- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
15. Januar 2009 um 17:30 Uhr #325513ClaireBMitglied
In einer Wohngegend von L.A. wird ein geparkter Wagen entdeckt, nach dem das Raubdezernat seit einigen Tagen fahndet. Als Brendas Team eintrifft und den Kofferraum öffnet, bietet sich den Detectives ein schrecklicher Anblick: Ein toter, stark übergewichtiger Mann ist so in das Auto eingezwängt, dass es unmöglich scheint, ihn dort herauszuheben. Der Wagen muss schließlich aufs Revier gebracht werden, um die Leiche zu bergen. Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Opfer um Phil Adams handelt. Er arbeitete als Manager bei einem Juwelenhändler, dem er vor einer Woche Diamanten im Wert von über drei Millionen Dollar gestohlen hatte. In der Tasche des Toten entdeckt man die Rechung eines Schnellrestaurants. Als Lieutenant Tao die Überwachungsvideos des Restaurants anfordert, erkennt Brenda einen unbekannten Mann auf dem Beifahrersitz neben Phil. War er vielleicht Phils Komplize oder sein Mörder? Um dies herauszufinden, befragt Brenda Sherry Adams, Phils Ehefrau. Sie gibt an, dass ihr Mann bei der Internetseite „Quiet Affairs“ angemeldet war, auf der sich Ehepartner, die Abwechslung suchen, online verabreden. In dem Unbekannten auf dem Überwachungsvideo erkennt sie Phils Chatpartner. Vom Betreiber der Internetseite erfahren Brenda und ihr Team, dass es sich um einen gewissen Keith Reyes handelt. Als man zu seinem Haus fährt, öffnet dort aber eine attraktive junge Frau die Tür, die angibt, Keith vor einer Woche den Laufpass gegeben zu haben. Doch als diese junge Frau schließlich im Verhörraum sitzt, erleben alle eine große Überraschung …
Quelle: Vox
26. Mai 2009 um 18:16 Uhr #369906ShatielMitgliedDer Fall war imho nebensächlich, viel wichtiger war, wie es mit PHD weiter geht, Brenda hat da ne tolle Lösung gefunden (und Taylor und Pope konnten nichts dagegen unternehmen ).
Mein Highlight der Folge – Sanchez küsst ne heiße Braut – die sich natürlich als Kerl mit Perücke herausstellt
5. Dezember 2009 um 0:33 Uhr #379899HyndaraMitgliedOh mein Gott! Wenn mich das nicht wieder zum Leben erweckt hätte heute, dann hätte ich auch nicht mehr weiter gewußt. DAS war doch mal eine geniale Kettenreaktion, die dazu führte, daß Brenda ihren freien Tag wieder einmal an den Nagel hängte *grins*.
Für alle, die die Folge nicht gesehen haben (Schande über euch!), hier die Erklärung für meinen Kicherausbruch:
Ein abgestellter Wagen erregt den Verdacht der Polizei und Brendas Team wird hinzugezogen, da der Eigentümer des Fahrzeuges dabei gefilmt wurde, wie er Diamanten im Wert von 3 Millionen Dollar aus dem Tresor der Firma stahl, für die er gearbeitet hatte. Als man den Kofferraum öffnet, finden die Herren die schon in Fäulnis übergehende Leiche des mutmaßlichen Räubers, eines zugegebenermaßen nicht einmal mehr als vollschlank zu bezeichnenden Herren.
Die Frage ist nicht nur, wie kam das Schwergewicht IN den Kofferraum, sondern vielmehr, wie kriegt man ihn nun wieder heraus?
Ergo beschließt man, den Wagen mitsamt Leiche in die Pathologie zu bringen und ruft einen Abschleppwagen. Dessen Bediener aber wiederum unterschätzt das Gewicht des Wagens UND seines makaberen Inhaltes und nimmt ein zu dünnes Seil. Als ausgerechnet Sanchez, der eigentlich immer noch zum Innendienst verdonnert ist, ihn darauf hinweist ist es fast schon zu spät.
Während Brenda via Handy auf den neuesten Stand gebracht wird macht sich der Wagen mit Leiche im Kofferraum selbstständig, rollt erst vom Abschleppwagen, dann (in bester Slapstick-Manier) den Hügel hinunter und rammt mit dem Heck voran … eine Stromleitung, deren Trafo sich zu guter Letzt auch noch löst und auf den Kofferraum fällt, dort einen Brand auslöst und wahrscheinlich sämtliche Zuschauer sich vor Lachen hat am Boden wälzen lassen. Oh Mann, wie heißt es so schön, Lachen ist die beste Medizin? Mich hatts zwar fast zerrissen, aber allein die dummen Gesichter der versammelten Herrenmannschaft war diese Szene wert *giggel*.Und als wäre das noch nicht genug der humorigen Einlagen darf der arme Sanchez auch noch dran glauben, der sich von einer Verdächtigen küssen läßt. Nur dumm, daß Tao die vermeindliche Dame kurz darauf (hat noch einer dieses Grinsen in seinem Gesicht gesehen als er an den anderen vorbei zum Verhörraum ging?) als Mann enttarnt, woraufhin Sanchez sich sehr spontan doch zu einem Besuch beim Polizeipsychologen entschließt.
Der Verdächtige allerdings hat es in sich. Wow, da hatte Brenda einen wirklichen Gegner, mit dem sie allein kaum fertig geworden wäre. Wäre da nicht die gute Seele Fritz, der sich das ganze Debakel nicht mehr mit ansehen kann. Und plötzlich entwickelt er Illusionisten-Potenzial und zaubert einen wasserdichten Fall daraus hervor. Brenda muß „ihren“ Verdächtigen zwar dem FBI überlassen, aber dieses Mal gibt sie freudig.
Muß ich noch mehr schreiben? Die Folge war klasse! Schlichtweg und einfach klasse.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.