4×10 – ??? | Return to Hell

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

Cullen, Durant and Campbell try to negotiate a settlement on how the streets will be policed.

zap2it.com

Stampede
    Mitglied

Geniale Folge. Spannend, dramatisch, emotional, super Western-Feeling, da hat mal wieder alles gepasst.

Campbell muss sich dann doch mal von Miss Ellison loseisen, denn der Zug mit Cullen und den befreiten Gefangenen fährt an. Gleich zu Beginn lag schon Feuer in der Luft, als sie sofort aufgehalten wurden, aber Campbell winkt sie dann doch durch und lässt sie Richtung Kirche passieren.
    Die Arbeiter wollen aber nicht arbeiten solange die Haftbefehle auf sie ausgesetzt sind. Mickey’s Vorschlag ist, Campbell umzubringen, damit da endlich mal Ruhe im Schacht ist. Aber Cullen und Durant wollen dann trotzdem lieber mit ihm verhandeln, was wohl auch besser so ist. Zu Beginn der Verhandlung wollte keiner sich auf irgendwas einlassen, schon gar nicht Durant, aber sie kommen dann doch zu einer Übereinkunft: Cullen wird neuer Railroad-Sheriff, damit Recht und Ordnung herrscht, was ja immer Campbells Anliegen war. Hat mich aber doch verwundert, dass diese Verhandlung dann doch mit einer so simplen Lösung endete… erstmal.

Aber das alles rückte in den Hintergrund, denn Sidney Snow setzt die Kirche in Flammen, während Ruth, Mickey, Psalms und die anderen noch darin sind. Dramatische Szenen, und ich hätte nicht gedacht, dass Durant und Cullen sie so einfach würden rausholen können. Dachte eher, dass Snow irgendwo versteckt lauert und die beiden in einen Hinterhalt lockt. Dem war aber nicht so und mit Hilfe von allen können sie den Brand dann löschen. Heftig zu sehen, wie nur noch Schutt und Asche übrig geblieben ist.
    Und dann vermisst Ruth auf einmal Ezra. Sehr dramatische Szenen, und als Mickey Cullen von dem Versteck in den Dielen erzählt war Gänsehaut angesagt. Die noch verstärkt wurde, als Cullen dort wirklich Ezra’s verbrannte Leiche findet. Total intensiv, total krass, total bitter. Cullen will Campbell an den Kragen, zieht dann aber zurück. Das anschließende Gespräch mit Ruth ging total unter die Haut, ebenso wie die beiden mit Ezra’s Sarg zu dem Friedhof außerhalb der Stadt gefahren sind.

Am Ende reitet Snow wieder in Cheyenne ein und fordert Cullen zu einem Duell heraus. Ob es 12 Uhr Mittags war weiß ich nicht, aber das Szenario war absolut genial, da kam so geil Western-Feeling rüber. Aber zum Duell kam es nicht, denn Ruth erschießt Snow. Bei deren hasserfüllten Blick konnte einem echt das Blut in den Adern gefrieren.
    Mal schauen, was jetzt passiert und ob Campbell das einfach so durchgehen lässt. Da ist Cullen noch nicht mal 5 Minuten im Amt und schon sitzt er zwischen den Stühlen.

Ansonsten hat Eva einen aus der Kirche Geretteten erstickt nachdem was er ihr früher mal angetan hat. Miss Ellison hat das gesehen, billigt es aber, weil ihr genau das Gleiche angetan wurde.

Außerdem scheint der Swede schneller als erwartet wieder heftig ins Geschäft zu kommen. Nachdem Young Huntington 800 mormonische Arbeiter angeboten hat macht der Swede (den ich zuerst ohne Bart fast nicht erkannt habe) sehr positiv auf sie aufmerksam, weil er durch seine Arbeit bei der Uninio Pacific Cullen und Durant kennt und dadurch mit Huntington ins plaudern kam. Die Gelegenheit nutzte der Swede gleich und bot sich als Führer/geistiger Beistand der mormonischen Arbeiter an. Young fand dieses dreiste Anbieten nicht so toll, kann aber echt froh sein, dass ihm der Swede nicht mit der Rasierklinge die Kehle durchgeschnitten hat, denn kurz davor stand er.

Anonym
    Gast

Richtig starke Folge #vertrag#

Atmosphärisch war das wohl eine der besten Folgen Hell on Wheels. Das Westernsetting kam hier richtig gut rüber, und einen Showdown gabs auch. Zumindest fast :D

Snow ist seit den Ereignissen der letzten Folge auf der Flucht. Cullen und Mickey suchen ihn zwar überall, aber der Typ ist schon lange über alle Berge. Aber kurz bevor er abgehauen ist, hat der miese Penner noch die Kirche in Brand gesteckt, die Erwachsenen konnten so eben gerettet werden, aber der arme Ezra ist unter dem Fußboden jämmerlich verbrannt #sad# X-( Campbell nimmt zwar die Verantwortung auf seine Kappe, aber das ist ja wohl auch das mindeste, auch wenn es nicht viel bringt. Langsam kehrte dann auch wieder Ruhe ein, Bohannon ging seinem neuen Job nach, Eva bekommt ihre verdiente Rache und der kleine Ezra wird beerdigt, was ich übrigens eine echt tolle Szene fand. Generell waren Ruths Szenen diese Folge klasse.

Später kehrt dann Snow aber doch zurück und fordert Bohannon zum Duell heraus. Der will ihn lieber verhaften, aber Ruth kommt ihm zuvor und durchlöchert Snow. War schon irgendwie unheimlich, wie sie da mit versteinertem Blick stand, in ihrem schwarzen Kleid und ihn dann niederstreckte #argh#

Drei Folgen noch bis Staffelende, der Swede aus Norwegen scheint noch eine entscheidende Rolle zu spielen, ist er doch jetzt wieder für die Eisenbahn mitverantwortlich. Ich freu mich schon auf das Treffen der beiden :D … in frühestens einem Monat :-w

@Stampede 622502 wrote:

Zu Beginn der Verhandlung wollte keiner sich auf irgendwas einlassen, schon gar nicht Durant, aber sie kommen dann doch zu einer Übereinkunft:[/quote]
    Durant fand ich diese und die Folge davor sowieso klasse. Selten so viel Einsatz von ihm gesehen :D

@Stampede 622502 wrote:

Und dann vermisst Ruth auf einmal Ezra. Sehr dramatische Szenen, und als Mickey Cullen von dem Versteck in den Dielen erzählt war Gänsehaut angesagt. Die noch verstärkt wurde, als Cullen dort wirklich Ezra’s verbrannte Leiche findet. Total intensiv, total krass, total bitter.[/quote]
    Da musste ich auch erst mal schlucken. Vor allem Ruths Schreie gingen einem dann doch ans Mark #argh#

@Stampede 622502 wrote:

Am Ende reitet Snow wieder in Cheyenne ein und fordert Cullen zu einem Duell heraus. Ob es 12 Uhr Mittags war weiß ich nicht, aber das Szenario war absolut genial, da kam so geil Western-Feeling rüber.[/quote]
    #vertrag#

@Stampede 622502 wrote:

Aber zum Duell kam es nicht, denn Ruth erschießt Snow. Bei deren hasserfüllten Blick konnte einem echt das Blut in den Adern gefrieren.[/quote]
    Ich kann heute Nacht bestimmt nicht schlafen :D

Stampede
    Mitglied

@Burning 622663 wrote:

Atmosphärisch war das wohl eine der besten Folgen Hell on Wheels. [/quote]
    Neben dem Season2 Finale, als Hell on Wheels zu Beginn gebrannt hat, auf jeden Fall #hallo#

@Burning 622663 wrote:

War schon irgendwie unheimlich, wie sie da mit versteinertem Blick stand, in ihrem schwarzen Kleid und ihn dann niederstreckte #argh# [/quote]

[ATTACH=CONFIG]22453[/ATTACH]

Man beachte den Typ im Hintergrund #ugly# =)

@Burning 622663 wrote:

Drei Folgen noch bis Staffelende, der Swede aus Norwegen scheint noch eine entscheidende Rolle zu spielen, ist er doch jetzt wieder für die Eisenbahn mitverantwortlich.[/quote]
    Allerdings für die Konkurrenz, was noch besser ist :D

@Burning 622663 wrote:

@Stampede 622502 wrote:

Zu Beginn der Verhandlung wollte keiner sich auf irgendwas einlassen, schon gar nicht Durant, aber sie kommen dann doch zu einer Übereinkunft:

Durant fand ich diese und die Folge davor sowieso klasse. Selten so viel Einsatz von ihm gesehen :D [/quote]
    Scheinbar wandelt er sich doch noch zum Sympathieträger :D

@Burning 622663 wrote:

@Stampede 622502 wrote:

Und dann vermisst Ruth auf einmal Ezra. Sehr dramatische Szenen, und als Mickey Cullen von dem Versteck in den Dielen erzählt war Gänsehaut angesagt. Die noch verstärkt wurde, als Cullen dort wirklich Ezra’s verbrannte Leiche findet. Total intensiv, total krass, total bitter.

Da musste ich auch erst mal schlucken. Vor allem Ruths Schreie gingen einem dann doch ans Mark #argh# [/quote]
    Und was ja auch noch krass war, dass Cullens Familie damals unter ähnlichen Umständen gestorben ist, die sind ja auch verbrannt und er hat ihre verkohlten Leichen gefunden.

Anonym
    Gast

@Stampede 623323 wrote:

@Burning 622663 wrote:

War schon irgendwie unheimlich, wie sie da mit versteinertem Blick stand, in ihrem schwarzen Kleid und ihn dann niederstreckte #argh#

Man beachte den Typ im Hintergrund #ugly# =)[/quote]
    Immerhin ist er nicht schreiend weggerannt =)

@Stampede 623323 wrote:

@Burning 622663 wrote:

Drei Folgen noch bis Staffelende, der Swede aus Norwegen scheint noch eine entscheidende Rolle zu spielen, ist er doch jetzt wieder für die Eisenbahn mitverantwortlich.

Allerdings für die Konkurrenz, was noch besser ist :D[/quote]
    Auf jeden Fall #vertrag# Die Luft wird mehr als nur brennen :D

@Stampede 623323 wrote:

@Burning 622663 wrote:

@Stampede 622502 wrote:

Zu Beginn der Verhandlung wollte keiner sich auf irgendwas einlassen, schon gar nicht Durant, aber sie kommen dann doch zu einer Übereinkunft:

Durant fand ich diese und die Folge davor sowieso klasse. Selten so viel Einsatz von ihm gesehen :D

Scheinbar wandelt er sich doch noch zum Sympathieträger :D[/quote]
    Das bezweifle ich :p

Stampede
    Mitglied

@Burning 623332 wrote:

@Stampede 623323 wrote:

@Burning 622663 wrote:

War schon irgendwie unheimlich, wie sie da mit versteinertem Blick stand, in ihrem schwarzen Kleid und ihn dann niederstreckte #argh#

Man beachte den Typ im Hintergrund #ugly# =)

Immerhin ist er nicht schreiend weggerannt =) [/quote]
    Ging ja nicht, der war erstarrt vor Schreck :D

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.