4×11 – Verletzung ausgeschlossen | Injury List

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

The team can’t focus on their next game. Tami gets involved in a controversy. Vince wants to end his deal with Kennard. Julie gets an unexpected phone call from Matt.

Quelle: TV.com

John Newman
    Mitglied

Das wäre dann wohl die zweite Folge FNL für diese Woche. :D Wie gewohnt gibt es von mir nur wieder klare Aussagen und Meinungen und keine Inhaltsangabe. So wie der Numb sich das wünscht. Was ein Service! :D

Folge hat mir gut gefallen und ich kann behaupten, dass es wieder klar bergauf geht. Einige Stories empfand ich zwischendurch als klaren Hänger, doch entweder gibt es jetzt interessantere Stories oder eben diese bis dato nicht ganz so tollen Geschichten wurden etwas besser weiter geführt.

Julie: Endlich hat man wieder einmal was von Matt gesehen und dafür war Ryan auch schon wieder ganz aus der Folge gestrichen. So muss das sein! Warum sich Matt allerdings nicht gemeldet hat und wenigstens mal bei Julie Bescheid gesagt hat, dass er diesen Schritt geht, bleibt unerklärlich. Das war einfach nur bescheuert und zurecht ist Julie sauer. Da kann ich sie absolut versteht. Julie dachte die beiden wären füreinander geschaffen. Nun will sie mit ihm nichts mehr zu tun haben und da nützen auch zwei Anrufe von Matt erst einmal gar nichts.

Tami: Ihr guter Rat bei Becky, der schließlich auch dazu führte das Becky ihrer Mutter von der Schwangerschaft berichtete wird ihr hier fast zum Verhängnis. Der Elternrat und die Schulkommission sehen im erz-konservativen Texas eine Abtreibung etwas kritischer, als der Durchschnittsbürger. Das darf man diesen Leuten ja erst einmal gar nicht übel nehmen, allerdings ist es hier an Tami zu berichten, dass sie sich absolut nicht falsch verhalten hat. Sie hat strikt nach einem Protokoll gehandelt, welches es wohl für diese speziellen Beratungsfälle gibt, zudem war die Unterredung mit Becky ja eigentlich auch privat, da Tim Riggins als Freund zum Haus der Taylors gekommen war. Sicherlich und natürlich auch mit dem Wissen, dass Tami geschult ist in therapeutischen Angelegenheiten. Zum Glück geht am Ende alles gut aus und es war mehr ein Drama für diese Folge.

Vince: In der letzten Folge hat man ja schon mitbekommen, dass er um den Entzug für seine Mutter zu finanzieren, ins illegale Geschäft mit seinen früheren Bekanntschaften eingestiegen ist. Ihm gefallen durchaus nicht alle Dinge, die er durch diese Geschäft zu sehen bekommt. Am Ende ist es sogar soweit, dass er mit ansehen muss, wie sein Freund Calvin erschossen wird. Er hat nicht einmal Zeit das zu verarbeiten, sondern muss den angeschossenen Calvin zurück lassen um mit dem anderen Kriminellen zu türmen.
    Jetzt sucht er erst einmal Nähe bei Jesse. Eigentlich freue ich mich ja für Jesse und Landry, aber Vince braucht jetzt eben auch eine Freundin wie Jesse oder wie die Merriweathers allgemein, um ihn aus diesem Sumpf des Verbrechens wieder rauszuholen. Ich hoffe so sehr, dass es Vince gelingen wird!

Luke: Über ihn bricht momentan ja alles zusammen. Erst seine Verletzung, die sich über Wochen hält, die Schwangerschaft von Becky. Er hat es momentan nicht leicht, weil er auch noch seine Mutter im Zaum halten muss, die wütend darüber ist, dass Becky das Kind hat abtreiben lassen. Dallas bemerkt, dass Luke sich heimlich Schmerztabletten kauft bei jenem Park, der ja kürzlich noch so positiv wegen eines Spiels ins Licht gerückt wurde. Da hat sich dann anscheinend doch nicht viel geändert. War das zu erwarten? Weil ich denke Dallas und sein Bruder wollten da einfach nur etwas Ball spielen. ;) Die Prellung, die ja drastisch ist und Luke am Spiel hindert, fällt dann auch erst auf, als Luke sich tatsächlich vom Platz tragen muss. Eric war jetzt eher weniger begeistert.

Tim: Da läuft es einmal für ihn ganz gut und dann kommt es von allen Seiten schon wieder richtig heftig. Tim will aus dem illegalen Geschäft aussteigen, hat aber momentan so viel Geld, um sich sein Stück Land zu kaufen. Sicherlich auch ein Traum von Tim, weil er einfach der Typ ist der diese Freiheit und diesen Besitz im Herzen von Texas :-) genießen könnte. Das ihn die Mutter von Becky wieder einmal anmacht, nachdem dieser sie und ihre Tochter Becky zum Essen eingeladen hatte, war einfach nur daneben. Ich dachte das wäre ein einmaliger Ausrutscher gewesen. Zumindest verhält sich Tim richtig, nur dafür fliegt er dann später aus dem Wohnwagen. Einfach nur schade, aber dass die Mutter von Becky irgendwie nicht ganz richtig tickt, haben wir ja schon in der letzten Folge festgestellt.

Dillon Football: Dieses Spiel gegen Westcock ging wohl verloren, darauf lässt das Gespräch zwischen Buddy und Eric in der Bar schließen. Die Saison ist damit wohl „vorbei“, also die Playoffs sind nicht mehr drin. Aber ganz ehrlich. Wer hätte damit gerechnet? Beziehungsweise war das überhaupt das Ziel? Jetzt steht dann noch das große Spiel gegen die Panthers an. :-)

Anonym
    Gast

Folge lief erstmals am 27. Januar 2010. So langsam neigt sich Staffel 4 schon zu Ende. Ich bin ja durchaus Fan von kurzen Staffeln, und auch hier wird man sich das „sehr gut“ wohl gerade deshalb kaum noch nehmen lassen, dennoch fühlt sich die Staffel eher an, als würde da noch sehr viel kommen. Hoffe es geht sich alles Wichtige aus… Heute kann eigentlich gar nichts schief laufen. So zuversichtlich kann ich sein, weil man einfach nur awesome in dieses Jahr!

ROFL, Buddy im Radio wussten wir ja (auf diesem spanischsprachigem Network), aber als Gegenpol zu Mr. Man is Evil Taylor (hehe, der muss einfach sein) witzig. In 2 Wochen gibt es einen Kracher: Lions vs. Panthers. Ui. Schade ist zugegeben, dass Football wenig Raum bekam, zuletzt ja fast gar nicht mehr, hat sich allerdings schon etwas ausgespielt. Stört mich nicht, nur sehen wir nicht wie sich das Team entwickelt, normal dürfte man trotzdem keine Chance haben zu gewinnen. Buddy war schon etwas aufdringlich, Eric konzentriert sich auf das nächste Spiel und nicht auf jenes in 2 Wochen. Ha, ob man dann überhaupt noch Spieler hat? Luke hängt in den Seilen und Vince spielt mit dem Feuer. Erstmal spielen beide Football mit dem Ball. ;) Luke ist verletzt, cool wie sein Kollege sich sofort sorgen machte und versucht ihn beim Spiel zu schützen. War witzig wie sie nen Schutzspielzug einlegten und Vince nur so zum Coach meinte, er hätte links und rechts verwechselt. :D Wie zu erwarten war kriegt Luke natürlich viel ab, verletzt kann er nicht 100 geben und wird brutal geblockt. Da muss man sich fragen warum er sich das antut und nicht Eric die Wahrheit sagt. Ja, er will das Team supporten und alles geben, zeigen, dass er es drauf hat, aber so eine Aktion ruiniert ihn doch nur – und das Team. Später war es dann doch klar, Luke müsste sehr lange pausieren, das wollte er einfach nicht, er hat ja schon seine Freunde verloren und hätte ohne Football wenig zu lachen – und eine Karriere hätte er auch kaum. Eric war mächtig sauer, zu Recht. Und gewonnen hat man eh nicht, die erste Season hat man in den Sand gesetzt. Zum Glück steht das schon fest, sonst käme der Verlust von Vince in Kürze genauso hart.

Bei Luke ahne ich Arges, die Verletzung, die Pillen, die Abtreibung, noch mehr Pillen. Die er noch nicht kriegt. Schön wie seine Mom bei Becky vorbeischaute, ich hoffe sie ist verständnisvoll. Äh, nö. Wer kriegt Haue? Tami, denn die hat ihr Enkelkind auf dem Gewissen. Hui, ganz schön kontroverser Wind. Schon krass wie religiös zumindest die Mutter ist, wenn es aber unten in Texas so ist (und wurde oft genug erwähnt), darf man ruhig so eine Geschichte erzählen – allerdings war es mir zu viel hier, so richtig überzeugend war dieser Teil heute nicht. „Dear Lord. Please, let me get some more drugs before Friday.“ #ugly# Tami wird mal wieder in die Mangel genommen, hat sich aber gut verteidigt. Sie hat nun wirklich nur beraten, war für Becky da und hat ihr alle Möglichkeiten genannt, eine Entscheidung hat sie nicht getroffen, sie hat nicht Becky entscheiden lassen und die Entscheidung auch nicht kommentiert oder bewertet, sondern nur unterstütz – und die Mutter wäre wenn die Schuldige, denn sie hat nicht mal zugehört sondern gedrängt. Wird sich aber wohl nix dran ändern. Tami gewinnt einmal, da sie auch sonst eine sehr starke Persönlichkeit ist und moralisch hochwertig handelt klar. Dann darf wohl Luke’s Mom den ersten Stein werfen und grinsend zusehen wie sie alle nachtreten. Die Mutter war nun wirklich nicht das was man unter „Liebe deinen Nächsten“ versteht, sondern verlogen. Ich erwarte gar nicht, dass sie pro Abtreibung ist, sauer sein darf sei auch, aber so ne Hetzkampagne zu starten ohne alle Fakten zu kennen (nämlich das Becky mit Mom ging und was Tami gesagt hatte) ist verlogen und egoistisch. Hier ist natürlich die Frage wie klischeehaft man die Mutter geschrieben hat, nicht schlecht, aber auch nicht besonders überzeugend. Luke checkt derweil Pillen im Carroll Park, da kriegt man alles oder so. ;) Und Tami nimmt diese Sache mit, ist immerhin nach dem Angriff der McCoys das zweite Mal in diesem Jahr, dass sie heftig attackiert wird – dabei ist es noch nicht mal losgegangen.

WTF? Matt? #8o# MATT! ##um## OH. MY. GOSH! Nun ist die Folge mindestens gut. Julie plant ihre Zukunft natürlich ohne ihn und will bei diesem Habitat-Programm voll einsteigen. „Hi Julie. How you been?“ Toller bewegender Moment, kam super rüber, von beiden Seiten. Julie wusste gar nicht wie sie reagieren soll, richtig gehandelt, so spontan kann sie sein plötztliches, schon verdrängtes Anrufen gar nicht verarbeiten. Aber dann, dann kam Anruf #2 und der hatte es in sich. Matt in Chicago, Art Gallery Job oder so, alles passt irgendwie, er meldet sich. Julie allerdings wütend, verletzt, traurig, zerrissen, 4 Jahre (naja, sind weniger) war man zusammen, er ist ihre Hälfte, sie kennt ihn in und auswendig. Aimee hat das wirklich schön emotional wirken lassen, wie soll sie denn auch reagieren? Matt haut ab, meldet sich nicht, jetzt nach einer halben Ewigkeit doch um ihr zu erzählen wie toll sein Leben sei nur dass sie ihm fehlen würde. Das passt nicht ganz, Tod von Vater als Ausrede reicht für mich auch nicht. Bin echt gespannt was da noch kommt, zumindest hat man Matt einen wenn es das jetzt wäre passenden und würdigen Abschied gegeben.

Ich befürchte wir werden Vince in Staffel 5 nicht mehr sehen, vielleicht rettet er seine Mom, aber sich selber wohl nicht, weil Leute wegen Geld verprügeln (auch wenn er zurücksteckte – noch) wird ihn an den Galgen bringen. Jess besuchte seine Mom in der Einrichtung, wirklich emotional. Nicht zu vergessen der kurze Moment wo Jess fragte und Vince meinte er wisse nicht ob er okay sei. Auch hier die Frage wie sehr man hier Ghetto-Klischees aufbereitet, eine Schießerei? Wirkte für mich halbherzig und too much, natürlich auch weil ich so etwas in der Serie nie gesehen hätte. War also eher weniger schockend als es hätte sein können. Immerhin ein gut emotionaler Michael B. Jordan wegen einem toten Freund, Jess bei ihm, frage mich ja wo das jetzt hinführen soll?

Die Jungs sind in Fahrt – da darf Tim natürlich nicht fehlen. Immer zweifelhafte Anspielungen an ihn, ist das Kind von ihm, „did you rob a bank?“ ;) So ähnlich. Kriegt er jetzt sein Land oder wie? Wäre trotzdem nur die Anzahlung. Ich hab ja schon kritisiert wie daneben es von Becky’s Mom war ihre Tochter fertig zu machen, während sie nen jungen Typen abschleppt, dass sie ihn aber so lobt und sich freut, dass er anständig ist hat mir gefallen, am Ende dieser SL war allerdings klar, dass sie in einer Traumwelt lebt und schon ziemlich viel Mist erlebt hat, verzweifelt aber auch fertig ist. Beim Dinner war sie total gut drauf und freute sich für Tim, wie soll sich eine 16-Jährige fühlen, wenn ihre Mutter vor ihren Augen mit einem etwa 20-Jährigen flirtet? Peinlich wohl. Würde gerne wissen warum genau Tim sich gegen die Beziehung aussprach? Wirklich weil er meint er wäre nicht der richtige Typ (der sich bindet, das illegale Geld, seine Art) oder weil er weiß, dass die Mutter sagen wir mal etwas daneben ist und es eh nicht funktionieren würde? Und sie hat ein Kind und will ihn als Freund, das passt für ihn ohnehin nicht rein. Becky fragte ihn das gleiche. „I don’t wanna be alone.“ Tim dann doch dabei, aber: „What other movies you got?“ :D Ja, faire Frage. Alta, dann zeigte sich wie schlau es von Tim war zwar bei den beiden zu wohnen aber nix mit ihnen anzufangen, denn die Alte ging voll verbal ab, weil sie glaubte Tim hätte mit Becky geschlafen. Kann er froh sein da raus zu sein. Einfach blöd, Tim hat es sich gespart sich noch zu erklären, hätte eh nix gebracht. Auf einmal war Tim doch genau das was sie sich gedacht hatte, komisch, vorher war er noch eine Offenbarung und Ehemann-Material. ;) Die Frau hat einfach einen Vollschaden, so scheiße das ist, aus ihr wird nichts mehr werden außer sie hat viel Glück. Wunderbar Becky, sie war dankbar für Tim der als Einziger für sie da war, ohne ihn hätte sie wahrlich niemanden gehabt, tolles Danke, trauriges „Goodbye Tim Riggins“. #sad# So lange Tim in der Serie bleibt. ;)

Das Dreieck ist dann wohl vorbei, dafür hat Vince doch nun keine Zeit noch Nerven denke ich. Landry will Jess seinen Eltern vorstellen. Das Dinner war so gezwungen, nenne mir jemand einen Grund warum man die Freundin seinen Eltern beim Dinner vorstellen soll? Name nennen, ein paar Fakten und raus aus dem Haus, wenn überhaupt. War reine Nebensache, Jess tröstet am Ende Vince, wer jetzt mit wem ist eh schon lange unwichtig, schade um Landry viel mehr, der hätte mal eine eigene Geschichte verdient.

Fazit: Bis auf Kleinigkeiten eine weitere gute und runde Folge, hat mir gefallen, war abwechslungs- wie ereignisreich, emotional und absolut sehenswert. Schöner Gastauftritt von Matt. Tim hat gefallen, Vince sowieso, Luke auch, der Hetzplot etwas weniger, Football war auch okay, mal sehen was sich noch tut, ist noch einiges offen. 4,25/5.

John Newman
    Mitglied

Und schon wieder wird nichts zu meinem Beitrag geschrieben und das obwohl ich sehr wohl jetzt nur noch auf die Begebenheiten direkt eingehe und keine Inhaltsangabe schreibe… schade. #hm#

Comfortably Numb wrote:
    In 2 Wochen gibt es einen Kracher: Lions vs. Panthers. Ui. Schade ist zugegeben, dass Football wenig Raum bekam, zuletzt ja fast gar nicht mehr, hat sich allerdings schon etwas ausgespielt.

Klar, man kann nicht immer die gleichen Szenen zeigen mit immer wiederkehrenden Wendungen und Spielverläufen. Das hat der Zuschauer irgendwann zu genüge gesehen und es macht dann kein Spaß mehr. Mit den Lions kam frischer Wind, allerdings kann man den auch nicht lange aufrecht erhalten. Ist schon gut, dass die Serie 5 Staffeln hat. Der Rahmen passt meiner Meinung nach.

Comfortably Numb wrote:
    Da muss man sich fragen warum er sich das antut und nicht Eric die Wahrheit sagt. Ja, er will das Team supporten und alles geben, zeigen, dass er es drauf hat, aber so eine Aktion ruiniert ihn doch nur – und das Team.

Gerade junge Leute machen manchmal eben einfach dumme Dinge… Luke wollte sich selbst nicht schaden und dem Team nicht und er wollte auch einfach nur spielen, privat macht er ja auch gerade keine einfache Zeit durch…

Comfortably Numb wrote:
    Schon krass wie religiös zumindest die Mutter ist, wenn es aber unten in Texas so ist (und wurde oft genug erwähnt), darf man ruhig so eine Geschichte erzählen – allerdings war es mir zu viel hier, so richtig überzeugend war dieser Teil heute nicht.

Ich fand schon. Denn in Texas ist das so durchaus üblich. Ist teilweise ja schon ein sehr religiöser Raum, wie eben auch der mittleren Westen. Da wird sowas wie Abtreibung natürlich schon anderes behandelt.

Comfortably Numb wrote:
    Ich erwarte gar nicht, dass sie pro Abtreibung ist, sauer sein darf sei auch, aber so ne Hetzkampagne zu starten ohne alle Fakten zu kennen (

Seien wir doch mal ehrlich. :D Wenn man nicht alle Fakten kennt, dann bildet man sich seine eigenen Urteile oder meint, dass es so passiert sein muss. Die Frau findet es wahrscheinlich schon verwerflich, dass Tami in Gegenwart von Becky das Wort Abtreibung überhaupt in den Mund genommen hat. #hallo#

Comfortably Numb wrote:
    Toller bewegender Moment, kam super rüber, von beiden Seiten. Julie wusste gar nicht wie sie reagieren soll, richtig gehandelt, so spontan kann sie sein plötztliches, schon verdrängtes Anrufen gar nicht verarbeiten.

War wirklich ein toller und emotionaler Moment. Toll gespielt von den beiden. :-)
    FNL Feeling. :-) ##um## ##um##

Comfortably Numb wrote:
    Das passt nicht ganz, Tod von Vater als Ausrede reicht für mich auch nicht. Bin echt gespannt was da noch kommt, zumindest hat man Matt einen wenn es das jetzt wäre passenden und würdigen Abschied gegeben.

Von Matt war das unmöglich von den einen auf den anderen Tag abzuhauen. Aber sich dann noch nicht einmal zu melden? Er hätte Julie sogar um Erlaubnis fragen dürfen oder sollen. Also sowas ging gar nicht. Wer macht denn sowas? Klar kann ich verstehen, wie sauer Julie ist. #sad#

Comfortably Numb wrote:
    Tim hat es sich gespart sich noch zu erklären, hätte eh nix gebracht.

Finde ich auch richtig. Die Mutter tickt doch nicht ganz sauber. War aber typisch die Riggins Art, im ersten Moment wollte er noch erklären, dann haut er einfach ab. Schön war dann aber noch, dass Becky bei ihm war und gesagt hat, dass sie Sache doch anders sieht.

Anonym
    Gast

@John Newman 499806 wrote:

Und schon wieder wird nichts zu meinem Beitrag geschrieben und das obwohl ich sehr wohl jetzt nur noch auf die Begebenheiten direkt eingehe und keine Inhaltsangabe schreibe… schade. #hm# [/quote]
    /:) /:) Echt jetzt? Irgendwann muss auch ein Numb schlafen, ja, kaum zu glauben, gestern war mir das zu viel, wollte mal so um 24:00 ins Bett steigen.

Comfortably Numb wrote:
    In 2 Wochen gibt es einen Kracher: Lions vs. Panthers. Ui. Schade ist zugegeben, dass Football wenig Raum bekam, zuletzt ja fast gar nicht mehr, hat sich allerdings schon etwas ausgespielt.

Klar, man kann nicht immer die gleichen Szenen zeigen mit immer wiederkehrenden Wendungen und Spielverläufen. Das hat der Zuschauer irgendwann zu genüge gesehen und es macht dann kein Spaß mehr. Mit den Lions kam frischer Wind, allerdings kann man den auch nicht lange aufrecht erhalten. Ist schon gut, dass die Serie 5 Staffeln hat. Der Rahmen passt meiner Meinung nach.

Finde ich auch. Man kann generell wenn eine Serie ein nennen wir es so „COTW“ Thema hat wie zB bei Dexter das Töten jede Folge quasi dies auch nicht immer machen, es wird langweilig. Man muss später neue Sachen bieten. Bei nur 13 Folgen passt es schon sehr gut, dass man Football eher im Hintergrund hält. Vllt. ist S4 deshalb so gut, weil sie dramalastig ist.

Comfortably Numb wrote:
    Da muss man sich fragen warum er sich das antut und nicht Eric die Wahrheit sagt. Ja, er will das Team supporten und alles geben, zeigen, dass er es drauf hat, aber so eine Aktion ruiniert ihn doch nur – und das Team.

Gerade junge Leute machen manchmal eben einfach dumme Dinge… Luke wollte sich selbst nicht schaden und dem Team nicht und er wollte auch einfach nur spielen, privat macht er ja auch gerade keine einfache Zeit durch…

Ne, dass Luke hier dem Team schaden wollte werfe ich ihm nicht vor, ich sehe auch absolut, dass ein Teenager gar nicht diesen Weitblick haben kann und muss! Nein, der soll einfach denken dürfen (ohne dafür vom Zuseher Schläge zu kriegen – Eric’s Reaktion passt hingegen): Ich will spielen, meine Karriere, das Team supporten, damit wir etwas besser werden, ich nehm Pillen. Einfach und effizient – nur hat er die Folgen nicht bedacht. Fehler gemacht – Lektion gelernt – und wie du sagst kam ja noch Becky und der Stress mit den Eltern dazu, da konnte er eh nicht klar denken. Und so hat eine gute Storyline auszusehen, ja, natürlich ist es klischeehaft, dass er Pillen nimmt, gab’s bei OTH natürlich auch (wenn auch weniger gut umgesetzt), aber es wurde das Beste draus gemacht.

Comfortably Numb wrote:
    Schon krass wie religiös zumindest die Mutter ist, wenn es aber unten in Texas so ist (und wurde oft genug erwähnt), darf man ruhig so eine Geschichte erzählen – allerdings war es mir zu viel hier, so richtig überzeugend war dieser Teil heute nicht.

Ich fand schon. Denn in Texas ist das so durchaus üblich. Ist teilweise ja schon ein sehr religiöser Raum, wie eben auch der mittleren Westen. Da wird sowas wie Abtreibung natürlich schon anderes behandelt.

Ja, das sagst du auch schön, „in Texas…“ – nur kenn ich mich da gar nicht aus, is ne andere Welt für mich. Von daher kann ich nur sagen es könnte so sein, wie realistisch es jetzt wirklich ist kann ich nicht genau beurteilen, also letztendlich auch nur so wahrnehmen wie ich es finde (so wie ich jede Serie so werte wie ich sie sehe, egal ob realistisch oder nicht, gefallen muss es).

Comfortably Numb wrote:
    Ich erwarte gar nicht, dass sie pro Abtreibung ist, sauer sein darf sei auch, aber so ne Hetzkampagne zu starten ohne alle Fakten zu kennen (

Seien wir doch mal ehrlich. :D Wenn man nicht alle Fakten kennt, dann bildet man sich seine eigenen Urteile oder meint, dass es so passiert sein muss. Die Frau findet es wahrscheinlich schon verwerflich, dass Tami in Gegenwart von Becky das Wort Abtreibung überhaupt in den Mund genommen hat. #hallo#

Ich geb dir gleich ehrlich hier. :p Hier scheitert man halt schon bei den verschiedenen Weltanschauungen, Tami ist modern sag ich mal, die Mutter konservativ und gläubig, das spießt sich automatisch, auf einen Nennern kommt man da schwer, bei Abtreibung schon gar nicht. Dennoch halt gemein, weil die Mutter hier nicht nachdenkt und mal Tami direkt unter 4 Augen spricht, sondern gleich einen Fackelzug organisiert. Damit hab ich das Problem.

Comfortably Numb wrote:
    Das passt nicht ganz, Tod von Vater als Ausrede reicht für mich auch nicht. Bin echt gespannt was da noch kommt, zumindest hat man Matt einen wenn es das jetzt wäre passenden und würdigen Abschied gegeben.

Von Matt war das unmöglich von den einen auf den anderen Tag abzuhauen. Aber sich dann noch nicht einmal zu melden? Er hätte Julie sogar um Erlaubnis fragen dürfen oder sollen. Also sowas ging gar nicht. Wer macht denn sowas? Klar kann ich verstehen, wie sauer Julie ist. #sad#

Japp, es war einfach scheiße. 4 Jahre. Und dann kann er nicht über äh welchen Schatten denn eigentlich springen und ihr sagen: Du, es tut mir leid, ich muss Dillon verlassen und meinen Kopf freikriegen. Verstehe ich nicht, kann man so konfliktscheu sein? Mit der Freundin? Matt hat es hier leider nicht besser verdient als so eine Reaktion zu kriegen. Er hat sich ja sogar bei seiner Mom und Grams gemeldet, aber warum Julie nicht? Selbst wenn er sich ne Woche später gemeldet hätte, hätte das noch gereicht

Comfortably Numb wrote:
    Tim hat es sich gespart sich noch zu erklären, hätte eh nix gebracht.

Finde ich auch richtig. Die Mutter tickt doch nicht ganz sauber. War aber typisch die Riggins Art, im ersten Moment wollte er noch erklären, dann haut er einfach ab. Schön war dann aber noch, dass Becky bei ihm war und gesagt hat, dass sie Sache doch anders sieht.

Na was heißt typische Riggins Art? Klar stimmt das, nur fand ich die Art hier eben mal nicht typisch, sondern erwachsen. Tim ging, lies sich auf nix ein und lies sich auch nicht von Cherry auf ein Wortgefecht ein. Er ging einfach mit Anstand, das war der Unterschied zu früher, wo er einfach dem Konflikt aus dem Weg ging. Becky war klasse, dankbar und ehrlich, hat Tim sicher nen Schub gegeben.

Beitrag hinzugefügt um 23:12

Letzter Beitrag war um 23:01

@John Newman 499439 wrote:

Das wäre dann wohl die zweite Folge FNL für diese Woche. :D Wie gewohnt gibt es von mir nur wieder klare Aussagen und Meinungen und keine Inhaltsangabe. So wie der Numb sich das wünscht. Was ein Service! :D

Brav, es war ja nur so gemeint, dass ich zumindest immer so viel zu schreiben habe, ich gerne mehr wissen würde als grob gesprochen 3/4 Inhalt und 1/4 Meinung. Danke dafür, das freut mich. #hallo#

Folge hat mir gut gefallen und ich kann behaupten, dass es wieder klar bergauf geht. Einige Stories empfand ich zwischendurch als klaren Hänger, doch entweder gibt es jetzt interessantere Stories oder eben diese bis dato nicht ganz so tollen Geschichten wurden etwas besser weiter geführt.[/quote]
    Wieso bergauf? S4 ist doch eh da wo oben ist, oder siehst du das anders? Aber gut, solange du die Folge mochtest ist doch alles in Butter.

Julie: Endlich hat man wieder einmal was von Matt gesehen und dafür war Ryan auch schon wieder ganz aus der Folge gestrichen. So muss das sein! Warum sich Matt allerdings nicht gemeldet hat und wenigstens mal bei Julie Bescheid gesagt hat, dass er diesen Schritt geht, bleibt unerklärlich. Das war einfach nur bescheuert und zurecht ist Julie sauer. Da kann ich sie absolut versteht. Julie dachte die beiden wären füreinander geschaffen. Nun will sie mit ihm nichts mehr zu tun haben und da nützen auch zwei Anrufe von Matt erst einmal gar nichts. [/quote]
    Ryan ist eh schon weg, für mich diente er eh nur als Übergangslösung und um zeitgleich Julie mal ne kurze eigene SL zu geben. Japp, sauige Aktion von Matt, heute hätte so viel tun können, E-Mail, SMS, sogar ne Postkarte wäre schön gewesen. Nen längerer Brief, ein kurzer Brief, das hingegen war sau-egoistisch. Julie hatte Träume und hat ja durch Matt mit einem Schlag nicht nur den Freund, sondern auch die Zukunft verloren bzw. einige Wochen/Monate ihres Lebens, weil sie in diesem unsicheren Zustand gefangen war und nicht wusste was sie machen soll.

Jetzt sucht er erst einmal Nähe bei Jesse. Eigentlich freue ich mich ja für Jesse und Landry, aber Vince braucht jetzt eben auch eine Freundin wie Jesse oder wie die Merriweathers allgemein, um ihn aus diesem Sumpf des Verbrechens wieder rauszuholen. Ich hoffe so sehr, dass es Vince gelingen wird! [/quote]
    Naja, Jess/Landry war mehr oder weniger immer egal, weil kaum zu sehen. Vince hat halt Mist gebaut, mehr als Mist, das Doofe an der Sache ist, dass er sogar Virgil fragte und Eric an sich auch, nur konnten die nix tun. Er musste handeln, also handelte er. Letzendlich bin ich der Meinung, dass Vince natürlich keine Rechtfertigung vor Gericht haben wird, aber für sich selber hat er eine, er wollte seine Mom retten, und war bereit sich dafür zu opfern.

Das ihn die Mutter von Becky wieder einmal anmacht, nachdem dieser sie und ihre Tochter Becky zum Essen eingeladen hatte, war einfach nur daneben. Ich dachte das wäre ein einmaliger Ausrutscher gewesen. Zumindest verhält sich Tim richtig, nur dafür fliegt er dann später aus dem Wohnwagen. Einfach nur schade, aber dass die Mutter von Becky irgendwie nicht ganz richtig tickt, haben wir ja schon in der letzten Folge festgestellt.[/quote]
    Tim war heute nur nett, das Dinner, aber Cherry hat es völlig falsch gedeutet und quasi so gewirkt als würde sie nur auf den richtigen Moment warten um Tim einzulullen. Als er nicht wollte flog er raus und bekam böse Sachen an den Kopf geworden die völlig aus der Luft gegriffen waren, undankbares Miststück. Tim fliegt, allerdings wusste er selber, dass es Zeit ist zu gehen, von daher ist es kein Verlust für ihn, er hat das Land und wieder ein Ziel vor Augen, da würden ihn die beiden Mädels eher nur aufhalten oder runterziehen.

Dillon Football: Dieses Spiel gegen Westcock ging wohl verloren, darauf lässt das Gespräch zwischen Buddy und Eric in der Bar schließen. Die Saison ist damit wohl „vorbei“, also die Playoffs sind nicht mehr drin. Aber ganz ehrlich. Wer hätte damit gerechnet? Beziehungsweise war das überhaupt das Ziel? Jetzt steht dann noch das große Spiel gegen die Panthers an. :-)

Stimmt schon, nachdem es anfangs erst nach ein paar Spielen überhaupt mit einem Sieg klappte war wohl klar, dass man nichts mehr reißen wird. Frage mich ja wie man das Panthersspiel überhaupt ähm mit einem Punkt beenden kann, denn Luke ist weg und Vince, ja, ähm, Vince, das ist die zweite Frage. Also mehr als einen Verzweiflungskampf sehe ich nicht, frage mich daher, was haben die FNL-Writer hier geplant? Hoffentlich mehr als mir dazu einfällt.

John Newman
    Mitglied

Du bist ja schon wieder eine Folge weiter gezogen. Da lohnt sich das hier ja gar nicht. :D

Comfortably Numb wrote:
    Finde ich auch. Man kann generell wenn eine Serie ein nennen wir es so „COTW“ Thema hat wie zB bei Dexter das Töten jede Folge quasi dies auch nicht immer machen, es wird langweilig. Man muss später neue Sachen bieten. Bei nur 13 Folgen passt es schon sehr gut, dass man Football eher im Hintergrund hält. Vllt. ist S4 deshalb so gut, weil sie dramalastig ist.

Denke ich auch. Der hohe Drama Anteil, funktioniert hier wahrlich gut.

Comfortably Numb wrote:
    Ja, das sagst du auch schön, „in Texas…“ – nur kenn ich mich da gar nicht aus, is ne andere Welt für mich. Von daher kann ich nur sagen es könnte so sein, wie realistisch es jetzt wirklich ist kann ich nicht genau beurteilen, also letztendlich auch nur so wahrnehmen wie ich es finde (so wie ich jede Serie so werte wie ich sie sehe, egal ob realistisch oder nicht, gefallen muss es).

Du lebst ja auch in einem Land, in dem konservativen Einstellungen nicht gerade weit weg sind. Von daher kannst du das ja schon nachvollziehen. Das du das über die USA vielleicht nicht so weiß, mag sein. Texas ist in vielen Beziehungen bestimmt eher konservativ, kann man wohl so sagen…

Comfortably Numb wrote:
    Ich geb dir gleich ehrlich hier. :p Hier scheitert man halt schon bei den verschiedenen Weltanschauungen, Tami ist modern sag ich mal, die Mutter konservativ und gläubig, das spießt sich automatisch, auf einen Nennern kommt man da schwer, bei Abtreibung schon gar nicht. Dennoch halt gemein, weil die Mutter hier nicht nachdenkt und mal Tami direkt unter 4 Augen spricht, sondern gleich einen Fackelzug organisiert. Damit hab ich das Problem.

Tami ist zwar modern, aber trotzdem werden bestimmte Werte im Hause Taylor ja nun auch groß geschrieben, wenn man sich da nur mal eben die Situation allgemein ansieht. Sie ist Direktorin, der Mann ist High School Trainer. American Musterfamilie, anyone? Tochter soll auf’s College. Andere Tochter ist noch sehr jung. Das heißt Familienbild wird auch noch etwas länger Aufrecht erhalten. Die Familie geht regelmäßig in die Kirche und hält sich an bestimmte Regeln und Werte. Also so „anders“ ist Tami da jetzt eigentlich auch noch. Es war doch gerade vor ein paar Folgen die Diskussion, dass die Familie Taylor eben in die Kirche geht.

Comfortably Numb wrote:
    Selbst wenn er sich ne Woche später gemeldet hätte, hätte das noch gereicht

Falsch. Selbst einen Tag vorher mit so einer Nachricht zu kommen, ist falsch. Er ist damals aus vielen Gründen in Dillon geblieben unter anderem auch wegen Julie. Jetzt wäre er ihr zumindest schuldig gewesen, sie in die Diskussion mit einzubringen. Die beiden sind seit 4 Jahren fast zusammen (sagt Julie ja selber am Telefon), da hat sie auch ein Mitspracherecht bei Matts Entscheidungen. Er kann nicht einfach abhauen, nur weil es ihm jetzt passt. Das geht nicht.

Anonym
    Gast

@John Newman 500091 wrote:

Du bist ja schon wieder eine Folge weiter gezogen. Da lohnt sich das hier ja gar nicht. :D[/quote]
    Sicher lohnt es, mit uns lohnt es immer. #hallo#

Comfortably Numb wrote:

Du lebst ja auch in einem Land, in dem konservativen Einstellungen nicht gerade weit weg sind. Von daher kannst du das ja schon nachvollziehen. Das du das über die USA vielleicht nicht so weiß, mag sein. Texas ist in vielen Beziehungen bestimmt eher konservativ, kann man wohl so sagen…

Es kommt halt auch eher unterwartet, hier stellt sich ja nicht eine Person quer, sondern sie kriegt noch Support von vielen weiteren Eltern. Wird ganz schön groß aufgebauscht und das ist die Sache. Aber wenn es so ist und es solche Menschen gibt die eine etwas altmodische Einstellung haben (nicht komplett und auch nicht falsch, nur die Art wie man Tami angreift ist vollkommen daneben, immerhin hat sie 2 Kinder davon 1 Baby und eine Familie, ist es schön so eine Frau dann öffentlich bloßzustellen?).

Tami ist zwar modern, aber trotzdem werden bestimmte Werte im Hause Taylor ja nun auch groß geschrieben, wenn man sich da nur mal eben die Situation allgemein ansieht. Sie ist Direktorin, der Mann ist High School Trainer. American Musterfamilie, anyone? Tochter soll auf’s College. Andere Tochter ist noch sehr jung. Das heißt Familienbild wird auch noch etwas länger Aufrecht erhalten. Die Familie geht regelmäßig in die Kirche und hält sich an bestimmte Regeln und Werte. Also so „anders“ ist Tami da jetzt eigentlich auch noch. Es war doch gerade vor ein paar Folgen die Diskussion, dass die Familie Taylor eben in die Kirche geht.[/quote]
    Stimmt schon und wenn man das sieht, dann merkt man, dass Tami eben auch nichts falsch machen will, sie versucht sich anzupassen, dabei zu sein, zuzuhören und ist absolut nicht die Person die gleich auf anti geht, sie geht viel mehr auf die Leute zu und hört zu. Sie versucht das Richtige zu tun, obwohl sie Gegenwind kriegt (siehe Anfang der Season mit Luke und jetzt), sie steht zu sich und gibt nicht sofort auf, weil sie Angst hat dass sie fertig gemacht wird. Nur irgendwann ist halt auch mal genug.

Comfortably Numb wrote:
    Selbst wenn er sich ne Woche später gemeldet hätte, hätte das noch gereicht

Falsch. Selbst einen Tag vorher mit so einer Nachricht zu kommen, ist falsch. Er ist damals aus vielen Gründen in Dillon geblieben unter anderem auch wegen Julie. Jetzt wäre er ihr zumindest schuldig gewesen, sie in die Diskussion mit einzubringen. Die beiden sind seit 4 Jahren fast zusammen (sagt Julie ja selber am Telefon), da hat sie auch ein Mitspracherecht bei Matts Entscheidungen. Er kann nicht einfach abhauen, nur weil es ihm jetzt passt. Das geht nicht.

Das ist mir klar, aber dass Matt abhaute war halt eine undurchdachte Reaktion von ihm, hätte er sich aber gleich danach gemeldet und Julie erklärt was er macht hätte sie ihn verstanden. Das Beste wäre gewesen hätte er Julie gefragt und mit ihr offen drüber gesprochen. Hast du gut gesagt, besonders letzter Satz. Irgendwie immer noch unverständlich warum Matt abhaute, denn dort wo er hinging war er ja ganz alleine und hatte keine Freunde und Familie.

John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Das ist mir klar, aber dass Matt abhaute war halt eine undurchdachte Reaktion von ihm, hätte er sich aber gleich danach gemeldet und Julie erklärt was er macht hätte sie ihn verstanden. Das Beste wäre gewesen hätte er Julie gefragt und mit ihr offen drüber gesprochen. Hast du gut gesagt, besonders letzter Satz. Irgendwie immer noch unverständlich warum Matt abhaute, denn dort wo er hinging war er ja ganz alleine und hatte keine Freunde und Familie.

Hat uns gute Emotionen geschenkt diese Storyline. Trotzdem muss man mal relativ klar sagen, dass die Story schon relativ schwach ist. ;) Das ist einfach nicht logisch, dass Matt von einem auf dem anderen Tag einfach mal nach Chicago zieht.

Anonym
    Gast

@John Newman 500129 wrote:

Comfortably Numb wrote:

Hat uns gute Emotionen geschenkt diese Storyline. Trotzdem muss man mal relativ klar sagen, dass die Story schon relativ schwach ist. ;) Das ist einfach nicht logisch, dass Matt von einem auf dem anderen Tag einfach mal nach Chicago zieht.

Letztendlich zählt manchmal bei Serien was draus gemacht wird, da darf/soll man als Zuseher bei einer Serie die sonst sehr wenig falsch macht auch nicht drauf rumhacken. Ist blöd, aber der Abschied als Schocker und der Anruf waren es wert diese Geschichte zu bringen, bei Matt war halt wenig zu holen, besser so als wenn man sich noch irgendwas Sinnfreies ausdenkt. Wäre die Staffel an sich schon schwach und der Hund drin, würde diese Matt Sache richtig nerven. So ist das zumindest bei mir der Fall, wenn viel passt kann ich auch leichter über gewisse Unstimmigkeiten hinwegsehen als wenn eh schon alles kaputt ist, dann wirken kleine Fehler oft größer. ;)

SilentNoah
    Mitglied

Erstmal ein Hallo an alle. Hab letzte Woche mit FNL angefangen und einen richtigen Marathon hinter mir. Bin jetzt bei 4×11 und dachte ich meld mich hier mal an #hallo#

Bin großer Matt Fan und meine Lieblingsszenen sind mit ihm und Julie.

Zur Folge 4×11 gibt es ja einiges bezüglich der beiden zu sagen. Erstmal muss ich klar sagen das Matts Aktion falsch war. Nicht direkt anzurufen, das geht einfach nicht, auch wenn ich mich ein klein wenig in ihn hineinversetzen kann und verstehe das er nicht weiß was er hätte sagen sollen, trotzdem hätte ich nicht so lange gewartet, aber so ist eben Matt und das weiß auch Jules. Ich mein sie sagt selber das sie ihn in und auswendig kennt. Da weiß sie doch was für ein Mensch er ist, das er sich öft zurückzieht, das meiste in sich hineinfrisst und nur nach dem Motto lebte es allen recht zu machen. Jetzt denkt er ein einziges mal nicht nach bzw. denkt an sich und nicht an die anderen und haut ab, vllt war es für ihn der richtige Weg, auch wenn die Art und Weise nicht ok war, aber da muss Julie auch verzeihen können, zumal sie wie sie selbst sagte seit vier Jahren zusammen sind (wo kommen die 4 Jahre her?) da muss Jules Liebe einfach drüber stehen. Ich mein sie kann sauer sein, verletzt und enttäuscht, aber wenn es das jetzt war, ich meine ihre Reaktion auf Matts 2. Anruf, dann wäre das schon schade und für mich persönlich nicht nachvollziehbar. Sie hätte doch sagen können „Matt, ich bin verletzt und muss erstmal über alles nachdenken.“ Oder „Matt wie solls denn jetzt weitergehen?“ Keine Ahnung, ich fand ihre Antwort darauf das Matt sie vermisst etwas zu hart. Zumal sie ja auch nicht die Unschuld vom Lande ist, Stichwort der Schwede und ihr Geknutsche mit dem Heini vom Hausbau. Das kanns doch nicht gewesen sein. Bei Matt kam einfach zu viel zusammen, wie musste er sich denn fühlen wo er erfahren hat das Julie sich nur an Unis beworben hatt die weiter weg sind? Sie wird weggehen und er bleibt da und hätte somit Chigago umsonst aufgegeben. Dann der Tod des Vaters. Wir kennen doch Matt, was er schon alles hat durchmachen müssen und für seine Oma und alle da war und immer Loyal dem Coach und dem Team gegenüber. Wenn dann wurde er zuvor immer verletzt und zurückgelassen. So einem Menschen muss man so einen dummen Fehler verzeihen können, besonders wenn er einem sagt das man ihm fehle. Er hat jetzt ein ein einziges mal nur an sich gedacht und etwas für sich getan, ja die Umsetzung war falsch, aber wenn wirklich so viel Liebe da war, wie Julie einem vormacht dann muss sie auch aufhöhren so stur zu sein, meine Meinung. #pfeifen#

Anonym
    Gast

Grüß dich. Schöner erster Post bei einer tollen Serie! #hallo#

@SilentNoah 549433 wrote:

Erstmal ein Hallo an alle. Hab letzte Woche mit FNL angefangen und einen richtigen Marathon hinter mir. Bin jetzt bei 4×11 und dachte ich meld mich hier mal an #hallo#[/quote]
    Bäm, du hast es dir aber voll gegeben. Klasse Serie. #hallo#

@SilentNoah 549433 wrote:

Bin großer Matt Fan und meine Lieblingsszenen sind mit ihm und Julie.[/quote]
    So wahr! Matt hatte oft die besten Storylines und er ist mit Julie (die alleine oft genug nur nett war) zusammen toll.

Matt’s Flucht war hart, allerdings ist Julie auch zu naiv um das zu sehen, ihr ist so was nie passiert. Matt war schon von Anfang an erwachsen, musste sich um seine Grams kümmern, kam ohne Eltern aus, da ist er reifer, allerdings nimmer auch Sachen stärker mit, weil er sie tiefer versteht als Julie. Es war in jedem Fall interessant zu analysieren ob Matt nun richtig gehandelt hat ihr nichts zu sagen oder ob’s zu hart war oder wie auch immer und wer jetzt im Recht war. Wohl niemand, weil es hier kein unbedingtes Recht geben muss. Dass Julie das nicht versteht und nicht verstehen muss ist verständlich. Einfach eine gute Storyline wo man nicht so leicht urteilen kann, also im Graubereich. ;)

SilentNoah
    Mitglied

@Comfortably Numb 549439 wrote:

Grüß dich. Schöner erster Post bei einer tollen Serie! #hallo#

Vielen Dank und Gruß zurück #hallo#

@Comfortably Numb 549439 wrote:

Matt’s Flucht war hart, allerdings ist Julie auch zu naiv um das zu sehen, ihr ist so was nie passiert. Matt war schon von Anfang an erwachsen, musste sich um seine Grams kümmern, kam ohne Eltern aus, da ist er reifer, allerdings nimmer auch Sachen stärker mit, weil er sie tiefer versteht als Julie. Es war in jedem Fall interessant zu analysieren ob Matt nun richtig gehandelt hat ihr nichts zu sagen oder ob’s zu hart war oder wie auch immer und wer jetzt im Recht war. Wohl niemand, weil es hier kein unbedingtes Recht geben muss. Dass Julie das nicht versteht und nicht verstehen muss ist verständlich. Einfach eine gute Storyline wo man nicht so leicht urteilen kann, also im Graubereich. ;)

Da hast du wohl recht. Nur als ich Matt am Anfang der Folge da im Regen sah und später nochmal am Fenster sitzend am versuchen Julie zu erreichen, da tat er mir schon Leid obwohl er natürlich sich falsch verhalten hatte. Ich weiß nicht wie ich das als Kerl beschreiben soll damit man das nicht falsch versteht^^. Matt hat einfach immer so eine melancholische Art, die ich persönlich auch ab und an an den Tag lege, ich glaub deswegen verstehe ich ihn auch so gut. Als er dann mit Julie geredet hat, hätte ich zwar andere Worte gewählt damit sie noch mehr merkt wie sehr er sie noch liebt, aber das war einfach typisch Matt und ihn diesen Menschen hat sie sich nunmal verliebt, deswegen fand ich ihre harsche Art auch so krass. Aber ich glaub mit 17 ist das wohl noch normal.

Also ich könnte da echt ne menge drüber schreiben, die Serie ist einfach so gut weil man sich gut hineinversetzen kann. Ich fokusiere mich jetzt nur auf die beiden da es wohl viel zu viel Geschreibe werden würde, wenn ich noch auf die anderen Charas eingehen würde;)

paleiko
    Mitglied

Gute Folge.

Das Spiel ging ja wohl verloren und viel schlimmer es kommt nun raus das Luke verletzt ist und nun ist für ihn die ganze Saison gelaufen.
    Das konnte nun einmal nicht auf Dauer gut gehen.
    War irgendwie ja klar das dies grade vor dem Spiel gegen Dillon passiert.

Lukes Mutter ist wohl auf einem persönlichen Rachefeldzug gegen Tami.
    Erst versucht sie sie aus der Schule zu kicken und nun hetzt sie auch noch die Presse auf den Hals.
    Total unsympatisch die Tussi, mal sehen was da noch so kommt.

Das es nicht gut ist das Vince sich das Geld von diesem komischen Leuten geliehen hat war ja letzte Folge schon klar.
    Nun ist es also passiert das der Typ auch noch bei einer Mission erschossen wurde.
    War keine gute Idee aber hoffentlich hört er jetzt jedenfalls damit auf.

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.