- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
15. Dezember 2009 um 17:34 Uhr #380393StampedeMitgliedJohn Doe;356072 wrote:egal was jetzt kommt, die Schreiberlinge haben jetzt erst mal genug Zeit ihre Gedankengänge zu ordnen und uns ein paar anständige Erklärungen zu liefern … und die will ich haben! ich – will – Kühe! X-( :> :p
wenn die das hinbekommen bin ich ja zufrieden,Ich bin mir relativ sicher, dass da nichts kommen wird.
Warum auch?
Der Fall ist abgeschlossen und Rita ist tot. Dexter ist dran Schuld.
Darauf setzt Season 5 auf, wie es dazu gekommen ist usw wird bestimmt nicht aufgewälzt werden16. Dezember 2009 um 9:28 Uhr #380423AnonymGastIch glaube diese Folge ist wirklich die am „unlogischten“ von allen, aber trotzdem spannend.
Ist eben trotzallem auch nur eine fiktive Geschichte.
Es gab in den letzten Staffeln auch schon so einige Dinge, die Dexter längst zu Fall bringen hätten müssen….Auch falls der Trinity Fall in Staffel 5 nicht mehr viel behandelt werden würde (möglicherweise gibts ja auch nen großen Zeitsprung) bleibt es sicher spannend bezüglich Debras Erkenntnissen von Dexters Herkunft und Vergangenheit!
Was mich noch interressieren würde:
Kann es sein dass die Serie möglicherweise zu Anfangs wirklich nur für eine Staffel konzipiert war??16. Dezember 2009 um 15:29 Uhr #380426underseriousattackMitgliedRita;356151 wrote:Was mich noch interressieren würde:
Kann es sein dass die Serie möglicherweise zu Anfangs wirklich nur für eine Staffel konzipiert war??Umm, ich denke nicht. Die Schreiberlinge werden wohl schon damit gerechnet haben, dass die Serie gut ankommt und dass sie noch einige Staffeln dranhängen können. Als Vorlage für die erste Staffel diente ja das erste Buch (es gab jedoch einige krasse Abweichungen). Und danach musste es einfach weitergehen.
Rita;356151 wrote:Ich glaube diese Folge ist wirklich die am „unlogischten“ von allen,…Das würde ich nicht unbedingt unterstreichen…da gab es noch einige andere Folgen, in denen uns einiges zugemutet wurde.#pfeifen# In dieser Folge haben mich diese Ungereimtheiten aber besonders gestört, da es sich um die ultimative game-changing Episode handelt, die von SHO und den Schauspielern so gepusht wurde. Kann man da etwa nicht erwarten, dass der Mord an Rita nicht nur wie ein Zufallsprodukt aussieht, nur um die Zuschauer zu schocken?! Oder der Mord an Trinity, der einige Jahrzehnte Erfahrung als Killer hat, der aber Dexter relativ leicht zum Opfer fällt.#hm# Den so sah es nunmal aus. Alles kam Schlag auf Schlag am Ende. Vielleicht hätten sie Trinity schon in 4×11 Dexters richtige Adresse herausfinden lassen können und Rita und die Kids beobachten lassen. Dann wäre zwar der Schock am Ende nicht allzu goß, aber wäre es für mich wesentlich nachvollziehbarer gewesen#hm# Möglich wäre doch auch eine extended Episode gewesen (so wie das Finale von SFU), oder was weiß ich. Imo hätten sie sich nen bissel mehr Zeit nehmen sollen, gerade, wenn man einen so wichtigen Charakter killt.
Das soll alles nicht heißen, dass ich Dexter nicht mehr genial finde. Nach wie vor ist die Serie für mich mit das Beste was läuft und auch die Staffel/Folge werde ich wohl noch öfters schauen…das heißt doch aber nicht, das man keine Kritik äußern darf#hm#11. Januar 2010 um 20:08 Uhr #382145SolenSvartnarMitgliedIst schon ne Weile her das ich die Folge gesehen hab, aber da lassen sie mal eine Season mit nem Cliffhanger enden und dann gleich so nen Hammer #8o#
Bin gespannt wie es jetzt weiter geht. Wie soll Dex morden wenn er drei Kinder allein aufziehen muss? „Behält“ er überhaupt Cody & Astor oder werden die an Ritas überstrengen Mutter o.Ä. weitergegeben? Ich glaube das würde mir am besten Gefallen, aber selbst alleine mitm Baby wirds wohl nicht so leicht wie früher gehen.Sonst endete die Staffel wie ich es mir dachte. Mir hätte es besonders bei Trinity gefallen, wenn Dex‘ Gegenspieler zumindest einmal staffelübergreifend überlebt hätte :>
Insgesamt fand ich Staffel 4 aber bei weitem besser als Staffel 3, minmal besser als Staffel 1 aber nen kleines bisschen schlechter als Nummer 2 :p11. Januar 2010 um 20:10 Uhr #382146ClaireBMitgliedSolenSvartnar;361671 wrote:Wie soll Dex morden wenn er drei Kinder allein aufziehen muss? „Behält“ er überhaupt Cody & Astor oder werden die an Ritas überstrengen Mutter o.Ä. weitergegeben?Ich tippe mal darauf, dass die bei Pauls Eltern bleiben werden.
11. Januar 2010 um 20:40 Uhr #382149StampedeMitgliedClaireB;361672 wrote:SolenSvartnar;361671 wrote:Wie soll Dex morden wenn er drei Kinder allein aufziehen muss? „Behält“ er überhaupt Cody & Astor oder werden die an Ritas überstrengen Mutter o.Ä. weitergegeben?Ich tippe mal darauf, dass die bei Pauls Eltern bleiben werden.
Würde ich auch tippen (oder halt bei Ritas Mutter)11. Januar 2010 um 20:49 Uhr #382151SolenSvartnarMitgliedStampede;361680 wrote:ClaireB;361672 wrote:SolenSvartnar;361671 wrote:Wie soll Dex morden wenn er drei Kinder allein aufziehen muss? „Behält“ er überhaupt Cody & Astor oder werden die an Ritas überstrengen Mutter o.Ä. weitergegeben?Ich tippe mal darauf, dass die bei Pauls Eltern bleiben werden.
Würde ich auch tippen (oder halt bei Ritas Mutter)Ich glaub das wäre auch für Dexter’s Morde (wen interessieren schon Kinder :p) das beste.
Schade, dass ich ungefähr einen Monat zu spät gekommen bin, ihr habt ja schon alles ausdiskutiert12. Januar 2010 um 7:32 Uhr #382179John DoeMitglied.. ausdiskutiert vielleicht, aber im Inneren titscht die Sache noch immer im Hirn rum … und man ist einfach sprachlos und hilflos und noch immer geschockt… also immer raus mit dem, was dir durch den Kopf geht #hallo#
und bei allem was Dexter ausmacht … #8o# … ich kann mir Dex ohne diese Familie gar nicht wirklich vorstellen – oder ich möchte ihn mir ohne diese Familie gar nicht wirklich vorstellen … denn … was wäre die Konsequenz?? beginnt er denn jetzt Amok zu laufen??
und er fühlt sich sehr wohl den Kindern verbunden … da glaube ich kaum, dass er sie bei Ritas Mutter lassen würde, wenn er eine andere Wahl hätte #8o#
aber ich hoffe ja noch immer auf das Unmögliche #sad# … die können doch nicht einfach Dex mit den Kindern alleine lassen ( (
4. März 2010 um 10:45 Uhr #386039John DoeMitgliedich habe mir grade diese Folge noch einmal angesehen – mit deutschen Untertiteln … und ich kann es immer noch nicht ganz glauben
um ehrlich zu sein … … selbst im Schlechtestmöglichen, was da passiert sein soll … ein Mensch – und wenn er dann noch so zierlich und leicht ist, wie Rita, der schafft es nicht, alleine mit seinem eigenen Blut – die paar Literchen / – eine solche Schweinerei zu veranstalten … und das Blut auf den Fliesen – also dort wo der Kleine sitzt, das sieht eher aus, wie hingewischct und nicht wie dorthin geschwappt und/oder geflossen / … irgendjemand will uns dort ganz erbärmlich verarschen – eventuell die Storyschreiber, oder die Macher, indem sie diesmal ihre sonst so detailverliebte Arbeit auf einmal vermasseln? /
und das Wasser, in dem Rita liegt … … das sieht eher aus, wie ein Kirschsaftkonzentrat-Vollbad selbst ihre gesamten 5 Liter Blut würden in normalem Wasser nicht diese Farbintensität erhalten – geschweige denn, wenn man dann noch mit rund 2-3 Litern den Rest vom Fußboden und ein paar Schränke einsaut !
und wie auch schon hier irgendwo von jemandem erwähnt, wie kann Rita vom tollen Mond sprechen, wenn sie doch vormittags/mittags sich bereits von Dexter verabschiedet hat und wohl nicht allzulange danach feststellen musste, dass sie ihren Ausweis nicht hat… ?
Arthur scheidet eher aus, als Killer, denn da passt wie gesagt die erwähnte Bemerkung Ritas über den Mond so mal gar nicht … und sein Gesichtsausdruck als Dex und er über Familie reden, der kann alles mögliche bedeuten
also: was für ein Spiel spielen die Macher hier mit uns?weiß jemand, wann die nächsten Dreharbeiten beginnen sollen ??[-o< WAHH ich bin noch ganz aufgewühlt nach dieser Folge #8o# #motz#
4. März 2010 um 11:18 Uhr #386040underseriousattackMitgliedJohn Doe;372066 wrote:weiß jemand, wann die nächsten Dreharbeiten beginnen sollen ??[-o<Im Mai.#hallo#
4. März 2010 um 11:28 Uhr #386041John DoeMitgliedthx #hallo#
Mai :> … na, wenistens ist das nicht außerhalb meiner zeitlichen Vorstellungskraft – das könnte ich mal so grade noch schaffen, solange auszuhalten …
sag mal Mai … ist das für einen Dexter-Drehbeginn nicht relativ früh im Jahr?
ok .. *die letzte Frage nehm und sie zu den vielen vielen anderen zurück in die große Tüte steck… ist hier schließlich out of toppic* *seufz*
4. März 2010 um 11:40 Uhr #386043underseriousattackMitgliedJohn Doe;372069 wrote:thx #hallo#Mai :> … na, wenistens ist das nicht außerhalb meiner zeitlichen Vorstellungskraft – das könnte ich mal so grade noch schaffen, solange auszuhalten …
sag mal Mai … ist das für einen Dexter-Drehbeginn nicht relativ früh im Jahr?
ok .. *die letzte Frage nehm und sie zu den vielen vielen anderen zurück in die große Tüte steck… ist hier schließlich out of toppic* *seufz*
Ach, das bissel OT.#pfeifen#
So weit ich mich erinnere, wars bisher immer so, dass die Dreharbeiten im Mai beginnen und die neue Staffel Ende September/Anfang Oktober startet.#hm#Vielleicht kommen heute sogar nen paar neue Infos über die nächste Staffel raus[-o<...der Dexter Cast und einige Schreiberlinge sind heute beim Paley Center zu Gast!4. März 2010 um 12:05 Uhr #386044John DoeMitglied.. bleiben Sie dran, Radio Eriwan
4. März 2010 um 14:40 Uhr #386047ClaireBMitgliedJohn Doe;372066 wrote:Arthur scheidet eher aus, als Killer, denn da passt wie gesagt die erwähnte Bemerkung Ritas über den Mond so mal gar nicht …Nun schaust du es schon mit UT und verstehst immernoch nicht, dass sie sagt, dass der Mond toll sein wird?!
Akzeptier’s halt… #roll# :p
23. November 2010 um 12:41 Uhr #404925alexbaxterMitgliedSolenSvartnar;361671 wrote:Sonst endete die Staffel wie ich es mir dachte. Mir hätte es besonders bei Trinity gefallen, wenn Dex‘ Gegenspieler zumindest einmal staffelübergreifend überlebt hätte :>Naja, aber damit hätte die Handlung von Staffel 5 ja schon fest gestanden “ Dexter jagt Arthur um Rache zu üben“.
Schon ganz gut dass das ausgefallen ist.
Grade weil Dexters Wut nun gar kein Ziel und durch Ritas Tod keine Kontrollinstanz mehr hat verspreche ich mir viel von Staffel 5 ( bitte keine Spoiler irgendwelcher Art ! ).
Eigentlich erwarte ich, das Dexter den Weg aller Serienmörder geht, immer mehr die Kontrolle zu verlieren, immer unvorsichtiger und wahlloser zu morden und dann letztlich zur Strecke gebracht zu werden.
Üblicherweise leben die dann am Ende in einer Bude, in der Genitalien unter dem Bett liegen, angeknabberte Köpfe im Kühlschrank und ein paar halbaufgelöste Leichen schwimmen in Säurefässern herrum.
Man darf sich von dem “ netten“ Äußeren nicht täuschen lassen, der Typ ist ein massenmordender IRRER !
Vergisst man leicht.
Diese immer verrücktere Verhalten wird damit erklärt, das die Leute unterschwellig gefasst werden WOLLEN.
Arthur hat das gut rüber gebracht, er versuchte halbherzig zu fliehen, aber eigentlich wußte er ja, dass das ohnehin sinnlos war.
Wo sollte ein Sechzigjähriger ohne Geld denn hin und untertauchen ?Deshalb hat er sich noch die Zeit für einen letzten Mord genommen, um Kyle noch eine rein zu würgen und fuhr dann in den Sonnenuntergang.
Als er auf dem Tisch lag hätte er zumindest versuchen können, Dexter zu erpressen “ ruf doch mal deine Frau an ! Ich hab sie entführt , weil ich mein Geld wieder haben will ! „
Hat er aber nicht getan.
Er hat sich nicht mal die Freude gegönnt, Dexter zu sagen das Rita tot ist.Ich finde es gut, das sie weg ist, die Frau war so naiv das es weh getan hat und sie passte wirklich nicht in die Serie.
Nun kann Dexter endlich völlig ausflippen.
Bin sehr gespannt ob er die Polizei ruft oder die Leiche einfach verschwinden läßt.
Zu erklären warum Trinity ausgerechnet seine Frau ausgesucht hat dürfte ausgesprochen schwierig sein.
Und warum er so oft mit ihm teleofoniert hat auch…oder hat Dexter eventuell ein Handy mit 2 Simkarten ?#hm# -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.