4×10 – Die Operation | Something Nice Back Home

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen – 31 bis 44 (von insgesamt 44)
  • Autor
    leo3000
    Mitglied

Nur so nebenbei: Kate hasse ich tausendmal mehr als Jack. =)

ClaireB
    Mitglied

@leo3000 315913 wrote:

Nur so nebenbei: Kate hasse ich tausendmal mehr als Jack. =)

Keinen Grund, gleich einen Doppelpost zu machen. ;)

leo3000
    Mitglied

Muss ja jeder mitbekommen. :p

lost-junkie
    Mitglied

Zitat von ClaireB :

Zitat von lost-junkie Beitrag anzeigen
    Ich mein, ich hab die Folge ja schon vor einigen Monaten gesehen und damals fand ich sie schon irgendwie langweilig. Sie hat sich nicht gesteigert und ich muss sagen, eine der langweiligsten Folgen der ganzen großartigen 4. Staffel.

Logisch, war ja auch ’ne Jack-Folge.

Trotzdem kein Grund immer darauf rumzureiten :)

Zitat von leo3000
    Das ist das einzige Manko/Problem der Serie. Würde es Jack und Kate nicht geben, würden 95 % der weiblichen Zuschauer nicht mehr zugucken, eben weil es diese dumme Liebes-Kacke nicht mehr geben würde.

Joa zu einem Teil hast du schon recht, aber ich denke nicht, dass es sooo viele sind. Lost hat doch noch viel mehr zu bieten…

und übrigens … Kate hasse ich auch = )

ClaireB
    Mitglied

@lost-junkie 315972 wrote:

und übrigens … Kate hasse ich auch = )

Jacket-Shipper, oder was? :p

Aber du glaubst gar nicht, wie viele Leute Show nur wegen dem love triangle gucken.

lost-junkie
    Mitglied

Zitat von ClaireB
    Jacket-Shipper, oder was?

Genau #rot# Juliet ist eh viel besser ;)

Ja wahrscheinlich sind es ne Menge, aber wenigstens wissen wir, dass es noch mehr gibt, als Jack & Kate *hihi*
    Aber nerven tut das Hin und Her zwischen denen trotzdem …

Adrian Monk
    Mitglied

Nette Folge, aber teilweise doch recht langweilig. Jack und Kate sind also in der nahen Zukunft zusammen #hm# Seine Wandlung zum Alkohol und zu den Tabletten fand ich etwas schnell…

Genial aber die Sache mit Claire, als ihr Vater auftaucht und Aaron auf dem Arm hat #8o# Genauso klasse die letzte Szene, als Sawyer Aaron auf dem Arm hat und Claire spurlos verschwunden ist #8o#

Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Irgendwie scheine ich da was nicht mitbekommen zu haben. Seit wann ist denn bitte Juliet die neue Anführerin an Jacks Seite? Nachdem klar war, dass Jack eine Blinddarmentzündung hat, da riss Juliet das Ruder an sich und fing an die Strandler rumzukommandieren. Und das Schlimme daran war ja, dass diese tatsächlich auf Juliet hörten. Ausgerechnet auf Juliet, die ja vor nicht all zu langer Zeit noch als Todfeind galt. Also das will mir irgendwie so gar nicht schmecken.

Gut, aber weiter zu Jack. Warum um alles in der Welt hat er denn plötzlich eine Blinddarmentzündung? Um es mal mit Rose´ Worten zu sagen: Die Insel macht Menschen nicht krank, sie heilt die Menschen. Zumindest im besten Fall. Locke kann dank der Insel wieder laufen, Rose wurde scheinbar von ihrem Krebsleiden befreit usw. Da stellt sich nun wirklich die Frage, warum Jack plötzlich eine Not-OP benötigt. Ist die Insel irgendwie sauer auf ihn? Eine ähnliche Situation hatten wir ja schon mal mit Ben, der dann von Jack gerettet werden musste. Ein weiteres Rätsel im Lost-Universum, das nur darauf wartet gelöst zu werden.

Aber auf der Insel wurde natürlich noch mehr geboten. Viel mehr sogar. Zum einen fand ich es klasse, wie Jin plötzlich abgegangen ist. Droht Charlotte damit, ihr alle Finger einzeln zu brechen, wenn sie weiter lügt. Und siehe da, plötzlich gibt sie sogar zu, koreanisch zu sprechen. Und das sogar sehr gut. Woher kann die koreanisch? In der Wüste bei dem Eisbären hat sie das bestimmt nicht gelernt. Und jetzt hat Jin sowas wie einen Deal mit Charlotte ausgehandelt, der besagt, dass Sun beim nächsten Helikopterflug die Insel verlassen darf. Man darf gespannt sein.

Weiter geht es mit dem wohl mysteriösesten teil der Folge. Sawyer, Miles, Claire und Aaron sind ja auf dem Weg zum Strand. Doch der Weg dorthin ist lang und beschwerlich. So findet Miles unterwegs plötzlich die verscharten Toten Karl und Danielle. Damit ist es nun also amtlich, Danielle ist definitiv tot. Als die Vier dann eine nächtliche Pause einlegen, wacht Claire plötzlich auf und sieht ihren Vater Christian mit Aaron auf dem Arm. Sie folgt ihnen in den Dschungel und am nächsten Morgen findet Sawyer dann Aaron im Wald, doch von Claire keine. Wo ist Claire hin? Warum ist Christian da gewesen? Er ist doch tot. War er eine Art Halluzination? Claire würde unter normalen Umständen ja niemals ihren Sohn im Dschungel ablegen und verschwinden.

So, nun zum Flashforward der Folge. Hier drehte sich diesmal alles um Jack… und irgendwie auch um Kate. Denn nun ist es also offiziell. Kate und Jack werden, nachdem sie die Insel verlassen, ein Paar werden. Nun ja, so sonderlich überraschend kam das jetzt nicht, aber ok. Eigentlich schien alles perfekt. Kate und Jack glücklich wie nie, sogar von Hochzeit ist die Rede und die beiden ziehen gemeinsam den kleinen Aaron groß. Ja und auch in seinem Job läuft es ganz gut. Doch dann kommt ein Punkt, der offenbar den Ausschlag für Jacks Absturz gibt. Wie dieser Absturz aussieht, konnten wir ja bereits im Finale der dritten Staffel sehen. Jack macht sich also auf zu Hurley, da ihm zu Ohren gekommen ist, dass Hurley seine Tabletten verweigert. Er will helfen und gerät dadurch selbst ins Taumeln. Hurley erzählt nämlich, dass er mit Charly gesprochen hat. Und so irrsinnig das auch klingt, aber seine Aussagen klingen irgendwie ziemlich verblüffend. Von wegen er (Jack) dürfe Aaron nicht groß ziehen. Und dann meinte Hurley ja auch, dass Jack Besuch bekommen wird. Kurz darauf sieht er in der Klinik seinen eigentlich ja toten Vater und greift daraufhin zu Alkohol und Tabletten.

Was ich auch sehr, sehr geil fand: SAWYER LEBT! Jawohl, er hat sich offenbar dazu entschieden auf der Insel zu bleiben. Passt irgendwie total zu ihm. Und da bin ich wirklich schon sehr auf seine Geschichte gespannt. Auch wird interessant sein, wie er Kontakt zu Kate halten kann, wenn er doch auf der Insel sitzt. Denn die meinte ja, sie würde Sawyer einen Gefallen tun oder so ähnlich. Man darf gespannt sein.

LesterB
    Mitglied

Gute Folge, aber nicht so gut wie die Letzte. Jack wurde ja eh zum absoluten Hauptdarsteller hochgepuscht, von daher wundert es mich nicht, dass er hier wieder eine Geschichte bekommt. Aber es steht ja auch noch die Frage im Raum, wie er zum total depressiven Alkoholiker wurde, den wir im Finale von Season 3 gesehen haben.

Die Flashforwards fand ich insgesamt sehr geil. Hat mich ja schon gewundert, dass Jack mit Kate zusammen ist; allgemein hätte es mich nicht gewundert, weil die beiden des öfteren mal zusammen waren, aber nach den letzten Geschehnissen zu urteilen, konnte man das nicht erwarten. Und also: Friede, Freude, Eierkuchen im Hause Jack/Kate/Aaron. Da kommt Jacks Wandel natürlich sehr plötzlich. Da kommt eins zum anderen.

Er sieht Christian immer wieder, der ihn zu verfolgen scheint. War schon mega gruselig, als er plötzlich im Sessel in der Eingangshalle im Krankenhaus saß. Ob der Rauchmelder „ganz zufällig“ angegangen ist? :p Irgendwie konnte Jack einem ja auch leid tun.

Jack: Why aren’t you taking your meds?
    Hurley:Cause we’re dead…all of us, all the Oceanic Six. We’re all dead. We never got off that island.

Die Hurley-Szenen waren für mich die besten der Folge. Hurley meint, dass alle tot seien und das der Himmel ist. #8o# :-? Warum sonst läuft bei Jack alles so fantastisch? Aber man hat gemerkt, dass das Gespräch Jack ganz schön mitgenommen hat. Ein weiterer Schritt zu seiner Abhängigkeit. Und warum hat Kate was für Sawyer getan? Und was überhaupt? #hm# Damit komme ich irgendwie überhaupt nicht klar – und Jack ja auch nicht.

Auf der Insel war es nicht ganz so gut, jedenfalls teilweise. Das mit der Operation und dem „OMG, unser heißgeliebter Jack ist krank, was machen wir da nur?“ war recht vorhersehbar, insgesamt eher langweilig und unwichtig für die Handlung. Wie alle plötzlich um Jack herumgesprungen sind – schrecklich! :-L Und, dass ihm nichts passiert, war auch vorher klar.

Geil fand ich hingegen, als Jin herausgefunden hat, dass Charlotte ebenfalls koreanisch spricht und ihr gedroht hat. Sie soll dafür sorgen, dass Sun in den Hubschrauber kommt. Genial waren auch die Szenen bei Sawyer. Gänsehaut-Szene, als Christian mit Aaron im Arm auf einmal vor Claire stand. Und am nächsten Morgen ist sie verschwunden. #8o# Wo ist sie bloß? Wo hat Christian sie hingeführt? Spannend! Packend war auch, als der Keamy – scheinbar vom Rauch verschont geblieben – durch den Wald wildert. Was hat der nur wieder vor?

Fazit: Insgesamt fand ich Jacks Wandel schon überzeugt. Da wurde die Lücke gut geschlossen. Und Hurleys „Wir sind tot“ lässt mich gerade auch nicht mehr los. Auf der Insel war es sowohl gut, als auch schwach. Von daher gleicht sich das wieder aus. Bin aber durchaus von der Episode angetan.

Wertung: 8/10

dayzd
    Mitglied

„Something Nice Back Home“ konnte mit den bisherigen Episoden nicht mithalten und war im Endeffekt nur eine gute Episode. Mehr war da leider nicht drin. Natürlich kann man mit guten Episoden auch zufrieden sein, aber bei Lost ist man einfach Besseres gewöhnt.

Jacks Operation war nicht sonderlich spannend. Wieso denn auch? Es war klar, dass Jack die Operation überlebte. Von daher konnte ich dieser Storyline, die recht viel Sendeplatz einnahm, nicht viel abgewinnen. Wesentlich interessanter dagegen war das Gespräch zwischen Juliet und Kate. Das war wirklich toll. Das Hightlich war jedoch die Überraschung, dass Charlotte koreanisch sprechen kann und das auch noch sehr gut. Jins Drohung war der Brüller. Sowas ist man von Jin nicht gewöhnt. Woher kann Charlotte so gut koreanisch sprechen?

Miles fand Danielle und Karl. Die Blicke von Sawyer und Claire waren unvergesslich. Die Sequenz mit Frank und Keamy war klasse. Wie konnten Keamy und seine Leute überleben? Sehr komisch. Ich dachte, dass sie starben. Ich dachte für einen kurzen Moment, dass Keamy sich Miles, Sawyer, Claire und Aaron schnappt, aber Gott sei Dank kam es nicht dazu. Wer weiss, was dann passiert wäre. Claire sah mitten in der Nacht Christian, der Aaron im Arm hielt. Das war sehr gruselig. Und dann verschwand Claire auch noch und ließ das Baby zurück. Was passierte mit Claire? Wo ist sie nun? Hoffentlich ist ihr nichts passiert.

Die Flashforwards mit Jack, Kate und Hurley waren schockierend, informativ und vor allem sehr mysteriös. Es gab wieder mal viele, neue Fragen und keine Antworten. Ich weiss echt nicht mehr, was ich da glauben soll und wie ich dies und das auffassen soll. Ich hoffe, dass das Seasonfinale einige Antworten liefert. Jack und Kate sind in der Zukunft ein Paar? Uih, klasse. Die beiden sind einfach ein großartiges Paar, vor allem die Verlobung war romantisch und hinreissend. Es war echt mal schön die beiden glücklich miteinander zu sehen. Leider hielt das Glück nicht lange an. Kate verheimlichte Jack, dass sie etwas für Sawyer tat. Was war das? Und vor allem wie? Sawyer ist doch auf der Insel. Und mit wem telefonierte Kate eigentlich? Sehr mysteriös. Jacks Besuch bei Hurley war gruselig. Es tat weh Hurley so fix und fertig zu sehen. Was passierte nur mit ihm? Die Oceanix Six starben? Wie denn das? Charlies Nachricht war krass. Jack soll Aaron auf keinen Fall großziehen. Wieso denn? Was hat das mit Jack und Aaron auf sich? Jack sah seinen toten Vater. Sehr strange. Wieso besuchte Christian seinen Sohn? Wieder mal jede Menge Fragen und keine Antworten in Sicht.

LesterB;405456 wrote:
    Er sieht Christian immer wieder, der ihn zu verfolgen scheint. War schon mega gruselig, als er plötzlich im Sessel in der Eingangshalle im Krankenhaus saß. Ob der Rauchmelder „ganz zufällig“ angegangen ist? :p Irgendwie konnte Jack einem ja auch leid tun.

Vor allem diese musikalische Untermalung jagte mir eine Gänsehaut ein. Grandioser Moment. Ganz zufällig? Wieso nicht? :p Wir sind hier bei Lost. :p

Quote:
    Und warum hat Kate was für Sawyer getan?

Sawyer gehört ja nicht zu den Oceanic Six und bleibt auf der Insel. Vielleicht musste sie was für ihn erledigen. #hm#

John Newman
    Mitglied

Naja, die Folge war eher mittelmäßig. Das muss jetzt gar nicht nur darum gehen, dass es sich mal wieder um eine „Jack Folge“ handelte, sondern vielmehr das so viel einfach nicht passierte. [6/10]

Die FF’s fand ich ehrlich gesagt relativ schwer einzuordnen, also zeitlich gesehen und das hat dann auch schon ein bisschen genervt. Wir sehen einen Jack, der mit Aaron und Kate zusammen lebt, als Arzt in einer wunderschönen Praxis arbeitet aber die Vergangenheit der Oceanic Six nicht los lassen kann. Er besucht Hurley, dieser erzählt das er Charlie gesehen hat und das auch Jack bald Besuch bekommen wird. Okay, da waren dann schon einige unheimliche Szenen dabei. Dass es sich dann dabei um Christian handelt, war dann auch irgendwie klar.
    Jack ist ein bisschen paranoid bei Kate, seit der Sache mit seiner Ex Frau, kann man das aber auch irgendwie verstehen. Sawyer ist also noch auf der Insel und Kate wollte was für ihn erledigen. Schon irgendwie strange auch das Aaron da jetzt im Haus mit wohnt. Ob Jack weiß, dass es sein Neffe ist?

Die Szenen auf der Insel waren nicht wirklich aufregend, als vielmehr eklig. Wie kann dabei zugucken wollen, wie man selbst operiert wird? Selbst wenn man Chirug ist. Ich finde das schon ziemlich heftig.
    Die OP, geht dann trotz einer dramatischen Einlage auch ziemlich gut aus. Das mit Jack und Juliet wird wohl auch nichts mehr und so ist der Weg für Kate/Jack wohl frei.

Die Dschungeltour mit Sawyer , Miles, Claire und Aaron war noch ziemlich interessant. Frank taucht auf und warnt die Leute vor dem Söldnertrupp. Das war richtig cool.

Charlotte spricht koreanisch. Das könnte ja noch interessant werden. Die Expedition zur Dharma Station war auch noch einer der besseren Sachen in der Folge.

LesterB
    Mitglied
    dayzd;405623 wrote:
    Natürlich kann man mit guten Episoden auch zufrieden sein, aber bei Lost ist man einfach Besseres gewöhnt.

Es stimmt, man ist von Lost besseres gewöhnt, aber trotzdem war ich ganz zufrieden. Bin halt auch realistisch, denn alle Folgen können eben nicht weltklasse sein. Bei solchen Folgen ist Lost aber immer noch besser, als so manch andere Serie mit ihren besten Folgen. ;)

dayzd;405623 wrote:
    Wieso denn auch? Es war klar, dass Jack die Operation überlebte.

Das war wirklich klar.

dayzd;405623 wrote:
    Woher kann Charlotte so gut koreanisch sprechen?

Gute Frage. Da freue ich mich schon sehr auf eine Antwort.

dayzd;405623 wrote:
    Jack und Kate sind in der Zukunft ein Paar? Uih, klasse. Die beiden sind einfach ein großartiges Paar, vor allem die Verlobung war romantisch und hinreissend.

Ich finde aber Kate und Sawyer besser. :>

dayzd;405623 wrote:
    Quote:
    Und warum hat Kate was für Sawyer getan?

Sawyer gehört ja nicht zu den Oceanic Six und bleibt auf der Insel. Vielleicht musste sie was für ihn erledigen. #hm#

Ja, gut, das kann sein.

John Newman;406290 wrote:
    Das muss jetzt gar nicht nur darum gehen, dass es sich mal wieder um eine „Jack Folge“ handelte, sondern vielmehr das so viel einfach nicht passierte. [6/10]

Jaja, gib’s doch zu, nur wegen Jack war die Folge schwächer. :p

Die FF’s fand ich ehrlich gesagt relativ schwer einzuordnen, also zeitlich gesehen und das hat dann auch schon ein bisschen genervt.

Fandest du? Das war ganz klar vor Jacks „schwerer“ Zeit (Alkohol – Season 3 Finale) und vor Kates FF, in dem Jack vor Gericht aussagt und Aaron nicht mehr sehen will/kann.

Okay, da waren dann schon einige unheimliche Szenen dabei. Dass es sich dann dabei um Christian handelt, war dann auch irgendwie klar.

Ich finde es immer wieder klasse, dass Jacks Vater (immer noch) so eine große Rolle in Jacks Leben, aber auch auf der Insel (und auch abseits der Insel) spielt. Und das seit Beginn der ersten Staffel. Wer hätte damit gerechnet? Finde ich schon super!

Ob Jack weiß, dass es sein Neffe ist?

Ja, die Mutter von Claire hat ihm doch gesagt, dass Claire seine Stief-Schwester ist/war. Und da das Kind von ihr ist…

dayzd
    Mitglied
    LesterB;406644 wrote:
    Es stimmt, man ist von Lost besseres gewöhnt, aber trotzdem war ich ganz zufrieden. Bin halt auch realistisch, denn alle Folgen können eben nicht weltklasse sein. Bei solchen Folgen ist Lost aber immer noch besser, als so manch andere Serie mit ihren besten Folgen. ;)

Stimmt. :p Bei Lost meckert man gerne manchmal auf hohem Niveau. :p

Quote:

Nun gut, Kate und Sawyer gefallen mir als Paar sehr gut. :p Aber irgendwie gefallen mir Jack und Kate als Paar doch etwas besser. :-? Aber im Prinzip bin ich sowohl mit Jack als auch Sawyer als Kates Partner zufrieden. :p

Quote:
    Das war ganz klar vor Jacks „schwerer“ Zeit (Alkohol – Season 3 Finale) und vor Kates FF, in dem Jack vor Gericht aussagt und Aaron nicht mehr sehen will/kann.

Sehe ich auch so.

Quote:
    Ich finde es immer wieder klasse, dass Jacks Vater (immer noch) so eine große Rolle in Jacks Leben, aber auch auf der Insel (und auch abseits der Insel) spielt. Und das seit Beginn der ersten Staffel. Wer hätte damit gerechnet? Finde ich schon super!

Das stimmt. Ich hätte zu Zeiten von Season 1 niemals gedacht, dass Christian so eine große Rolle in der Serie spielt.

LesterB
    Mitglied
    dayzd;406647 wrote:
    LesterB;406644 wrote:

Stimmt. :p Bei Lost meckert man gerne manchmal auf hohem Niveau. :p

Auf alle Fälle. Und das ist auch nicht schlimm.

dayzd;406647 wrote:
    Quote:

Nun gut, Kate und Sawyer gefallen mir als Paar sehr gut. :p Aber irgendwie gefallen mir Jack und Kate als Paar doch etwas besser. :-? Aber im Prinzip bin ich sowohl mit Jack als auch Sawyer als Kates Partner zufrieden. :p

Juliet muss ja auch wen haben. :-)

Ansicht von 14 Beiträgen – 31 bis 44 (von insgesamt 44)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.