4×11 – Im Exil | Little Minnesota


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #325525
    ClaireB
    Mitglied

    Ted bekommt Besuch von seiner Schwester Heather. Sie möchte nach New York ziehen und sucht einen Job und eine Wohnung. Heather ist sehr chaotisch und kann nicht mit Geld umgehen, nun möchte sie ausgerechnet in der Finanzbranche arbeiten. Barney war von Teds hübscher Schwester schon immer angetan und besorgt ihr ein Vorstellungsgespräch bei der Bank, bei der er arbeitet … Robin hat Heimweh nach Kanada. Um sie abzulenken, nimmt Marshall sie mit in eine Bar …

    Quelle ProSieben

    #393438
    John Newman
    Mitglied

    Die Story mit Teds Schwester war irgendwie merkwürdig. Total Barney untypisch, dann aber irgendwie doch nicht…

    Little Minnesota war schon besser. 1999 NFC Championship. damn. War schon cool, dass es auch so ein Exil Kanada gibt, in dem sich Robin dann total wohl fühlt. Den ersten Typen den sie anrempelt, entschuldigt sich bei ihr. =)

    #397161
    ClaireB
    Mitglied

    Sorry aboot that, have a donut on the hoose. =) =)

    Die letzten Folgen waren echt klasse, so auch die hier. #mh#

    Und am Ende singt Marshall noch „Let’s Go To The Mall“ =)

    #397167
    Stampede
    Mitglied

    Dachte, du hättest die Serie damals abgesetzt? :-?

    #397169
    ClaireB
    Mitglied

    Hatte ich auch. :p

    #397170
    Stampede
    Mitglied

    Und was hat dich bewogen, nun doch wieder einzusteigen?

    #397172
    ClaireB
    Mitglied

    Kein Plan, hatte morgens vorm Einschlafen ab und zu nochmal geschaut und auf Englisch ist es eh nochmal einen Tick lustiger, und da ich mal wieder eine Sitcom wollte. #hm# Da hab ich halt mit S3 wieder angefangen.

    #397173
    John Newman
    Mitglied
    ClaireB;401591 wrote:
    Kein Plan, hatte morgens vorm Einschlafen ab und zu nochmal geschaut und auf Englisch ist es eh nochmal einen Tick lustiger, und da ich mal wieder eine Sitcom wollte. #hm# Da hab ich halt mit S3 wieder angefangen.

    und gefällts jetzt besser?

    Bei den ersten Staffeln warst du ja nicht so begeistert ;)

    #397176
    ClaireB
    Mitglied

    Joa, im Prinzip schau ich aber fast nur wegen Barney, aber auch Robin hat immer mehr und mehr Gags. ;)

    #399531
    LesterB
    Mitglied

    Teds Schwester Heather ist in der Stadt. Die Rückblicke waren cool, als Heather Teds Sofa und Fernseher verkauft hat, um auf irgendeinem Konzert in Spanien zu sein. =)

    Und Barney – typisch – ist hinter der Frau her. So geil, als er die Weihnachtslieder umformuliert hat, um zu zeigen, wie scharf er auf Heather ist. =) Aber bisher hat Ted es immer geschafft, sie vor ihm zu verbergen. War klar, dass er es dieses Mal nicht schafft. So eine typische Bösewichtsszene, als die Freunde in die Wohnung kommen und Barney dreht sich im Drehstuhl um. Fand ich genial! #mh#

    Barney: „Why, hello, I’ve been waiting for you.“
    Ted: „Wait a second, that’s not our chair. Did you bring that chair yourself?“
    Barney: „I needed one that swivels.“ =)

    Ich hab’s mir gleich gedacht, dass die beiden in der Kiste landen – alles andere hätte mich gewundert. Und da Lily keine Geheimnisse bewahren kann und die beiden in Barneys Büro gesehen hat, war klar, dass die Sache raus kommt. Also, Lily fand ich leicht nervig in der Folge, weil sie mit ihrer „Ich muss jedes Geheimnis weitererzählen“-Masche arg dick aufgetragen hat. :-L Hat mir nicht so gefallen.

    Ted vertraut seiner Schwester immer noch nicht; er denkt, sie sei immer noch ein Teenager und könnte keine Verantwortung übernehmen. Nach der Vorgeschichte auch nicht unbegründet. Dann aber doch überraschend, als herauskam, dass die Affäre zwischen Barney und Heather nur inszeniert war, um genau das Ted zu geben, was er von ihr erwartet hat. Dann herrscht also dicke Luft. Aber Ted schafft es dann doch noch, Frieden zu schließen, als er ihr eine Aktentasche schenkt und den Mietvertrag mit ihr unterschreibt. #hallo#

    Marshalls und Robins Geschichte hat mir doch ein wenig besser gefallen. Die beiden also in einer Lieblingsbar von Marshall. Alle, die nicht aus Minnesota kommen, werden rausgeschmissen. Robin tischt eine Fake-Story auf, um sich einzuschleimen. Das war schon arg fies, sich einfach Marshalls Geschichte anzueignen. Und Robin ist plötzlich total beliebt. Kann Marshall verstehen, dem die Sicherungen durchbrennen – „Robin ist aus Kanada!“ Und raus mit ihr. Geil war aber noch ihre Rede, warum Kanada trotzdem liebenswert ist. =)

    Richtig klasse war dann das Ende, als sich Marshall für sein Verhalten entschuldigen will und mit Robin in eine kanadische Bar geht. Wie geil, als der eine Typ sich sofort entschuldigt und Robin Dounuts anbietet, obwohl diese ihn angerempelt hat. Kanadier. #roll# :D
    Ich konnte nicht mehr, als Marshall dann Karaoke singt und „Let’s Go to the Mall“ schmettert. Und die ganze Bar singt mit. #mh# Geilste Szene!

    Fazit: Eine gute Folge. Die Heather-Story war nicht optimal, hatte aber einige Momente. Super, dass Marshall und Robin noch alles herausgerissen haben. Die Story war fabelhaft. Ich hab mich köstlich amüsiert, gerade am Ende.

    Wertung: 8/10

    #399542
    ClaireB
    Mitglied
    LesterB;407414 wrote:
    Wie geil, als der eine Typ sich sofort entschuldigt und Robin Dounuts anbietet, obwohl diese ihn angerempelt hat. Kanadier. #roll# :D

    „Sorry aboot that, have a donut on the hoose.“ =)

    #421127
    Noone
    Mitglied

    Gute Folge. Die Story um Ted und seiner Schwester fand ich uninteressant, aber der Marshall/Robin-Plot war super =)
    Und wie genial war denn das Ende bitte, als Marshall beim Karaoke „Let’s go to the Mall“ singt =) =) =)

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.