4×12 – Metamorphosen | A New Man

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Buffyfighter
    Mitglied

Auf einer Überraschungsparty zu Buffys Geburtstag, die ihre Freunde organisiert haben, lernt Giles Riley kennen. Als Giles erfährt, dass Riley zur Initiative gehört, ist er alles andere als erfreut darüber. Wenig später wird Giles von seinem alten Freund Ethan Rayne in einen Dämon verwandelt. Nur Spike, der die Dämonensprache beherrscht, kann ihm helfen, Ethan zu finden. Währenddessen glauben Buffy und ihre Freunde, dass der Dämon Giles verspeist hat – und machen Jagd auf ihn.

Quelle: ProSieben

Ginger
    Mitglied

Eine interessante Folge in der Giles erst einiges über Buffys neuen Freund erfährt (von Willow #8o#) und sich dann (dank Ethan) in einen Dämon verwandelt. Dadurch kommt es dann zu einigen witzigen Szenen. Ich finde es klasse, als Giles hinter Maggie Walsh her ist :D

Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Mir hat die Folge ganz gut gefallen.

Ethan taucht plötzlich wieder auf und verwandelt Giles mal eben in einen Dämon. Der merkt erstmal gar nichts weiter davon, wacht dann aber nächsten Morgen mit Hörnern auf und hat plötzlich unheimliche Kräfte. Leider spricht er auch die Dämonensprache, sodass ihn keiner seiner Freunde versteht. Ausgerechnet Spike ist es dann, der Giles erkennt, da er auch die Dämonensprache spricht. Die Szenen im Auto sind so genial. Spike ist echt genial. Oder auch als Giles aus dem Auto springt und Maggie Walsh erschreckt war cool. Na ja, letztlich erkennt Buffy natürlich, dass es sich bei dem Dämon um Giles handelt und Ethan verwandelt ihn wieder zurück.

Willow experimentiert weiterhin mit der schwarzen Magie. Und jetzt hat sie ja auch eine Verbündete gefunden, die anscheinend sehr starke Kräfte besitzt. Anfänglich sollte die Rose lediglich schweben, doch plötzlich raste die Rose wie eine Rakete durch das gesamte Zimmer. Das wird sicherlich noch interessant werden.

Giles weiß nun also auch von Riley und der Organisation, zu der Buffy nun offenbar auch Zutritt bekommen wird. Aber es scheint mir so, als wäre das Prof. Walsh nicht so ganz recht. Die Frau ist mir nicht geheuer. Und als sie am Ende den Raum mit der Nummer 314 betritt, wird diese Vermutung auch noch mal massiv bestätigt. Es hieß ja es kommt was Großes auf Buffy und Co. zu, weil die Unterwelt wegen 314 in Aufruhr ist. Mal sehen was passiert.

Francija
    Mitglied

Eins muss man Ethan lassen, seine Ideen sind immer sehr kreativ und lustig :)

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.