- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
1. Juni 2005 um 14:29 Uhr #240788
tangle
MitgliedQuote:Original von dayzd
Tja, ich sehe das eben anders.Das ist ja nix neues, das wir da anderer Meinung sind. :p :p
Die Dialoge waren ja interessant, aber das drum herum fand ich öde. Das hat DC schon weitaus besser hinbekommen. #vertrag# #vertrag#
Quote:Original von dayzd
Das ist doch nicht dein Ernst? /Hast du die Folge überhaupt richtig geschaut?
Würde ich fragen, wenn es nicht mein ernst ist?
Das ist bei Grams und Brooks so. Sie haben Angst ohne Ende.Sehe ich etwas anders.
Beide haben keine Angst in meinen Augen. Beide wissen das Brooks sterben wird.
Beide wollen aber noch einmal glücklich sein im Leben und gehen deswegen diese Verbindung ein, wohl wissend das es recht schnell zu ende sein kann.Quote:Original von dayzd
Die beiden haben Dawson gezeigt, dass man bereit sollte einen Schritt zu wagen, obwohl man genau weiss, dass die Sache ein schlechtes Ende nehmen wird.Sehe ich total anders.
Woher soll Dawson wissen das es mit Gretchen ein schlechtes Ende nimmt? Wenn man mit solch einer einstellung in eine Beziehung geht, dann ist das doch zum scheitern verurteilt.
Jetzt kommt die Verbindung: Dawson hat ebenfalls Angst bei seiner Situation mit Gretchen und will Fehler aus der Vergangenheit nicht wiederholen. Jack macht ihm jedoch klar, dass er nur Angst hat. DieErstens, welchen Fehler der Vergangenheit? Dawson hat geschwärmt für Gretchen. Sie aber nicht für ihn. Wo ist da bitte schön ein Fehler zu sehen?
Und Dawson hat insofern Angst, das Gretchen ihn nicht liebt. Das ist schon klar. Aber wer hat das nicht? Zumal Gretchen ihm das ja auch irgendwie klar gemacht hatte, das sie ihn nicht liebt. Oder so ähnlich.
Das ganze mit der Situation von Grams und Brooks zu verbinden sehe ich weiterhin nicht.
Grams/Brooks wissen wie es enden wird, Gretchen und Dawson aber nicht. Bei den beiden ist eine gewisse Unsicherheit für die Zukunft vorhanden, wobei Grams und Brooks ganz genau wissen, jeder Tag kann der letzte sein.
So sehe ich das ganze. #vertrag# #vertrag#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.