4×11 – Geheimversteck | Crawl Space

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 31)
  • Autor
    John Newman
    Mitglied

War schon eine wirklich heftige und geniale Folge.#hallo#

Jesse möchte mit Walter nichts mehr zu tun haben, aber er bürgt auch für ihn. Er möchte nicht mehr mit ihm zusammen arbeiten, aber umbringen soll Gus ihn nicht.
    Schon sehr bitter wie Walter jetzt einfach ersetzt wurde. Das war schon immer der Plan, erst mit Gail, nun mit Jesse.

Der Showdown in der Wüste war wieder einmal atemberaubend, aber danach wurde in Sachen Spannung sogar noch einmal angezogen. Hank soll umgebracht werden und Walter versucht seiner ganzen Familie und sich mit Sauls Hilfe schnell eine neue Identität zu beschaffen, doch das ganze Geld, welches er dazu benötigt hat Skyler Ted gegeben, um die Familie zu schützen. Was für eine Ironie und Walter lacht nur noch am Boden. Das ist schon richtig harter Stoff. #8o#

Die Szenen bei Ted mit dem A-Team waren irgendwie schon fast lustig, auch wenn das Stolpern über dem Teppich und damit wohl das Ende von Ted schon ziemlich absurd war.

Die Szenen mit Walter und Hank zu Beginn der Folge waren eher weniger spannend, hat ja auch mehr gezeigt, wie sich für Walter die ganze Situation immer weiter zugespitzt hat.

floppy
    Mitglied

@John Newman 510286 wrote:

Jesse möchte mit Walter nichts mehr zu tun haben, aber er bürgt auch für ihn. Er möchte nicht mehr mit ihm zusammen arbeiten, aber umbringen soll Gus ihn nicht.

Find ich ja schon sehr Edel von Jesse, schließlich sind die voll im Streit aber er sorgt trotzdem noch für seine Sicherheit #hallo#
    Ich bin mir da gar nicht sicher ob Walt das gleiche für ihn getan hätte #8o#

Was für eine Ironie und Walter lacht nur noch am Boden. Das ist schon richtig harter Stoff. #8o#

Sein Lachen #8o#

Die Szenen bei Ted mit dem A-Team waren irgendwie schon fast lustig, auch wenn das Stolpern über dem Teppich und damit wohl das Ende von Ted schon ziemlich absurd war.

Ich hab mich Totgelacht =)

Die Szenen mit Walter und Hank zu Beginn der Folge waren eher weniger spannend, hat ja auch mehr gezeigt, wie sich für Walter die ganze Situation immer weiter zugespitzt hat.

Was war denn da? :-?

John Newman
    Mitglied

@floppy 510308 wrote:

Find ich ja schon sehr Edel von Jesse, schließlich sind die voll im Streit aber er sorgt trotzdem noch für seine Sicherheit #hallo#

Stimmt Walter ist in vielen Angelegenheiten, die nichts mit seiner „Familie“ zu tun haben, noch viel abgebrühter. Auf der anderen Seite hat er ja in Staffel 2 Jesse auch schon einmal relativ ernst vor einem Fremden als seinen Neffen bezeichnet. Und mehrmals gerettet hat er ihn auch.

@floppy 510308 wrote:

Walter war doch als Fahrer im Einsatz. Hank hat das ja beinahe mit der Wäscherei herausgekriegt und im letzten Moment hat Walter dann noch einen Unfall gebaut. #hallo#

floppy
    Mitglied

@John Newman 510313 wrote:

@floppy 510308 wrote:

Stimmt Walter ist in vielen Angelegenheiten, die nichts mit seiner „Familie“ zu tun haben, noch viel abgebrühter. Auf der anderen Seite hat er ja in Staffel 2 Jesse auch schon einmal relativ ernst vor einem Fremden als seinen Neffen bezeichnet. Und mehrmals gerettet hat er ihn auch.

Stimmt aber ich finde Walter hat sich seit Staffel 2 schon extrem verändert.

@floppy 510308 wrote:

Walter war doch als Fahrer im Einsatz. Hank hat das ja beinahe mit der Wäscherei herausgekriegt und im letzten Moment hat Walter dann noch einen Unfall gebaut. #hallo#

#argh#
    Ach das war das. Und das fandest du nicht Spannend? #8o#

Stampede
    Mitglied

@floppy 510308 wrote:

Was für eine Ironie und Walter lacht nur noch am Boden. Das ist schon richtig harter Stoff. #8o#

Sein Lachen #8o# [/quote]
    In einer Serie, in der es im Prinzip nur gute Szenen gibt, ist das für mich eine der mit Abstand besten gewesen #vertrag#

@floppy 510308 wrote:

Stimmt Walter ist in vielen Angelegenheiten, die nichts mit seiner „Familie“ zu tun haben, noch viel abgebrühter. Auf der anderen Seite hat er ja in Staffel 2 Jesse auch schon einmal relativ ernst vor einem Fremden als seinen Neffen bezeichnet. Und mehrmals gerettet hat er ihn auch. [/quote]
    Eben. Also hat sich Walter für Jesse auch schon oft eingesetzt bzw vor Unheil bewahrt

John Newman
    Mitglied

@Stampede 510499 wrote:

@floppy 510308 wrote:

Sein Lachen #8o#

In einer Serie, in der es im Prinzip nur gute Szenen gibt, ist das für mich eine der mit Abstand besten gewesen #vertrag#

@floppy 510308 wrote:

Eben. Also hat sich Walter für Jesse auch schon oft eingesetzt bzw vor Unheil bewahrt

Damals mit Tuco oder auch allgemein hat er immer wieder betont, dass er ohne Jesse nicht arbeitet / nicht arbeiten kann. Da muss man wirklich relativieren.

Beste Szene in BrBa? #8o# Interessant, also ich fand sie auch genial. Diese Ironie der ganzen Situation. Das war wirklich schon stark.

Stampede
    Mitglied

@John Newman 510506 wrote:

Beste Szene in BrBa? #8o# Interessant, also ich fand sie auch genial. Diese Ironie der ganzen Situation. Das war wirklich schon stark.

Eine der besten Szenen #hallo#
    Gänsehaut total, diese Mischung aus Verzweiflung und Lachen #argh#

Anonym
    Gast

Geniale Folge, vor allem das Ende hat ja mal alles weggefetzt, als Walt merkt dass er da nicht mehr lebend raus kommt und sich von Saul die Nummer von dem Typen holt der seine Familie verschwinden lassen kann. Und dann ruft noch Marie an, dass Hank wieder in Gefahr ist. Und dazu Walts total irre Lache im Hintergrund #argh#

floppy
    Mitglied

@Burning 528587 wrote:

Geniale Folge, vor allem das Ende hat ja mal alles weggefetzt, als Walt merkt dass er da nicht mehr lebend raus kommt und sich von Saul die Nummer von dem Typen holt der seine Familie verschwinden lassen kann. Und dann ruft noch Marie an, dass Hank wieder in Gefahr ist. Und dazu Walts total irre Lache im Hintergrund #argh#

In dem Keller ist Walter gestorben und er hat sich entgültig zu Heisenberg Verwandelt #devil2#

Anonym
    Gast

@floppy 528672 wrote:

@Burning 528587 wrote:

In dem Keller ist Walter gestorben und er hat sich entgültig zu Heisenberg Verwandelt #devil2#

Wie wahr #devil2#

Stampede
    Mitglied

Bin ja auch gerade beim Rerun und gerade bei dieser Folge angelangt.

@Burning 528587 wrote:

Und dazu Walts total irre Lache im Hintergrund #argh#

http://www.youtube.com/watch?v=PhPeAekdnfk

Diese Szene ist einfach unglaublich #hm#
    Ich hab die mittlerweile schon so oft auf youtube gesehen, aber wenn man die dann direkt in der Folge mit all dem, was vorher passiert, sieht, dann wirkt sie nochmal um ein Vielfaches intensiver. Ich hab grad wieder sowas von Gänsehaut, Wahnsinn #argh#

Anonym
    Gast

@Stampede 528699 wrote:

aber wenn man die dann direkt in der Folge mit all dem, was vorher passiert, sieht, dann wirkt sie nochmal um ein Vielfaches intensiver. Ich hab grad wieder sowas von Gänsehaut, Wahnsinn #argh#

#vertrag#

paleiko
    Mitglied

War eine sehr gute Folge!

Der Anfang war schon cool irgendwo in der Wueste Jesse faehrt Gus & Mike zu diesem Arzt.
    Wie Mike links liegen gelassen wird von den Aerzten weil Gus ja das Gehalt zahlt.
    Wenn das mal nicht noch irgendwelche Auswirkungen hat…

Gus will das Jesse das Labor bald alleine leitet. Das kommt bei Jesse aber garnicht in die Tuete er will das Gus ihn gehen laesst.
    Schon echt heftig wenn man das mit der Szene danach vergleicht als Jesse Walter aus dem Haus treibt.

Tja dann gibt es von Gus Gehilfen noch ein paar Elektroschocks. Mit der schwarzen Kaputze ueber den Kopf sah das schon fast wie ein Totungskomando aus.
    Aber Gus wird Walter nichts tun da hat Walter schon sehr gut gepokert.
    Gus will sich aber um Hank kuemmern und Walter soll ihn bloss nicht in den Weg stellen sonst ist seine Familie dran.
    Richtig heftige Szenen.

Walter laeuft natuerlich zu Salt und will die Nummer von dem Typen haben der ihn und seine Familie verschwinden lassen kann. Dazu soll er noch Hank warnen.

Walter eilt also nach Hause aber das Geld ist weg, Skyler hat es ja Ted gegeben.
    Schon richtig dumm gelaufen.
    Tja die Abschlussszene war einfach genial Walter nur noch am lachen dreht so langsam durch derweil kriegt Skyler den Anruf von Marie dass das Kartell wieder hinter Hank her ist, einfach nur gut gemacht.

Die beiden Finalen Folgen koennen kommen aber um so mehr ich drueber nachdenke umso sicher bin ich mir das Gus die Staffel nicht ueberlebt!

schlabba
    Mitglied

@Burning 528700 wrote:

@Stampede 528699 wrote:

aber wenn man die dann direkt in der Folge mit all dem, was vorher passiert, sieht, dann wirkt sie nochmal um ein Vielfaches intensiver. Ich hab grad wieder sowas von Gänsehaut, Wahnsinn #argh#

#vertrag#

So, ich führ mich hier gleich mal mit einer Frage ein:
    Was ich bei dieser Szene nicht ganz verstehe(vielleicht bin ich auch mit den Wochen, Monaten durcheinander gekommen):

Wie kann es sein, dass Walt nicht mal mehr 500k hat? Ich meine, er arbeitet doch bestimmt schon 2 oder 3 Monate(oder länger?) für Gus. Und er hat ein paar Folgen vorher erzählt, dass er alle 2 Wochen 274.000 und ein paar zerquetschte in die Waschanlage bringen wird. also eigentlich müsste er doch, auch mit den früher verdienten 480.000, genug haben?
    Klar, 620k für Ted, keine Ahnung wieviel, sagen wir mal 500k für Hanks Versorgung(kein Plan, ob das viel zu viel ist)
    Auf jeden Fall sollte er doch in 12 Monaten 15Mio verdienen(7,5 mit Jesses Anteil)…und da ist dnan nach ca 2-3Monaten nicht genug da?

Vielleicht kann mir das ja einer mal aufdröseln oder erklären wo grade mein Denk fehler ist?

Anonym
    Gast

Walts Ausgaben:

breaking-bad-how-muchlrrgt.jpg

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.