4×12 – Das wahre Glück | Resolve


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #281122
    Randy Taylor
    Mitglied

    Lucas und Peyton verstehen sich immer besser und haben wahnsinnig viel Spass miteinander.

    Quelle: SF1

    #370679
    Angel
    Mitglied

    Das war mal wieder eine gute Folge!

    Die ganze Sache mit Nathan + Skills und den Stripwettbewerb war echt herrlich. Ich musste so lachen als dann auch noch Mouth dazu kam der den beiden das tanzen beigebracht hat.

    Schön ist es auch mal Peyton glücklich zu sehen, die hat wirklich genug durch gemacht, ich hoffe sie wird jetzt erstmal einige Folgen verschont bleiben und kann einfach etwas glücklich sein mit Lucas.

    Brooke die immer noch im Clean Teen Club ist lernt dort einen Typen kennen, zuerst will sie ihn nur rumkriegen, aber ich hatte so das Gefühl das Date hat ihr auch so ganz gut gefallen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das das mit den beiden lange gut gehen wird.

    #378676
    Anonym
    Gast

    Lucas hat mal wieder tolle Eröffnungsworte: „Sometimes pain becomes such a huge part of your life that you expect it to always be there, because you can’t remember a time in your life when it wasn’t.” But then, one day, you feel something else, something that feels wrong, but only because it’s so unfamiliar and in that moment you realize you’re happy.” :D

    Shelly…nervt mich tatsächlich noch mehr ab, als die aktuelle Rachel. Brooke hat ihr T-Shirt vergessen, bitte 10 Rosenkränze beten. :p Da kommt dieser Chase aus dem Nichts gerade Recht, ich hoffe einfach, dass sich Rachel und Brooke nicht um den Typen streiten (und dass er kein Psycho ist ;) ). Und warum grinst Mouth Shelly so an? Man sehe: Wir drehen uns im Kreis, das führt doch zu nichts, dass ist die langweilige Seite von OTH…Geb zu, es war amüsant, wie Chase wiederum Brooke um Nachhilfe bittet, die natürlich nix kann, weil sie geschummelt hat. Das war’s dann schon, Rachel schafft es mit links, Shelly zu verärgern, da ham sich echt 2 gefunden – Catfight! „You’re out of clean teens.“ Aha, okay, das war sowieso ihr Plan – und wen darf Rachel jetzt nerven? Öde! Nicht öde: Wer hat den Test gestohlen? Also das ist keine Frage, ich meine, wie gehen Haley und Brooke mit der Situation um. „Whoever did this, will be expelled.“ Hm, also…wie blöd muss man sein, einen Test zu kopieren und ihn dann nicht wieder zurück zu tun? Hm…oder war es eine Racheaktion von Rachel? Es war Rachel, mein Gott, ich bete, dass sie Staffel 4 nicht überlebt. Die Wette „legt Brooke Jungmann Chad flach?“ war so daneben, somit war diese Storyline um Rachel/Brooke/Shelly/den gestohlenen Test ein Auf und Ab wie EKG. Ob Brooke nun mal was sagt? Glaube ich nicht, sie wird wohl den Mund halten, aber Chase wird schnell dahinterkommen.

    Yeah, Lucas und Peyton, yeah, es scheint zu funktionieren, bin gespannt, was als nächstes kommt. Ja, und Hilarie Burton find ich wenn sie mal fröhlich sein darf, auch total süß. „ ‚Kid A“ goes under „R“ for „Radiohead“ „. Lucas, sorry, aber jetzt muss ich dich leider töten, denn hiermit bin ich Peyton’s neuer Freund, Radiohead-Fan…love her! :> :p Mei, die beiden sind soooo goldig, Lucton for President! #vertrag# #regie#

    Was schlägt Skills Nathan vor? Gemeinsam strippen? Erinnere mich gerade mit Freuden an das Season 2 Finale von „The Fresh Prince Of Bel-Air“, da war Carlton einfach zu geil. =) Und das könnte ganz groß werden, ich hab schon gelacht, als Nathan zu Skills kommt und Detlef D. Mouth den Tanzlehrer spielt. Herrliche Peyton Reaktion, als ihr Skills zwangsweise erzählt, wofür er ihre Vinyl braucht. Der Tanz war herrlich, einfach nur Parteey, das hat einfach mal wieder sein müssen. =)

    Dan und Karen? Also ich find’s einfach merkwürdig, aber…da Keith nicht mehr da ist, und sich Dan zumindest zuletzt keinen Fehltritt ggü. den Scotts ausgenommen Deb erlaubt hat, würde ich mal grundsätzlich sagen: Lassen wir ihnen doch den Spaß. Was uns natürlich zwangsläufig zu Lucas bringt, der ja noch rausfinden wird, wer Keith wirklich umgebracht hat. Was dann? Wird er es Karen sagen? Oder nicht? Da komme ich nicht weiter… Deb ist zu Recht sauer, wobei es nie so schwarz/weiß ist, auch Keith’s Baby ist kein Grund, Dan nicht ranzulassen, die Vorgeschichte allerdings schon. Dan hat heute aber wieder den Arsch raushängen lassen, „I never loved you Deb“, somit kann Deb von der Brücke springen, denn sie hat keinen Platz mehr in der Serie, außer Amok zu laufen. OMFG, wie böse Dan da war, dass war mir echt zu viel, selber Schuld, man darf ihm nicht trauen! X-( Deb tat mir echt leid, sie hat nun niemanden mehr, wenn du so was an den Kopf kriegst, von Dan höchstpersönlich, dann reagiert man so, arme Deb, das hat sie nicht verdient. #sad# Ich schätze, nachdem sie die Marilyn gemacht hat, war’s das, da sie keine Reha will, wäre alles andere nur noch Wiederholung. Richtig getroffen hat sie Dan, sehr gut ihr Anruf, seine Reaktion war ja gleichgültig^10. [-(

    Mich hat’s ehrlich gesagt total, total überrascht, dass heute schon was zu „wer hat Keith wirklich umgebracht?“ kam. Schöner Zug, Peyton am Grab ihrer Mutter, Lucas an Keith’s Grab, hat gepasst. Wobei es zugegeben etwas seltsam klang, dass Lucas nun auf einmal wieder diese Flashs hat, aber daran wird’s nicht scheitern… Dann kommt er wie ich gesagt hatte zu Karen…und…und…wann fällt sein Flash, wann erzählt sie von den Zeitungsschnipseln an Dan’s Wand? Hm, dann kam aber nur von Lucas was, das wurde von Karen geblockt, gut so, sehr gut sogar, bleibt offen. Bis zur letzten Sekunde, jetzt weiß Dan von Keith, dass Lucas mehr weiß.

    Schöne Schlussszenen, mal glückliche OTH-Couples. #hallo#

    Fazit: Mir war schnell klar, dass es eine gute Folge war. Wobei die Clean-Teen Geschichte samt Anhängsel von ganz gut bis nervig reichte. Lucas und Peyton war klasse, vor allem die Mördergeschichte hat gut reingepasst. Dan gefällt mir gar nicht mehr, was er zu Deb sagt, ist unakzeptabel³, die arme Deb hat ausgedient und Karen find ich auch fragwürdig. Nathan, Skills und Mouth als Stripper fand ich ne nette, lustige Idee. 4 Punkte. #mh#

    #379029
    LesterB
    Mitglied

    Eine tolle Folge. One Tree Hill geht wieder verstärkt auf den Humor-Faktor der Serie ein. Nach den vielen dramatischen Episoden, gefällt mir das im Moment ausgesprochen gut.

    Brooke & Rachel:
    Da geht es schon mal heftig zur Sache. Shelly kommt dahinter, dass Rachel betrügt und schmeißt sie aus dem Clean Teen-Team. Das Video war ja total witzig. Und dann verlangt Shelly auch noch das T-Shirt von Rachel zurück. Und die zieht das vor der versammelten Mannschaft aus! #8o# Ich bin ja kein Fan von der Figur Rachel, aber von der Bettkante würde ich sie auch nicht stoßen. =)#rot# Brooke hat ein Auge auf den neuen Typen im Team geworfen, Chase, und verlässt deshalb nicht mit Rachel die Clean Teens. Das Ende vom Lied: Rachel ist sauer. Das interessiert Brooke aber herzlich wenig, denn sie will sich ja nur an Chase heranschmeißen. War ich zuerst etwas skeptisch, ob das funktioniert. Brooke wieder nur auf Feldzug, hauptsache den nächsten Kerl flachlegen. Aber dieser Chase scheint wirklich nett zu sein. Zumal er von Brooke gerne Nachhilfe bekommen würde. Nur dumm, dass sie – zusammen mit Rachel – die Testergebnisse gestohlen haben. Das ist aufgeflogen, weil Rachel den Bogen nicht wieder zurückgebracht hat. /:) Hilfe, wie dumm kann man sein? So, jetzt droht dem Dieb der Schulverweis. Haley hat auch schon Rachel im Verdacht, kann aber nichts beweisen. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, das die Sache auffliegen wird, sonst hätten die Macher das gar nicht angesprochen. Brooke könnte aber auch von der Schule fliegen; sie muss sich hüten. Die kümmert sich aber nur um ihren Chase und verbringt einen netten Abend mit ihm. Natürlich – wie soll es anders sein? – küssen sich die beiden am Ende. Aber mehr gibt es nicht, Leute, vergesst nicht, ihre seid Cleen Teens!! :D Finde ich eigentlich ganz gut, dass Brooke wieder einen neuen Love Interest gefunden hat, die Sache mit Lucas hat sich ja erledigt. Bin ganz guter Hoffnung, dass das eine annehmbare Storyline wird.

    Lucas & Peyton: Die beiden sind im siebten Himmel. Liebe ist ja schön und gut, aber überreizen sollte man es auch nicht. Die Sache im Klassenraum, als die Lehrerin den Zettel, den Lucas an Peyton geben wollte, einkassiert, war aber Kitsch von ganz oben. Dann trägt er seinen Text auch noch vor. Also das war mir persönlich ein bisschen zu viel des Guten. Ansonsten verbringen die beiden schöne Stunden miteinander, der Spaziergang zum Grab und das Gespräch mit Peytons toter Mutter hat mir gut gefallen. Find ich auch okay, dass die beiden ihre Liebe genießen, aber eine Story muss auch wieder her. Das könnte in Verbindung mit Lucas‘ Vermutung geschehen. Er denkt nämlich, dass nicht Jimmy Edwards Keith getötet. Das erzählt er auch seiner Mutter, die ihm aber nicht glaubt. Klar, Karen will alte Wunden auch nicht wieder aufgerissen haben. Für sie hat sich die Sache erledigt. Aber bitte, Lucas forsch weiter, dann kommst du Dan irgendwann auf die Schliche. Nur blöd, dass er von Karen schon eine Art indirekte Warnung erhalten hat, als sie ihm das erzählt hat.

    Dan & Karen & Deb: Karen und Dan verbringen nach wie vor Zeit miteinander. Karen scheint ihn nun vollkommen in ihr Leben gelassen zu haben. Gerade, weil sie ihn auch noch fragt, ob er mit ihr zu Abend essen will. Ein Date? Kommt einem fast so vor. Dann taucht aber Deb auf und macht Karen fertig. Sie könne Dan nicht vertrauen, sie soll doch an die Vergangenheit denken, was er ihr angetan hat, wie er Keith behandelt habe und sie soll doch bedenken, dass sie Keith Baby in sich trägt. #8o# Ui, harte Worte von Deb. Aber zum Teil muss ich ihr auch zustimmen. Dass sich Karen so schnell auf Dan einlässt, könnte gefährlich sein. Aber Dan kann man nie wissen, über seine Absichten weiß man nie 100%ig bescheid. Deb war aber auch aufgebracht, wahrscheinlich noch verstärkt von ihren Tabletten. Dan kommt zu ihr nach Hause und sagt ihr, dass er sie nie geliebt habe. #8o# Das trifft Deb hart. Außerdem habe sie auch Nathan verloren. Daraufhin fährt Deb zu Nathan, um ihn zu sehen und sich zu entschuldigen. Doch sie trifft auf Haley, stößt sie unabsichtlich(?) zu Boden. Nathan schickt sie daraufhin weg. Die arme Deb. Trifft es im Moment hammerhart. Aber auch selbst Schuld, sie könnte ihre Sucht ja bekämpfen. Richtig heftig fande ich dann den Anruf von Deb an Dan. Als sie alle ihre Pillen geschluckt hat, haucht sie einige Abschiedsworte in den Hörer. Doch Dan scheint das alles gar nicht zu interessieren. Er rettet zwar seine Ex-Frau, doch Mitgefühl empfindet er nicht. Von der Szene war ich echt sehr ergriffen. Ich bin mal gespannt, wie es jetzt mit Deb weitergeht. Aber auch auf die Beziehung von Karen und Dan freue ich mich.

    Nathan & Skills & Mouth:
    Das Comedy-Highlight dieser Folge. Endlich konnten alle mal richtig „die Sau rauslassen“. Nathan hat zwar keine Schulden mehr (von Dan bezahlt), aber er will sich trotzdem einen Job suchen, da die finanziellen Mittel nicht gerade rosig aussehen. Zu allem Übel passt Haley in keines ihrer Kleider für den Abschlussball. Das tut Nathan in der Seele weh. Skills macht ihm daraufhin ein etwas ungewöhnliches Angebot: Wie wäre es mit strippen? :D Auf einem Tanzwettbewerb könne man 1000 Dollar gewinnen. Eine kleine Finanzspritze wäre nicht schlecht. Mouth besorgt von Peyton die Musik (die es übrigens nicht fassen kann, dass Nathan das machen will) und Skills ist für die Choreo zuständig. Aber vorher will er wissen, wie Nathan so tanzen kann. Wie Nathan dann tanzt ist der absolute Wahnsinn. So geil! =) An dem Abend, als es dann losgehen soll, hat Skills so großes Lampenfieber, dass Mouth für ihn einspringen muss. Und dann der Tanz. =) Am Ende macht Skills doch noch mit. Und das Publikum ist begeistert, genauso wie ich. Tolle Storyline, gerade weil Nathan Haley dann ein tolles Kleid kauft und sie sich total darüber freut. Klasse Szene.

    Fazit:
    Viel Comedy und Humor, aber auch ein wenig Dramatik. Deb nimmt eine Überdosis und wird ins Krankenhaus eingeliefert. Bin gespannt, wie es mit ihr weitergeht. Sofort würde mir nichts einfallen, höchstens, dass sie nun doch einen Entzug macht und ihr Leben wieder in den Griff kriegt. Wäre ihr eigentlich zu wünschen. Solch ein Abgang würde mir nicht gefallen. Dan entwickelt sich auch wieder zurück. Sein Gespräch mit Deb hat mich echt an alte Folgen erinnert, als er immer der Oberbösewicht war. Klar, zu Karen ist er immer noch der liebe Nachbar von nebenan, aber wie lange soll das noch gut gehen? Lucas kommt mit Sicherheit hinter sein Geheimnis und wie es aussieht, dürfte es auch nicht mehr allzu lange dauern. Die Comedy-Schiene hat mir super gefallen, endlich wird es auch mal wieder lustig in Tree Hill. Rachel steigt bei den Clean Teens aus, toller Abgang. :D Brooke hat einen neuen Typen gefunden, den sie sich angeln will. Dann noch ihre Wette mit Rachel, dass sie es schafft, ihn flachzulegen. Finde ich nicht so gut, dann ist sie wieder so hinterlistig. Dabei scheint Chase doch nett und aufrichtig zu sein. Mir würde es nicht gefallen, wenn Brooke ihre Spielchen mit ihm spielt. Ja, mal sehen. Am besten hat mir die Strip-Geschichte von Nathan gefallen. Endlich ist er mal nicht so ernst, sondern lustig. Er traut sich was. Dabei macht er das ja auch nur für Haley, damit sie einen schönen Abend beim Schullball haben kann. Wieder einmal total uneingennützig von ihm. Toll. Peyton und Lucas sind in ihrer eigenen Welt, sei ihnen auch gegönnt. Aber zu lange dürfen sich die Liebesduseleien nicht hinziehen, sonst wird es langweilig. Bei Lucas wird es aber spannend, da er Dan auf den Fersen zu sein scheint. Ich bin gespannt. Bis auf Debs Schicksal, war der Drama-Anteil so „lala“, die Comedy-Einlagen waren hingegen fantastisch.

    Wertung: 8/10

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.