4×12 – ??? | Farewell Daddy Blues

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Anonym
    Gast

Agent Knox launches his plan targeting Nucky; Capone and Torrio reach an agreement; Chalky looks to settle scores; Richard steps forward to save Tommy.

zap2it.com

Anonym
    Gast
    deanobanion
    Mitglied

anfangs dachte ich mir einmal mehr was nucky eigentlich für unfähiges personal hat. sid und der rest (eine kleine privatarmee) seiner leute lassen sich scheinbar überrascht und ohne gegenwehr von chulky & co überrumpeln. knox steht völlig blamiert da bei den eigenen leuten da nucky den braten gerochen hat und das meeting nicht stattfindet. eli schlägt dann in seinem haus knox tot. richard wird angeheuert dr.narcisse bei einem treffen zwischen chalky und narcisse im onyx club zu erschießen. da sich richard in einer sequenz vorher von tommi und julia verabschiedet (fahren nach wisconsin) hatte ich schon eine leise vorahnung. im onyx club jedenfalls hat richard einige sekunden ladehemmung und drückt verspätet ab, genau als maybelle im fadenkreuz erscheint und diese tödlich zusammensackt. richard wird daraufhin von einem der männer narcisses getroffen und verblutet einsam am pier von atlantic city. ich muß das jetzt erstmal verdauen. richard war mein absoluter lieblingscharakter.#cry#

Stampede
    Mitglied

Sehr gutes Finale, das trotz einiger spannender Szenen, eines aber mal so richtig brutalen Kampfes und einem „wichtigen“ Todesfall relativ ruhig ablief. Aber das Ende…. das Ende hat mich echt total getroffen, ich bin total traurig und fix und fertig #sad#

Die Folge setzt direkt an die letzte an mit dem Telefonat von Nucky mit Sally, mit der er nach Cuba abhauen will. Draußen lääst Chalky mal eben die ganzen Wachen zusammentreiben und betritt dann endcool das Strandhaus, mehr oder weniger im Cowboy-Outfit mit Hut und so :D
    Er will Narcisse und dieser will in einer Sitzung in Baders Büro (Bader musste dasselbige verlassen :D) Chalky haben, so dass es am Ende zu einer Sitzung zwischen den beiden im Onys Club kommt. Narcisse hatte die Oberhand, weil er Maybelle als Geisel hatte, wusste aber nicht, dass Richard ihn bereits ins Visier genommen hatte. Dem zittert leider im unpassendsten Moment die Hand und anstatt Narcisse zu erledigen erwischt er Maybelle #sad# Bitterer Moment, wie Chalky total zusammengebrochen ist und von seinen Mannen aus dem Club geschleift wird. Aber noch mehr tat’s mir für Richard leid, der vorher noch so glücklich war mit seiner neuen Familie #sad#
    Am Ende verblutet er langsam aber sicher an seiner Schussverletzung einsam am Strand #sad# Das können sie doch echt nicht machen, oder?! #cry# Ich bin zutiefst traurig, schockiert und kann es immer noch nicht fassen, dass mein absoluter Lieblingscharakter nun nicht mehr dabei sein soll #sad# #bye#

Narcisse und Chalky werden verhaftet. Während Letzterer frei kommt, auf seiner Veranda sitzt und womöglich Rachepläne schmiedet, bekommt Ersterer in seiner Zelle Besuch von Hoover, der ihm androht, ihn lebenslang einzusperren, weil er kein US-Bürger ist, wenn er ihm nicht diesen Garvey (wer immer das sein soll? #hm#) ausliefert. Merkwürdiges Ende dieser Handlung irgendwie #hm#

Knox bereitet schonmal alles vor für das Treffen zwischen Nucky, Masseria, Petrucelli und Lanskey. Alles umsonst, denn Nucky weiß längst Bescheid, was los ist.
    Die Szene im Strandhaus war unglaublich spannend, als Nucky Eli die Waffe an den Kopf hält und ihn für seinen Verrat erschießen will. Bin auch fest davon ausgegangen, dass es soweit kommt, aber wie der Zufall es will kommt William zur Tür rein und Nucky zieht dann doch zurück.
    Die anschließende Szene war dann der Wahnsinn, an Brutaliät schwer zu überbieten. Eli vs Knox… total krasser Fight #8o# An dessen Ende Eli Knox erdrosselt und sich fortan auf der Flucht vor dem FBI befindet. Van Alden holt ihn am Ende ab, aber ich glaube kaum, dass er ihn mit nach Chicago nimmt (was ich aber sehr cool fände :D)

Ansonsten wurde ein Attentat auf Torrio verübt, das dieser aber überlebt und seine ganze Operation nun an Al Capone weitergibt. Kann nur genial werden in der nächsten Staffel.

Außerdem wurde auf Richards Bitten hin durch einen anonymen Tipp Jimmys Leiche gefunden, so dass Gillian nun endgültig weggesperrt wird.

Richard…… #bye# #sad#

@deanobanion 601860 wrote:

anfangs dachte ich mir einmal mehr was nucky eigentlich für unfähiges personal hat. sid und der rest (eine kleine privatarmee) seiner leute lassen sich scheinbar überrascht und ohne gegenwehr von chulky & co überrumpeln.

War halt dunkel draußen, da haben sie die nicht kommen sehen :D

@deanobanion 601860 wrote:

richard wird daraufhin von einem der männer narcisses getroffen und verblutet einsam am pier von atlantic city. ich muß das jetzt erstmal verdauen. richard war mein absoluter lieblingscharakter.#cry#

Meiner auch #sad# Ich raffs immer noch nicht….

deanobanion
    Mitglied
    Stampede wrote:
    , weil er kein US-Bürger ist, wenn er ihm nicht diesen Garvey (wer immer das sein soll? ) ausliefert. bei marcus garvey handelt es sich einmal mehr um eine historische persönlichkeit die in die serie eingewoben wurde, und zwar um den politischen dissidenten und gründer der universal negro improvement associatin (unia), siehe auch Marcus Garvey – Wikipedia, the free encyclopedia

nochmal kurz resümee gezogen, die vorhergehenden staffeln endeten alle mit einem ähnlichen muster, nämlich einem krassen showdown mit einem feuerwerk an action und vielen toten. season4 war da anders gelagert, man ging es ruhiger an. trotz des todes von richard, zweifellos dem faszinierendsten charakter der serie fand ich es war eine würdige abschlusszene, als richard im traum mit einem intakten gesicht vor seiner familie steht. man muß auch ehrlich sagen das es für richard keine weitere verwendung in der serie gab. als berufskiller wollte er ohnehin bereits am anfang von season4 aufhören und er fand zumindest für einen kleinen zeitraum soetwas wie liebe und geborgenheit bei julia. hätte er narcisse getötet wäre er ebenfalls aus der serie ausgeschieden mit seiner fahrt nach wisconsin…

für season 5 sollte einiges drin sein: season 4 war etwa im jahr 1925 angesiedelt, vielleicht gibt es für die nächste staffel einen kleinen zeitsprung. capone als neuer boss in chicago schon gut eingelebt, inwiefern eli da mitwirkt? chalky mit neuer manpower zurück in atlantic city, joe masseria und nucky wohl weiterhin keine dicken freunde, ob narcisse in gefängnis bleibt oder nicht doch einen deal mit hoover aushandelt? (hab das gefühl dr.narcisse kommt nochmal zurück) nucky selbst gehen irgendwie die fähigen leute aus… (jimmy, owen, richard, eli, will noch zu jung) der historische arnold rothstein wurde übrigens 1928 erschossen…

Stampede
    Mitglied

@deanobanion 601963 wrote:

Stampede wrote:
    , weil er kein US-Bürger ist, wenn er ihm nicht diesen Garvey (wer immer das sein soll? ) ausliefert.

bei marcus garvey handelt es sich einmal mehr um eine historische persönlichkeit die in die serie eingewoben wurde, und zwar um den politischen dissidenten und gründer der universal negro improvement associatin (unia), siehe auch Marcus Garvey – Wikipedia, the free encyclopedia

Danke für die Info #hallo# War mir bis dato völlig unbekannt #rot#

trotz des todes von richard, zweifellos dem faszinierendsten charakter der serie fand ich es war eine würdige abschlusszene, als richard im traum mit einem intakten gesicht vor seiner familie steht. [/quote]
    Dazu keine Musik in den End Credits, sondern nur das Rauschen des Meeres #sad#

man muß auch ehrlich sagen das es für richard keine weitere verwendung in der serie gab. als berufskiller wollte er ohnehin bereits am anfang von season4 aufhören und er fand zumindest für einen kleinen zeitraum soetwas wie liebe und geborgenheit bei julia. hätte er narcisse getötet wäre er ebenfalls aus der serie ausgeschieden mit seiner fahrt nach wisconsin… [/quote]
    Ich für meinen Teil hätte ihm lieber das Glück statt seinen Tod gegönnt #sad#

season 4 war etwa im jahr 1925 angesiedelt, vielleicht gibt es für die nächste staffel einen kleinen zeitsprung. [/quote]
    Januar 1925 war das Attentat auf Torrio, richtig #hallo# Aber an einen Zeitsprung glaube ich nicht, das hat die Serie bisher noch nie gemacht. 1920 gings los und Ende Staffel 4 sind wir Anfang 1925. Glaube kaum, dass man das Konzept ändert.

chalky mit neuer manpower zurück in atlantic city[/quote]
    Ich frage mich ja, ob er nun Nucky Schuld von den Tod von Maybelle gibt :-? Richard war ja im Auftrag von Nucky im Onyx Club.

ob narcisse in gefängnis bleibt oder nicht doch einen deal mit hoover aushandelt? (hab das gefühl dr.narcisse kommt nochmal zurück) [/quote]
    Hab ich auch. Chalky soll schonmal die Schrotflinte durchladen :D

deanobanion
    Mitglied

ich glaub nicht das chalky nucky einen vorwurf wegen richards tragischen fehler macht. aber grundlegend wird das verhältnis zwischen den beiden deutlich kühler, distanzierter und von misstrauen geprägt sein.

aber ne ganz andere frage, die quoten sind ja wieder etwas zurückgegangen, (siehe List of Boardwalk Empire episodes – Wikipedia, the free encyclopedia) irgendwo hab ich mal gelesen das für hbo sogar die illegalen online streams irgendwie gezählt werden (keine ahnung wie das gehen soll) wenn die quoten weiter zurückgehen könnte es knapp werden mit weiteren staffeln nach season 5. vielleicht weiß da jemand besser bescheid?

Stampede
    Mitglied

@deanobanion 602054 wrote:

aber ne ganz andere frage, die quoten sind ja wieder etwas zurückgegangen, (siehe List of Boardwalk Empire episodes – Wikipedia, the free encyclopedia) irgendwo hab ich mal gelesen das für hbo sogar die illegalen online streams irgendwie gezählt werden (keine ahnung wie das gehen soll) wenn die quoten weiter zurückgehen könnte es knapp werden mit weiteren staffeln nach season 5. vielleicht weiß da jemand besser bescheid?

Wie die Pläne von HBO bezüglich Boardwalk Empire für die Zukunft aussehen weiß ich nichts, aber HBO ist kein Sender, der Serie wegen schwacher Quoten absetzt und ist ja auch nicht so quotenabhängig wie die Network-Sender. Also ich mache mir da wenig Sorgen, dass HBO die Serie absetzt und bin mir sicher, dass sie, wenn sie endet, regulär und gut abgeschlossen enden wird :-)

Sam Crow
    Mitglied

MP postet ein Video und spricht direkt in der Überschrift vom „tragischen Tod von Fan-Favorit“.
    Wer mehr als eine Staffel gesehen hat, weiß ganz genau, um wen es geht und ich für meinen Fall habe noch nichtmal Staffel 3 gesehen.
    Kann ich die Scheiße gleich wieder auf Eis legen. Zum Kotzen.

Stampede
    Mitglied

MP hat sie doch nicht mehr alle!! :-w :-L

deanobanion
    Mitglied

in einem interview mit terence winter (find den link nicht mehr) bestätigt dieser das narcisse, gillian und eli in der nächsten staffel dabei sind.

Anonym
    Gast

Richard #8o# #bye#

Super Staffelfinale, hat mir sehr gefallen :-)
    Die Kill Bill Nummer gabs doch nicht, dafür aber einen ziemlich brutalen Mord an Knox :> Hat Eli den Schwachmaten endlich beseitigt, sehr gut. Und am Ende wird er von van Alden abgeholt, wie ironisch :D

Schön war auch Jimmy nochmal wiederzusehen #ugly# Gillian dürfte jetzt für den Rest ihres Lebens hinter Gittern sein, sah ja nicht gerade gemütlich aus, ihre Zelle :> Richtig so, ich konnte die noch nie ab :p Little Tommy dürfte dann jetzt auch seine Ruhe haben, und Richard ist Nucky einen Gefallen schuldig, dafür dass er anonym den Ort von Jimmys Leiche preisgegeben hat. Aber dann kommt alles ganz anders, und Richard erschießt statt Narcisse aus Versehen Chalkys Tochter, weil sie genau in dem Moment ins Fadenkreuz tritt, als Richard abdrückt #8o# Richard versuch dann zu fliehen aber wird von mindestens einer Kugel getroffen. Und am Ende liegt er tot am Strand @-) #sad# Das hat mich echt getroffen, war für mich der coolste Charakter #bye# Aber sein „Traum“, wie er zu seiner Familie fährt und am Ende ohne Maske vor ihnen stand fand ich richtig schön. Ich werde ihn vermissen #bye#

Super Staffel, hat mir wunderbar gefallen, vielleicht sogar die beste bisher :-? Ich bin mal gespannt wie es nächste Staffel zu Ende gehen wird, und vor allem was Chalky jetzt vor hat :-?

Stampede
    Mitglied

@Burning 614054 wrote:

Hat Eli den Schwachmaten endlich beseitigt, sehr gut. Und am Ende wird er von van Alden abgeholt, wie ironisch :D [/quote]
    Auf das Duo bin ich schon gespannt in der nächsten Staffel :D

@Burning 614054 wrote:

Das hat mich echt getroffen, war für mich der coolste Charakter #bye# Aber sein „Traum“, wie er zu seiner Familie fährt und am Ende ohne Maske vor ihnen stand fand ich richtig schön. Ich werde ihn vermissen #bye# [/quote]
    Willkommen im Club, das ging wohl jeden so.

@Burning 614054 wrote:

Super Staffel, hat mir wunderbar gefallen, vielleicht sogar die beste bisher :-?

Ich fand die dritte besser.

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.