4×10 – Kein Wort zu viel | Ghosts


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #202291
    bloom
    Mitglied

    Irv feiert mit seinem Buch einen großen Erfolg, stößt bei vielen aber auch auf Kritik. Insbesondere Andy fühlt sich fehlinterpretiert. Das führt jedoch schließlich dazu, dass Andy selbst mit einem Buch beginnt und sich den Schmerz über den Verlust seiner Frau von der Seele schreibt.
    Ephram hatte sich von der Nacht mit Amy mehr erhofft, während Amy erst einmal ihre Freiheit genießen und sich ihren neuen politischen Ambitionen widmen will. Unterdessen trennt sich Nina von Jake, überredet ihn aber wenig später, wieder zu ihr zurückzukehren. Delia verhält sich derweil ausgesprochen aggressiv und pubertär und wird deshalb von ihrem Vater zu Hausarrest verdonnert.

    Quelle: VOX

    #350741
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Schade, aber Weihnachten wurde mal eben unter den Teppich gekehrt. Hieß es in der letzten Folge noch, Weihnachten stehe vor der Tür, befanden wir uns nun offenbar schon in der Nachweihnachtszeit bzw. war eigentlich gar keine Spur von Weihnachten. Nicht einmal ein Hauch. Wirklich schade.

    Genial war ja gleich zu Beginn das Telefon-Wirrwarr. Einige Zeit ist vergangen. Hanna war bei ihrer Mom über Weihnachten und die Browns waren in New York. Nun sind alle zurück in Everwood und es müssen erstmal News ausgetauscht werden. Als Bright und Hanna gerade ihr Wiedersehen feiern, klingeln derer beider Handys. Ephram ruft Bright an, und Amy Hanna. Ephram und Amy erzählen ihrem jeweiligen Gesprächspartner jeweils von der gemeinsam Nacht. Da Hanna und Bright ja direkt nebeneinander saßen, kam es zu so einigen witzigen Irrungen.

    Zwischen Amy und Ephram verlief ein klärendes Gespräch eigentlich relativ gut. Zwar sind sie jetzt erstmal kein Paar, aber sie lieben sich. Amy hat Angst, das wenn sie jetzt wieder eine Beziehung mit Ephram eingehen würde und es nicht klappen würde, die Beziehung dann völlig im Eimer ist. Das möchte sie nicht, da sie senkt Ephram ist DER RICHTIGE. Es ist eben nur nicht der richtige Zeitpunkt. Klingt ja eigentlich schön und vernünftig. Ich glaube jedenfalls an eine Reunion… früher oder später.

    Jake und Nina hatten tatsächlich vor sich zu trennen bzw. waren eigentlich schon getrennt. Jake war wieder beim Entzug und plante schon die Praxisauflösung. Doch nach einem Gespräch mit Hanna sah Nina wohl ein, wie sehr sie Jake liebt. Sie besuchte ihn in der Klinik und nahm ihn zurück. Was ich davon halten soll weiß ich nicht. Ich bin ja nach wie vor Pro-Nina-Andy. Und ich dachte schon Jake seien wir los. Falsch gedacht. Na ja, aber vielleicht geschehen ja noch Wunder.

    Delia hat Hausarrest. Meine Güte ist Delia frech geworden. Pubertät schön und gut, aber wie die momentan abgeht ist ja schon krass. Während Delia also in ihrem Zimmer schmort, schmökert Andy in dem neu veröffentlichten Buch von Irv…. und ist entsetzt. Er glaubt seinen Augen nicht zu trauen, als er dort plötzlich Dinge über sich lesen muss, die in seinen Augen völliger Quatsch sind. Es kommt sogar zu einem großen Zoff zwischen Andy und Irv. Irv schrieb u.a. Andy sei ein gebrochener Mann seit dem Tot von Julia, und dass er mal einsam und alleine im Sarg enden wird. Harte Worte. Letztlich sah Andy aber ein, nach einem Gespräch mit Harold, dass Irv gar nicht mal so unrecht hat. Also schrieb er Julia einen Brief, um mit dem Thema abzuschließen.

    #400306
    John Newman
    Mitglied

    Interessante Folge mit einigen schönen Geschichten [8/10]

    Ephram tanzt in dieser Folge auf zwei Hochzeiten. Einmal die Geschichte mit Kyle, die sicherlich nicht schlecht ist und einmal das mit Amy. Kyle schwänzt die Schule und Ephram der irgendwie nur so ein paar Kurse belegt, hat Zeit ihm beim Klavier zu helfen. Passt irgendwie bei Ephram mit diesem Hänger Jahr. Finde ich gar nicht so schlecht. Dann besucht er seine alte Schule und hat ein paar Erinnerungen. Klye möchte er einfach helfen. Gute Sache.

    Die Aussprache mit Amy läuft dann wohl auch nicht so wie gedacht. Irgendwie will Amy zwar, ist sich aber nicht sicher, ob sie das im Moment so recht abkann und ob sie sich nicht einfach ein bisschen Zeit lassen sollte, so wie Ephram sich diese Zeit in Europa genommen hat.

    Delia ist weiterhin zickig und Andy gibt ihr Hausarrest.

    Die Geschichte zwischen Jake und Nina fand ich sehr bewegend. Das hat schon irgendwie Spaß gemacht, da zu zusehen. Erst macht sie mit ihm Schluss, weil sie denkt, dass es einfach zu viel wird. Jake ist bei der Klinik und sichtlich am Boden zerstört. Doch danke eines Gespräches mit Hannah, ihat es sich Nina noch einmal anders überlegt. Die Versöhnung war sehr schön.

    Andy hat immer noch nicht mit dem Tod seiner Frau abgeschlossen. Sehr emotionales Gespräch mit Harold und dann auch mit Irv. Andy und er streiten sich ja noch zuvor und hier gilt es auch in die Richtung wie eine Aussprache. Sehr schön, dass Andy Julia dann einen Brief schreibt. Irgendwie war mir aber so, dass man so etwas in die Richtung desöfteren mal gesehen hat bei Everwood :D

    #400334
    Anonym
    Gast

    Heute mal vorher eine Folge Scrubs als Puffer. Das Previous lässt mich allerdings wenig gute Sachen hoffen.

    Irv’s Buch scheint ein großer Erfolg, fand den Anfang klasse, wo er von Andy beglückwünscht wird. Allerdings gibt er daheim nebenbei zu, mit dem Buch überhaupt nicht zufrieden zu sein. Fand ich aber witzig, wie er sich bei Irv beschwerte, dass ihm das Ende wo er einsam stirbt (es war wohl ein kalter, verschneiter Winter ^^) überhaupt nicht gefalle. „You still got this sadness. I don’t know where it comes from, but it’s stil there.“ #sad# Nicht ganz fair von Irv, Andy vorzuwerfen, er würde sich nur letztendlich nicht verfügbaren Damen an den Hals werfen – Andy wird laut. Harold macht sich über seinen Kollegen lustig, weil er viel besser wegkommt – also wenn das nicht das klassische Everwood war, dann weiß ich auch nicht mehr – diese Sicheleien, das hab ich so vermisst. Dieser FFE Kram ging zuletzt viel zu oft an mir vorbei. Dann folgte eines der vielen Highlights der Folge/Staffel, Andy ist erst sauer, dass alle ich als den Egoisten hinstellen würden, den schlechten Vater und Ehemann, dann packt er über die Affäre seiner Frau aus, das war ein toller Harold-Andy Moment. Andy ist ein feiner Kerl, er zeigt Größe und entschuldigt sich bei Irv. #hallo#

    Richtig witzig war der zeitgleiche Anruf von Amy bei Hannah, die neben Bright saß – der natürlich von Kumpel Ephram angerufen wurde. =) Da ging’s hoch her, Amy schlief also mit Ephram und ist sich jetzt unsicher, während Bright Schadensbegrenzung vorschlägt, ist Hannah natürlich begeistert. Warum Ephram eigentlich immer noch auf Bright hört war mir nicht klar, langsam müsste er wissen, dass Bright keinen wirklichen Durchblick hat. #roll# Schön fand ich Amy und Hannah, wie sie beim Bummeln auf der Everwoodian Main Street über ihr Liebesleben reden, Hannah wusste bereits von Ephram’s Liebe, sie hatte allerdings keinen Shower-Sex. Amy ist sich noch unsicher, erklärt sich aber zu einem Gespräch bereit. Zum Glück hatte sie ihr Schultreffen nicht vergessen, hatte einen Moment einen Herzstillstand, wo Amy nicht auftaucht und Ephram sauer wird (weil es ja keine Handys gibt und so). Klasse Gespräch am Ende, das war Ephramy pur, Emily war total bezaubernd und das wohl zum 1. Mal in S4, sie will Ephram, sieht allerdings das Risiko des Nichtklappens und möchte erst ihr eigenes Leben auf die Beine stellen – wie es in S3 der Fall war. Gefällt mir, bloß nicht überstürzen. ##um##

    Heute passt Kyle gut rein, bin ich gespannt. So eine Nicht-Beziehungssache möchte ich für die anderen 3 auch noch haben. Andy fand ich witzig, wie war die Situation letztes Jahr? Kyle ist Ephram, Andy war Ephram und Ephram Andy? Oder wie? ^^ Kyle schwänzt Unterricht, da er glaubt er würde als Juilliard-Student eh kein weiteres Wissen benötigen. Ephram will das nicht zulassen, diese Situation kennt er aus dem anderen Blickwinkel ganz genau, was wenn es nicht klappt? Richtig, dann steht er wie jetzt gerade ohne Abschluss da und ist niemand. Richtig klasse, wie Ephram in seine alte Schule geht und dann Kyle in der Klasse erspäht – das hat den eine lässige Kappe tragenden Ephram und mich auch gefreut. Schönes Gespräch danach. #mh#

    Als ob es einen Gott gäbe sehen wir Amy in der nächsten Einstellung in einem Lesesaal, sie ist sichtlich abgelenkt von ihren Gedanken an Ephram. Amy freut sich über eine persönliche Einladung der Lehrerin – und ich mit ihr! Genau der richtige Impuls! Auf der Studentenfete ^^ kommt sie mit einem Mädel ins Gespräch, die Ephram witzig und heiß findet – natürlich nur wenn er ungebunden wäre. ;) „That look pretty much answer the „is he your boyfriend“ question.“ Hach, toll. #rot#

    Nina hat schon etwas hart reagiert, statt sich um Jake zu kümmern ist sie über die Lüge sauer und wirft ihn raus, aber Jake muss so und so in Entzug gehen. Ganz starke Szene zwischen Andy u. Nina, wie zu besten Everwood Zeiten, ein richtig fesselndes, tiefgehendes Gespräch – so was gab es schon lange nicht mehr. Andy rät seiner Nachbarin sich schnell zu entscheiden und zwar was sie für sich am Besten findet, Sam mag zwar Jake mögen, aber das darf sie nicht beeinflussen. Sympathisch machte ihn weiters sein Ratschlag, Nina solle Jake besuchen und mit ihm reden – er hätte die Situation auch leicht für seine Zwecke missbrauchen können. Starke Szene nachts am Lagerfeuer, bin gespannt was jetzt passiert, dass Jake komplett draußen will ich nicht so ganz glauben, noch ist es nicht klar, Jake bleibt erstmal weg. Hannah rät Nina Jake nicht fallen zu lassen – eines der vielen guten Gespräche heute. Sie besucht ihn dann im Hotel. „You’re not going anywhere except home with me.“ Och wie schön und ein Kuss. #rot#

    Einzer kleiner Kritikpunkt der Folge war Delia, die sich aus dem Nichts zur rebellischen Teenie-Tochter entwickelt, die sich nichts mehr vorschreiben lässt, vorlaut ist und so eine blöde Email Verarsche über das Internet betreibt. Sehr merkwürdig, schade, hätte da lieber was Normales gesehen. Dennoch konnte mich der Streit überzeugt, wo Andy von den gelesenen Emails erzählt und Delia durchaus zu Recht sauer wird – Vivian Cardone kann wirklich spielen. #vertrag# Da man allerdings viele Emotionen rausholte und Delia ihre Mutter vermissen lies gab es auch hier für Punkte. Am Ende schweigen sich die beiden an – während Andy seine Gefühle über Julia niederzuschreiben versucht.

    Fazit: Danke! ##um## Das war es, könnte der lang erwartete Wendepunkt sein. Eine klassische Everwood Folge mit Witz (in S4 gab’s glaube ich bisher nichts zu lachen), Emotionen und starken Dialoge! Ephramy sind zurück, als ich in den Credits gelesen hatte, dass heute nur Kyle einen Gastauftritt hat – also keine Spur von Reid – wusste ich, dass es klappen könnte. Jawohl! Andy vs. Irv hatte was, selbst bei Delia konnte man im Streit mit Andy viel rausholen. Ephramy waren wunderbar, dass wir Amy endlich mal in der Schulumgebung sahen war ein dickes Plus – und Nina mit Jake gefiel mir auch. Kyle fand ich ebenfalls sehr interessant Eindeutig S4 Highlight, vielleicht kann man ab jetzt so weiter machen, wirklich super die Folge, genau das hatte ich die letzten 15 Folgen vermisst! Wahnsinn, was für eine Hitdichte heute, tolle Gespräche und viele Emotionen – also das war schon ein Quantensprung okay zu WOW! 4,5/5 Punkte. #mh# #mh#


    Beitrag hinzugefügt um 21:48


    Letzter Beitrag war um 21:37


    John Newman;409590 wrote:
    Interessante Folge mit einigen schönen Geschichten [8/10]

    Saustarke Folge mit durch die Bank lauter schönen Geschichten. #vertrag#

    John Newman;409590 wrote:
    Ephram tanzt in dieser Folge auf zwei Hochzeiten. Einmal die Geschichte mit Kyle, die sicherlich nicht schlecht ist und einmal das mit Amy. Kyle schwänzt die Schule und Ephram der irgendwie nur so ein paar Kurse belegt, hat Zeit ihm beim Klavier zu helfen. Passt irgendwie bei Ephram mit diesem Hänger Jahr. Finde ich gar nicht so schlecht. Dann besucht er seine alte Schule und hat ein paar Erinnerungen. Klye möchte er einfach helfen. Gute Sache.

    Finde ich SEHR, SEHR gut, dass Amy u. Ephram nun ihr eigenes Leben u. ihre Beziehung kriegen, genau das will ich sehen! Kyle passte heute sehr gut reni! Ich fand’s klasse, wie Ephram nun die Vaterfigur macht, was ihm selber gar nicht passen würde, er sieht es auch später ein und weiß, dass er ein Freund für Kyle sein muss, nicht jemand der stupide Vorschriften austeilt.

    John Newman;409590 wrote:
    Die Aussprache mit Amy läuft dann wohl auch nicht so wie gedacht. Irgendwie will Amy zwar, ist sich aber nicht sicher, ob sie das im Moment so recht abkann und ob sie sich nicht einfach ein bisschen Zeit lassen sollte, so wie Ephram sich diese Zeit in Europa genommen hat.

    Was heißt „nicht wie gedacht“? Ephram hat halt erwartet, Amy würde ihn sofort heiraten quasi, allerdings will sie es sich noch überlegen, immerhin hatte er ihr damals das Herz gebrochen. Richtig so, es sollte sich jetzt langsam entwickelt, es ging ja Ende S2 brutal schnell – genau wie die Trennung, lieber Zeit lassen. Ich find’s gut, Amy will nun endlich das durchführen, was sie in S3 geplant hatte: Ihr eigenes Leben in den Vordergrund stellen und das mit Ephram erst mal dahinter laufen lassen – sehr vernünftig, erwachsen, denke so hat die Beziehung noch größere Chancen!

    John Newman;409590 wrote:
    Die Geschichte zwischen Jake und Nina fand ich sehr bewegend. Das hat schon irgendwie Spaß gemacht, da zu zusehen. Erst macht sie mit ihm Schluss, weil sie denkt, dass es einfach zu viel wird. Jake ist bei der Klinik und sichtlich am Boden zerstört. Doch danke eines Gespräches mit Hannah, ihat es sich Nina noch einmal anders überlegt. Die Versöhnung war sehr schön.

    Heute waren die Erwachsen zum glaube ich ersten Mal in S4 wirklich stark unterwegs, da hat alles gepasst! Jake gefiel mir gut, Nina besonders gut, richtig starke Gespräche mit Andy, Jake u. Hannah – sehr schön! Ausgerechnet die – wie Nina selbst anspricht – nicht gerade Jake-freundlich gesinnte Hannah rät Nina es mit Jake zu probieren, schon interessant, Andy rät zum Gespräch, die junge Hannah sorgt für den entscheidenden Punkt. Sehr gut integriert! #hallo#

    John Newman;409590 wrote:
    Andy hat immer noch nicht mit dem Tod seiner Frau abgeschlossen. Sehr emotionales Gespräch mit Harold und dann auch mit Irv. Andy und er streiten sich ja noch zuvor und hier gilt es auch in die Richtung wie eine Aussprache. Sehr schön, dass Andy Julia dann einen Brief schreibt. Irgendwie war mir aber so, dass man so etwas in die Richtung desöfteren mal gesehen hat bei Everwood :D

    Fand ich klasse, vielleicht war es ein Steinzeit-Thema, aber es hat sehr gut reingepasst, toll mit dem Buch gekoppelt, so konnte man Irv etwas Screentime geben und Andy Zeit zum Nachdenken. Denke Julia hat ihn immer gehemmt – wie er selber schon mal zugab – weiter zu gehen, aber vielleicht hört sich das jetzt auf. Ich fand’s klasse, sehr schön und abwechslungsreich mit Irv, Nina vielleicht, Harold und Deila gekoppelt, hat sehr gut reingepasst. Dieses Koppeln finde ich wichtig, gab’s zuletzt zu wenig, da liefen die Geschichten zu einzeln, heute waren mehrere Faktoren in den einzelnen Geschichten von Bedeutung, und das hat sich bemerkbar gemacht!

    Ich fand’s heute super, dass im Prinzip der gesamte Everwood-Cast anwesend war, allerdings sehr gut, wie wenig wir Bright u. Hannah zu sehen bekamen – die standen eh zu lange im Fokus, jetzt ist Ephramy-Zeit und das passt perfekt! #mh#

    #400346
    John Newman
    Mitglied

    Erst einmal freut es mich natürlich sehr, dass du dich an dieser Folge erfreut hast. Einmal Sonnenschein, macht noch lange keinen Sommer und deswegen warte ich gespannt drauf, was du zu den nächsten Folgen sagen wirst.

    Comfortably Numb wrote:
    Irv’s Buch scheint ein großer Erfolg, fand den Anfang klasse, wo er von Andy beglückwünscht wird. Allerdings gibt er daheim nebenbei zu, mit dem Buch überhaupt nicht zufrieden zu sein.

    Auf der einen Seite ist sein Buch ein Erfolg, auf der anderen Seite meckern ja nachher ziemlich viele Leute darüber. Das ist etwas merkwürdig. Irgendwie ist es ja auch komisch. Er schreibt ein Buch über Everwood mit anderen Namen, viele Weisheiten sind wohl auch drin, aber es ist ja nicht rein fiktiv und deswegen irgendwie eigenartig.

    Comfortably Numb wrote:
    Richtig witzig war der zeitgleiche Anruf von Amy bei Hannah, die neben Bright saß – der natürlich von Kumpel Ephram angerufen wurde.

    Schon ein bisschen komisch, dass die beiden ausgerechnet dann anrufen und vorher halt nichts erzählt hatten.

    Comfortably Numb wrote:
    Warum Ephram eigentlich immer noch auf Bright hört war mir nicht klar, langsam müsste er wissen, dass Bright keinen wirklichen Durchblick hat.

    Wieso das denn nicht? Er hat es im Moment doch Beziehungstechnisch mit Hannah voll drauf.

    Comfortably Numb wrote:
    Klasse Gespräch am Ende, das war Ephramy pur, Emily war total bezaubernd und das wohl zum 1. Mal in S4, sie will Ephram, sieht allerdings das Risiko des Nichtklappens und möchte erst ihr eigenes Leben auf die Beine stellen – wie es in S3 der Fall war. Gefällt mir, bloß nicht überstürzen.

    Wie nichts überstürzen. Eine Beziehung und Liebe sind kein politisches Agreement. Aktion wird von Amy von dieser Seite aus hier, als Scheisse abgestempelt! #hallo#

    Comfortably Numb wrote:
    Heute passt Kyle gut rein, bin ich gespannt. So eine Nicht-Beziehungssache möchte ich für die anderen 3 auch noch haben.

    Klar, dass war richtig gut. Mal eine schöne gechillte Story.

    Comfortably Numb wrote:
    Nina hat schon etwas hart reagiert, statt sich um Jake zu kümmern ist sie über die Lüge sauer und wirft ihn raus, aber Jake muss so und so in Entzug gehen.

    Generell ist das dann denke ich auch gerade eine Zeit, an der man sich um solche Sachen kümmern muss. Nur Nina erklärt sich später ja auch, dass fand ich sehr gut. Sie hat Jake als perfekt angesehen und auch zum großen Teil sich wegen dieser Tatsache in ihn verliebt. Nun gerät genau dieser Zustand ins Wanken, weil Jake sie belogen hat und ein ernsthaftes Problem hat. Da muss erst einmal Gras drüber wachsen. Schön aber, dass sich die beiden wieder zusammengerauft haben.

    Comfortably Numb wrote:
    Was heißt „nicht wie gedacht“? Ephram hat halt erwartet, Amy würde ihn sofort heiraten quasi, allerdings will sie es sich noch überlegen, immerhin hatte er ihr damals das Herz gebrochen

    Ja und deswegen bricht sie jetzt seines? Die beiden waren im Bett, dass darf man nicht vergessen. Ephram hat sich denke ich nicht wirklich gedacht, dass die beiden wieder zusammenkommen, es aber natürlich stark gehofft.

    Comfortably Numb wrote:
    Ausgerechnet die – wie Nina selbst anspricht – nicht gerade Jake-freundlich gesinnte Hannah rät Nina es mit Jake zu probieren, schon interessant

    Ich behaupte mal, dass das in der Serie sehr oft vor kommt. Die Leute entscheiden oft viel zu vernünftig überlegt und unegoistisch. Wir Menschen wollen oft auch anderen helfen, aber doch auch immer uns selbst. Dieser Satz „Ich will nur das sie/er glücklich ist“, ist für mich ziemlich großer Humbuk.

    Comfortably Numb wrote:
    Dieses Koppeln finde ich wichtig, gab’s zuletzt zu wenig, da liefen die Geschichten zu einzeln, heute waren mehrere Faktoren in den einzelnen Geschichten von Bedeutung, und das hat sich bemerkbar gemacht!

    Da hast du wirklich recht. Macht eine Serie logischer und geht von dem von mir so befürchteten Stereotypen Gefühl weg. Andy hat Sorgen wegen seiner Frau, klar. Das heißt aber nicht, dass er nicht auf der Arbeit ein Problem haben kann und auf Delia weiterhin sauer ist. Das Leben ist vielschichtig. Das ist doch sowieso klar ;)

    #400382
    Anonym
    Gast
    John Newman;409675 wrote:
    Erst einmal freut es mich natürlich sehr, dass du dich an dieser Folge erfreut hast. Einmal Sonnenschein, macht noch lange keinen Sommer und deswegen warte ich gespannt drauf, was du zu den nächsten Folgen sagen wirst.

    Ja, ich mich absolut, ich freue mich generell immer, wenn Serien zurückkommen, das gibt einem Aufwind. #hallo# Ne, mir ist schon klar, dass es nächste Folge wieder anders sein kann, aber sie haben mir bewiesen, dass es eigentlich nur an den angesprochenen Themen liegt, die Darsteller sind weiterhin klasse, nur seichter geworden. Ich hoffe die nächste Folge wird ähnlich gut.

    John Newman;409675 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Irv’s Buch scheint ein großer Erfolg, fand den Anfang klasse, wo er von Andy beglückwünscht wird. Allerdings gibt er daheim nebenbei zu, mit dem Buch überhaupt nicht zufrieden zu sein.

    Auf der einen Seite ist sein Buch ein Erfolg, auf der anderen Seite meckern ja nachher ziemlich viele Leute darüber. Das ist etwas merkwürdig. Irgendwie ist es ja auch komisch. Er schreibt ein Buch über Everwood mit anderen Namen, viele Weisheiten sind wohl auch drin, aber es ist ja nicht rein fiktiv und deswegen irgendwie eigenartig.

    Naja, das Buch ist sicher außerhalb von Everwood ein Erfolg, weil es gut geschrieben ist und spannende Figuren u. Geschichten beinhaltet. In Everwood selber sind die verwendeten Personen nicht so begeistert, Harold wird toll hingestellt und das freut ihn natürlich, Andy hingegen ist genervt – wer will denn auch gerne sowas hören? Gerade Andy nicht. Dass es Andy nicht schmeckt verstehe ich.

    John Newman;409675 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Richtig witzig war der zeitgleiche Anruf von Amy bei Hannah, die neben Bright saß – der natürlich von Kumpel Ephram angerufen wurde.

    Schon ein bisschen komisch, dass die beiden ausgerechnet dann anrufen und vorher halt nichts erzählt hatten.

    Natürlich war das ein haushohes Konstrukt, aber ich fand’s witzig und das hat gereicht – fertig aus. Würde ich hier die Logik walten lassen wäre es eine völlig dämliche Szene. ;) Mir völlig egal, es war richtig lustig und fetzig, so könnte man es öfter machen. Charmant und doch hatten alle eine andere Meinung. ;)

    John Newman;409675 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Warum Ephram eigentlich immer noch auf Bright hört war mir nicht klar, langsam müsste er wissen, dass Bright keinen wirklichen Durchblick hat.

    Wieso das denn nicht? Er hat es im Moment doch Beziehungstechnisch mit Hannah voll drauf.

    Dennoch sollte Ephram auch mal Bright fragend anschauen und nicht immer alles kaufen, der mag zwar eine Beziehung haben, aber mit Amy isses anders. ;) Außerdem könnte er doch auch mal selber was machen, muss man sich ständig beraten lassen? John, sag was dazu. Du kennst dicht mit den Chicks aus. :-) Mann muss doch kein Genie sein um zu wissen wie man auf seine Ex zugeht, man sollte sich das halt vorher überlegen, aber Bright fragen muss man dafür nicht unbedingt. ;)

    John Newman;409675 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Klasse Gespräch am Ende, das war Ephramy pur, Emily war total bezaubernd und das wohl zum 1. Mal in S4, sie will Ephram, sieht allerdings das Risiko des Nichtklappens und möchte erst ihr eigenes Leben auf die Beine stellen – wie es in S3 der Fall war. Gefällt mir, bloß nicht überstürzen.

    Wie nichts überstürzen. Eine Beziehung und Liebe sind kein politisches Agreement. Aktion wird von Amy von dieser Seite aus hier, als Scheisse abgestempelt! #hallo#

    Naja, Amy sollte schon wirklich wollen, da Ephram den ersten Schritt gemacht hatte bzw. die ganze Initiativ von ihm kam. Amy gefiel das zwar, aber ganz sicher war sie sich nicht. Sie will etwas Abstand gewinnen und es dann langsam angehen – finde ich super. Und wenn du nochmal Amy’s Verhalten als „scheiße“ abstempelst komm ich dir nach Bremen rauf und dann gibt’s Regen. /:) ;)

    John Newman;409675 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Nina hat schon etwas hart reagiert, statt sich um Jake zu kümmern ist sie über die Lüge sauer und wirft ihn raus, aber Jake muss so und so in Entzug gehen.

    Generell ist das dann denke ich auch gerade eine Zeit, an der man sich um solche Sachen kümmern muss. Nur Nina erklärt sich später ja auch, dass fand ich sehr gut. Sie hat Jake als perfekt angesehen und auch zum großen Teil sich wegen dieser Tatsache in ihn verliebt. Nun gerät genau dieser Zustand ins Wanken, weil Jake sie belogen hat und ein ernsthaftes Problem hat. Da muss erst einmal Gras drüber wachsen. Schön aber, dass sich die beiden wieder zusammengerauft haben.

    Sehr schön gesagt: Jake war der perfekte Freund, schien so zu sein – dass er Probleme hatte traf Nina nicht nur weil sie immer diesen perfekten Freund vor Augen hatte so hart, auch weil es mit Carl schon eine ähnliche Geschichte gab – das hat sie einfach total getroffen. Sie merkt dann aber, dass sie nicht fair handelt, warum darf Jake keine Problem haben? Warum muss er immer so sein wie sie es will? Das ist zwar der Traum von wohl jeder Partnerschaft, aber in Real isses nicht so. Sie hat es gemerkt, gemerkt, dass Jake eine eigenständige Person ist, die auch Schwächen hat – kann nur aufwärts gehen mit den beiden. #hallo#

    John Newman;409675 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Was heißt „nicht wie gedacht“? Ephram hat halt erwartet, Amy würde ihn sofort heiraten quasi, allerdings will sie es sich noch überlegen, immerhin hatte er ihr damals das Herz gebrochen

    Ja und deswegen bricht sie jetzt seines? Die beiden waren im Bett, dass darf man nicht vergessen. Ephram hat sich denke ich nicht wirklich gedacht, dass die beiden wieder zusammenkommen, es aber natürlich stark gehofft.

    Ich bin wieder Amy-Fanboy und lass mich auf keine Diskussion ein. [-( Ephram ist ein Mann und kein Mädchen und der hat sie vorher verarscht – sie bricht hier überhaupt kein Herz, sie will nur noch nicht ganz – das ist ganz was anderes als Monate nach Europa abzuhauen. Ephram hat gehofft, aber zu einer Beziehung gehören 2 – und Amy ist noch nicht ganz bereit, ist immerhin ein Risiko, sie hatte Ephram schon abgeschrieben, aus dem Nichts kommt er wieder auf sie zu, sie braucht Zeit das zu verkraften, da beide mittlerweile (fast) erwachsen sind, ist es nicht mehr eine Highschoolromanze, wo die falsche Collegewahl sie auseinanderreißen könnte, sondern etwas dauerhaftes was nun möglich ist. Amy will noch wissen wie die Zukunft aussehen kann – eine wichtige Frage. #regie#

    John Newman;409675 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ausgerechnet die – wie Nina selbst anspricht – nicht gerade Jake-freundlich gesinnte Hannah rät Nina es mit Jake zu probieren, schon interessant

    Ich behaupte mal, dass das in der Serie sehr oft vor kommt. Die Leute entscheiden oft viel zu vernünftig überlegt und unegoistisch. Wir Menschen wollen oft auch anderen helfen, aber doch auch immer uns selbst. Dieser Satz „Ich will nur das sie/er glücklich ist“, ist für mich ziemlich großer Humbuk.

    Naja, man muss das auch so sehen: Hannah mag nicht nicht nur, sie schuldet ihr verdammt viel! Ohne sie wäre sie daheim gewesen und hätte nie das Abenteuer in Everwood erlebt, diese Wandlung, Bright gefunden. Auch wenn sie Jake nicht mag, will sie für Nina das Beste. ;) Wie meinste mit „Humbuk?“ Musst du mir bitte erklären, verstehe nicht was daran so merkwürdig sein soll? Wenn ich eine Person nicht mag muss ich der anderen Person die ich mag nicht unbedingt abraten…

    John Newman;409675 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Dieses Koppeln finde ich wichtig, gab’s zuletzt zu wenig, da liefen die Geschichten zu einzeln, heute waren mehrere Faktoren in den einzelnen Geschichten von Bedeutung, und das hat sich bemerkbar gemacht!

    Da hast du wirklich recht. Macht eine Serie logischer und geht von dem von mir so befürchteten Stereotypen Gefühl weg. Andy hat Sorgen wegen seiner Frau, klar. Das heißt aber nicht, dass er nicht auf der Arbeit ein Problem haben kann und auf Delia weiterhin sauer ist. Das Leben ist vielschichtig. Das ist doch sowieso klar ;)
    Das will ich öfter sehen! Bisher kam es mir in S4 so vor, als wäre Everwood sagen wir gedrittelt, also 3 Bilder auf einem Bildschirm die kaum Kontakt haben. Heute war die Folge dadurch super dynamisch, man hat Delia gut verpackt, genau wie Irv, ohne extra eine neue für den Moment Geschichte reinzuwerfen. So muss es öfters sein, Andy hatte heute Szenen mit Irv, Ephram, Nina u. Deila – besser geht es nicht, viel besser als ein typischer Arztfall!

    #400407
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Naja, das Buch ist sicher außerhalb von Everwood ein Erfolg, weil es gut geschrieben ist und spannende Figuren u. Geschichten beinhaltet

    Wieso sollten die Geschichten so spannend sein? Eine gute Geschichte braucht immer etwas Dramatik und darf ja generell nie so „langweilig“ sein, wie ein normales Leben oder eine normale Kleinstadt. Das gefällt mir nicht. Was ich aber cool finde, ist dass Irvs ganzen Intros ja Bestandteil wohl dieses Buches sind und das vielleicht schon die ganze Zeit darauf aufgebaut ist ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Mir völlig egal, es war richtig lustig und fetzig, so könnte man es öfter machen. Charmant und doch hatten alle eine andere Meinung.

    Natürlich, damit hast du natürlich auch recht. Es ist eben einfach nur eine Serie und die darf dann auch eben mal so sein.

    Comfortably Numb wrote:
    Außerdem könnte er doch auch mal selber was machen, muss man sich ständig beraten lassen? John, sag was dazu. Du kennst dicht mit den Chicks aus. Mann muss doch kein Genie sein um zu wissen wie man auf seine Ex zugeht, man sollte sich das halt vorher überlegen, aber Bright fragen muss man dafür nicht unbedingt.

    Letztendlich entscheidet man sowas doch sowieso immer selber. Aber manchmal tut es gut sich beraten zu lassen. Klar, Bright hat früher ganz anders gedacht aber man soll doch auch Tipps von Leuten kriegen, die Dinge anders machen. Sonst funktioniert das doch gar nicht ;)

    Comfortably Numb wrote:
    Naja, Amy sollte schon wirklich wollen, da Ephram den ersten Schritt gemacht hatte bzw. die ganze Initiativ von ihm kam. Amy gefiel das zwar, aber ganz sicher war sie sich nicht. Sie will etwas Abstand gewinnen und es dann langsam angehen – finde ich super. Und wenn du nochmal Amy’s Verhalten als „scheiße“ abstempelst komm ich dir nach Bremen rauf und dann gibt’s Regen

    Dann komme mal her, denn ich ändere meine Meinung wegen diesem Thema nicht.

    Comfortably Numb wrote:
    Auch wenn sie Jake nicht mag, will sie für Nina das Beste. Wie meinste mit „Humbuk?“ Musst du mir bitte erklären, verstehe nicht was daran so merkwürdig sein soll? Wenn ich eine Person nicht mag muss ich der anderen Person die ich mag nicht unbedingt abraten…

    Ich spreche davon, dass in jedem Menschen irgendwo ein Grundegoismus steckt. Das Hannah Jake überhaupt nicht mag, ist aber auch Käse. Dazu gab es dann auch nur eine wirkliche Storyline beziehungsweise Szene.

    #400437
    Anonym
    Gast
    John Newman;409914 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Naja, das Buch ist sicher außerhalb von Everwood ein Erfolg, weil es gut geschrieben ist und spannende Figuren u. Geschichten beinhaltet

    Wieso sollten die Geschichten so spannend sein? Eine gute Geschichte braucht immer etwas Dramatik und darf ja generell nie so „langweilig“ sein, wie ein normales Leben oder eine normale Kleinstadt. Das gefällt mir nicht. Was ich aber cool finde, ist dass Irvs ganzen Intros ja Bestandteil wohl dieses Buches sind und das vielleicht schon die ganze Zeit darauf aufgebaut ist ;)

    Spannend ist Everwood auch – und das bezieht sich keinesfalls auf Nervenkitzel oder Suspense. ;) Spannend = gut ausgearbeitet! Bissel missglücklich ausgedrückt. Ich weiß schon was du meinst, du denkst Irv hätte um des Erfolges willen Figuren u. Inhalte sagen wir bewusst manipuliert, damit das Buch interessanter wird, quasi die Unwissenheit der Leser ausgenutzt, Andy somit als Extreme hingestellt die er nicht ist. Falls es das ist was du meinst. Das mit den Intros ist cool, wobei es nicht zwangsläufig das heißen muss, ein Intro gibt es bei Scrubs auch, passt(e) auch perfekt bei Everwood rein. Die Idee mit dem Buch könnte auch ein logischer Einfall gewesen sein, um eine glaubwürdige Geschichte f. Irv u. Edna zu finden – alles andere hätte eher aufgesetzt gewirkt.

    John Newman;409914 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Mir völlig egal, es war richtig lustig und fetzig, so könnte man es öfter machen. Charmant und doch hatten alle eine andere Meinung.

    Natürlich, damit hast du natürlich auch recht. Es ist eben einfach nur eine Serie und die darf dann auch eben mal so sein.

    Genau, Betonung auf „auch mal“ sein. Everwood hat insgesamt sehr wenig Konstrukt drin, selten stört es. Das ist der Status, andere Serien kriegen von mir schneller eine gehaut wenn sie sich zu platt verhalten. Aber ich fand’s sehr schön umgesetzt, besser als diese lustige Szene hätte man es doch gar nicht machen können.

    John Newman;409914 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Außerdem könnte er doch auch mal selber was machen, muss man sich ständig beraten lassen? John, sag was dazu. Du kennst dicht mit den Chicks aus. Mann muss doch kein Genie sein um zu wissen wie man auf seine Ex zugeht, man sollte sich das halt vorher überlegen, aber Bright fragen muss man dafür nicht unbedingt.

    Letztendlich entscheidet man sowas doch sowieso immer selber. Aber manchmal tut es gut sich beraten zu lassen. Klar, Bright hat früher ganz anders gedacht aber man soll doch auch Tipps von Leuten kriegen, die Dinge anders machen. Sonst funktioniert das doch gar nicht ;)

    Wenn ich mal Beziehungsfragen habe (also wohl nie) werde ich dich zu Rate ziehen – du darfst dann mein Bright sein. :-) Es passt mir nicht ganz, dass Bright immer DEN Rat gibt, Ephram macht meist genau DAS, was Bright ihm geraten hatte – und nicht eine Mischung daraus oder denkt selber weiter. Seltsam. Aber Frauen sind sowieso komisch, vielleicht sollte man gar nichts machen ohne vorher alle Freunde zu fragen – aber was weiß ich. #hm#

    John Newman;409914 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Naja, Amy sollte schon wirklich wollen, da Ephram den ersten Schritt gemacht hatte bzw. die ganze Initiativ von ihm kam. Amy gefiel das zwar, aber ganz sicher war sie sich nicht. Sie will etwas Abstand gewinnen und es dann langsam angehen – finde ich super. Und wenn du nochmal Amy’s Verhalten als „scheiße“ abstempelst komm ich dir nach Bremen rauf und dann gibt’s Regen

    Dann komme mal her, denn ich ändere meine Meinung wegen diesem Thema nicht.

    X-( Eine bodenlose Frechheit ist das. Echt, also ich glaube es schlägt 13, was erlauben sich Newman. #motz# [-(

    John Newman;409914 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Auch wenn sie Jake nicht mag, will sie für Nina das Beste. Wie meinste mit „Humbuk?“ Musst du mir bitte erklären, verstehe nicht was daran so merkwürdig sein soll? Wenn ich eine Person nicht mag muss ich der anderen Person die ich mag nicht unbedingt abraten…

    Ich spreche davon, dass in jedem Menschen irgendwo ein Grundegoismus steckt. Das Hannah Jake überhaupt nicht mag, ist aber auch Käse. Dazu gab es dann auch nur eine wirkliche Storyline beziehungsweise Szene.
    Das Leben an sich ist Egoismus pur, gäbe es nicht ein paar nette Seelen die nicht nur sich selber in den Mittelpunkt stellen, wäre die Welt ein kompletter Alptraum. Aber das nur am Rande. +1 für dich, natürlich hast du völlig Recht, dass Hannah Jake nicht mag stimmt so überhaupt nicht, sie hatte lediglich einmal ein Problem mit ihm – warum sollte sie ihn deshalb hassen? Das wäre total unfair und völlig abgespaced. Wenigstens wurde das auch nebenbei besprochen, da sieht man wie inhaltsstark die Folge war. #hallo#

    #489397
    Anonym
    Gast

    Die Folge der Kopfwäsche #devil2#

    Jake macht mal wieder einen Entzug, der dann am Ende der Folge auch noch reichlich schnell geht. Nina kommt zwischen drin zu Besuch und macht mehr oder weniger auf Empfehlung von Andy mit ihm Schluss. Am Ende kommt aber die gute Hannah ins Spiel und setzt sich nochmal einwenig für Jake ein so das Nina ihm doch nochmal eine Chance gibt. Mag Jake zwar nicht mehr so, aber die Chance hat er dank seiner Offenheit dann schon irgendwo verdient.

    Irv bringt in der Folge sein Buch über Everwood raus und Andy ist überhaupt nicht glücklich mit dem Ende wo eine Person die ihm angelehnt ist stirbt und das Buch dann mit der Beerdigung endet. Außerdem wird auch nochmal das mit dem gebrochenen Herzen erwähnt was Irv damals Delia gegenüber schon im Piloten über Andy erwähnt hat. Fand das sehr schön und auch diese sich daraus entwickelnde Thematik rund um Julia’s Betrug mit dem anderen Mann damals. Am Ende stellt auch Andy fest das er wirklich dieses gebrochene Herz hat und schreibt seiner verstorbenen Frau einen Brief. Das sind dann wieder so Momente wo man auch etwas Mitleid mit Andy hat.

    Dann haben wir noch Amy und Ephram diese Folge. Sie sind sich nach der gemeinsamen Nacht in der letzten Folge erstmal aus dem Weg gegangen. Ziemlich genial fand ich da auch gleich den Beginn der Folge wo Amy Hannah anruft und quasi zeitgleich Ephram Bright um genau den Stand der Dinge bei den beiden besprechen zu wollen. Dann sehen wir im Laufe der Folge auch noch mehr von Amy’s Erlebnissen an der Colorado A&M. Ihre Professorin (gespielt von Leslie Hope die ich überhaupt nicht mag) lädt sie zu so einem Projekt ein wo normalerweise Leute aus dem ersten Jahr überhaupt nicht eingeladen werden. Dort knüpft sie dann auch den ein oder anderen Kontakt zu Leuten die sie auch auf der Party damals gestroffen hat. Für Ephram hat sie aber irgendwie keine Zeit mehr, sie möchte erstmal quasi ihr „Europa“ haben sprich ihre Erfahrungen machen. Schade, wäre auch zu schön gewesen. #sad#

    Na dann hat Ephram jetzt wohl noch mehr Zeit für Kyle. Dem muss er diese Woche nämlich auch schon wieder den Kopf waschen, weil er die Schule mehrfach geschwänzt hat. Am Ende besucht er ihn dann dort und erzählt ihm so eine schöne Geschichte angelehnt an Amy und Bright und wie es ihm damals ergangen ist an der PCH. Auch das hat mir sehr gut gefallen. Delia’s Geschichte rund um dieses Mobbing Problem und ihren Umgang mit anderen fand ich dagegen eher etwas gezwungen.

    Die Folge war jetzt nicht der Oberknüller, aber genervt hat irgendwie auch nix. Was schön ist, ich hoffe es geht auf dem Level weiter. 8 von 10 gebrochene Herzen von Andy Brown dafür. #hallo#

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.