4×12 – Klare Fronten | Long Time Coming


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #257256
    Ladida
    Mitglied

    Tasha hat ihren Marschbefehl in den Irak erhalten und gibt eine Abschiedsparty, für die Catherine ihr Haus am Meer zur Verfügung stellt. Alice weigert sich, zu der Party zu gehen, denn sie wird von dem Gedanken gequält, dass gerade der Mensch, der ihr am meisten bedeutet, vielleicht nie wieder zurückkommt. Catherine bietet Helena eine perfide Wette an: Wenn Shane und Paige nach einem halben Jahr nicht mehr zusammen sind, erhält Helena 1 Million Dollar von ihr.

    Quelle: sixx

    #365126
    dayzd
    Mitglied

    „Long Time Coming“ war eine intensive, dramatische, humorvolle Episode mit großartigen storytechnischen Entwicklungen und bot eine dicke, fette Überraschung, die mich glücklich stimmte. Für die Verhältnisse eines Seasonfinale war dieses hier ruhig und eher gemütlich, aber das tat der Episode keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil. Alle Storylines hatten ihre spezifischen Höhepunkte und gaben einen kleinen Ausblick auf die kommende Season. Neben der exzellenten Dramatik gab es noch den einzigartigen Humor, der für tolle Unterhaltung und Abwechslung sorgte. Nicht zu unterschätzen war auch die musikalische Untermalung von Toshi Reagon, die unter die Haut ging und einige Momente noch zusätzlich intensivierte. In meinen Augen war „Long Time Coming“ ein perfektes Seasonfinale, das Season 4 mit dem wohl verdienten Respekt abschloss.

    Bette und Tina waren fabelhaft. Ich genoss jede der Sequenzen, in denen beide Frauen vorkamen. Sie verstanden sich prächtig und manchmal sprühten ordentlich die Funken zwischen den beiden. Das war kaum zu übersehen. Tina gab Kate gegenüber zu, dass sie Bette zurück will, aber sich schuldig fühlte, dass sie Bette ein Jahr nach der Trennung zurück will. Vor lauter Schuldgefühle blieb Tina nichts anderes übrig als Bette dabei zu helfen, dass sie wieder mit Jodi zusammenkommt. Man konnte richtig sehen, dass es Tina weh tat, dass Bette nur Augen für Jodi hatte und ihr auch noch dabei half Jodi zurückzugewinnen. All diese Ratschläge, die Tina Bette gab, waren zweideutig und ich denke, dass Bette das manchmal auch wusste. Tina will Bette zurück, aber Bette kam wieder mit Jodi zusammen. Herzschmerz pur. Ich denke, dass es nur noch eine Frage der Zeit sein wird, bis das absolute Traumpaar der Serie wieder zusammen kommt. Erfreulich war Tinas Rückkehr ans lesbische Ufer. Sie ist wieder lesbisch, was wohl auch bedeutet, dass sie mit Henry Schluss machte oder noch Schluss machen wird. Ob Tina allerdings was mit Kate anfangen wird, steht noch in den Sternen. Momentan sieht es nicht danach aus, da Tina sowieso nur Augen für Bette hat und Kate das zu gut weiss.

    Im Opening Teaser lief Bette über einen Flohmarkt und sah ein großes Werbeschild mit der Aufschrift „17 Reasons why!“ und war gefesselt davon. Irgendwie faszinierte mich diese Anfangssequenz der Episode, was wohl daran lag, dass die Musik von Toshi Reagon unter die Haut ging und auch perfekt zur Sequenz passte. Im Laufe der Episode fand man heraus, was es mit diesem Schild auf sich hatte. Jodi sah noch nie ein schöneres Schild als dieses „17 Reasons why!“-Schild. Deswegen war Bette von diesem Schild gefesselt und wusste was zu tun war: Sie will dieses Schild Jodi als Wiedergutmachung schenken. Eine sehr romantische Geste. Die Aktion von Bette, Shane und Alice das Schild auf dem Dach des Gebäudes abzuschrauben war köstlich und wurde humorvoll inszeniert. Ich musste so lachen, als Bette ihren Freundinnen die genaue Vorgehensweise erklärte und dabei versicherte, dass sie an alles dachte und nichts mehr schief gehen kann. Die Gesichtsausdrücke von Alice und Shane waren köstlich. Mit dem Schild machte Bette sich auf dem Weg nach New York. Am nächsten Morgen fuhr sie mit einem Traktor und einem Anhänger, auf dem das zusammengestellte Schild stand, zu Jodi. Die Geste war so romantisch und erfreute mein Herz. Einfach nur zuckersüss. Bette gewann Jodi zurück.

    Bette ist wieder mit Jodi zusammen und Tina will Bette zurück. Jodis Worte an Bette, dass sie ihr Herz nicht brechen soll, gaben einen kleinen Ausblick auf die kommende Season. Tina, Bette und Jodi bilden in Season 5 eine sehr interessante und vielversprechende Konstellation. Wie wird es weitergehen? Für wen wird Bette sich letztendlich entscheiden? Wird der Neuanfang zwischen Bette und Jodi überhaupt klappen? Wird Tina ewig auf Bette warten? Fragen über Fragen. Alleine deswegen freue ich mich auf Season 5.

    Jenny, Jenny, Jenny. Wohin soll das noch führen? Die Frau machte in Season 4 eine negative Entwicklung durch. Ich mochte die Frau in Season 1 – 3, aber nach den Ereignissen in Season 4 empfand ich für sie meistens nur noch Hass. Und dann gab es wieder Sequenzen, wo ich die Frau vergötterte. Jenny wurde für mich zu einem Charakter, den ich liebe und zugleich hasse. In der Episode war sie wieder so heuchlerisch, boshaft und zickig. Ich hatte manchmal das Verlangen ihr mehrmals Ohrfeigen zu geben. Jenny kaufte sich einen Welpen und nannte ihn ausgerechnet Sounder. Das war eine typische Aktion von Jenny. Was anderes erwartete ich auch nicht. Ich musste so lachen, wie sie mit diesem Hund durch die Gegend stolzierte. Das war humorvoll. Aber beim Studiomeeting war sie eine arrogante Bitch. Sie bezeichnete Tina als heuchlerisch? Dabei ist sie doch die Schlimmste von allen. Meine Güte. Ich genoss es, dass sie gefeuert wurde. Die absolute Krönung war die Unterhaltung zwischen Jenny, Stacey „Vagina Wig“ Merkin und Kate. Da ging ordentlich die Post ab. Kate realisierte faszinierend, dass Jenny noch durchgeknallter ist, als sie dachte. Während der Unterhaltung wurde wieder mal klar gestellt, dass Jenny das Leben anderer Menschen zerstört. Heftig war allerdings die Aussage von Kate, dass sie Jenny aufklären will, wie sie Jessie in ihrer Version von „Lez Girls“ darstellen wird. Das war beinhart. Da hatte ich ein wenig Mitleid mit Jenny, aber das verflog schneller, als es kam. Am Abend bei Tashas Abschiedungsparty nahm Jenny sich ein Schlauchboot und segelte mit dem Boot im Ozean rum. Als Sounder aufgeregt zur Clique rannte, wusste ich schon, was passierte. Jenny verschwand mit dem Schlauchboot! Am nächsten Morgen segelte Jenny im Schlauchboot alleine in den Weiten des Ozeans. Was machte sie? Sie langweilte sich mächtig. Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Sie langweilte sich zu Tode und hatte keine Angst oder ähnliches. Das war wieder so ein Moment, wo ich Jenny vergötterte. So bizarr und angsteinflößend diese Sequenz auch war, musste ich lachen, weil Jenny bequem im Boot saß und sich langweilte. Einfach nur herrlich. Das war mit Absicht. Bevor sie mit dem Schlauchboot ins Meer ging, starrte sie einige Zeit lang auf das Wasser. Was wollte Jenny mit dieser Aktion erzielen? Wie lange wird Jenny gelangweilt im Pazifik rumsegeln, bevor sie gerettet wird?

    Die dicke, fette Überraschung war der kurze Gastauftritt von Erin Daniels. Ich konnte es kaum fassen, dass tatsächlich die verstorbene Dana mit Alice sprach. Natürlich war das nur eine Halluzination oder ein Traum von Alice, aber trotzdem war es für mich eine reine Freude Dana wieder zu sehen. Da kamen alle Erinnerungen an Dana aus Season 1 – 3 und ihren furchtbaren Tod wieder hoch. Da fiel mir wieder auf, dass ich Dana Fairbanks immer noch sehr vermisse. Die Unterhaltung zwischen Dana und Alice war göttlich und ich musste mir diese Sequenz mehrere Male anschauen. Dana sagte sehr tiefgründige und wahre Worte zu Alice. Auch wenn Alice sie anfangs nicht wahrhaben wollte, wusste sie, dass Dana recht hatte. Der Humor war auch genial. Alice stellte fest, dass Dana mehr fluchte als sonst und darauf sagte Dana nur, dass Alice es an ihrer Stelle auch tun würde. Herrlich. Dana war ein absolutes Highlight im Seasonfinale.

    Alice war sauer, dass Tasha ihr nicht von Anfang an erzählte, dass sie irgendwann mal in den Irak zurück muss. Beide Seiten waren sehr gut nachvollziehbar. Tasha rechnete nicht damit, dass sie sich in der Zwischenzeit in Los Angeles verlieben würde und Alice konnte den Gedanken nicht ertragen, dass ihre Freundin möglicherweise im Irak sterben könnte. Verzwickte Situation. Erst Dana konnte Alice sagen, dass keiner weiß, was die Zukunft bringen wird und dass man jeden Augenblick mit den liebsten Menschen um sich genießen soll. Dabei spielt die Härte und Ungerechtigkeit des Lebens keine Rolle. Dana sagte wundervolle, tiefgründige und ehrliche Worte zu Alice. Tolles Gespräch. Nach dem Gespräch ging Alice zur Abschiedsparty und verbrachte die letzten Stunden mit Tasha am Strand. Die letzte Sequenz der Episode war großartig und hatte einen tollen romantischen Touch: Alice und Tasha lagen sich in den Armen auf einem Strandstuhl und beobachteten den Sonnenaufgang.

    Shane veränderte sich im Laufe von Season 4 charakterlich sehr stark. Ich war hellauf begeistert von der neuen Shane, auch wenn es kleine Momente gab, in denen ich mir die alte Shane zurückwünschte. Shane offenbarte Paige, dass sie mit ihr und Jared ein Haus mieten möchte. Paige war sprachlos, aber vollkommen begeistert war sie davon nicht. Shanes Tagtraum war eine tolle Inszenierung, vor allem die musikalische Untermalung war spitze. Der Tagtraum gekoppelt mit dem innigen Liebesspiel zwischen Shane und Paige war eine großartige Inszenierung. Ich glaube, dass Paige mit Shanes Wunsch ein Haus mit ihr zu mieten überfordert war. Seit Shane mit dieser Neuigkeit herausrückte, war Paige irgendwie bedrückt und unsicher. Ich hoffe nicht, dass die Beziehung deswegen in die Brüche geht.

    Papis richtiger Name lautet Eva Torres. Mir kam der Name irgendwie bekannt vor. Carmen erzählte der Clique in einer Episode in Season 3, dass sie nicht zu ihrem High School Ball ging, weil sie mit Eva Torres auf ein Pornofestival ging und sie ihr die 69-Stellung beibrachte. Zu Beginn von Season 4 entdeckte Alice Papi in Carmens Solarsystem bei „OurChart“. Auch wenn da schon bekannt war, dass Papi etwas mit Carmen zu tun hatte, wurde mit der Bekanntgabe von Papis richtigem Namen bestätigt, dass Carmen und Eva in der Kiste waren. So schloss sich der Kreis.

    Für Max wurde es langsam ernst. Er bereitete sich seelisch auf seine Operation in San Francisco vor. Er sagte Bette, Alice und Shane, dass er sich nicht mehr sicher ist, ob er die Operation wirklich durchziehen will. Ich konnte Maxs Zweifel sehr gut verstehen, denn so eine Operation kann man nicht mehr rückgängig machen. Die letzten Sekunden von Max, wie er nachdenklich auf dem Hof stand, war eine schöne Inszenierung mit einer intensiven musikalischen Untermalung. Wird er es durchziehen oder nicht?

    Catherine überließ Helena eine hübsche Strandvilla und gab ihr einige kleine Aufträge wie das Sortieren von Unterwäsche mit. Helena sah immer noch nicht ein, dass Catherine sie als Dienstmädchen und Sexsklavin ausnutzt. Erst am Abend kurz vor Tashas Abschiedsparty hatte Helena endgültig die Schnauze voll von Catherine, was auch sehr gut nachvollziehbar war. Helena konnte sich endlich durchsetzen und zu Catherine sagen, dass sie sie nicht zum Pokerspiel begleiten wird. Wenigstens etwas. Catherines Wette, ob Shane und Paige nach sechs Monaten immer noch zusammen sind, war geschmacklos. Helena ging heimlich nicht drauf ein und räumte Catherines Tresor aus. Sie nahm das ganze Geld raus. Oha. Das hätte Helena nicht tun sollen. Das war ein großer Fehler. Ich hoffe, dass das keine schwerwiegenden Folgen für Helena haben wird, aber ich befürchte, dass sie damit heftig auf die Schnauze fliegen wird.

    Kit bekam sich wieder einigermaßen in den Griff und das war wohl Angus zu verdanken. Kit wies ihn nicht mehr ab und unterhielt sich ganz gut mit ihm. Sowas sehe ich gerne bei den beiden. Aber ein Paar sind Kit und Angus nicht. Wie wird es mit den beiden weitergehen? Besteht Hoffnung auf einen Neuanfang? Es spricht einiges dafür, aber auch einiges dagegen. Abwarten und Tee trinken.

    Phyllis und Joyce wurden ein Paar! Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Tina und Bette waren sprachlos und verblüfft, als Phyllis und Joyce sich vor der Haustür küssten. Da musste ich Bette und Tina zustimmen: Das war sowas von surreal. Phyllis brauchte rechtliche Hilfe bei ihrer Scheidung und wer ist besser für lesbische Angelegenheiten geeignet als Joyce Wischnia? Die Unterhaltung von Phyllis, Joyce und Bette über Tinas Rückkehr zum lesbischen Ufer und Bettes Fehler Jodi gehen zu lassen, war sehr amüsant.

    Quote:
    Dana: So, what are you saying? That you wish you never met me? That because I had to leave and that was really hard for you, that you’d rather I just never existed in the first place? Hmm? Would that be easier? Look, Alice, I don’t think it’s any less painful to lose someone to a tragic misunderstanding than it is to lose someone to a goddamn heart attack.
    Alice: That’s not true, because I can get over a misunderstanding.
    Dana: Not always. Anyway, don’t argue with my superior wisdom, okay? Go get dressed! Go on! I wanna see you in that fucking party dress.
    Alice: Oh god… You really curse a lot more. Now.
    Dana: Yeah, well, you’d curse a lot too.
    Quote:
    Bette: (on the phone) Just tell me what to say when I give her the sign.
    Tina: Okay, umm… „I never should have let you go. I would do anything for another chance. I’m not afraid to make a fool out of myself.“ Okay? Sleep well.
    Bette: Thank you, T.
    Quote:
    Bette: (fleeing the scene before the security guard catches them) We’re coming down.
    Shane: Yeah, hurry up.
    Bette: (to Alice) Okay, come on, come on, let’s go.
    (Alice’s jacket gets caught on a circular metal chimney.)
    Alice: Oh, God! I’m stuck!
    (Bette get back to help Alice, while Alice continues to struggle.)
    Alice: Go without me! Leave me behind, it’s okay! Save yourselves!
    #367399
    NoRemorse
    Mitglied

    wie immer ein beeindruckend langes posting #vertrag#

    @dayzd 316692 wrote:

    Tina will Bette zurück, aber Bette kam wieder mit Jodi zusammen. Herzschmerz pur. Ich denke, dass es nur noch eine Frage der Zeit sein wird, bis das absolute Traumpaar der Serie wieder zusammen kommt.
    [/quote]
    Ja das fand ich auch sehr dramatisch, vor allem weil bette doch gar nicht zu jodie paßt. das sie ausgerechnet dann zu jodie zurück will als tina wieder zu ihr will ist natürlich echt der hammer, die aktion mit dem schild muss ich sagen fand ich aber sehr geil ;) vor allem wie sie das schild abmontieren war köstlich, die sache mit dem traktor war natürlich schon sehr haarig (woher hat sie den..) aber okay :p

    @dayzd 316692 wrote:

    Jenny wurde für mich zu einem Charakter, den ich liebe und zugleich hasse. In der Episode war sie wieder so heuchlerisch, boshaft und zickig.
    [/quote]
    jaja die gute alte jenny, immer ein wechselbad der gefühle und zwischen den extremen unterwegs, ein toller char

    @dayzd 316692 wrote:

    Was wollte Jenny mit dieser Aktion erzielen? Wie lange wird Jenny gelangweilt im Pazifik rumsegeln, bevor sie gerettet wird?
    [/quote]
    wer weiß schon was jenny will :p die aktion fand ich auch sehr seltsam, aber ich denke nicht das da irgendwas großartige passieren wird…

    @dayzd 316692 wrote:

    Ich glaube, dass Paige mit Shanes Wunsch ein Haus mit ihr zu mieten überfordert war. Seit Shane mit dieser Neuigkeit herausrückte, war Paige irgendwie bedrückt und unsicher. Ich hoffe nicht, dass die Beziehung deswegen in die Brüche geht.
    [/quote]
    ja das kam für mich auch überraschend, weil ich eigentlich paige doch eher als die häuslichere eingestuft hätte und nicht shane. und die beiden würden sich dann im gemeinsamen haus sicherlich austoben #devil2#
    ich hoffe auch das die beiden zusammen bleiben ich mag paige sehr und die neue shane passt einfach eprfekt zu ihr

    @dayzd 316692 wrote:

    Papis richtiger Name lautet Eva Torres. Mir kam der Name irgendwie bekannt vor. Carmen erzählte der Clique in einer Episode in Season 3, dass sie nicht zu ihrem High School Ball ging, weil sie mit Eva Torres auf ein Pornofestival ging und sie ihr die 69-Stellung beibrachte.
    [/quote]
    pff an sowas konnte ich mich nicht mehr erinnern, aber das carmen was mit papi hatte kam wohl nicht überraschend, letzten endes hat papi ja schon mit jedem was ;)

    @dayzd 316692 wrote:

    Das war ein großer Fehler. Ich hoffe, dass das keine schwerwiegenden Folgen für Helena haben wird, aber ich befürchte, dass sie damit heftig auf die Schnauze fliegen wird.
    [/quote]
    LOL :D ich denke helena wird damit ordentlich auf die schnaue fallen denn die gute dame die sie bestohlen hat wird das wohl nciht so locker nehmen, mir tut helena schon jetzt leid #sad#

    #367402
    dayzd
    Mitglied

    @NoRemorse 322509 wrote:

    wie immer ein beeindruckend langes posting #vertrag#
    [/quote]

    Danke. #rot#

    Quote:
    das sie ausgerechnet dann zu jodie zurück will als tina wieder zu ihr will ist natürlich echt der hammer

    Mir tat Tina richtig leid. Arme Frau. #sad# Tina und Bette gehören einfach zusammen. Naja, dann müssen wir eben länger warten, bis das absolute Traumpaar wieder zusammenkommt. :p

    Quote:
    die aktion mit dem schild muss ich sagen fand ich aber sehr geil ;) vor allem wie sie das schild abmontieren war köstlich

    Humor pur. :D

    Quote:
    wer weiß schon was jenny will :p

    Das weiss die Tussi selbst nicht. :p

    Quote:
    ja das kam für mich auch überraschend, weil ich eigentlich paige doch eher als die häuslichere eingestuft hätte und nicht shane. und die beiden würden sich dann im gemeinsamen haus sicherlich austoben #devil2#

    +zustimm+

    Quote:
    ich denke helena wird damit ordentlich auf die schnaue fallen denn die gute dame die sie bestohlen hat wird das wohl nciht so locker nehmen, mir tut helena schon jetzt leid #sad#

    Arme Helena. Sie ist so verdammt naiv. #sad# Aber sehr niedlich. #rot#

    #367404
    NoRemorse
    Mitglied

    @dayzd 322512 wrote:

    Mir tat Tina richtig leid. Arme Frau. #sad# Tina und Bette gehören einfach zusammen. Naja, dann müssen wir eben länger warten, bis das absolute Traumpaar wieder zusammenkommt. :p
    [/quote]

    So ist es. Ich denke die beiden werden wohl erst zum großen Serienfinale wieder zusammenfinden, bis dahin ist es eben noch eine Zeit :p Vor allem weil die Beziehung zwischen Bette und Jodie doch nie gut gehen wird, die beiden sind einfach zu unterschiedlich, das hat man in der Season ja oft genug gesehen.

    @dayzd 316692 wrote:

    Quote:
    wer weiß schon was jenny will :p

    Das weiss die Tussi selbst nicht. :p
    [/quote]

    Also Jenny ist doch keine Tussi #vertrag#:p Im Endeffekt weiß sie glaube cih schon immer was sie will, nur braucht es sehr lange bis man diese wirren Gedankengänge auch so nachvollziehen kann das man erkennt das ihre Aktionen durchaus Sinn machen, zumidnest in Jennys abgedrehter Welt :p

    @dayzd 316692 wrote:

    Arme Helena. Sie ist so verdammt naiv. #sad# Aber sehr niedlich. #rot#

    ja leider, helena schreitet wirklich durch die welt als wären alle gut und lieb :p

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.