch gut und das ende wie immer spannend.

Die Folge drehte sich größtenteils um Jack.

Das Jack die Operation überleben würde, war ja klar. Dazu wissen wir ja, das er gerettet wird und ein leben in der Zivilisation beginnt. Wobei auch Hurleys Mutmaßung ganz interessant klingt, das sie die Insel nie verlassen haben und sie schon Tod wären. Hm, naja Hurley hat nen Sprung in der Schüssel. Kann mir nicht vorstellen, das das alles „nur“ geträumt wird. Das wäre ja quasi wie die Dallas Traumstaffel und irgendwie würde das nicht zu den Lost-Machern passen.

Jack und Kate sind also zusammen und wollen heiraten, wobei es nach der letzten Szene recht unwahrscheinlich ist, das Kate das überhaupt noch möchte. Dazu war Jack zu gehässig, wobei auch Kate ihren Anteil daran hatte, wie Jack reagierte. Warum hat sie ihm nicht gesagt, wer angerufen hat. Und war das nun Sawyer mit dem sie gesprochen hat oder Ben? Auf jedenfall sollte sie was für Sawyer erledigen. Was? Gute Frage und endlich wissen wir, das Sawyer und die anderen sich wirklich für die Insel entschieden. Außerdem wissen wir, warum Kate Claires Baby hat. Claire ist verschwunden und der kleine Aaron liegt im Walt, ganz allein.

Hm, Miles ist ein Arsch. Lässt Claire einfach gehen. Ich dachte Sawyer bringt ihn um, als Miles sagte, warum er Claire nicht folgte (Er musste ja den Sicherheitsabstand bewahren, den Sawyer ihm auf gebrummt hatte). Hat Miles Claires Vater auch gesehen oder hörte sie Claire das nur sagen? Wäre interessant ob Miles das auch sah.

Frank ist, so glaub ich das zumindest, der einzige der die Losties wirklich helfen wird. Weder Miles, Charlotte noch Daniel würde so das mehr zutrauen, aber dem Frank würde ich da (noch) Blind vertrauen. Er hat zumindest in dieser Folge Sawyer, Claire + Baby und Miles vor Keamy gewarnt und so konnten sie sich gerade noch rechtzeitig verstecken. Und schade das Keamy und seine Leute noch am leben sind. Wäre aber auch zu schön um wahr zu sein, das der Schwarze Rauch sie umgebracht hätte, alle.

Charlotte kann Koreanisch, wow. Sie hat viele Talente und Jin lässt sich ein versprechen von ihr geben, das Sun im Hubschrauber einen Platz abbekommt. Wobei, versprechen ist ja eins, das auch einzuhalten was anderes. Mal schauen ob sie das wirklich tun wird.

Nochmal zur Operation. Gut das Juliet noch da ist, trotzdem mag ich sie nicht, wenn gleich sie ein paar Pluspunkte sammeln konnte und boah, sie hat Kate vom Kuss erzählt. Schade das sie genau weiß, das Jack Kate liebt und das es keine Schlammschlacht zwischen Kate und Juliet gab. Wäre doch mal was, Frauen Wrestling *g* Und da Jack nur so tat als ob er schlafen würde, hat er alles mitbekommen und tja, das wars wohl mit dem „Trostpflaster“ Juliet für Jack. Jetzt muss er sich wieder mehr um Kate bemühen und Sawyer taucht ja auch bald am Strand wieder auf, also das Liebesdreieck ist bald komplett und leider gewinnt Jack, zumindest bleibt ja Kate nicht auf der Insel.

Fast vergessen. Die Strand-Losties haben doch nochmal versucht mit dem Schiff Kontakt aufzunehmen. Schade das sie nicht mehr antworten und die Antwort was mit dem Doktor passierte nicht gegeben wurde. Warum Antworten sie nicht mehr? Können oder wollen sie nicht mehr antworten?

Folge gut, wenn gleich sehr ruhig bisweilen auch langweilig und das der Schluss wie immer großartig mit Suchtfaktor das man weiter gucken will und ich kann ja weiter gucken.

P.S.
    Miles hat die Leichen von Karl und Rousseau gefunden und damit endgültig bestätigt das beide Tod sind. War auch nicht mehr anders zu erwarten gewesen und nun kam die Bestätigung.

Stampede
    Mitglied

@Randy Taylor 290891 wrote:

und das es keine Schlammschlacht zwischen Kate und Juliet gab. Wäre doch mal was, Frauen Wrestling *g*

Gabs doch schonmal, in der dritten Staffel, als beide aneinandergekettet waren :p

Randy Taylor
    Mitglied

@Stampede 290899 wrote:

und das es keine Schlammschlacht zwischen Kate und Juliet gab. Wäre doch mal was, Frauen Wrestling *g*

Gabs doch schonmal, in der dritten Staffel, als beide aneinandergekettet waren :p

Echt? #sad##sad# Hab ich dann vergessen. #sad##sad#

ClaireB
    Mitglied

@Randy Taylor 290902 wrote:

@Stampede 290899 wrote:

Wie kann man denn sowas vergessen? [-(

Randy Taylor
    Mitglied

@ClaireB 290946 wrote:

@Randy Taylor 290902 wrote:

@Stampede 290899 wrote:

Wie kann man denn sowas vergessen? [-(

Tja, ich bin eben etwas vergesslich. #sad##sad# Dazu hab ich die anderen Lost Staffeln schon ewig nicht mehr gesehen. #sad##sad# Da kann man schon mal das eine oder andere vergessen. :p

NoRemorse
    Mitglied

Erstens mal große Rüge für Randy weil er die Schlammschlacht zwischen Juliette und Kate vergessen hat!

Zweitens großes Lob an ClaireB der die besten Screenshots der Folge in seinem ersten Posting hatte ;-)

Und drittens nun mein vollkommen irrelevantes Posting zu dieser Folge ;-)

Die Folge war eher gemütlich, wieder mal ist storytechnisch auf der Insel sehr wenig passiert. Irgendwie kommt mir so vor als würden die Autoren nun versuchen uns mit Flashforwards abzulenken und vergessen darauf das es aber auf der INsel noch tausend Geheimnisse gibt auf deren Auflösung die Zuseher warten. Durch die Flashforwards sind natürlich auch einige Szenen jetzt deutlich weniger spannend: die OP an Jack war daher eher mau, weil zu 1000% klar war das eh alles gut wird, daher kam hier auch keine Spannung auf. Geil war nur die Szene als Juliette nachher Kate erzählt das Jack sie geküsst hat, da dachte: JAWOHL jetzt geht der Zickenterror los, aber in Wahrheit räumt ja Juliette ganz brav das Feld wie es scheint.

Wieso Jack nun krank ist, hmm kann sein das ihn die INsel bestrafen will weil er die Leute wegschafft?

Ansonsten gabs auf der INsel noch Claire und Sawyer, Claire sieht also nun auch irgendwelche Gestalten und ist nun verschwunden, aber der kleine Aaron ist komischerweise noch da. Hmm weiß nicht was ich davon halten soll, wieso sollte die insel Claire und das Baby trennen wollen? Ergibt irgendwie wenig Sinn.

Das Miles übrigens wirklich in Kontakt mit Toten treten kann, war mir schon länger bewusst fand ich jetzt nicht überraschend.

Das Charlotte koreanisch kann schon eher, aber die daraus resultierende Story ist auch mässig, außer das damit wohl klar ist wie Sun von der INsel kommt.

Das Flashforward dürfte wohl vor der Szene am Ende von Season 3 spielen als Jack Kate überzeugen will auf die Insel zurück zu müssen, damit wissen wir nun auch für wenn Kate dann arbeitet, nämlich für Sawyer, womit sich mein damaliger Verdacht bestätigt! Allerdings dachte ich er würde auch von der INsel kommen, offenbar bleibt er aber dort und steht trotzdem mit Kate in Kontakt, sehr komisch. Zumindest stirbt aber Sawyer damit nicht, das finde ich sehr geil!

Die Szenen mit Jack und Kate waren allesamt gut, vor allem weil Kate extrem sexy aussah. Das Gesülze rund um Aaaron war dafür eher nervend. Das Jack so fertig ist weil sein Vater ihn im Geiste besucht und Hurley das prophezeit hat, find ich auch irgendwie schwach die Story gabs so doch schon mehr oder weniger mal zu Beginn der Season 1 oder so als Jack immer seinen Vater sieht…. Das Hurley offenbar leicht irre ist war auch nicht so überraschend, schon eher das er offenbar zu einer Art Medium geworden ist….

3 von 5 Sommersprossen gibts für die Folge, plus eine Extra Sommersprosse für Kates Auftritte in den Flashforwards ;-)

ClaireB
    Mitglied

@NoRemorse 297292 wrote:

Zweitens großes Lob an ClaireB der die besten Screenshots der Folge in seinem ersten Posting hatte ;-) [/quote]
    :p Du hast dir ja sogar mal den Thread durchgelesen, hm? :p

@NoRemorse 297292 wrote:

außer das damit wohl klar ist wie Sun von der INsel kommt. [/quote]
    Und zwar. :-?

NoRemorse
    Mitglied

@ClaireB 297314 wrote:

@NoRemorse 297292 wrote:

Zweitens großes Lob an ClaireB der die besten Screenshots der Folge in seinem ersten Posting hatte ;-) [/quote]
    :p Du hast dir ja sogar mal den Thread durchgelesen, hm? :p
    [/quote]

Ich lerne aus meinen Fehlern :p

@ClaireB 297314 wrote:

@NoRemorse 297292 wrote:

außer das damit wohl klar ist wie Sun von der INsel kommt. [/quote]
    Und zwar. :-?

Meine These ist sie wird von Charlotte in den Hubschrauber gezerrt wenn der mal wieder irgendwie auf der Insel landet; dabei entsteht ein kampf zwischen der elite einheit und den rest der überlebenden und der Pilot, Charlotte, Miles und Sun fliegen mit dem Hubschrauber wieder zum Schiffchen wo sie dann zusammen mit Sawyer und Desmond die Kontrolle über das Schiffchen ans sich bringen und entkommen;

ClaireB
    Mitglied

Verrueckte Theorie. :p

NoRemorse
    Mitglied

@ClaireB 297324 wrote:

Verrueckte Theorie. :p

Also bitte #vertrag# Bei Lost ist doch alles möglich, könnte ja auch sein das Charlotte eine Teleportationseinrichtung findet und Sun von der INsel teleportiert, mittlerweile geht bei Lost alles :p

ich finde meine these plausibel :p

ClaireB
    Mitglied

Das beste ist, du schaust einfach weiter. :p

NoRemorse
    Mitglied

@ClaireB 297332 wrote:

werde ich heute machen und dann wird sich mich these nur bestätigen, was anderes ist gar nicht möglich :>

Stampede
    Mitglied

@NoRemorse 297321 wrote:

Meine These ist sie wird von Charlotte in den Hubschrauber gezerrt wenn der mal wieder irgendwie auf der Insel landet; dabei entsteht ein kampf zwischen der elite einheit und den rest der überlebenden und der Pilot, Charlotte, Miles und Sun fliegen mit dem Hubschrauber wieder zum Schiffchen wo sie dann zusammen mit Sawyer und Desmond die Kontrolle über das Schiffchen ans sich bringen und entkommen;

Voll die Action-Theorie =)

NoRemorse
    Mitglied

@ClaireB 297332 wrote:

@Stampede 297402 wrote:

@NoRemorse 297321 wrote:

Voll die Action-Theorie =)

ich möchte nur anmerken das lost hier als action serie eingestuft ist, daher ist die theorie umso passender :>

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 44)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.