4×10 – ??? | Orphans

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #339309
    Stampede
    Mitglied

    The death of a freak sparks troubling behavior in Pepper; Elsa reveals the history of the show.

    zap2it.com

    #491406
    Stampede
    Mitglied

    Da ist sie nun also, die erste Verknüpfung von AHS-Staffeln. Dass es durch Pepper sein würde war klar, die spielt ja nicht umsonst mit. Und ich muss sagen, dass die Szenen mit ihr ganz schön herzergreifend gemacht waren.

    Das fing an als sie um ihren verstorbenen Mann trauerte, der in der Nacht an einem Schlaganfall gestorben ist. Da konnte sie einem schon ziemlich leid tun und Els’a Off-Worte haben die Trauer auch gut unterstrichen. Und ebenso wie letztens bei Ma Petite war auch hier ihre Trauer echt und glaubhaft.
    Warum dem so ist wurde in einem Rückblick ins Jahr 1936 erklärt. Sie kam damals während des Krieges in die USA nach Boston und hat sich dort entschlossen, ihre „Monster“ einzusammeln und die Freak Show zu starten. Pepper war das erste, aus einem Waisenheim hat sie sie geholt und sie wurde eine Art Ersatzmutter für sie auch. Auch hier war Pepper’s kindliche Freude sehr berührend.
    Elsa’s zweites Monster ist Ma Petite, die sie einem Maharadscha für ein paar Kisten Cola abkauft und um die sich dann Pepper kümmern darf. Kein Wunder also, dass ihr ihre ersten beiden Freaks so ans Herz gewachsen sind und es ihr Herz zerrissen hat, als die eine gestorben ist und die andere in Trauer war. Zumal sie Pepper auch noch ihren Mann besorgt hat.

    In der Gegenwart will Elsa Pepper wieder was Gutes tun und sie zu ihrer Schwester bringen, damit sie nicht mehr so einsam ist und wieder eine Familie hat. Die Schwester nimmt will Pepper erst nicht haben, nimmt sie aber dann doch auf, wenngleich widerwillig.
    Wo das Ganze für Pepper letztendlich enden würde war klar, aber das Warum war total krass und die Szenen, in denen das gezeigt wurde, total intensiv und grausam. Pepper wird 1962 ins Asylum gebracht, wo ihre Schwester Sister Mary-Eunice erzählt, was vorgefallen ist. Nachdem sie Pepper aufgenommen hat ging es einige Jahre sehr gut, bis sie dann allerdings schwanger geworden ist. Das Kind kam deformiert zur Welt und die Eltern konnten das und Pepper irgendwann nicht mehr ertragen, also entschließt sich der Mann, das Baby zu töten und es Pepper anzuhängen #8o# So krass, diese Geschichte, und sie wurde wie gesagt total intensiv erzählt. Pepper’s Schreie, als sie von den Cops abgeholt wurde und sie realisiert hat, was mit dem Baby passiert ist, gingen durch Mark und Bein #sad#
    Sie darf als erstes im Asylum Magazine sortieren und eine Titelseite zeigt Elsa, den TV-Star. Also schafft sie es doch irgendwie, hätte ich ja nicht gedacht. Aber irgendwie hätte ich es besser gefunden, wenn Pepper die Oberschwester Jessica Lange getroffen hätte, das wäre so richtig meta gewesen :D

    Ansonsten verrät eine wegen Jimmy’s Verhaftung frustrierte Maggie Dessi fast, was sie und Spencer wirklich sind, kann sich aber gerade noch zurück halten. Folglich ist Dessi natürlich skeptisch und schlussendlich führt Maggie sie dann doch ins Museum, wo sie neben der Leiche von Ma Petite und den Kopf von Salty auch Jimmy’s Hände vorfinden. Krass, nun hat es Jimmy also auch erwischt. Hoffentlich geht es Spencer in der nächsten Folge an den Kragen.

    #504510
    B_March
    Mitglied

    @Stampede 626743 wrote:

    Da ist sie nun also, die erste Verknüpfung von AHS-Staffeln.

    Oh Gott, stimmt ja!!! Ich hatte es schon total vergessen! Hatte mich nur die ganze Zeit gefragt, wo ich Pepper schon mal gesehen habe! Das ist ja witzig, danke für diese Info!

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.