- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
28. Januar 2010 um 20:19 Uhr #192374
Stampede
MitgliedHercs rüde Durchsuchung eines schwarzen Seelsorgers schlägt hohe Wellen: Reverend Reid beschwert sich persönlich bei Bürgermeister Carcetti, der dadurch in eine Zwickmühle gerät: Suspendiert er Herc, bringt er die Polizei gegen sich auf. Ignoriert er die Beschwerde, verliert er die Unterstützung der schwarzen Gemeinde von Baltimore. Lester Freamon kehrt zur Sonderkommission zurück ‚ mit der Aussicht, sich seine Mitarbeiter selber aussuchen zu dürfen. Bei einer Tatortbegehung entdeckt Freamon wenig später, wie die Stanfield-Organisation ihre Leichen verschwinden lässt…
Quelle: Sky
19. Februar 2011 um 20:47 Uhr #410167Anonym
GastFreamon kehrt zu seiner alten Sondereinheit daher, und soll diesmal sogar die Leitung übernehmen und sich seine Mitarbeiter selber aussuchen dürfen. Als dann auch noch Prez bei ihnen auftaucht und sich über die Behandlung von Randy beschwert kommt Bunk auch noch in seinem Fall weiter. Prez gibt ihnen den Tipp mit dem Spielplatz wo Randy Zeuge wurde wie jemand umgelegt wurde. Kurz darauf entdeckt dann auch Freamon wo Marlos Organisation die Leichen verschwinden lässt.
Carcetti steckt in einer kleinen Zwickmühle. Der Reverand der von Herc in der letzten Folge angehalten und durchsucht wurde, beschwert sich bei Carcetti persönlich. Jetzt steht er vor der Wahl Herc zu suspendieren und so die Polizei gegen sich aufzubringen, oder die Beschwerde zu ignorieren und somit die Kirche gegen sich aufzubringen. Am Ende versucht ihm dann Burrell aus der Scheiße zu helfen, indem er ihm einen 600 Seiten starken Ordner hinlegt, worin er mit Sicherheit einen Grund finden kann wieso Herc den Reverand durchsuchen konnte.
Randy kriegt in der Schule immer mehr Probleme wegen seines Rufes als Verräter. Draußen lauern ihm schließlich mehrere Jungen auf um ihn zusammen zu schlagen, doch Michael steht ihm zur Seite und es entsteht eine riesen Schlägerei bei der dann Prez dazwischen geht, und worauf er halt auch zu Carver geht um sich über Randys Behandlung zu beschweren.
Ansonsten:
– Omar hält Prop Joe eine Waffe ins Gesicht um an Marlo ran zu kommen.
– McNulty ist schon wieder zu sehen. Heftig, nach seiner langen Abwesenheit gehts ja jetzt wohl rund
– Carcetti macht ’ne Rundfahrt und testet alle möglichen Ämter ohne genau zu sagen wo sie überhaupt hin müssen
– Colvins Programm wurde beendet. Schade, fands gut und scheint wohl auch einiges gebracht zu haben.
25. Juni 2011 um 14:06 Uhr #382128Stampede
MitgliedKlasse Folge #hallo#
So allmählich spitzt sich alles zu und das Ende war der Hammer (im wahrsten Sinne des Wortes :p)Cooler Opener mal wieder, als die Kids beim Chinesen sind und sich essen bestellen und natürlich Sprüche klopfen. Richtig sympathisch mal wieder #hallo#
Walker belästigt sie mal wieder, also wollen sie es ihm heimzahlen. Auto zerkratzt und dann mit einer Waffe bedroht #8o# Hätte ja fast gedacht, dass sie den jetzt über den Haufen oder zumindest in die Schulter oder so schießen #vertrag# Aber sie klauen ihm den Ring und überschütten ihn mit gelber FarbeDenke mal, er hat Michael, der die Maske runter hat, doch erkannt
Bin mal gespannt, was da noch kommt, Walker hat das ganze ja als Kriegserklärung gesehen.
Sehr cool fand ich noch die kurze Szene, als Bodie und McNulty „zusammen“ essen und von der Sache mit Walker redenKeiner will mehr bei Randy Süßigkeiten kaufen, weil sie ihn für eine Ratte halten. Der tat mir schon sehr leid #sad#
Aber schön, dass wenigstens noch Michael und die andere zu ihm stehen #hallo#
Die Schlägerei war schon heftig, Michael hat sich ja relativ gut geschlagen, dafür hats Randy ziemlich heftig abbekommen #sad#
Sie erzählen Prez, was los war, der ist natürlich entsetzt und gibt Carver die Schuld, dass er das mit Randy nicht geheimgehalten hat. Der wiederum geht zu Bunk und gibt ihm die Schuld. Und Bunk weiß natürlich von nichts, weil Herc ihm nichts gesagt hat. Herc ist echt der allergrößte Depp in dieser Staffel, was der für Scheiß gebaut hat geht ja echt auf keine Kuhhaut mehr #hm# Aber passt schon, dass der sein Fett wegkriegt #vertrag#
Bunk scheißt ihn zusammen, zurecht, weil er die Ermittlungen im Fall Marlo blockiert hat. Lester redet mit ihm und kriegt alle wichtigen Infos von ihm und Prez. Klasse, wie der in die Polizeiarbeit mit eingebunden wurde, aber doch nur seine Schüler schützen wollte #hallo#
Und das Ende, als Bunk und Lester am Tatort sind, sich umschauen und Lester dann erkennt, das die Leiche von Lex in den leerstehenden zugenagelten Häusern ist, weil er 1 und 1 zusammengezählt hat mit der Nagelpistole usw, war eine richtig geile Gänsehautszene zum Abschluss der Folge #devil2#
Hoffentlich gehts Marlo jetzt mächtig an den Kragen #devil2#
Und Omar ist ja auch hinter ihm her. Hat durch Dauer-Beobachten herausgefunden, dass Joe und Marlo zusammenarbeiten (Coop #ugly#) und bedroht dann Joe, Marlo ihm auszuliefern, weil er sonst die Sache mit dem Pokerraub bei Marlo erwähnt #devil2#
Omar und die Cops sind Marlo auf den Fersen, sehr geil #devil2# Und der erfährt, dass Chris‘ „Ziehsohn“ Michael den Verräter Randy geholfen hat. Mir schwant Böses, ich denke mal, Randy wird die Staffel nicht überleben #sad# Oder Michael #sad#Wie Carcetti die ganzen Typen aufsucht und ihnen Befehle zum Aufräumen, Hydranten reparieren usw erteilt, ohne ihnen zu sagen, wo sie hin sollen, war ne absolut geile Szene, ich musste so lachen
Und am Ende haben sie dann 32 Tonnen Schrott aufgeräumt
Schwieriger wirds dann schon mit dem Loch im Schuldbudget. 54 Millionen Miese, Junge Junge #8o# Und somit ist Colvins Programm wohl nun endgültig beerdigt, und das, obwohl es gerade anfing, richtige Erfolge zu erzielen #sad# Schade, Colvin hat mit seinen Ideen aber auch kein Glück, war nach Hamsterdam schon der zweite richtig heftige Dämpfer für ihn #sad#
Und noch mehr Probleme gibts für Carcetti, weil sich der Reverend über Herc beschwert hat. Nun muss Carcetti die richtige Entscheidung treffen: Herc feuern und so die Polizei gegen sich aufbringen. Oder nichts machen und so die schwarze Gemeinschaft gegen sich aufbringen. Also Bürgermeister möchte ich echt nicht sein, das ist ja ein richtiger Scheißjob #hm#
Bin mir noch unsicher, was Carcetti machen wirdDie 5% Gehaltserhöhung für die Cops, das Bewilligen von Mitteln, damit Homicide besser und effizienter Mordfälle lösen kann (Mehr Scotch, mehr Frauen, mehr Geld #ugly#) und das Abschalten der elenden Statistiken und somit der Weg hin zu qualitativen Verhaftungen könnte natürlich auch dabei helfen, Herc feuern zu können, ohne dass der Aufschrei allzu groß wird
Aber die Entscheidung und Verantwortung hat Rawls ja auf Daniels geschoben, mal schauen, was der macht
Sehr geil jedenfalls, dass Major Crime Unit wieder reaktiviert ist, und zwar mit Lester als Chef, der sich zudem noch alle seine Mitarbeiter aussuchen darf #mh#Und Bubbs wird weiterhin ausgeraubt und verprügelt #sad#
Burning;440723 wrote:Prez gibt ihnen den Tipp mit dem Spielplatz wo Randy Zeuge wurde wie jemand umgelegt wurde.Randy war kein Zeuge, der hat Lex ja nur dorthin gelockt #hallo#
Burning;440723 wrote:oder die Beschwerde zu ignorieren und somit die Kirche gegen sich aufzubringen.Nicht nur die Kirche, sondern die ganze schwarze Gemeinschaft und die Politiker #hallo#
Burning;440723 wrote:Am Ende versucht ihm dann Burrell aus der Scheiße zu helfen, indem er ihm einen 600 Seiten starken Ordner hinlegt, worin er mit Sicherheit einen Grund finden kann wieso Herc den Reverand durchsuchen konnte.In der Szene hätte ich Burrell echt eine reinschlagen können X-( Wie arrogant der da war, durchtbar X-(
Burning;440723 wrote:– McNulty ist schon wieder zu sehen. Heftig, nach seiner langen Abwesenheit gehts ja jetzt wohl rundJa, erstaunlich viel Screentime #ugly#
Burning;440723 wrote:– Carcetti macht ’ne Rundfahrt und testet alle möglichen Ämter ohne genau zu sagen wo sie überhaupt hin müssenUrkomische Szene
8. Juli 2011 um 21:43 Uhr #418831ClaireB
Mitglied(sorry, ich muss irgendwann mal verpasst haben, was zu Folge 10 zu schreiben #rot#)
Coole Folge.
Carcettis Storyline finde ich mittlerweile irgendwie langweilig. Hätte mir gewünscht, der Wahlkampf würde länger andauern. Seine ganzen politischen Gespräche jetzt gehen mir doch ziemlich auf den Senkel.
Aber mal sehen, was er mit Herc nun macht.Die Story um Randy fand ich auch klasse, schon irgendwie traurig. #sad#
Genauso krass, wie Michael drauf ist. Bin mir auch sicher, dass der Cop ihn erkannt hat. Der hat sich ja klar umgedreht, obwohl’s natürlich dunkel war.
Aber die Szene am Ende mit Chris und Marlo hat mir nicht gefallen, denke mal Michael wird es diese Staffel noch erwischen…
Gut fand ich hier noch, wie Prez den Cops mal Druck gemacht hat.Omar mal wieder auf Lauer, sehr geil wie er in Joes Laden gegangen ist. #devil2#
Bin ja mal gespannt, auf welche Seite Joe sich stellt, oder ob er vielleicht wieder ein doppeltes Spiel spielt.Und am Ende ist Lester wieder zurück. #mh#
9. Juli 2011 um 12:51 Uhr #418843Stampede
MitgliedClaireB;464922 wrote:(sorry, ich muss irgendwann mal verpasst haben, was zu Folge 10 zu schreiben #rot#)Naja, immerhin besser, als wenn du sie aus Versehen übersprungen hättest #ugly#
ClaireB;464922 wrote:Carcettis Storyline finde ich mittlerweile irgendwie langweilig. Hätte mir gewünscht, der Wahlkampf würde länger andauern. Seine ganzen politischen Gespräche jetzt gehen mir doch ziemlich auf den Senkel.Politik ist halt das Langweiligste, was es auf der Welt so gibt….
ClaireB;464922 wrote:Aber die Szene am Ende mit Chris und Marlo hat mir nicht gefallen, denke mal Michael wird es diese Staffel noch erwischen…Inwiefern nicht gefallen?
ClaireB;464922 wrote:Omar mal wieder auf Lauer, sehr geil wie er in Joes Laden gegangen ist. #devil2#
Bin ja mal gespannt, auf welche Seite Joe sich stellt, oder ob er vielleicht wieder ein doppeltes Spiel spielt.Der wird auf jeden Fall ein paar „propositions“ parat haben
9. Juli 2011 um 12:58 Uhr #418844ClaireB
MitgliedStampede;464978 wrote:ClaireB;464922 wrote:Aber die Szene am Ende mit Chris und Marlo hat mir nicht gefallen, denke mal Michael wird es diese Staffel noch erwischen…Inwiefern nicht gefallen?
Na ich hab Angst um die :p9. Juli 2011 um 19:57 Uhr #418863Stampede
MitgliedClaireB;464980 wrote:Stampede;464978 wrote:ClaireB;464922 wrote:Aber die Szene am Ende mit Chris und Marlo hat mir nicht gefallen, denke mal Michael wird es diese Staffel noch erwischen…Inwiefern nicht gefallen?
Na ich hab Angst um die :p
Um Chris und Marlo?! #hm#10. Juli 2011 um 0:24 Uhr #418875ClaireB
MitgliedStampede;465029 wrote:ClaireB;464980 wrote:Stampede;464978 wrote:ClaireB;464922 wrote:Aber die Szene am Ende mit Chris und Marlo hat mir nicht gefallen, denke mal Michael wird es diese Staffel noch erwischen…Inwiefern nicht gefallen?
Um Chris und Marlo?! #hm#
Michae udn den kleinen natürlich:P10. Juli 2011 um 9:04 Uhr #418883Stampede
MitgliedClaireB;465076 wrote:Stampede;465029 wrote:ClaireB;464980 wrote:Stampede;464978 wrote:ClaireB;464922 wrote:Aber die Szene am Ende mit Chris und Marlo hat mir nicht gefallen, denke mal Michael wird es diese Staffel noch erwischen…Inwiefern nicht gefallen?
Um Chris und Marlo?! #hm#
Michae udn den kleinen natürlich:P
Ach sooooooo
Ja, jetzt hab ichs kapiert15. Februar 2012 um 14:50 Uhr #436033Anonym
GastAls Nay nüchtern von Little Kevin’s Tod erzählte bekam Randy Panik – armer Junge. Rächen kann man sich zumindest bei diesem wirklichen Arschloch-Cop Walker. Aber jetzt nicht auch noch durch Michael einen Cop ausschalten lassen. Armer Randy, seit ihn Marlo auffliegen lies, ist er ne Petze und unten durch. Frag mich was mit ihm passiert. Mit unserem Herrn Walker passierte wesentlich weniger als ich erwartet hatte, dennoch krass wie ihn die Jungs da in die Gasse lockten und Nay ihn mit ner Knarre bedrohte – hätte auch rotes Blut statt gelber Farbe sein können – und Ring auch noch genommen (haha, Omar’s äh Marlo’s Ring
– oh, The Wire ist groß! Und noch besser wenn das Ring Thing den Kreis schließt^^). Fesselnd! Nur wird der natürlich seine Kumpel holen (hatte was belustigend wie er meinte, das wäre nur so ein Gangding gewesen und Jimmy wissend skeptisch schaute, weil wissend wie Walker ist) von daher war diese Racheaktion sicher erschreckend, aber nicht abschreckend und noch weniger durchdacht. Üble Prügelei, Randy der neue Bubbles, hätte er nicht Duquan/Michael die für ihn kämpfen, könnte er sich die Kugel geben. „Walker’s an asshole.“ Yeah, Jimmy. Cooles Treffen mit Bodie, so nen Cop-Dealer Talk gibt es bei Wire, mag so was. „We should do this again.“
Prez muss Randy schützen deshalb rät er ihm, nix zu sagen, hat er aber schon und er steht auch indirekt auf der Abschussliste, dass er nicht genietet wird kann er doch gar nicht wissen, gerade weil er von Little Kevin’s Ableben erfuhr. Wenigstens wusste Prez – als Ex-Cop logisch – dass Herc den Namen auf die Straße gebracht hatte. Da auch Carver wusste, dass man Zeugen schützen muss war eindeutig klar… Herc, du Trottel. Später dann auch von Carver so zu hören. Ganz blöd für Colvin, wegen dem Zwischenfall denke ich wird sein Programm gestoppt. Michael könnte auch dran glauben, weil er für den Snitch kämpfte und Marlo das nun weiß.
„Yummy. My first bowl of shit.“ Carcetti.
[Schöne Referenz zum Tony Treffen, Folge 7]. Ich war mir ja anfangs unsicher ob jetzt wirklich die Pr8z God Sache gemeint war, aber ja, nicht nur hat Bubbles sich an Herc gerächt, er hat ihn richtig böse gevögelt, denn der Pastor hat sich beschwert. Gut, Herc is einfach ein Depp, von daher geschieht ihm das eh Recht. Finde auch gut wie hier der Rassismus-Faktor wieder mitspielt, ein weißer Cop greift einen farbigen Minister grob und völlig zu Unrecht an. Carcetti sitzt auf Kohlen, muss was tun, aber was. Ehrlich gesagt hoffe ich aber auch für Herc, dass es glimpflich ausgeht, er kann zumindest alles schlüssig erklären was er tat, nur ob er das will ist die Frage, weil er sich ja dann zum Gespött machen würde. Is ne Zwickmühle, Carcetti würde natürlich wenn er Herc kickt viel positive Resonanz von der farbigen Minister+ Seite kriegen, die Polizei wäre sauer. Valchek hat also gemeint, Daniels würde nächster Commissioner werden, Rawls guckte blöd, also eben weil er sich Chancen ausgerechnet hatte, was für ihn als Weißen aber eh keine Option ist. Weiß ich das auch, besser als nichts.
Haha, da fragen Rhonda/Cedric die Meute was man verbessern könnte, und jede zweite Antwort war was Dummes – wie im Kindergarten.
Gut, solche Versprechen kennt man, wie oft werden die erfüllt. Rawls soll genau wie Burrell Massenverhaftungen um die Quote hochzutreiben vermeiden. Zumindest diese wahnsinnigen Pseudo-Verhaftungen hören sich auf, gut so. Jedenfalls braucht Carcetti Geld, um Gehälter zu erhöhen um Burrell loszuwerden und um nen Ersatz zu kriegen – erstmal sollte man aber das Herc-Desaster lösen, Burrell feuern und Herc lassen – Tod. Is schon interessant wie da mit Geldern rumgeschoben wird, wo man sparen kann, dann schauen andere durch die Finger, nur damit jemand der schon fett verdient noch mehr kriegt. Eigentlich Wahnsinn, beim Schulsystem ist man 54 Millionen $ in der Kreide. Krass, einfach nur krass. Carcetti hat dann auch vor den Cops gesprochen und verkündet, dass Verhaftungsquoten der Vergangenheit angehören. Jimmy zweifelt, Carcetti hat wahrlich große Worte benutzt. Burrell bekam eine Audienz beim Mayor. Alter, was laberte er da von Regeln und Blah. Burrell: „Me. I know what a mayor needs.“
Wie er das sagte vor allem. Sehr seltsam fand ich Carcetti’s Produktionspush, da stand übrigens wirklich P&R wie ich mir dachte gelesen zu haben, er trickst also etwas um mehr Arbeit erledigen zu lassen. Was sollte das jetzt genau?
Daniels will die Major Crimes United unter dem Namen Homicide aufleben lassen, Marimow weg, Lester darf dann einen Chef wählen und nimmt am Ende diesen Ed Bowes. Cool, dann geht endlich was und ein paar alte Gesichter sehen wir auch – mein Traum, seit dem die sich alle verstreuten war die Serie einfach anders.
„It’s morning in Baltimore, Lester. Wake up and smell the coffee.“
Und vor allem wie Daniels zu ihm „Motherfucker“ sagte.
Fettes Angebot, das Team darf er zusammenstellen. Schön, das alte Kellergebäude kurz zu sehen. Ed Bowes, warum auch immer. „The Bunk is strictly a suit-and-tie motherfucker.“ #mh# Toll fand ich heute Lester, Bunk war richtig wütend weil ihm Herc Randy nicht geschickt hatte (wobei er dafür nix konnte, der Anruf wurde abgesägt, hätte aber aber noch mal probieren können mit Rauchzeichen oder so), doch Lester hat die Ruhe bewahrt und von Herc alle Fakten gesammelt und verarbeitet. Lester, God among cops. Fand die Leichen, so ein Genie. #mh# Tolle Szene, kaum Worte, ohne Worte also. Bunk hat sich auch beruhigt, nun hat man dank Lester’s Geistesstärke die verfallenen Häuser gefunden wo die Leichen sind, und sie zu finden wird nicht schwer sein, durch die Nägel und Bretter.
Scheint wie so vieles im Leben auch bei Pez Schülern das Problem beim Verstehen zu liegen. Geld kennt man, Mathematik nicht. Ein ermahnendes Kopfnicken und schon ist Naymond motiviert. Hm, er kann wenn er will, dieser jüngere Albert hingegen ist noch im nennen wir es Anfangsstadium wo Nay vor Kurzem war, nur ist es ein Aussetzer. Ui, Mutter Tod, Colvin ist toll und starke Szene. Saugeil die Szene wo er Nay zu seinem Fortschritt gratulierte, da kam Bunny nicht mal böse rüber, echt super.
Leider war die Aktion gegen den Cop Walker schädlich und könnte alles kaputt machen, was sich Naymond eigentlich aufgebaut hätte. Michael kam wie Nay auch selber ansprach sehr bestimmt und cool rüber, gefährliche Entwicklung.
Omar beboachtet Marlo, Prop Joe und Coop äh Co-Op meine ich. “Omar like it simple.” Klasse wie er da einfach in den Laden marschierte und Prop Joe eine Proposition machte: Gib mir alles was Marlo hat, sonst Bäm.
Armer Joe, bin ja echt gespannt was er jetzt macht.
Alles wäre möglich, auch was ganz Radikales.
Dass Slim Charles auf Marlo’s und Pop Joe’s Seite spielte wusste ich nicht.
Schön wie Sherrod zu Bubbs zurückkehrte. Und wieder gab es Prügel. #sad#
Fazit: “I think I got half of it, which got me through the half I didn’t.” – “Like the first season of The Wire.” Heute ging’s. Gute Folge, hat gefallen, tat sich so einiges. Bin mal gespannt, eigentlich könnte die Staffel jetzt wo es wieder etwas griffiger wird doch noch ein paar Folgen gehen und nicht quasi morgen zu Ende sein, das nervt leider schon etwas an nur 13 Folgen. 4/5.
6. März 2015 um 23:46 Uhr #493188John Newman
MitgliedA new day in Baltimore. Smell the coffee.
Beste Folge seit langem. Hat über große Strecken wieder richtig viel Spaß gemacht.
Carcetti ist im Amt und greift ordentlich durch. Fährt zu verschiedene Ämter und macht dort Ansagen zur direkten Arbeit. Keine Reden, sondern nur Befehle, worum man sich zu kümmern hat. Das ist natürlich wirklich ein direktes Eingreifen in die Probleme der Stadt. Zudem sieht es wohl danach aus, dass Daniels Commissionier wird.
Interessant war wirklich auch, wie die Sache mit Herc hochkocht. Da gab es ja einmal das grobe Anhalten vom Reverend, wegen des falschen Tipps von Bubs. Und zum anderen die Sache mit Randy, was eher intern bei der Polizei zu Problemen führt.
Mal sehen, wie es da noch weitergeht.
Die Sache mit Randy war natürlich heftig. Er tat einem schon wirklich leid, toll, dass er so Freunde hat wie Michael, die auch für ihn einstehen, erst einmal ohne zu Fragen. Marlo hat das ja auch gleich schon spitz gekriegt.
Dadurch das die ganze Sache jetzt ins Rollen gekommen ist, wissen Bund und Lester auch von den Vacants.Renaldo und Omar überfallen Prep Joe und stellen ihm ein Ultimatum.
Cool war es auf jeden Fall auch mal wieder Lester in den alten MCU Räumen zu sehen. Hoffentlich kommt da bald noch mehr.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.