4×11 – Neue Wege | Lost and Found

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    bloom
    Mitglied

Ephram ist unglücklich über den Verlauf der Beziehung mit Amy. Trotz aller Versuche Brights, ihn auf andere Gedanken zu bringen, besäuft er sich sinnlos und gibt sein mühsam gespartes Geld für eine Music-Box aus. Als er jedoch erfährt, dass sein alter Klavierlehrer Will gestorben ist, kommt es zu einem Sinneswandel: Ephram verkauft die Music-Box, ersteht ein Klavier und beginnt endlich wieder zu spielen.
    Amy engagiert sich ehrenamtlich für eine Familienberatungsstelle und ist sehr glücklich mit dieser Aufgabe. In ihrem Privatleben läuft es dagegen nicht so gut. Nicht nur die widersprüchlichen Gefühle gegenüber Ephram machen ihr zu schaffen, sondern auch die traurige Tatsache, dass sie und ihre Freundin Hannah keine gemeinsame Ebene mehr finden. Unterdessen lässt Rose einfach nicht locker: Trotz aller Schwierigkeiten will sie ein Kind aus Afrika adoptieren…

Quelle: VOX

Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Also irgendwie ist mir diese Lehrerin von Amy nicht ganz geheuer. Ich weiß nicht, aber ich hab absolut kein gutes Gefühl ihr gegenüber. Es gefällt mir nicht, was Amy ihr alles aus ihrem Privatleben erzählt. Und erst recht gefällt es mir nicht, was für Ratschläge diese Frau Amy gibt. Jetzt ist Amy sogar noch mit Hanna verzofft, weil die nicht der gleichen Meinung wie Amy und ihre Lehrerin ist. Amy arbeitet jetzt nämlich ehrenamtlich in einem Art Krankenhaus/Beratungsstelle für Jugendliche. Dort wird aufgeklärt, Verhütungsmittel verteilt und evtl. auch Abtreibungen vorgenommen. Nun fand Amy da sogar eine Akte, aus der hervorging, dass ihr Vater eine Abtreibung vorgenommen hat. Mal sehen ob sie ihn darauf ansprechen wird. Ich hoffe sie versöhnt sich auch wieder mit Hanna und löst sich ein wenig von ihrer Lehrerin.

Dann gab es noch eine traurige Nachricht: Will, Ephrams Freund und Klavierlehrer, ist leider verstorben. Auf der Abschiedsfeier wurde Ephram dann von den Anwesenden ermutigt Klavier zu spielen. Da Ephram ja seit dem verpatzten Julliard-Auftritt nicht mehr am Klavier saß, fuhren die Gefühle natürlich dementsprechend Achterbahn. Doch er spielte und er wird in Zukunft auch wieder spielen. Er kaufte sich nun sogar ein neues Klavier. Er hat ja als Klavierlehrer einiges an Geld verdient. Zuerst steckte er das Geld nach einer Party und viel Alkohol in einen PacMan-Automaten, aber der flog dann wieder raus und stattdessen erhielt eben das Klavier Einzug (ganz zum Leidwesen von Bright).

Die Abbotts wollen also wirklich ein Kind adoptieren. Doch als eine Frau vom Jugendatm kam, wurden sie in die Realität zurückgeholt. Keine Frage, sie handelten absolut zu schnell und zu unüberlegt. Nun wollen sie sich die Sache noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Wobei es eigentlich bei Harold liegt, da Rose es sofort tun würde. Ich bin gespannt wie die Entscheidung ausfallen wird.

Mich würde ja mal brennend interessieren was momentan mit Delia los ist. Sie wollte ja unbedingt mit Britney und ihren Eltern in den Urlaub fahren, was Andy ihr aber nicht erlaubte. Danach war sie unglaublich sauer auf ihn. Als er dann doch zustimmte, da wollte sie plötzlich nicht mehr, weil Britney sie sowieso nur fertig machen würde. Und dann hat sie angefangen zu weinen, als Andy aus dem Zimmer war. Da scheint irgendwas im Argen zu liegen. Ich hoffe wir werden bald aufgeklärt.

Last but not least Edna und Irv. Wobei die Story eigentlich kaum erwähnenswert ist. Irv war auf seiner Buchtour, während Edna alleine Zuhause saß und sich einsam fühlte. Plötzlich bekam sie Luftnot, Schweißausbrüche und so ein Herzstechen, weshalb sie den Notarzt rief. Doch es war kein Herzinfarkt, wie sie selbst vermutete. Die Ärztin meinte sie habe eine Panikattacke, woraufhin Andy sie erstmal unter Beobachtung nahm. Zwar wollte Edna erst nicht einsehen das es etwas Psychisches sein könnte, musste es später dann aber doch eingestehen. Sie hat Harper einfach vermisst. Doch offenbar ging es ihm ähnlich, da er früher als geplant zurück kam. In Zukunft wollen sie gemeinsam auf Tour gehen.

Anonym
    Gast

Nun geht es in die 2. Hälfte – hoffentlich ähnlich schwungvoll wie die letzte begeisternswerte Folge.

Bright hat bei einem Test eine bessere Note als Ephram, nicht nur das wurmt ihn, er ist bei Amy in einer unglücklichen Position: Er kann nicht mehr über die Beziehung reden, weil sich Amy dann bedrängt fühlen könnte, somit muss er jetzt schauen, dass er ja keine hektische Bewegung macht, damit Status Quo zumindest vorläufig erhalten bleibt. Fand ich aber cool, wie wir Ephram + Bright beim aus der Schule kommen sahen. Dass Ephram 2000 Mäuse gespart hat ist cool, nur hat er die durch die Nachhilfe nicht bekommen. Dann ging es allerdings steil abwärts, Bright schubst Ephram in die Richtung der süßen Sandy, die Ephram dann auch gleich küsst – huch, was war das denn? Und wer steht dann in der Wohnung? Reid natürlich – ich hatte befürchtet, dass er wieder kommt, tja, eigentlich völlig logisch, das er mit B+E zusammenwohnt, nun haben wir den Salat. Da er allerdings weder sauer auf Ephram ist, in der Medizinschule auf dem absteigen Ast ist, wegen seinem bipolaren Bruder Arzt werden will und sich cool mit Ephram unterhielt war ich doch angetan von ihm. :-)

Auch Amy verlässt die Schule – mit ihrer Lehrerin. Emily sah erschreckend dünn aus (und wirkte hier sehr groß, obwohl sie das nicht unbedingt ist), mach ich mir immer Sorgen. #sad# Wegen ihrer Lehrerin Laury macht sich Amy ebenfalls Sorgen, weil die Welt so ein Dreckloch ist und sie etwas ändern möchte – sie möchte freiwillig Hilfsarbeit leisten, hach wie löblich. „How can you not wanna support something like that?“ fragt sie Hannah, die nicht in einer Klinik arbeiten möchte – wegen den Abtreibung verständlich. Nur ein Grund, ich fand die Art der Frage nicht 100% okay, man ist nicht automatisch böse und egoistisch, wenn man so was nicht machen will. #roll# Dass Hannah ein Problem hat, Verhütungsmittel blind zu verteilen, weil man dann ja seine Teil getan hätte und für den Rest nicht mehr verantwortlich sei fand ich gut. „I obviously think that 14 is too young to have sex too, but don’t you think they should be protected?” War zwar ein etwas aufgesetztes Gespräch, aber inhaltlich sehr tiefgehend. Das war es fürs Erste, Amy ist danach sichtlich schlecht gelaunt, meint sie brauche Ephram nicht um glücklich zu sein. Irgendwie typisch Amy, sie hatte sich etwas in den Kopf gesetzt, bekam aber keine Unterstützung von ihrer besten Freundin, sondern genau das Gegenteil. Ob diese „Non-Profit“ Organisation wirklich was für Amy ist? Dass sie so aus dem Nichts die Akte mit Harold’s Abtreibung findet fand ich dämlich, strohdumm, wenn Amy deshalb einen Aufstand macht frage ich mich ob die Autoren eigentlich denken bevor sie schreiben. X-( Hoffe Amy verträgt sich wieder mit Hannah, wenn Amy jetzt ernsthaft ihre beste Freundin zwingt, ihrer Meinung zu sein weiß ich auch nicht. #roll# :-w

Stark bleibt weiterhin die Adoptionsgeschichte, da kann man bis zum Serienende noch verdammt viele Emotionen rauskitzeln. Rose hatte mit einem Baby gerechnet, jetzt wird es ein 4 Jähriges Kind werden – mit Glück 2-3 Jahre alt, Harold ist sich genauso unsicher. Witzig, wie die beiden aufzählen, was alles bei ihren Kindern falsch lief – schlimmer als 3 ½ Staffeln Everwood kann es nicht kommen. ^^

Was bei Edna abging war echt übel anzusehen, sie hat einen Herzinfarkt oder Schwächenanfall, vor 2 Staffel noch Irv – jetzt sie. Im Krankenhaus ist dann eine Panikattacke. Andy ist da und will das Beste für sie – wir kennen Edna, die ist sturköpfig. Fand ich aber stark, wie sie später zugibt, den auf Buchereise befindenden Irv zu vermissen. Der genauso fühlt und deshalb früher als erwartet heimkommt. #hallo#

„I hate you, you’re ruining my life.” Delia ist mal wieder sauer auf Andy, weil der sie nicht sofort und ohne Beanstandung mit Brittany auf den Skitrip fahren lässt. Fand ich etwas platt die Szene, zwar inhaltlich solide, aber etwas zu schnell und flach gespielt. Die 2. Szene war allerdings stark, arme Delia, da muss noch mehr im Argen liegen, wenn sie weint, aber mit ihrem Dad nicht drüber reden kann.

Traurig-schön war die Verabschiedung von Will Cleveland, der uns heute ohne Anwesenheit für immer verlässt – fand ich aber gut reingeschrieben. Großer Grinsemoment bei mir, wie Ephram aufgefordert wird etwas zu spielen – und dann abgeht. :D Ich weiß schon warum ich hin mag, er ist zurück! Klasse wie er sich für das Geld einen echten Spielautomat kauft, der ihm Spaß macht, Andy kehrt heim und sieht seinen Sohn wieder spielen – schön. #hallo#

Fazit: Eine sehr schöne Folge! Sehr menschlich, viel Herz, typisch Everwood, interessante Themen abseits der Beziehungen, gefiel mir gut, besonders wie man Delia und Edna eingebaut hat – und Amy bekam eine kleine eigene Geschichte. Will’s Verabschiedung passe auch super rein! „Lost And Found“ scheint das S4 Motto zu sein! Weiter so! 4,25/5. #hallo#

John Newman
    Mitglied

Neue Wege und ich bin endlich wieder dabei. Bei Everwood so :D

Insgesamt eine gute Folge mit keiner herausragenden Geschichte, aber auch keine, die wirklich genervt hat. [8/10]

Die Geschichte mit der Adoption geht weiter. Harold ist immer noch total begeistert und stellt sich die Sache wohl viel zu einfach vor. Bei einem klärenden Gespräch stellt sich dann heraus, dass Harold und Rose einiges mehr bedenken müssen. Das stellt die beiden noch einmal vor die Frage, ob sie die Sache wirklich durchziehen wollen. Es scheint aber so, als würden sie sich am Ende wohl wirklich dafür entscheiden, ein Kind zu adoptieren.

Andy hat immer noch Stress mit Delia. Er weiß nicht, was mit ihr los ist und versteht sie nicht. Am Ende sieht man wie Delia weint. #sad# Hoffentlich ist es nichts schlimmes.

Amy scheint sich nicht sicher zu sein, wie sie die Sache mit Ephram angehen soll. Sie hat ihm gesagt, dass sie erst einmal nicht mehr mit ihm zusammen sein möchte, aber Gefühle sind ja zweifelsohne auch im Spiel. Schwierige Situation. Sie stürzt sich erst einmal in Gemeinnützige Arbeit. Aufklärungsarbeit, Verteilung von Verhütungsmitteln. Sicherlich eine noble Sache, aber irgendwie hat Hannah ja auch recht, mit dem was sie sagt. Das führt auf jeden Fall zum Streit zwischen den beiden. Schade, dass die im Moment solche Probleme haben. Die Freundschaft war ja immer eine gute Sache.

Will Cleveland ist gestorben und Ephram ist wirklich traurig. Er geht zur Trauerfeier und erfährt da, dass Will wohl doch mehr Leute gekannt hat, als er Ephram dachte. Wills Sohn erzählt ihm dann noch etwas von seinem Vater und gibt Ephram ein Klavierspielbuch? :D
    Ephram kommt so wieder zum Klavier spielen und wie man am Ende auch sieht, wieder zu seinem Vater. Schöne Szene.

Die Story mit Bright und Mrs. Pac Man war etwas belangloser, hat aber doch zu einigen Lachern geführt ;)

Die Geschichte mit Edna war weniger interessant. Ihr geht es schlecht, weil Irv nicht da ist. Irv kommt dann aber wieder und alles ist wieder Friede-Freude-Eierkuchen. Allerdings wirkt die plötzliche Rückkehr von Irv doch etwas merkwürdig und so könnte man fast vermuten, da hat noch jemand anderes seine Finger im Spiel gehabt.

Anonym
    Gast

Ich hab da gerade eine Benachrichtigung in meinem Posteingang gefunden. Aha, Everwood. Gibt es etwa ein neues Mitglied, das schaut? Hm, ich schau mal nach. OH NEIN! #8o# #8o# #8o# Es ist…The only Human, O’Johnny Newman! #8o# ##um## You’re back! #hallo# =)

John Newman;419103 wrote:
    Neue Wege und ich bin endlich wieder dabei. Bei Everwood so :D

Verdammt, ich weiß nicht mal wo du gerade bist. #hm# Ah, jetzt, ja, eine Insel…äh. #pfeifen# Jetzt kenn ich mich aus. ;)

Insgesamt eine gute Folge mit keiner herausragenden Geschichte, aber auch keine, die wirklich genervt hat. [8/10]

Ich spoilere hier mal: Die Qualität wird bis zum Finale weitgehend auf einem guten Level gehalten. Gibt kaum noch Aussetzer, letztendlich war der Schnitt dafür, dass die Staffel so durchschnittlich bis solide beginn auf einem wirklich guten Level. #hallo#

Die Geschichte mit der Adoption geht weiter. Harold ist immer noch total begeistert und stellt sich die Sache wohl viel zu einfach vor. Bei einem klärenden Gespräch stellt sich dann heraus, dass Harold und Rose einiges mehr bedenken müssen. Das stellt die beiden noch einmal vor die Frage, ob sie die Sache wirklich durchziehen wollen. Es scheint aber so, als würden sie sich am Ende wohl wirklich dafür entscheiden, ein Kind zu adoptieren.

Passt zu Harold, auf der einen Seite ist er selber immer vorsichtig besorgt, aber dann auch oft genug überbegeister – siehe Bagelshoppe ;) – und will das Kind am Liebsten sofort habe. Zum Glück ist Rose da ja skeptischer und sieht die Mehrbelastung, klar, eine Mutter die sich daheim um 2 Kinder gekümmert hat weiß was es heißt Kinder großzuziehen, Harry war ja oft in der Arbeit und dann beim Golfspielen. ;) Finde ich aber schön, dass sie die Fragen abklären und sich dann dafür entscheiden – sie müssen es gemeinsam wollen! :-)

Andy hat immer noch Stress mit Delia. Er weiß nicht, was mit ihr los ist und versteht sie nicht. Am Ende sieht man wie Delia weint. #sad# Hoffentlich ist es nichts schlimmes.

Mädchen heulen doch ständig grundlos wegen jedem Mist rum, ist wahrlich kein Grund zur Panik. :D Vielleicht die Hormone. #pfeifen#

Amy stürzt sich erst einmal in Gemeinnützige Arbeit. Aufklärungsarbeit, Verteilung von Verhütungsmitteln. Sicherlich eine noble Sache, aber irgendwie hat Hannah ja auch recht, mit dem was sie sagt. Das führt auf jeden Fall zum Streit zwischen den beiden. Schade, dass die im Moment solche Probleme haben. Die Freundschaft war ja immer eine gute Sache.

Ich fand es gut wie sie über das Thema diskutierten, nur war Amy viel zu schnell angefressen auf ihre sogenannte beste Freundin, war unnötig. #roll# Ich kann’s auch nicht verstehen, wenn man so gut befreundet ist lässt man sich von so einer „Kleinigkeit“ doch nicht die Freunschaft kündigen, oder? #hm# Hannah hatte gute Argumente, gefiel mir, Amy war da sturköpfig.

Ephram kommt so wieder zum Klavier spielen und wie man am Ende auch sieht, wieder zu seinem Vater. Schöne Szene.

Oh ja, hat mich genau wie Andy gefreut, Ephram kam quasi durch Will dann doch zum Klavier zurück, er kann halt nicht ohne. :-)

Die Story mit Bright und Mrs. Pac Man war etwas belangloser, hat aber doch zu einigen Lachern geführt ;)

Die fand ich nicht mal erwähnenswert, habe ihren Sinn gar nicht verstanden, ehrlich gesagt blöd. #roll#

Die Geschichte mit Edna war weniger interessant. Ihr geht es schlecht, weil Irv nicht da ist. Irv kommt dann aber wieder und alles ist wieder Friede-Freude-Eierkuchen. Allerdings wirkt die plötzliche Rückkehr von Irv doch etwas merkwürdig und so könnte man fast vermuten, da hat noch jemand anderes seine Finger im Spiel gehabt.

Fand ich doch ganz nett, es ist halt schwer die Senioren noch gut einzubinden, was man aber mit Irv’s Buch gut gelöst hat. Mal sehen was da noch so kommt. ;)

John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Ich hab da gerade eine Benachrichtigung in meinem Posteingang gefunden. Aha, Everwood. Gibt es etwa ein neues Mitglied, das schaut? Hm, ich schau mal nach. OH NEIN! Es ist…The only Human, O’Johnny Newman! You’re back

Muss auch mal sein. #mh#

#hallo#

Comfortably Numb wrote:
    Ich fand es gut wie sie über das Thema diskutierten, nur war Amy viel zu schnell angefressen auf ihre sogenannte beste Freundin, war unnötig. Ich kann’s auch nicht verstehen, wenn man so gut befreundet ist lässt man sich von so einer „Kleinigkeit“ doch nicht die Freunschaft kündigen, oder? Hannah hatte gute Argumente, gefiel mir, Amy war da sturköpfig.

Naja, sie haben jetzt wegen der Sache ja nicht ihre Freundschaft beendet oder fallen lassen. So ist es ja nicht ;) Sie gehen sich im Moment vielleicht einfach aus dem Weg. Ich muss aber auch sagen, dass Amy da schon sehr komisch drauf ist. Weiß nicht wirklich, was das von ihr soll.

Comfortably Numb wrote:
    Oh ja, hat mich genau wie Andy gefreut, Ephram kam quasi durch Will dann doch zum Klavier zurück, er kann halt nicht ohne.

Ja, normalerweise war ich nie ein Fan von der Klavierstory. Also hier und da hat man ja auch sinnvolles erfahren, so ist auch Juillard ein Begriff meiner Allgemeinbildung geworden, aber ich bin halt nicht der größte Musikfan und deswegne war das vielleicht ein bisschen eigenartig immer. Hier war der „Abschluss“ der für Will gefunden wurde aber sehr schon. Ephram spielt eines seiner Lieder auf der Trauerfeier. Traurig, schön.

Comfortably Numb wrote:
    Die fand ich nicht mal erwähnenswert, habe ihren Sinn gar nicht verstanden, ehrlich gesagt blöd.

Dann können wir ja endlich wieder diskutieren, wenn du mir hier so eine gute Vorlage gibst :)

Was war an der Story blöd. Die Folge muss ja nicht nur aus irgendwelchen Stories bestehen, die irgendwie die Geschichte oder bestimmte Storylines weiterführen, sondern darf dann auch mal einfach und ganz schlicht unterhalten, wie in diesem Fall ;)

Anonym
    Gast
    John Newman;419111 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ich hab da gerade eine Benachrichtigung in meinem Posteingang gefunden. Aha, Everwood. Gibt es etwa ein neues Mitglied, das schaut? Hm, ich schau mal nach. OH NEIN! Es ist…The only Human, O’Johnny Newman! You’re back

Muss auch mal sein. #mh#

Ehrlich gesagt hatte ich deine Rückkehr erst für Mitte 2011 eingeplant. :p Umso erfreuter bin ich, ganz ehrlich, straight from the heart und so. #rot#

Comfortably Numb wrote:
    Ich fand es gut wie sie über das Thema diskutierten, nur war Amy viel zu schnell angefressen auf ihre sogenannte beste Freundin, war unnötig. Ich kann’s auch nicht verstehen, wenn man so gut befreundet ist lässt man sich von so einer „Kleinigkeit“ doch nicht die Freunschaft kündigen, oder? Hannah hatte gute Argumente, gefiel mir, Amy war da sturköpfig.

Naja, sie haben jetzt wegen der Sache ja nicht ihre Freundschaft beendet oder fallen lassen. So ist es ja nicht ;) Sie gehen sich im Moment vielleicht einfach aus dem Weg. Ich muss aber auch sagen, dass Amy da schon sehr komisch drauf ist. Weiß nicht wirklich, was das von ihr soll.

Dass nicht, aber sie ging schon krass ab, richtig böse, und das fand ich übertrieben, hätte man viel freundlicher klären können. Amy ist in S4 sowieso seltsam drauf, gefällt mir deutlich weniger als in den ersten 3 Seasons, das hab ich aber eh schon oft erwähnt, so wie du mich kennst. ;)

Comfortably Numb wrote:
    Oh ja, hat mich genau wie Andy gefreut, Ephram kam quasi durch Will dann doch zum Klavier zurück, er kann halt nicht ohne.

Ja, normalerweise war ich nie ein Fan von der Klavierstory. Also hier und da hat man ja auch sinnvolles erfahren, so ist auch Juillard ein Begriff meiner Allgemeinbildung geworden, aber ich bin halt nicht der größte Musikfan und deswegne war das vielleicht ein bisschen eigenartig immer. Hier war der „Abschluss“ der für Will gefunden wurde aber sehr schon. Ephram spielt eines seiner Lieder auf der Trauerfeier. Traurig, schön.

Ach, ich mochte das Klavierspielen schon gerne. Auch die Szenen mit Will. Hat man insgesamt viel rausgeholt. Der Abschluss mit Will war so perfekt, man hat es toll verknüpft, Emotionen rausgeholt, sehr schön. Und traurig auch. #sad#

Comfortably Numb wrote:
    Die fand ich nicht mal erwähnenswert, habe ihren Sinn gar nicht verstanden, ehrlich gesagt blöd.

Dann können wir ja endlich wieder diskutieren, wenn du mir hier so eine gute Vorlage gibst :)

Was war an der Story blöd. Die Folge muss ja nicht nur aus irgendwelchen Stories bestehen, die irgendwie die Geschichte oder bestimmte Storylines weiterführen, sondern darf dann auch mal einfach und ganz schlicht unterhalten, wie in diesem Fall ;)
    Ich fand’s nichtssagend. Hätte witzig sein können, aber verfehlte in meinen Augen komplett den Zweck, ich fand’s völlig belanglos. Mehr gibt’s da nicht zu sagen, wenn du es gut fandest ist es okay, aber ich halt nicht. Letztendlich auch völlig unwichtig, weil nur eine Minigeschichte. ;)

John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Ach, ich mochte das Klavierspielen schon gerne. Auch die Szenen mit Will. Hat man insgesamt viel rausgeholt. Der Abschluss mit Will war so perfekt, man hat es toll verknüpft, Emotionen rausgeholt, sehr schön. Und traurig auch.

Das stimmt. Und um seinen Tod selber, wurde jede Dramatik rausgehalten. Das war denke ich ziemlich wichtig, weil es so sehr real wirkte und man auch nicht verzweifelt nach etwas gesucht hat, was mehrere Folgen ausfüllt.

Comfortably Numb wrote:
    Ich fand’s nichtssagend. Hätte witzig sein können, aber verfehlte in meinen Augen komplett den Zweck, ich fand’s völlig belanglos. Mehr gibt’s da nicht zu sagen, wenn du es gut fandest ist es okay, aber ich halt nicht. Letztendlich auch völlig unwichtig, weil nur eine Minigeschichte.

Eben so klein und unwichtig dass große Diskussionen oder ein Streit gar nicht lohnen :D

Anonym
    Gast
    John Newman;419135 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ach, ich mochte das Klavierspielen schon gerne. Auch die Szenen mit Will. Hat man insgesamt viel rausgeholt. Der Abschluss mit Will war so perfekt, man hat es toll verknüpft, Emotionen rausgeholt, sehr schön. Und traurig auch.

Das stimmt. Und um seinen Tod selber, wurde jede Dramatik rausgehalten. Das war denke ich ziemlich wichtig, weil es so sehr real wirkte und man auch nicht verzweifelt nach etwas gesucht hat, was mehrere Folgen ausfüllt.

Genau, und das passte auch zu Will, er war ja nicht gerade jemand den man jetzt soooo vermisst, weil er eben seine Launen hatte, aber es war klasse, wie er Ephram etwas hinterlässt und das war sehr stimmig umgesetzt. Hätte nicht mehr mit so einem Abschluss gerechnet, deshalb besonders schön! :-)

John Newman;419135 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ich fand’s nichtssagend. Hätte witzig sein können, aber verfehlte in meinen Augen komplett den Zweck, ich fand’s völlig belanglos. Mehr gibt’s da nicht zu sagen, wenn du es gut fandest ist es okay, aber ich halt nicht. Letztendlich auch völlig unwichtig, weil nur eine Minigeschichte.

Eben so klein und unwichtig dass große Diskussionen oder ein Streit gar nicht lohnen :D

Geht’s dir eh gut? /:) Du kommst nach geschlagenen 2 Monaten Pause wieder hier rein und erwartest ernsthaft von mir, dem Numb höchstpersönlich, dass ich mich wegen so einer Nichtigkeit mit dir „zoffe“? Bitte, dann vergraule ich dich ja wieder. :p Nene, ich mach jetzt auf heile Welt mit dir. :D

Anonym
    Gast

Ephram lässt sich gehen nachdem Amy ihm gesagt hat das es nix mehr mit ihnen wird (zumindest vorerst nicht). Geht mit Bright auf eine Party lässt sich volllaufen und kauft auch noch einen Packman-Videospielautomaten für 2.000$. Da muss ja echt einer schlecht drauf sein. Amy wendet sich immer mehr von ihrem Umfeld ab und lässt sich total von ihrer Professorin da beeinflussen. Nicht nur das sie sich von ihr Ratschläge zum Thema Beziehung mit Ephram anhört, nein sie arbeitet jetzt auch noch für so eine Beratungsstelle für Schwangerschaft, Abtreibung usw. Noch dazu ist sie auch noch zu Hannah sehr unausstehlich nur weil diese sich um sie sorgt und mit dieser neuen Tätigkeit nix anfangen kann. Dabei weiß Amy doch genau wie Hannah zum Thema Sex vor der Ehe steht. Auch das Hannah immer wieder Ephram erwähnt passt Amy nicht. Am Ende findet Amy dann noch so eine Akte über die Abreibungsgeschichte damals von Harold in S1. Nee, diese motzige Amy mag ich nicht. #sad#

Als Ephram wieder bei Sinnen ist bekommt er die Nachricht das Will Cleveland gestorben ist und macht sich dann zusammen mit Hannah und Bright auf zu so einer kleinen Trauerfeier für ihn. Auf dieser Feier bringt der Sohn von Will Ephram dann auch wieder dazu das alte Stück was Will ihm gegeben hat zu spielen. Ephram verkauft nun den Spiele-Automaten wieder und kauft ein Klavier auf dem er zu Hause auch wieder spielt. Fand diese Rückbesinnung von Ephram ganz nett.

Dann hatten wir noch Edna die in der Folge eine Panikattacke bekommen hat aus Einsamkeit weil Irv auf Buchtour ist. Die Story war auch ganz in Ordnung, obwohl man zu Beginn erst wieder mit den Augen gerollt hat ob der nächsten Krankengeschichte. Andy holt sie eine Nacht zu sich und am Ende kommt Irv ehe früher zurück weil er Edna auch sehr vermisst hat. In Sachen Adopton bei Harold und Rose geht es auch weiter, allerdings bekommen die beiden wohl kein kleines Baby und müssen jetzt entscheiden ob sie auch ein älteres Kind bzw. eines mit Behinderung nehmen würden. Schwere Entscheidung, aber irgendwie packt mich diese Geschichte noch nicht so wirklich :-?

Insgesamt eine nette Folge, vorallem weil auch auf Jake und Nina mal verzichtet wurde. Trotzdem wars nix dolles. Amy war super unsympathisch diesmal, Delia nervt schon seit mehreren Folgen total und Ephram’s xte Wandlung war auch nix neues. Edna und die Erinnerung an Will haben mir aber gefallen. Deshalb vergebe ich 7 von 10 Verdauungsstörungen äh Panikattacken von Edna. #hallo#

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.