4×12 – Die Schlinge zieht sich zu | The Getaway

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 112)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied
    Dexter;355938 wrote:
    1. Dex hört den Anrufbeantworter ab und Rita meint, wie schön doch der Mond ist. Dex soll sich einen Augenblick Zeit nehmen da hochzuschauen… blabla.
    -> Ich gehe jetzt mal fest davon aus, dass der Anruf am gleichen Abend erfolgt sein muss, Dex hört ja sein Telefon nicht nur aller paar Tage ab. Wie kann das aber sein, wenn Rita schon seit Stunden tot sein muss? (schließlich war Dex ja die letzten Stunden mit Arthur beschäftigt (Verfolgung, Kill, Entsorgung)

Rita sagt: The moon tonight is gonna be amazing.

Dexter;355938 wrote:
    4. Baby hockt in Blutlache. Also Deja Vu für Dexter.
    Woher soll Trinity das bitte wissen? Kann ja eigentlich nur jemand sein, der den Fall Dexter als Kind kennt (falls es gewollt ist).

Ja, wie gesagt, kann auch Zufall sein.

John Doe
    Mitglied

du musst aber zugeben, dass Dexter bisher noch nie so viele Logiklöcher aufwies
    würden die Macher dabei bleiben, dass Trinity Rita gekillt hätte – was ja behauptet wird – dann ist das ein wirklich dickes Loch
    andererseits gäbe es so einige Möglichkeiten das Ende der 4. Staffel auch anders zu interpretieren und nachträglich die Löcher zu stopfen – allerdings nicht mit Hilfe eines Rita mordenden Arthurs [-(

ich sag ja nicht, dass Rita nicht vielleicht doch tot ist … aber DIESE Erklärung stinkt

ClaireB
    Mitglied
    John Doe;355942 wrote:
    du musst aber zugeben, dass Dexter bisher noch nie so viele Logiklöcher aufwies
    würden die Macher dabei bleiben, dass Trinity Rita gekillt hätte – was ja behauptet wird – dann ist das ein wirklich dickes Loch
    andererseits gäbe es so einige Möglichkeiten das Ende der 4. Staffel auch anders zu interpretieren und nachträglich die Löcher zu stopfen – allerdings nicht mit Hilfe eines Rita mordenden Arthurs [-(

ich sag ja nicht, dass Rita nicht vielleicht doch tot ist … aber DIESE Erklärung stinkt

Klar gebe ich das zu, hab ich ja auch geschrieben. Und das gefaellt mir alles auch ganz und gar nicht.
    Aber mehr als Warten wird uns wohl nicht uebrig bleiben. Und dass Rita tot ist, da bin ich mir ziemlich sicher.

John Doe
    Mitglied

der arme Zufall wird immer nur dann derart strapaziert, wenn etwas anders aussehen soll, als es dann tatsächlich ist … … … oder aber den Machern nix mehr einfällt … … und bewahre uns Gott vor ausgelutschten Schreiberlingen #8o#

die ganze Sequenz wirkte aber nicht so 100% real … … was natürlich auch durch Dexters Entsetzen erklärt werden kann … aber auch Spielraum für andere Spekulationen bietet :p

John Doe
    Mitglied

höhö neue Spekulatius meinerseits

:D :D :D

mal davon ausgehend, dass die Schreiberlinge nicht so viele Logiklöcher in eine sonst sehr logisch aufgebaute Story reinhauen

ich könnte mir noch vorstellen, dass Rita in der Badewanne eingeschlafen ist, während das Wasser noch lief, das Baby natürlich auf dem Fußboden in einer riesigen Wasserlache sitzt und weint und Dex in seinen Befürchtungen erst einmal sieht, was er zu sehen befürchtet – wäre nicht das erste Mal :p … dann wacht sie auf und steht putzmunter unter der Dusche … ups … da hab ich wohl was mit Dallas verwechselt :p =) :p …

aber: wäre das nun möglich, oder nicht… oder nicht?? :p

ClaireB
    Mitglied
    John Doe;355945 wrote:
    die ganze Sequenz wirkte aber nicht so 100% real … … was natürlich auch durch Dexters Entsetzen erklärt werden kann … aber auch Spielraum für andere Spekulationen bietet :p

Eben, deswegen ja auch die Zweifel in meinem ersten Post. Das wirkte genauso wie eine der Harry-Szenen auf mich. #hm#

ClaireB
    Mitglied

Meinst du echt, sie wuerde das Kind da alleine rumsitzen lassen waehrend sie in der Wanne liegt?

ClaireB;355948 wrote:
    Meinst du echt, sie wuerde das Kind da alleine rumsitzen lassen waehrend sie in der Wanne liegt?

Hehe, also die Schreiberlinge erwarten ja auch von uns, dass wir einfach so glauben, dass das Balg die ganzen etlichen Stunden in dem Blut gesessen hat.:p

Die Blutlache sah übrigens auch komisch aus.:p

Die Schreiberlinge wollten Rita wohl unbedingt loswerden..koste es was es wolle.:p

Dexter
    Mitglied
    ClaireB;355941 wrote:
    Rita sagt: The moon tonight is gonna be amazing.

Ok – hast du recht. Hatte ich überhört. Dann könnte es mit viiiiiel Hinkneten der Story hinkommen.
    Passt aber am Ende trotzdem nicht ins Bild, wie genau Arthur das gemanagt haben soll – zeitmäßig und logistisch. Ich kann mir ja noch vorstellen, dass er über Debs Saustall Dex Adresse rausgefunden hat, aber dann noch Rita killen (das kann ja nur eine spontane Entscheidung gewesen sein, denn woher soll er wissen, dass es sie überhaupt gibt), Auto aus der Werkstatt abholen und in den Sonnenuntergang fahren? Neee.
    Für mich ist Trinity ein berechnender Killer der weiß, wann es Zeit ist zu verschwinden. Der lässt sich da nicht noch zu einem Racheakt hinreißen! Wäre ebenfalls komplett out of charakter.
    (Edit: Dagegen spricht natürlich, dass er Dex Adresse recherchiert hat und dann auch bei Deb aufgetaucht ist. Ich denke aber, hier war er in erster Linie angepisst, weil er seine 50.000$ für die Flucht zurück haben wollte. Dex Tod wäre nur der Zuckerguss gewesen, aber nicht Priorität.)

Gut wäre es zu wissen, wie eine „ausgeblutete“ Leiche nach soundsoviel Stunden aussieht, um festzustellen, ob Rita da schon Stunden liegt oder auch nicht.
    Ich geh mal ganz tief ins Detail und behaupte, noch nicht lange. Sonst wäre das Blut auf dem Boden (obgleich mit Wasser versetzt) schon lange geronnen und das Baby darin rumgerutscht oder gekrabbelt. Das bleibt da ja keine Stunden dort reglos sitzen – egal ob traumatisiert oder nicht.
    Da passt dann wohl der kürzlich zurückliegende Selbstmord oder eine Traumvision Dexters viel, viel eher.

Dexter;355952 wrote:
    Für mich ist Trinity ein berechnender Killer der weiß, wann es Zeit ist zu verschwinden.

Das kommt ja auch noch hinzu…Arthur muss ziiemlich unter Druck gestanden haben, denn zu diesem Zeitpunkt hat die Polizei ja auch schon nach ihm gefandet. Ob sie allerdings sein Foto in den Nachrichten gezeigt haben ist fraglich, nach dem Mist den sie mit Trucker Stan verzapft haben.:p

Noone
    Mitglied

Also ich fand die Folge stark!
    Wie krank das war, als Arthur noch gerne die Modelleisenbahn angestellt haben will. Überhaupt war er ja eigentlich krank und hat nicht aus Bösartigkeit getötet, deswegen weiß ich nicht, wie sehr er auf Dexters Kodex überhaupt passt ;)
    Debra weiß jetzt von Laura Moser und ihren Söhnen Brian und Dexter.
    Und dann natürlich das schockierende Ende.

Erst dachte ich, dass uns die Macher bisschen aufs Glatteis geführt hätten. Dass sie groß ankündigen, dass etwas passiert, was Dexter für immer verändern wird und alle das Krasseste denken und es sich dann aber herausstellt, dass die Veränderung nur ist, dass er versuchen wird, nicht mehr zu töten…bis zum Fund der Leiche hätte es durchaus auch das Serienfinale sein können und nicht nur das der Staffel.
    Aber dann natürlich das krasse Ende..Rita ist tot…auf de einen Seite schon irgendwie gut im Sinne von konsequent, aber auf der anderen Seite auch traurig…ich mochte Rita #sad#
    Und die Frage ist tatsächlich, ob das für den weiteren Verlauf der Serie wirklich eine gute Idee war. Sie so als ruhiger Gegenpol war schon essentiell wichtig…

ClaireB
    Mitglied
    Noone;355962 wrote:
    Überhaupt war er ja eigentlich krank und hat nicht aus Bösartigkeit getötet, deswegen weiß ich nicht, wie sehr er auf Dexters Kodex überhaupt passt ;)

Ich bin sowieso der Meinung, dass Dexter der Code mittlerweile groesstenteils am Arsch vorbeigeht.

[YOUTUBE]wqpNwRFciOs[/YOUTUBE]

Ist das ein gutes Zeichen, dass man bei dem Song Gaensehaut bekommt? #argh#

ClaireB;355964 wrote:
    Ich bin sowieso der Meinung, dass Dexter der Code mittlerweile groesstenteils am Arsch vorbeigeht.

Jep, gerade in dieser Staffel. In der dritten Staffel hat er Miguels Bruder getötet, der keineswegs so unschuldig war und hat sich noch Ewigkeiten danach Vorwürfe gemacht und in dieser Staffel hat er einen wirklich Unschuldigen getötet(der Typ war zwar mies, aber naja)…und…genau…nichts und…Dex hat das ziemlich schnell wieder vergessen.:p

ClaireB
    Mitglied
    underseriousattack;355968 wrote:
    ClaireB;355964 wrote:

Jep, gerade in dieser Staffel. In der dritten Staffel hat er Miguels Bruder getötet, der keineswegs so unschuldig war und hat sich noch Ewigkeiten danach Vorwürfe gemacht und in dieser Staffel hat er einen wirklich Unschuldigen getötet(der Typ war zwar mies, aber naja)…und…genau…nichts und…Dex hat das ziemlich schnell wieder vergessen.:p
    Ja, aber irgendwie kann ich das auch verstehen.
    Im Prinzip ist (vielleicht auch war) Dexter ja ein total gefuehlsloser Mensch, warum sollte er sich also solche grossen Gedanken darueber machen.

ClaireB
    Mitglied

Ab 21 Uhr gibt’s hier ein Liveinterview mit John Lithgow falls jemand Interesse hat. #hallo#

Live Dexter Video Chat, Ustream.TV: Chat live with Dexter guest star JOHN LITHGOW (The Trinity Killer).. Other Entertainment

Beitrag hinzugefügt um 21:05

Letzter Beitrag war um 19:18

Kleine Erinnerung #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 112)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.