4×12 – Die Schlinge zieht sich zu | The Getaway

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 61 bis 75 (von insgesamt 112)
  • Autor
    Noone;356036 wrote:
    underseriousattack;356035 wrote:
    Ritas Mord passt nicht in Trinitys Zyklus…

Wieso sollte er nicht in den Zyklus passen?
    Waren die Frauen in der Badewanne nicht immer kinderlos:-?
    Und außerdem wurde zuvor kein Junge entführt, und nun, da Trinity tot ist, wird es weder ne Jumperin geben, noch nen Kerl der totgeschlagen wird.

Dexter
    Mitglied

Naja – muss nicht sein.
    Trinity tötet auch schon mal gerne außer der Reihe, wenns ihm in den Kram passt – siehe die Telefonbuch-Kills (nur bei halbtot gefahrenen Bambis scheint er so seine Hemmungen zu haben :D).

Noone
    Mitglied
    underseriousattack;356037 wrote:
    Noone;356036 wrote:
    Ritas Mord passt nicht in Trinitys Zyklus…

Wieso sollte er nicht in den Zyklus passen?
    Waren die Frauen in der Badewanne nicht immer kinderlos:-?

Ach stimmt…die Springerin war ja die Mutter, nicht das Bathtub-Opfer. Sorry, grad bissle durcheinandergekommen.

Dexter;356038 wrote:
    Naja – muss nicht sein.
    Trinity tötet auch schon mal gerne außer der Reihe, wenns ihm in den Kram passt – siehe die Telefonbuch-Kills (nur bei halbtot gefahrenen Bambis scheint er so seine Hemmungen zu haben :D).

Ich will ja nicht nerven..:p
    Aber ja, es muss so sein..das hat er schließlich über 30 Jahre lang so gemacht…und jede Abweichung ist nunmal auffällig#vertrag# Außerdem wird wohl keiner eine Verbindung zwischen ihm und Kyle Butler herstellen können…warte..doch…das FBI/die Familie von Arthur…aber dadurch würde Dex in gewaltige Schwierigkeiten kommen, somit kann man das wohl wieder streichen:p
    Achja,..ich sehs schon kommen, wir spekulieren uns hier nen Wolf und die Autoren lassen die nächste Staffel mal schwupps Mooonate später stattfinden.:p
    Ich hätte es gerne wenn die Staffel direkt an 4×12 ansetzt..um zu sehen, wie der Mord auf Dex und die anderen wirkt. Das verspricht vieeel Drama!#vertrag#

Dexter
    Mitglied
    underseriousattack;356042 wrote:
    Achja,..ich sehs schon kommen, wir spekulieren uns hier nen Wolf und die Autoren lassen die nächste Staffel mal schwupps Mooonate später stattfinden.:p
    Ich hätte es gerne wenn die Staffel direkt an 4×12 ansetzt..um zu sehen, wie der Mord auf Dex und die anderen wirkt. Das verspricht vieeel Drama!#vertrag#

Glaube nicht, dass die Staffel soviel später ansetzt.
    Erst so ein völlig unlogisches Ende vorsetzen und dann die direkten Folgen galant überspringen? Never. So leicht wird man sich nicht aus der Affaire ziehen (können). Mit dem Drama gebe ich dir völlig recht. Das hat Potential, um Dex mal richtig wütend auf die Bad Boys werden zu lassen. Da ist dann nix mehr bloß mit Messerchen in die Brust…;)

Auch ermittlungstechnisch sehe ich hier noch große Schwierigkeiten für Dex. Fakt ist imo, dass die Familie einen gewissen Kyle sowieso in ihrer Aussage erwähnen wird – erst recht, wenn dieser Kyle eben noch so vehement hinter ihren Daddy her war (von dem sie ja nun wissen, dass er ein Killer war) UND Sekunden bevor das SWAT die Bude stürmt, neben ihnen gestanden hat. WTF!
    Also wenn Deb die Familie verhört, dann wird sie schon daran zurückdenken, dass Dexter schon da war (den Gedankengang traue ich sogar den anderen Schnarchnasen zu). Dann kommt sogar noch hinzu, dass ein gewisser Kyle *Nameentfallen* die letzten Tage ermordet wurde. Niemals wird Deb das als Zufall abhaken.

Kurz – die nächste Staffel hier Monate später ansetzen zu lassen wäre richtiggehende Vera*** am Zuschauer. Und das nicht bloß wegen dem mysteriösen Rita-Tod.

John Doe
    Mitglied

Deb wird die Familie nicht verhören … das Revier hat mit diesem Fall nun überhaupt und ganz und gar nix mehr zu tun … der verschwindet nun in den unergründlichen Archiven des F B I … … sämtliches Vorgehen Angehöriger des Reviers in diesem Fall ist unerwünscht … und von den Schreiberlingen auf diese Weise gleich mal unmöglich gemacht, also abgehakt …
    und das schlimmste Blutbad sehe ich schon unter den Schreiberlingen angerichtet, wenn sie nicht in der Lage sein sollten, uns in Folge 1 der 5. Staffel ein paar sehr logische Antworten auf unsere Fragen bezüglich der momentan für uns so gesehenen Logiklöcher servieren :> :p … Bluuhuuuhuuut!!

Dexter
    Mitglied

Das stimmt, aber auch das FBI wird darauf kommen, dass dieser andere Kyle erst kürzlich ermordet wurde. Vielleicht sind sie ja sogar gezwungen, sich mit unserer Mord-ist-ihr-Hobby-Crew zu unterhalten, wenn sie nicht weiterkommen. Man darf nicht vergessen: Trinity ist offiziell noch auf freien Fuß.
    Ob Mulder den Fall wohl bekommen wird? :D

Ich denke, in den englischen Foren wird ähnlich spekuliert, gelästert und gezweifelt. Das lesen sich die Macher der Serie ja immer recht genau durch. Die sinnvollste Lösung wäre wahrscheinlich wirklich eine Vision Dexters. In dem Falle wäre mir auch egal, was da passiert ist – von mir aus kann Yoda, Zorro, Ghandi, Harry Potter, Robin Hood, die Gummibärchenbande oder das unsichtbare, rosarote Einhorn Rita auf dem Gewissen haben. Phantasieren kann Dexter in seinem kranken Hirnl viel…

Hier gibts ein interessantes Interview mit Sara Colleton
    Will Dexter’s Season 5 Jump Ahead in Time?

-Sie sagt übrigens noch einmal, dass Trinity der Killer von Rita ist…sicherlich können sie viel sagen, wenn der Tag lang ist, aber so oft wie das nun gesagt wird, glaube ich auch, dass sie dabei bleiben werden.

Quote:
    TVGuide.com: What are the odds that Arthur pushed a woman to her death before killing Rita and being bludgeoned, thus completing the cycle?
    Colleton: But did he break the cycle? If you really examine his death scene, Dexter is giving him an opportunity to break the cycle. Rita is the tie-breaker because he says, „It’s all over now.“ Trinity’s thing is tied up with the way he hid the reality from himself. In his master plan, this is the gift he has left behind for Dexter. It can be interpreted, if you look closely at the script, in any number of ways.

Der Badewannenmord ging doch immer der Jumperin voraus.#hm# Oder spielt die Reihenfolge mittlerweile keine Rolle mehr.#pfeifen#

Quote:
    TVGuide.com: Were you about to say that Dexter might be the No. 1 suspect in his wife’s murder?
    Colleton: If you know anything about crimes, usually a spouse is involved. We may jump ahead six months and it could be all handled. What we wanted to do is give ourselves something that gave us the widest range of possibilities. It’s so intense on a show like this, so emotionally draining, and we have a scant couple of months before we get in a room again, so all of these things are up for discussion.

Also vom Tisch ist das mit dem Zeitsprung noch nicht.:p Hmm, Dexter als Hauptverdächtiger..na das wäre doch was.#vertrag#

buffybot
    Mitglied
    John Doe;356030 wrote:
    @ bubo … … nein! ich hänge da vielleicht etwas mehr an etwas mehr Authentizität [-( … wenn die uns wirklich hätten sagen wollen, dass Trinity der Mörder von Rita IST, dann hätten sie ihm wenigstens die zeitliche Möglichkeit dazu geben müssen [-(

Und warum genau, hat er die nicht gehabt?

Es war Zufall, dass Rita zurückkam. Zufall, dass Trin gerade in dem Moment aufkreuzte. So etwas gibt es doch, oder nicht?

Das war zwar ein Bathtub-Mord, jedenfalls sollte es so aussehen, aber was ist, wenn er sie getötet hat und dann erst in die Wanne steckte? Das würde erklären warum Junior in einer Pfütze saß und die Wanne bis zum Einstrich gefüllt war… weil er das Wasser erst nachher einlaufen ließ.
    Er war so stinkewütend auf Dexter – es muss kein Zyklusmord gewesen sein. Herrgott, der Mann konnte seinem Sohn ohne mit der Wimper zu zucken den Finger brechen… was würde er wohl einem Menschen antun können, der ihn bestiehlt? Belügt? Und der ihn vorher schon einmal hätte töten können… oder mehrmals sogar.

Und da sehe ich auch klar Dex‘ Schuld an dem ganzen Unglück. Er hätte Trin einfach vom Gebäude hüpfen lassen sollen, dann wäre das alles nicht passiert.

Rita hat auf keinen Fall Selbstmord begannen. Totaler Blödsinn. Es sei denn, ihr Sohn wäre bedroht worden… das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Man sieht die Verletzungen nicht. Da hilft nur abwarten bis zur nächsten Season.

JD wrote:
    woher zum Henker kamen eigentlich diese … … ?? … … Großeltern oder was auch immer, die auf einmal Cody und Astor weggekarrt hatten?

Pauls Eltern waren das wohl. Das hatte mich jetzt nicht so wirklich überrascht… sie sind schon einmal erwähnt worden, wenn ich mich richtig erinnere.

Es wird schon auf hohem Niveau gemeckert hier, das muss man wenigstens zugeben. Dexter ist immer noch was Besonderes und ich freue mich auf die nächste Staffel… dann werden wir ja sehen, welche Fragen noch beantwortet werden und welche nicht. Aber wenn man nach Authenzität geht … auch im wirklichen Leben erfährt man nicht immer alles bis ins kleinste Detail, damit muss man klarkommen.

flava
    Mitglied
    Veritas;355910 wrote:
    Also: Trinity taucht bei seiner Familie stinkwütend auf, und lässt lautstark ertönen, er werde sich jetzt rächen. (oder bezahlen lassen…weiß es nicht mehr genau). Also fährt er zu Dexters Haus. Vielleicht hat er in Debras Apartment eine Adresse gefunden, hat ins Olinetelefonbuch geschaut, oder einfach nach ihm gegoogelt. Vielleicht war ja etwas über die Hochzeit oder sein Bowlingteam drin. Immerhin hatte er ja seinen Namen. So schwer kann das ja nicht sein.
    Er fährt also zum Haus und findet Rita dort, welche dort ihre ID-Karte vergessen hatte.Blöder Zufall

So sehe ich das auch . Und dass er Dexters Adresse aus Debs Wohnung hat ist auch logisch . Wer bei mir einbricht weiß auch in 5 Minuten nicht nur wie viele Geschwister ich habe und wie die heißen sondern auch wo die wohnen . Und gerade Deb mit ihrer Familiensehnsucht wird ja wohl das eine oder andere Familienfoto besitzen/an der Wand haben

underseriousattack;355950 wrote:
    Hehe, also die Schreiberlinge erwarten ja auch von uns, dass wir einfach so glauben, dass das Balg die ganzen etlichen Stunden in dem Blut gesessen hat.:p

naja , ich habe die Krabbelphase übersprungen und 10 Monate auf meinem Windelhintern gesessen nur um dann aufzustehen und loszulaufen

buffybot;355981 wrote:
    Tja, aber weil Arthur schon um die Ecke gebracht worden ist, wovon ja keiner weiß – und niemals eine Leiche gefunden wird – bleibt der Trini… oder Quadrodingens… jedenfalls – der Fall doch ewig „ungelöst“? Wenn Arthur nicht mehr auftaucht? Seine Familie wird nie wissen, dass keine Gefahr mehr von ihm droht. Ritas Kinder werden nie wissen, dass dem Mörder ihrer Mutter „Gerechtigkeit“ wiederfahren ist. Ebenso der Kleinste… auch er wird es nie erfahren.

Ich möchte auch nicht in Dexters Haut stecken . Er kann sich ja auch nicht mehr richtig rächen , er war ja schon fast nett zu Trinity und was Cody und Astor angeht können sie sich bei Dexter für ihren Waisenstatus bedanken, er hat ja Paul auch so um ein paar Ecken auf dem Gewissen

Stampede;355982 wrote:

Derweil findet Debra alles raus über Laura, Brian und Dexter Moser, und das war schon ziemlich Gänsehaut #8o#
    Aber von Dex weiß sie nichts bzw nicht, was er wirklich ist.
    War ein schöner Moment zwischen den beiden, sie braucht ihn, Rita auch, also weg mit dem Dark Passenger.
    Die Moser-Sache wurde ja dann ganz schnell ad acta gelegt, ich kann mir nicht vorstellen, was da jetzt noch kommen soll #hm#
    Spannungspotenzial lapidar enden lassen, weiß nicht, ob ich das gut finde :-?

So seltsam wie Deb Dexter da in der Garage angeschaut hat glaube ich nicht , dass sie das so einfach sacken lässt . Dazu ist sie viel zu debisch und ich denke schon , dass sie Dexter unters Mikroskop legen wird (also metaphorisch gesehen;) ). Sie wird schon wissen wollen wie viel Brian in Dexter steckt

John Doe;355881 wrote:
    heftig allerdings, dass die bereits einen weiteren – bereits eingetütet gestorbenen – Jungen gefunden hatten #8o#
    Quote:
    Aber das war doch woanders, oder? :-?

Ich glaube das war das Opfer vom ersten Miami Zyklus , also den den wir vollständig gesehen haben

Dexter;355952 wrote:
    Für mich ist Trinity ein berechnender Killer der weiß, wann es Zeit ist zu verschwinden. Der lässt sich da nicht noch zu einem Racheakt hinreißen! Wäre ebenfalls komplett out of charakter.
    Quote:
    Also in dem Fall glaube ich schon, dass er Rache üben würde, weil Dexter ihm ja ALLES genommen hat. Seine Familie, seine Deckung, seine Freiheit und seinen Zyklus

das sehe ich auch so und wie er seine Familie behandelt hat ja schon gezeígt , dass er nicht ganz alle Semmeln im Karton hat

buffybot;355981 wrote:
    Der Mord an seiner Frau wird ihn wieder völlig verändern. Und die nächste Season dürft ziemlich dunkel werden. Für ihn und für uns…

Irgendwie sehe ich ihn mit Harrison , der ja nun wirklich viel zu klein ist um davon irgendeinen Schaden davon getragen zu haben, seltsam umgehen . Ich meine wird Dexter hinter jedem Trotzanfall einen DP vermuten?

Quote:
    .
    Die Wanne ist randvoll mit Wasser. Wenn Trinity raussteigt, sollte der Wasserspiegel aber erheblich zurückgehen (siehe auch auf ALLEN anderen Bathub-Mordbildern in der Office). Es macht für ihn auch keinen Sinn es als Selbstmord zu „tarnen“ und die Wanne dann wieder volllaufen zu lassen – nach der Untersuchung der Leiche weiß man eh sofort, dass es Mord war.

Vielleicht wollte man auch Julie Benz nicht halbnackt in einer leeren Badewanne liegen lassen

Ich bin wirklich gespannt, ob Dex den Tatort irgendwie verändern wird. Ritas Mord passt nicht in Trinitys Zyklus…und da er nicht passt, werden wohl mehr Fragen gestellt, da natürlich alle Polizisten in dem Revier den Kerl schnappen wollen, der die arme Frau des Blutspritzer-Geeks getötet hat. Naja, oder sie geben sich damit zufrieden, dass es einen Nachahmungskiller gibt#pfeifen#

Ich denke Trinitys Zyklus war ohne hin schom im Allerwertesten . Ich meine erst überlebt der Junge und dann stirbt Kyle Butler . Ich denke da war es dann auch wurscht wer jetzt in der Wanne sitz und vielleícht sollte es wenigstens noch eine Wanne sein (so halt als letztes Strukturelement). Und wir reden hier vom jemanden der keine Hemmungen hatte seine Familie zu misshandeln

Stampede
    Mitglied
    Illias;356029 wrote:
    Ich hätte erwartet, dass Dexter Trinity wesentlich mehr an den Kopf wirft ehe er ihn umbringt und ihm nicht noch den Gefallen tut, die Eisenbahn und die Musik für Trinity anzustellen.

Vielleicht hatte er ja Verständnis für ihn….
    Außerdem gabs ja zwischen den beiden doch so etwas wie eine starke Bindung….

John Doe;356030 wrote:
    und Rita … Selbstmord??? also alles, aber nicht das… sie ist eine Glucke und grade mit einem Baby denkt solch ein Mensch eher an alles andere, auch um diverse Hindernisse beiseite zu schaffen oder sich die eigene Welt wieder so zurechtzubiegen, dass der Nachwuchs ein warmes Nest behält … sie hätten Rita jemanden ermorden lassen sollen :D … aber nein! [-(

Sie hätten lieber Debra ermorden lassen sollen :>

John Doe;356030 wrote:
    woher zum Henker kamen eigentlich diese … … ?? … … Großeltern oder was auch immer, die auf einmal Cody und Astor weggekarrt hatten?

Ritas Mutter ist in Season 2 schonmal aufgetaucht

John Doe;356030 wrote:
    die Macher wollten die ganze Situation auf die Spitze treiben? ja, wieso nicht, aber dann bittesehr nachvollziehbar … Zeit genug zum Denken sollten sie sich schon nehmen

Also mich stört das eigentlich kaum, was da an Logikfehlern drin ist.
    Die Staffel war super (und wer hätte das nach dem ersten Baby-Plakat von uns schon erwartet?!) und das Ende war der Schocker.
    Also ich muss sagen, dass das erst heute bei mir wirkt.
    Trinitys Ende und dann Rita in der Badewanne…. das war so richtig persönlich *schüttel*

Ich bin wirklich gespannt, ob Dex den Tatort irgendwie verändern wird. Ritas Mord passt nicht in Trinitys Zyklus…und da er nicht passt, werden wohl mehr Fragen gestellt, da natürlich alle Polizisten in dem Revier den Kerl schnappen wollen, der die arme Frau des Blutspritzer-Geeks getötet hat.

Ja, also das hab ich mich auch schon gefragt.
    Sieht alles nach Trinity aus, also muss ja dann die Frage kommen, wieso er ausgerechnet Rita nimmt und dann auch noch als Einzelopfer.
    Und Angel hat Arthur ja im Revier bei Dexter gesehen. Im Prinzip müsste er dann auch stutzig werden, wenn er mal auf ein Foto von Arthur schaut, wieso ausgerechnet er und Dexter auf dem Revier zusammenhingen

Dexter;356043 wrote:
    Glaube nicht, dass die Staffel soviel später ansetzt.
    Erst so ein völlig unlogisches Ende vorsetzen und dann die direkten Folgen galant überspringen? Never. So leicht wird man sich nicht aus der Affaire ziehen (können).

Klar können sie das und das werden sich auch auf jeden Fall tun.
    Das wird doch immer bei Serien so gemacht #vertrag#

Dexter;356043 wrote:
    Also wenn Deb die Familie verhört, dann wird sie schon daran zurückdenken, dass Dexter schon da war (den Gedankengang traue ich sogar den anderen Schnarchnasen zu). Dann kommt sogar noch hinzu, dass ein gewisser Kyle *Nameentfallen* die letzten Tage ermordet wurde. Niemals wird Deb das als Zufall abhaken.

Denke nicht, dass die Mitchells jemals wieder auftauchen werden

Und zum Thema „Abweichung vom Schema“:
    Aus Trinitys Sicht ist es der Abschluss des Zyklus. Es fing an mit Vera in der Badewanne und endet mit „Vera“ in der Badewanne.
    Somit finde ich das schon gut

flava;356062 wrote:
    Vielleicht wollte man auch Julie Benz nicht halbnackt in einer leeren Badewanne liegen lassen

Wüsste eigentlich nicht, was da dagegen spräche :D

ClaireB
    Mitglied
    Stampede;356066 wrote:
    John Doe;356030 wrote:

Das waren doch aber Pauls Eltern, oder nicht?

Also in dieser folge.

Stampede
    Mitglied
    ClaireB;356067 wrote:
    Stampede;356066 wrote:
    John Doe;356030 wrote:

Also in dieser folge.
    Echt? :-? Gar nicht so richtig mitbekommen :-?

John Doe
    Mitglied
    ClaireB;356067 wrote:
    Stampede;356066 wrote:
    John Doe;356030 wrote:

Also in dieser folge.

Pauls Eltern wären eine – eigentlich die einzige Möglichkeit und die werden es dann wohl auch gewesen sein
    Ritas Mutter ist selbstverständlich schon mal aufgetaucht … aber es war da niemals von Ritas Vater die Rede … und du glaubst doch wohl nicht, dass DIESE Frau noch mal „einen“ abbekommen hätte ;) =) (ok … der war böse #rot#)

egal was jetzt kommt, die Schreiberlinge haben jetzt erst mal genug Zeit ihre Gedankengänge zu ordnen und uns ein paar anständige Erklärungen zu liefern … und die will ich haben! ich – will – Kühe! X-( :D :> :p
    wenn die das hinbekommen bin ich ja zufrieden,

ClaireB
    Mitglied

:>

TVGuide.com: Were Paul’s parents introduced as an easy out for Cody and Aster to leave Dexter’s care?
    Colleton: We needed to have the children not be there for this finale. We’re trying to find the most interesting way to have to handle this situation because obviously they can always go with their grandmother or their paternal grandparents, or Dexter can take custody of them. It just opens up a variety of ways we can have Dexter deal with his grief.

Ansicht von 15 Beiträgen – 61 bis 75 (von insgesamt 112)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.