- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
14. Dezember 2009 um 14:16 Uhr #380300VeritasMitglied
Ich finde das mit dem Auto gar nicht unlogisch. Dexter sucht Arthur und begutachtet zu diesem Zweck zahlreiche Dokumente Arthurs in dessen Auto. Darunter ist auch die Adresse seiner Reparaturwerkstatt. Da recht klar ist, das Arthur seine Lieblingskarre nicht in Miama lassen will, legt er sich in den Kofferraum und wartet eben.
14. Dezember 2009 um 14:32 Uhr #380301underseriousattackMitgliedVeritas;355905 wrote:Ich finde das mit dem Auto gar nicht unlogisch. Dexter sucht Arthur und begutachtet zu diesem Zweck zahlreiche Dokumente Arthurs in dessen Auto. Darunter ist auch die Adresse seiner Reparaturwerkstatt. Da recht klar ist, das Arthur seine Lieblingskarre nicht in Miama lassen will, legt er sich in den Kofferraum und wartet eben.Es ist schon arg konstruiert. Dexter findet die Reparaturunterlagen und die nächste Szene zeigt Arthur wie er sein Auto abholt.
Sie hätten vielleicht noch einige Szenen dazwischen einbauen sollen.#hm# Und da ist ja auch noch der Mord an Rita…und naja, demnach hätte Arthur den nur verüben können, als Dexter bei Arthurs Familie war,oder? Und woher wusste er denn wo Dex denn nun wohnt?! Viel Zeit war ja da nicht./ Und woher wusste dann Dex wo Arthur sich gerade aufhält..er hatte ja schon in der Folge zuvor Probleme ihn zu finden./Ach Mist verdammter…das macht so kein Spaß…man darf wohl nicht zu sehr ins Detail gehen. Die Staffel war gut,das Finale war gut…und überhaupt alles wird/ist gut!
14. Dezember 2009 um 14:41 Uhr #380302ClaireBMitgliedUnd hier ist, was Julie Benz dazu sagt…
TV Guide Magazine | News | Exclusive Interview: Dexter’s Julie Benz
14. Dezember 2009 um 14:48 Uhr #380303underseriousattackMitgliedClaireB;355907 wrote:Und hier ist, was Julie Benz dazu sagt…TV Guide Magazine | News | Exclusive Interview: Dexter’s Julie Benz
Mmh, sowas mag ich ja gar nicht…erst versichert man ihr(man lügt sie eher an), dass Rita nicht gekillt wird…und dann sowas…
Wenn man das so liest, kann man ja richtig Mitleid bekommen.14. Dezember 2009 um 15:01 Uhr #380305VeritasMitgliedAlso: Trinity taucht bei seiner Familie stinkwütend auf, und lässt lautstark ertönen, er werde sich jetzt rächen. (oder bezahlen lassen…weiß es nicht mehr genau). Also fährt er zu Dexters Haus. Vielleicht hat er in Debras Apartment eine Adresse gefunden, hat ins Olinetelefonbuch geschaut, oder einfach nach ihm gegoogelt. Vielleicht war ja etwas über die Hochzeit oder sein Bowlingteam drin. Immerhin hatte er ja seinen Namen. So schwer kann das ja nicht sein.
Er fährt also zum Haus und findet Rita dort, welche dort ihre ID-Karte vergessen hatte.Blöder ZufallSo in etwa stell ich mir das vor.
Es ist alles möglich, aber so ganz stringent wie die ersten zwei Staffeln ist diese nicht mehr. Dort hat irgendwie noch alles perfekt zusammengepaßt, mit Wow-Effekt.
Na ja, hat mir trotzdem gefallen :p
14. Dezember 2009 um 15:03 Uhr #380306ClaireBMitgliedNaja, wer weiss, vielleicht liefern sie uns dann im September naechstes Jahr (#cry#) lauter plausible Antworten… :p
14. Dezember 2009 um 15:28 Uhr #380304ClaireBMitgliedJa, muss schon sehr scheisse fuer sie sein.
Und wenn Lithgow das wirklich schon bei der Comic Con wusste, dann waere es ja noch schlimmer.
Beitrag hinzugefügt um 16:28
Letzter Beitrag war um 15:53
ClaireB;349138 wrote:Ausserdem twitterte sie vor kurzem dieses Bild: juliebenz – Shooting season finale.follow…
Die Bildunterschrift verraet uns ein bisschen mehr: Shooting season finale.follow @chrisvroman…remember this face. Big reveal in december
Ausiello hat dazu auch noch einen Hint: Here’s what I can tell you: If this guy is who I think he is, fans are not going to be happy.
Der Typ selbst, er heisst uebrigens Chris Vroman, taetigte per Twitter diese Aussage: I’m pretty beat after the Dexter finale shoot….with some friends at Capitol City watching the Dodgers game to unwind.Was ist denn daraus nun ueberhaupt geworden? #hm#
Also wenn er ueberhaupt dabei war, dann kann ich mir nur vorstellen, dass es der Typ war, dem Dexter den Spiegel abgefahren hat?! #hm#14. Dezember 2009 um 16:39 Uhr #380314John DoeMitgliedletztendlich ist alles sehr schwammig und sehr auslegbar [-( (auch nach dem Interview im Spoiler-Bereich … das sagt er jetzt und meint es vielleicht auch so, aber!! da ist so viel Luft zum rumspinnen … eigentlich ist da noch alles drin :p … oder zumindest vieles … inclusive eines Nachahmungstöters :p )
ich hasse so viele Zufälle /
14. Dezember 2009 um 16:53 Uhr #380315John DoeMitgliedich bin mir sicher, Lithgow wußte von Anfang an, dass er am Schluss ins Dexter-Land geschickt wurde …
Rita hingegen wußte natürlich nicht, dass ihre Chara ins Nirvana entgleiten sollte – laut dem ersten Interview mit Clyde Phillipps von heute, hatten sie dieses Ende ja relativ spontan am Schluss gesetzt, von Anfang an geplant war Ritas Tod also nicht …
so – denke ich – ist das mit dem „von Anfang an wissen“ zu sehen
14. Dezember 2009 um 17:03 Uhr #380316underseriousattackMitgliedClaireB;355909 wrote:[/COLOR]ClaireB;349138 wrote:Ausserdem twitterte sie vor kurzem dieses Bild: juliebenz – Shooting season finale.follow…
Die Bildunterschrift verraet uns ein bisschen mehr: Shooting season finale.follow @chrisvroman…remember this face. Big reveal in december
Ausiello hat dazu auch noch einen Hint: Here’s what I can tell you: If this guy is who I think he is, fans are not going to be happy.
Der Typ selbst, er heisst uebrigens Chris Vroman, taetigte per Twitter diese Aussage: I’m pretty beat after the Dexter finale shoot….with some friends at Capitol City watching the Dodgers game to unwind.Was ist denn daraus nun ueberhaupt geworden? #hm#
Also wenn er ueberhaupt dabei war, dann kann ich mir nur vorstellen, dass es der Typ war, dem Dexter den Spiegel abgefahren hat?! #hm#Entweder das, oder JB hat, wie all die anderen, zunächst ein Fake-Script erhalten (was auch in irgendeinem Interview zu lesen war) und dieser Typ hat dort eine wichtige Rolle gespielt.#hm#
Hier ein neuer Artikel über das Finale
http://www.eonline.com/uberblog/watch_with_kristin/b157877_was_it_all_dream_john_lithgow_julie.htmlAuf die Frage, ob Ritas Tod nur ein Traum war, sagte C. Phillips
Quote:„It’s not something we’re contemplating at the moment,“Wir wäre es mit einem schlichten „Nein“! #hm# Hält man sich etwa wirklich diese Option offen?
und nach diesem Artikel ist Trinity wirklich der Mörder von Rita…was anderes habe ich auch nicht erwartet!
14. Dezember 2009 um 17:27 Uhr #380319ClaireBMitgliedunderseriousattack;355930 wrote:Entweder das, oder JB hat, wie all die anderen, zunächst ein Fake-Script erhalten (was auch in irgendeinem Interview zu lesen war) und dieser Typ hat dort eine wichtige Rolle gespielt.#hm#Laut imdb war das aber ein anderer Typ. #hm#
Vielleicht nur ’ne falsche Faehrte der Produzenten.underseriousattack;355930 wrote:Hält man sich etwa wirklich diese Option offen?Scheint fast so. /
John Lithgow durfte auch noch seinen Senf abgeben…
Dexter’s John Lithgow Talks About Sunday’s Shocking Finale – Today’s News: Our Take | TVGuide.com
Beitrag hinzugefügt um 18:27
Letzter Beitrag war um 18:12
Geil
Is Rita really dead?
CLYDE PHILLIPS: Yes.Is Trinity really dead?
PHILLIPS: Yes. Cut up and drifting in the Gulf Stream.Did Trinity kill Rita?
PHILLIPS: Yes he did. That’s partly what he meant when he said: “It’s already over.”My readers are pointing out a potential timeline inconsistency: Trinity left Miami while it was still light out, yet in the message Rita left Dexter she commented about how beautiful the moon was that night.
PHILLIPS: Your readers are smarter than we are. Totally missed it. Honest mistake.14. Dezember 2009 um 17:30 Uhr #380320underseriousattackMitgliedClaireB;355933 wrote:GeilIs Rita really dead?
CLYDE PHILLIPS: Yes.Is Trinity really dead?
PHILLIPS: Yes. Cut up and drifting in the Gulf Stream.Did Trinity kill Rita?
PHILLIPS: Yes he did. That’s partly what he meant when he said: “It’s already over.”My readers are pointing out a potential timeline inconsistency: Trinity left Miami while it was still light out, yet in the message Rita left Dexter she commented about how beautiful the moon was that night.
PHILLIPS: Your readers are smarter than we are. Totally missed it. Honest mistake.Muhahaha..der ist wirklich gut!!
14. Dezember 2009 um 17:31 Uhr #380321John DoeMitglieddie lügen uns alle die Hucke voll
halten uns für dumm und dümmer
und lassen in Season 5 Rita mit dem Baby aus dem Bad kommen :p <-Anfangssequenz, und warum? weil sie das mit Ritas Anruf und dem Mond verbockt haben
JAA! sie haben sich selbst verraten jajajaja
14. Dezember 2009 um 17:32 Uhr #380322DexterMitgliedThread noch nicht ganz überlesen, aber Folge fand ich eigentlich ganz gut. Allerdings waren da leider ein paar grobe Schnitzer logischerseits dabei.
1. Dex hört den Anrufbeantworter ab und Rita meint, wie schön doch der Mond ist. Dex soll sich einen Augenblick Zeit nehmen da hochzuschauen… blabla.
-> Ich gehe jetzt mal fest davon aus, dass der Anruf am gleichen Abend erfolgt sein muss, Dex hört ja sein Telefon nicht nur aller paar Tage ab. Wie kann das aber sein, wenn Rita schon seit Stunden tot sein muss? (schließlich war Dex ja die letzten Stunden mit Arthur beschäftigt (Verfolgung, Kill, Entsorgung)2. Warum bitte entsorgt Dex seine Leichen wieder so nahe der Stadt?!?#hm# Hatte er sich Ende der zweiten Staffel nicht vorgenommen, die weiter draußen im Golfstrom abzuladen? Man kann ja die Lichter und Skyline der Stadt im Hintergrund groß und breit sehen…
3. Dexter ist schon am Ort des Geschehens in der Garage (Arthurs family). Nach sicher doch. Die Crew muss doch wissen, wer bei ihnen im Auto saß und das Dexter da nicht mitgefahren ist. Das war storytechnisch ziemlicher Bockmist.#cry#
4. Baby hockt in Blutlache. Also Deja Vu für Dexter.
Woher soll Trinity das bitte wissen? Kann ja eigentlich nur jemand sein, der den Fall Dexter als Kind kennt (falls es gewollt ist).Einzige Erklärung für mich (würde auch Punkt 1 erklären): Rita hat irgendwas rausbekommen und sich selbst umgebracht. Ist für mich die einzig vernünftige Erklärung neben einer kompletten Halluzination von Dexter. Wäre zwar ziemlich out of charakter, aber immerhin noch denkbar. Mit Trinity kann das aber nix zu tun haben.
So richtig befriedigen kann der Cliffhanger nicht. Das können zwar Cliffhanger nie, aber DER ganz besonders nicht.14. Dezember 2009 um 17:34 Uhr #380323ClaireBMitgliedJohn Doe;355937 wrote:die lügen uns alle die Hucke vollhalten uns für dumm und dümmer
und lassen in Season 5 Rita mit dem Baby aus dem Bad kommen :p <-Anfangssequenz, und warum? weil sie das mit Ritas Anruf und dem Mond verbockt haben
JAA! sie haben sich selbst verraten jajajaja
Wunschdenken :>
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.