4×11 Die Front | Homefront

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Als eine diplomatische Konferrenz zwischen Föderation und Romulanischem Reich durch ein Attentat platzt, deutet dies darauf hin, daß Teile der Erdverwaltung bereits von Gestaltwandlern unterwandert wurden. Sisko und Odo, die zur Erde reisen, stellen Nachforschungen an – mit niederschmetterndem Ergebnis. Sisko verhängt den Ausnahmezustand…

Quelle: http://www.episodenguide.de/startrek

Stampede
    Mitglied

Klasse Folge #hallo# Bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird.

Wenn auf der Station mal nichts los ist, wird halt rumgeblödelt. Dax verrückt Odos Möbel um 2,48 Zentimeter und lacht sich ins Fäustchen, weil er dann wie von der Wespe gestochen durch die Station hetzt und Quark an die Gurgel will :D Quark erzählt Morn Witze, die der nicht versteht =) Und Bashir und O’Brien sind als Kampfpiloten im Zweiten Weltkrieg unterwegs. Zu geil, wie O’Brien in der Pause einen halben Liter Bier auf ex austrinkt =)

Aber dann wurde es doch ernst. Und spannend.
    Bei einer diplomatischen Konferenz zwischen der Fäderation und den Romulanern auf der Erde explodiert eine Bombe und viele Menschen sterben. Entsetzen überall, fast so heftig wie damals bei der Währungskrise bei den Ferengis :D Es stellt sich heraus, dass die Formwandler dafür verantwortlich sind und nun ihren Erstschlag bzw die Unterwanderung der Erde ausführen. Die Haupthandlung geht also in die nächste Phase, sehr geil #devil2#
    Sisko, Jake und Odo machen sich also zur Erde auf und versuchen, den Weichei-Präsidenten der Föderation davon zu überzeugen, die Sicherheitsvorkehrungen zu erhöhen und Bluttests durchzuführen. Der weigert sich erst, weil er die Gefahr nicht sehen will, aber Odo macht ihm dann klar, dass man niemanden trauen kann. Dass odo sich dann auch noch für Schießübungen zur Verfügung stellt fand ich dann fast schon etwas zu viel, aber er ist halt so :-)

Sisko derweil wird zum Sicherheitschef der Sternenflotte ernannt und entwickelt eine ungesunde Art der Paranoia, so dass er sogar in seinem kranken Vater einen Formwandler sieht. Die Szenen mit dem alten störrischen Vater Sisko fand ich mitunter etwas anstrengend. Cool drauf ist er ja, aber der war schon sehr dickköpfig. Sisko hat das auch ziemlich genervt. Und dann kommt auch noch Nog zu ihm und bittet ihn vehement, ihm eine Empfehlung auszustellen, damit er in diese Elite auf der Akademie kommt :D

Am Ende legen die Formwandler das komplette Sicherheitsnetz der Erde lahm, die einem Angriff nun schutzlos ausgesetzt ist. Ausnahmezustand und Kriegsrecht. Bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird #hallo#

Noone
    Mitglied

Ohja, klasse Folge! #vertrag#
    Ausnahmezustand und Kriegsrecht auf der Erde, vorbei mit dem Paradies #devil2#

Gut fand ich auch, dass sich Siskos Vater dann nicht als Formwandler herausgestellt hat. Das wäre nämlich tierisch vorhersehbar gewesen. In dem Moment, wo er sagte „Wesen, die nichts essen, sind mir suspekt“ und er danach auch nichts aß, hatte ich eigentlich damit gerechnet. Aber gut, dass da mit dem Klischee gespielt wurde.

Nog fand ich etwas nervig, der war mir zu aufdringlich diesmal. Bisschen übertrieben auch, was er nach 1 Monate auf der Akademie schon erwartet. Ganz davon abgesehen, dass ich es für die Sternenflotte irgendwie atypisch finde, dass sie da sowas wie Elite-Studenten haben, die priveligiert sind. Passt zu dem „Wir sind alle gleich“-Gedanken imho nicht.

@Stampede 538770 wrote:

Dax verrückt Odos Möbel um 2,48 Zentimeter und lacht sich ins Fäustchen, [/quote]

Das fand ich ehrlich gesagt total dämlich. Was sollte das denn? #hm#

@Stampede 538770 wrote:

Und Bashir und O’Brien sind als Kampfpiloten im Zweiten Weltkrieg unterwegs.
    [/quote]

Fand ich auch irgendwie unnötig für die Folge. Habe den Sinn hinter der Szene nicht verstanden, zumal ich es ziemlich unlogisch finde, dass sie sich erstmal in der Holo-Suite vergnügen, nachdem sie erfahren haben, dass das Dominion die Erde angegriffen hat #hm#

Stampede
    Mitglied

@Noone 539001 wrote:

Ausnahmezustand und Kriegsrecht auf der Erde, vorbei mit dem Paradies #devil2# [/quote]
    #devil2# Das ständige Gerede vom Paradies ging mir eh die ganze Zeit auf den Senkel :D

@Noone 539001 wrote:

Gut fand ich auch, dass sich Siskos Vater dann nicht als Formwandler herausgestellt hat. Das wäre nämlich tierisch vorhersehbar gewesen. In dem Moment, wo er sagte „Wesen, die nichts essen, sind mir suspekt“ und er danach auch nichts aß, hatte ich eigentlich damit gerechnet. Aber gut, dass da mit dem Klischee gespielt wurde. [/quote]
    Jupp. Wobei ich aber auch nicht erwartet hatte, dass er ein Formwandler ist. Hätte aufgrund der Vater-Sohn-Dramatik irgendwie nicht gepasst in meinen Augen bzw das wäre dann komplett verpufft

@Noone 539001 wrote:

Nog fand ich etwas nervig, der war mir zu aufdringlich diesmal. [/quote]
    Wann war er jemals nicht aufdringlich? :D

@Noone 539001 wrote:

Bisschen übertrieben auch, was er nach 1 Monate auf der Akademie schon erwartet. [/quote]
    Er ist halt ehrgeizig :-)

@Noone 539001 wrote:

@Stampede 538770 wrote:

Dax verrückt Odos Möbel um 2,48 Zentimeter und lacht sich ins Fäustchen,

Das fand ich ehrlich gesagt total dämlich. Was sollte das denn? #hm# [/quote]
    Langeweile :p

@Noone 539001 wrote:

@Stampede 538770 wrote:

Und Bashir und O’Brien sind als Kampfpiloten im Zweiten Weltkrieg unterwegs.

Fand ich auch irgendwie unnötig für die Folge. Habe den Sinn hinter der Szene nicht verstanden, zumal ich es ziemlich unlogisch finde, dass sie sich erstmal in der Holo-Suite vergnügen, nachdem sie erfahren haben, dass das Dominion die Erde angegriffen hat #hm#

Auch hier: Langeweile :p Aber hast schon recht, das war irgendwie fehl am Platz. „Och, die Erde wird zerstört… auf in die Holosuite und Spaß haben!“

Westheim
    Mitglied

Möbel drei Zentimeter zu weit rechts? Hat ein Sternenflotten-Commander nix anderes zu tun als Möbel zu verschieben? Und darüber machen wir eine Storyline? Was ist das? Star Trek oder Gute Zeiten, Schlechte Zeiten auf dem Kinderkanal!?
    Bisschen Attentat, dann wurde es erst mal sterbenslangweilig. Ödes Gelaber mit Honk Sisko sr., der noch bockiger und nerviger ist als Honk Sisko jr. … dann der Fischkopf im Nadelstreifenschlafanzug, der genauso bockig ist wie Honk Sisko jr. … viel Text, aber nichts Interessantes, Familienstories waren noch nie die Stärke von Star Trek, gut wurde es erst am Ende, aber das reicht nicht: miese Episode, aber Teil 2 könnte gut werden.

Stampede
    Mitglied

@Westheim 540138 wrote:

Möbel drei Zentimeter zu weit rechts? Hat ein Sternenflotten-Commander nix anderes zu tun als Möbel zu verschieben? Und darüber machen wir eine Storyline? Was ist das? Star Trek oder Gute Zeiten, Schlechte Zeiten auf dem Kinderkanal!? [/quote]
    Also ob Gute Zeiten Schlechte Zeiten jemals so eine gute Storyline vorzuweisen hätte :p

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.