- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
4. Februar 2008 um 14:54 Uhr #302226Greg House MDMitglied
Kurz vor Weihnachten stehen Houses neue Teammitglieder endlich fest: Kutner, ‚Dreizehn‘ und Taub. House organisiert einen hinterhältigen Geschenkaustausch, der wenig weihnachtliche Stimmung aufkommen lässt. Ausserdem muss sich das Team mit einer an mysteriösen Lähmungserscheinungen leidenden Mutter und ihrer 11-jährigen Tochter herumschlagen, deren Beziehung von einem undurchsichtigen Gemisch zwischen Wahrheit und Lüge geprägt ist.
Quelle: SF2
25. Oktober 2008 um 8:39 Uhr #350038EverybodyliesMitglieddas mit den geschenken war sooo typisch house lol ich dachte mir gleich das so etwas kommt.
das neue team finde ich noch nicht so gut, irgendwi nicht so gut wie das alte28. Oktober 2008 um 21:17 Uhr #350343WestheimMitgliedMutter + Töchterchen, die wieder klug rumschwätzen, mir hat es nach 20 Sekunden schon gereicht. Und dann die Sexgespräche mit einer 11jährigen … bah, eklig!
Kuttner (first own line): Lassen Sie uns wichteln?
House: Ich mochte Sie lieber, als Sie noch nicht fest angestellt waren.Wilson (zu House): Du bist so voller Liebe … oder was auch immer.
Sexualpartner: Sie kommt doch wieder in Ordnung, oder?
Taub: Keine Sorge. Solange sie nichts halten oder greifen muss … [Westheim sagt: Juii, wie fies! :p]House: Ich will die nächsten 40 testen.
Cuddy (zuckt): Sind die letzten schon gefeuert??13: In dem XTC war nichts weiter als XTC.
House: Das hat noch keinen umgebracht.
Foreman: Oder blind gemacht.(Taub will nicht wichteln)
House: Sehen Sie, deshalb ist Ihr Volk so unbeliebt …13 (zu House): Versuchen Sie’s mal ohne Passwort. (klickt, Laptop lädt weiter) Schwer, sich in jemanden reinzuversetzen, der Menschen vertraut, hm?
Wilson: Jeder hat nur deinen Namen gezogen?
House: Ich dachte, ich krieg ein paar Pullis und Krawatten.Taub (über die Patientin): Geben Sie mal Bondage ein.
House: Hab ich schon mal versucht. Sie hat mich nur angeleint und gejammert, wie schwer das Leben als Verwaltungschefin ist.House: Ich bin Druide.
House: Wo gehen wir hin?
Wilson: Nirgendwohin. Nur, gehen tut dir weh. [Westheim sagt: #8o# ]Wilson: Sterbefälle zu Weihnachten … es gibt nichts Deprimierenderes. [Westheim sagt: Doch, deine Kappe…]
28. Oktober 2008 um 21:20 Uhr #350344Kim72MitgliedNa dann, fröhliche Weihnachten allerseits!
War ja klar, dass House das Wichteln nicht ohne Hintergedanken durchführt.
Das Team durchschaut zwar seinen Plan, aber trotzdem sahnt er von allen drei „Neuen“ Geschenke ab.
Aber wie man am Schluss sieht, ist es ihm nicht gelungen, sein Team zu entweien…im Gegenteil: Das „alte“ und das „neue“ Team verstehen sich gut.
Ein Highligt war auch Wilson mit seinerElch-Rentier-Mütze. Wie er dann noch mit dem Geweih gewedelt hat..zu komisch!
Und am Schluss die große Überraschung: House geht in die Kirche! Aber nur, um seine Patientin als Maria beim Krippenspiel zu sehen.
Der Fall…tja, Mutter und Tochter lügen sich nie an…oder doch?
28. Oktober 2008 um 21:27 Uhr #350346StampedeMitgliedNaja, war okay die Folge…..
Der Fall war sowas von uninteressant, am Ende war ein Tumor im Knie, oder was war da los?
Letztendlich egal, die Mutter und die Tochter, die dann gar nicht die leibliche Tochter ist, haben mich mit ihrem Heile-Welt-Getue aufgeregt.
Wir sagen uns immer die Wahrheit trallala….schrecklich X-(Umso besser House #devil2#
Erstens, weil er auf Teufel komm raus beweisen will, dass man sich nicht uneingeschränkt die Wahrheit sagen kann (somit stand er auch auf Kriegsfuss mit 13).
Zweitens, wie er als Grinch durchs Krankenhaus humpelt und total gegen Weihnachten ist #devil2#
Absolut cool, der hat genau meinen Weihnachtsnerv getroffen #devil2#Das mit den Wichteln war ja auch wieder mal ein fieses Psychospiel von ihm.
5mal sein Name, sehr geil
Ziel war es einerseits, 5 Geschenke zu kriegen (was ja auch funktioniert hat), andererseits aber, um sein Team wieder mal psychischen Belastungstest auszusetzen #devil2#
13 hats durchschaut, aber die anderen sind voll drauf angesprungen, sogar der alte Haudegen Foreman
Und dieser Kuttner…..unglaublich, wie der sich eingeschleimt hat, der war ja wie ein kleines Kind, als er das Wort „Geschenke“ gehört hat X-(
Aber witzig, wie House Wilsons Handy klaut und es auf den Tisch legt, um noch mehr Paranoia unter seinem Team zu streuenAlso House fand ich richtig gut in der Folge, der hat weder alle Register gezogen.
Sein Flirt mit der Prostituierten war auch super, und sein Blick am Ende, als er erkennt, dass ausgerechnet die die Maria spielt und er sich bestätigt fühlt, dass die verlogene Weihnachtszeit wirklich so verlogen ist, wie er denkt, war einfach obergenial #mh#
28. Oktober 2008 um 22:01 Uhr #350348encumberedMitglied*nerv*
dreizehn geht mir echt aufn keks. moralapostel, naiv und weiß immer alles besser und glaubt house immer zu verstehen (nervig wenn sie dann auch noch recht hat und dann das „hab ichs nich gesagt?“-gehabe aufsetzt)house fand ich kewl. mit dem wichteln.
ich fand kuttner richtig schnuckelig. diese naivität sagt mir irgendwie eher zu so kindlichapropos kind. das mädel hat irgendwie die andere seite angeschnitten. naja wo sie sagt „das is irgendwie traurig“. wenn man da jetzt tiefer in house‘ absichten blicken würde könnte man da auch sowas in der art entdecken. schade, dass wilson in dem moment nich im raum war der hätte das kind sofort ins herz geschlossen.
was ich auch schon in der letzten folge ehrlich gesagt nich so verstanden hab: durfte er wirklich kuttner, taub und dreizehn behalten? ich hab das ende in der letzten folge nich so ganz gecheckt.
das mit der prostituierten fand ich ziemlich lustig. das mit dem schutzpatron und so *g* ich hab aber erst am schluß gerafft, dass sie an einem krippenspiel teilnimmt. (mein kerl hat das wohl sofort gerafft mit dem krippenspiel. dafür musste ich ihm den joke mit dem schutzpatron mehrmals vorspielen naja jeder hat mal seine lange leitung *g*) … da hätte dreizehn gut bei mir ihren spruch „nein das ist pervers“ anbringen können und nicht bei der aktion mit dem wichteln… (foreman war ja echt empört „er kann doch nich auf fünf zettel seinen namen schreiben“)
naja. mehr fällt mir grad nich ein.
soviel von mir
e.28. Oktober 2008 um 22:57 Uhr #350350MononokeMitgliedHmm — ich habe das mit der Ambulanz-Patientin komplett anders verstanden – House dachte, sie sei eine Nutte, die es mit Eseln/Mulis treibt – aber die Allergie hat sie wohl bekommen, als sie für das Krippenspiel den Ritt auf den Esel geübt hat. Und es gibt noch zwei weitere Gründe, Nikolaus als Medaillion zu tragen – u.a. man ist a) katholisch und /oder b) heißt Nicole, Nicola, Nicolette etc… Und der Auftritt im Krippenspiel zeigte ja deutlich, dass sie katholisch ist. Dazu passt ja auch in etwa „weiß Ihre Mutter, was Sie treiben“ – und die Anwort in etwa „Nein, das ist ja eine Überraschung“. Und dann drängt sie ihm noch den Zettel auf – und was war das – keine Nutten-Visitenkarte, sondern die Ankündigung des Krippenspiels!
Oder habe ich das jetzt komplett falsch verstanden? Meine Interpretation ist auf alle Fälle viel Amerika-HeileWelt-Familienfreundlich-Weihnachtstauglicher
29. Oktober 2008 um 8:39 Uhr #350356ClaireBMitgliedDumme Folge. Die wohl bisher nervigsten Patienten.
Das Wichteln war noch ganz ok, aber auch nicht wirklich interessant.
Dumme Folge.29. Oktober 2008 um 17:06 Uhr #350407GiulianaMitgliedMann, waren die Patientin & Anhang nervig! Gibt es für House eigentlich nur noch ätzende Patienten? X-(
Wilson war heute gut drauf. Wahrscheinlich weil er Weihnachten mag.
House: „Wohin gehen wir?“
Wilson: „Nirgendwohin, nur gehen tut dir weh.“
Aber schon ein starkes Stück, dass er seiner Frau mal Bargeld geschenkt hat #8o#Kuttner war auch nervig. „Wichteln wir?“ /
Ich glaube der wird mir von jetzt an am meisten auf den Keks gehen.13 versucht alles, um House nicht auf den Leim zu gehen. Trotzdem schenkt sie ihm etwas und geht auf sein Spiel ein /
29. Oktober 2008 um 17:06 Uhr #350408SerienkuckerMitglied@Mononoke 286809 wrote:
Oder habe ich das jetzt komplett falsch verstanden? Meine Interpretation ist auf alle Fälle viel Amerika-HeileWelt-Familienfreundlich-Weihnachtstauglicher
Ich weiss nicht, ob du es falsch verstanden hast. Aber ich dachte beim Angucken eigentlich, dass es ganz klar sei, dass die Frau Prostituierte sei. Beim ersten Besuch in der Ambulanz die Dialoge, dass die Frau den Anspielungen von House nicht widersprochen hat, nicht zuletzt die Blicke.
Und als die dann das zweite mal mit den Pocken in der Ambulanz war, dachte ich es sei ganz klar, dass die mit einem Esel oder Muli Verkehr hatte und deswegen krank wurde. Hm, etwa nicht?
Prinzipiell schließt ja das Katholik-Sein und das Mitspielen in einer Weihnachtsaufführung der Gemeinde nicht aus, dass man sein Geld als Prostituierte verdient.
Aber auf die Auflösung brenne ich jetzt dermaßen, dass ich wohl gleich mal googeln werde, ob sich was genaueres finden lässt.
29. Oktober 2008 um 17:11 Uhr #350411ClaireBMitglied@Giuliana 286938 wrote:
Aber schon ein starkes Stück, dass er seiner Frau mal Bargeld geschenkt hat #8o#
Frauen. / Bargeld ist ja wohl das beste Geschenk, das man machen kann. #vertrag#
29. Oktober 2008 um 18:18 Uhr #350424MononokeMitglied@Serienkucker 286939 wrote:
Und als die dann das zweite mal mit den Pocken in der Ambulanz war, dachte ich es sei ganz klar, dass die mit einem Esel oder Muli Verkehr hatte und deswegen krank wurde. Hm, etwa nicht?
Prinzipiell schließt ja das Katholik-Sein und das Mitspielen in einer Weihnachtsaufführung der Gemeinde nicht aus, dass man sein Geld als Prostituierte verdient.
Aber auf die Auflösung brenne ich jetzt dermaßen, dass ich wohl gleich mal googeln werde, ob sich was genaueres finden lässt.
Lass hören, wenn Du was findest!
Für mich war das wirklich klar:
Blonde Frau zu House mit süffisantem Blick: „Raten Sie mal, woher ich das habe“
House: „Nein, danke, ich kann es mir vorstellen – Sagen Sie nur eins, Mulis oder Esel“.
Das lustige daran ist ja, dass House, der ja immer gleich das Schlimmste vermutet, nicht auf etwas so banal-weihnachtliches wie ein Krippenspiel kommt. Da ist er wirklich mal schlicht auf sein „Worst Case“ reingefallen.Würde vielleicht auch sein Grinsen am Schluss erklären – da hat er es selbst bemerkt.
Naja, das ist halt meine Interpretation, ich kann es leider nicht mehr sehen, da ich es nicht aufgenommen habe.
29. Oktober 2008 um 18:37 Uhr #350428ZaredMitgliedDer Fall war spannend, aber die können mir viel erzählen. [-( Das die Frau Brustdrüsen in der Kniekehle hatte lass ich ja noch als möglich durchgehen, aber da hätte doch NIEMALS Milch drin sein können. #vertrag#
Wuste nicht, das Wilson Jude ist?
29. Oktober 2008 um 19:09 Uhr #350430StampedeMitglied@Mononoke 286809 wrote:
Und dann drängt sie ihm noch den Zettel auf – und was war das – keine Nutten-Visitenkarte, sondern die Ankündigung des Krippenspiels!
Also das war definitiv so, dass auf der Karte das Krippenspiel war #vertrag#
Ansonsten ist beides interessant, aber ich denke doch eher, dass ausgerechnet die Hure ausgerechnet die Maria spielt, also Bestätigung für House, dass an Weihnachten alles verlogen ist29. Oktober 2008 um 19:13 Uhr #350431ClaireBMitglied@Stampede 286984 wrote:
Ansonsten ist beides interessant, aber ich denke doch eher, dass ausgerechnet die Hure ausgerechnet die Maria spielt, also Bestätigung für House, dass an Weihnachten alles verlogen ist
Steht denn ueberhaupt fest, dass die Frau eine Prostituierte war? #hm# Das bezweifel ich irgendwie.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.