- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
3. April 2006 um 17:17 Uhr #202300
bloom
MitgliedObwohl Jake nach seinem Aufenthalt in der Entzugsklinik wieder bei Nina eingezogen ist, hängt der Haussegen schief: Nina weiß einfach nicht, wie sie mit Jake umgehen soll, und Jake fühlt sich von Nina bemuttert. Dr. Brown soll helfen, ist aber ebenfalls ratlos.
Ephram kümmert sich intensiv um seinen Schüler Kyle und ermöglicht ihm mit Hilfe eines engagierten Künstlers das Studium an der Juillard School. Der Versuch, auch in Kyles Privatleben Ordnung zu schaffen und ihn mit seinem Vater zu versöhnen, scheitert jedoch, da Kyles Vater nicht zu der Verabredung erscheint. Für Ephram hat das dennoch sein Gutes, denn er erkennt dadurch, wie wichtig ihm sein Vater ist. Auch Delia hat die Qualitäten ihres Vaters erkannt: Ihr Aufsatz zu ihrer Bar Mitzwah ist eine Lobeshymne auf Andy, der immer wieder sein eigenes Glück zurückstellt, um für seine Mitmenschen da zu sein.Quelle: VOX
2. November 2008 um 17:19 Uhr #350743Schoko-Erdbeere
MitgliedWitzige Einleitung in die Folge, als Ephram seinem Dad den Internetanschluss einstellt und der dann erstmal auf seine Partnerbörse klickt, um mit Yoga-Mieze zu chatten. Und dann wollte die Mieze sich auch noch mit ihm treffen. Doch leider wurde daraus erstmal nichts. Das erste Date musste er wegen Delias Rabbi absagen, und das zweite dann weil Nina ihn bat mit ihr und Jake zu Essen. Mal sehen ob es irgendwann wirklich mal zu einem Treffen kommt.
Apropos Nina. Seit Jake wieder da ist, versucht sie alles richtig zu machen und liest sich durch sämtliche Suchtbücher durch. Der Wein fliegt aus dem Haus, und Broschüren landen zufällig in Jakes Kulturbeutel. Doch eben genau das ist es, was Jake nicht will. Nina soll ihr Leben ganz normal weiter leben, den Rest erledigt er selbst. Nun ist er sogar aus der Therapie raus und will es auf eigene Faust schaffen. Ob das so eine gute Idee war? Komisch auch das Nina das einfach so akzeptiert.
Ephram kümmert sich nach wie vor um Kyle. Diesmal hat er ihn sogar mehr oder weniger dazu bewegt sich mit seinem Vater zu treffen. Und das obwohl das Verhältnis alles andere als gut ist. Als Kyles Vater nicht zum Treffen erschien, und Kyle natürlich enttäuscht war, machte Ephram sich Vorwürfe ihn überhaupt erst zu dem Treffen bewogen zu haben. Später erzählte Ephram dann Andy seine wahren Beweggründe dafür, warum er sich so um Kyle kümmert. Ihm macht die Sache mit seinem Baby ganz schön zu schaffen. Er glaubt indem er sich um Kyle kümmert, kann er das ganze wenigstens ein bisschen gut machen. Er muss die ganze Zeit darüber nachdenken, wie sein Kind sich fühlen muss, wenn er erfährt, dass er adoptiert ist. Er wird denken sein Vater wollte ihn nicht. Und dann denkt Ephram, dass er irgendwann, wenn er älter ist, vor seiner Tür stehen wird. Ich hatte gar nicht gedacht, dass Ephram das ganze so zu schaffen macht. Ich würde mir ja wünschen, dass wir seinen Sohn noch mal irgendwann zu Gesicht bekommen. Aber ich glaube das wird nicht der Fall sein.
Amy ist nach wie vor ganz euphorisch bei diesem Krankenhausprojekt. Als sie hört, dass jemand gesucht wird, der Abtreibung lehrt, aber sich niemand finden lässt, da bittet sie ihren Vater an der Uni zu lehren wie es geht. Sie hatte zuvor Unterlagen gefunden, aus denen hervorging, dass Harold den Eingriff bereits durchgeführt hat. Doch als sie ihn darauf ansprach, sagte er nur er könne diese Technik nicht. Als sie ihn mit ihrem Wissen kam, konnte er es ja schlecht bestreiten und erklärte Amy, dass er erstmal damit klar kommen muss, diesen Eingriff überhaupt durchgeführt zu haben. Er kann und will dies nicht lehren. Na ja, schließlich endete das ganze in einem Streit. Sie zofften sich zwar nicht, man merkt aber deutlich die Kälte. Jetzt hat Amy Andy gefragt, der nun überlegt zu helfen. Auf welche Weiße auch immer.
Schön fand ich die Versöhnung zwischen Andy und Delia. Ihre Rede war wirklich süß.
19. September 2010 um 18:18 Uhr #400570Anonym
Gast„No thing“.
DAS klang ja mal dezent unglaubwürdig, Andy geht ab, weil Ephram andeutet sein Vater würde auf Nina stehen. Beim Computerchatting muss er noch viel lernen. „This is why I chose to be alone“ meint Ephram – dafür bekommt er von mir Applaus und eine Verbeugung. ##um## Übrigens war das eine schöne Opening-Szene – ich hoffe die Folge ist ähnlich gut. Dazu bekommt er noch einen interessanten Patienten, der war lustig, weil er so einen nervösen Tick hatte – er ist Jude und lädt Andy zu seiner Bar Mizwah ein, da kann Andy sicher was für Delia lernen. Der Typ war total ungeschickt, fand ich sehr amüsant.
Beim Stichwort „Trinkproblem“ musste ich grinsen, Scott Wolf und seine Suchtmittelprobleme, vielleicht bekam er deshalb die Rolle in Everwood.
Nina u. Jake gefallen mir gut, hoffe das bleibt so, lasst bitte Andy draußen, vorerst ist er noch regelmäßig in Meetings, was seine Zeit mit Nina verkürzt, sie ist angefressen, sagt natürlich nichts, wie soll sie auch? „I’m the problem, I don’t know how to do this.“ Sie redet mit ihrem Nachbarn, natürlich ist sie enttäuscht, ihre Erwartungen hat sie runtergeschraubt, dennoch sieht eine beidseitig funktionierende Beziehung anders aus. Andy kriegt dann statt einem Olinedate ein Dinner mit Nina – auch nicht so schlecht. Wobei es ein Familiendinner ist. Jake schmeckt es sichtlich überhaupt nicht, dass er wie ein sagen wir Aussätziger behandelt wurde. „I can’t be the guy to save your relationship with Nina.“ Andy’s ganz klare Ansage, er habe ein eigenes Leben fand ich stark, Andy war heute vor Harold u. Ephram ganz klar der beste Charakter! #mh# Klasse auch sein Patient, der erwachsenes ADD hat. Herrlich wie der 29 Jährige Mann gar nicht sauer ist, im Gegenteil, richtig erleichtert und erfreut war er, dass Dr. Brown einen Grund gefunden hatte. Jake hat am Ende eine gut klingende Lösung: Er will sich alleine ohne Meetings um sein Problem kümmern, Nina aber damit so wenig wie möglich belasten. Ganz groß war Delia’s Bar Mizwah Rede, total bewegend, wunderbar, DAS ist Everwood! #rot#
Amy war in 3 Staffeln immer eine Freude (auch wenn Emily in dem Stiefel/Jeans/Jacke Outift erschreckend dünn und unglaublich groß aussieht), nur ihr Gedankengang war nicht ihr Ernst oder? Sie will Harold bitten, Abtreibungen durchzuführen, weil ihre Lehrerin Laury niemanden findet. Schwachsinn³ – hätte sie die bewegende Folge mit der Abtreibung gesehen wüsste sie wie scheiße sich Harold danach gefühlt hatte. „I can ask him, it can’t hurt, right?“ WRONG! Wenn Amy jetzt auch noch länger mit Hannah zerstritten bleibt könnte Amy für Staffel 4 weit hinten landen, Ephram hat sich seinen Platz zurückerobert, Amy bleibt weiterhin blass und trotz eigener Geschichte merkwürdig. Ich musste natürlich zusehen wie sie ihren Dad fragt, Emily süß – Amy sehr fragwürdig. Wie sie ihm das freudig verklickert war echt gruselig, ehrlich gesagt wundert es mich etwas, dass wir das so sehen, da muss mehr dahinter stecken, einen Charakter zu spielen der Pro-Abtreibung ist und sich dafür einsetzt ist nicht jedermanns Sache – zumindest vermute ich das. Harold lügt sie an, Amy ist enttäuscht – wie ich von verdammt vielen Dinge die sie in dieser Staffel tut. Harold hat es aber wahnsinnig gut überspielt, hätte ich es nicht gewusst…
Später wirft sie Harold angefressen vor, dass er Schuld sei, dass sie vor Laury blöd dastand. Madame, was ist los mit dir? #roll# Harold brachte die vernünftige Seite rein, sprach von „Nightmare“ – so gehört sich das, wobei ich es merkwürdig finde, wie eine amerikanische Fasterwachsene so lässig über das Thema denken kann. Amy ist beleidigt, ich hatte kein Mitleid mit ihr, sie hat seit 2 Wochen nicht mehr mit Hannah geredet und glaubt Harold würde sie nicht unterstützen bzw. das was sie macht schlecht finden. [-( Frau Egoismus, es geht nicht immer so wie du das willst, dann viel Spaß auf deinem Weg nach Nirgendwo. „You’re going to ask Dr. Brown?“ X-( Einfach lächerlich, der Zug ist schon gestartet. Sie könnte ja Jake frage, ihn ein bisschen anflirten, “bitte bitte Jake, machst du das für mich?“ Passt aber alles zu S4-Amy, die nach Reid nun wieder jemand hinterherläuft – Laury nämlich. #roll#
Ephram bietet seinem Schützling an, mit ihm seinen Vater zu besuchen, mit dem Kyle kein schlechtes Verhältnis hat, ihn eigentlich nur wegen seiner Mutter nicht besucht. Der Vater taucht aber im Cafehaus nicht auf – fand ich aber klasse wie Ephram einfach da ist, der Junge hat mittlerweile verdammt viel von seinem Amy-Herz-Brechen und Europaflucht samt nervigem Verhalten nach Rückkehr wettgemacht. Steven R. McQueen hat heute sehr gut gespielt, besonders in jener Szene als er enttäuscht mit Ephram in seinem Zimmer saß. Dass diese Geschichte zurück zu Ephram und seinem Sohn führt fand ich klasse. Tolle Schlussszene! #mh#
Fazit: Everwood scheint zurück zu sein – heute eine gute Folge. Andy gefiel mir richtig unglaublich gut, auch Ephram mit Kyle, Jake u. Nina’s Ängste haben genau wie Delia auch reingepasst. Ausgerechnet über meinen einstiegen Liebling Amy war ich wenig begeistert (mit Harold hingegen mehr als zufrieden), was man mit ihr gemacht finde ich mittelfurchtbar, erst lässt man sie die ersten fast 10 Folgen hinter Reid herlaufen, dann fast mit Ephram zusammenkommen, dann doch nicht, weil sie noch ihr eigenes Leben auf die Reihe kriegen will – fand ich gut, nur führt es zu einer merkwürdigen Klinkik-Geschichte, wo sie nach letzter Folge Hannah vergraulen heute nun gaaaanz merkwürdig für Abtreibungen ist – und dann auch noch glaubt ihrem Vater würde so was Spaß machen. Das ging am Ende doch an meine Substanz, schade, Amy wird die Serie wohl mit einem blauen Auge beenden. Emily scheint mir tatsächlich nach 3 Staffeln Everwood keine vernüftigen Storylines an Land gezogen zu haben – bei B&S wurde sie großteils verheizt und später bekam sie nur noch langweiligen Beziehungskram – traurig. 4 Punkte für alles außer Amy – im Prinzip wäre eine 4,5 heute drinnen gewesen.
10. November 2010 um 9:22 Uhr #404019John Newman
MitgliedNaja insgesamt hat mir die Folge wohl gut gefallen, weil manche Sachen einfach total emotional waren, insgesamt hat mich aber keine Story wirklich überzeugend können.
Jake kommt wieder nach Hause und Nina muss sich auch in ihrem Privatleben darauf einstellen, dass Jake ein Problem hatte. Deswegen ist Wein trinken erst einmal nicht angesagt. Weil Nina fair sein will und Jake die Sachen so einfach wie möglich, fliegt erst einmal der Wein aus dem Haus. Jake ist das ein bisschen zu viel und beim Abendessen mit Andy sogar fast unangenehm. Das klärende Gespräch kommt nicht überraschend. Wäre einfach zu merkwürdig, wenn da jetzt schon wieder eine neue Krise heraufbeschworen würde.
Andy ist am chatten und auf der Suche nach einer Frau. Nachdem er aber immer wieder um einen Gefallen gebeten wird und seine Tochter ihn jetzt auch mal braucht, wird aus dem Treffen erst einmal nichts.
Die Geschichte mit dem Rabbi, war ganz nett, vor allem weil ich gerne mehr von Delias Vorbereitungen für die Bat Mitzwa sehen würde. Das mit der Aufmerksamkeitsstörung wirkte leicht lückenfüllend und wurde sogar ein bisschen bizarr, als sich schließlich über die Diagnose gefreut wurde.
Die Sache mit der Abtreibung wurde ja schon in der Folge davor angerissen. Die Storys mit dieser Laury gefallen mir auch überhaupt noch nicht. Abtreibung, dafür oder dagegen ist ein großes Thema, in den USA bestimmt noch mehr als hier. Hannah und Amy haben sich ja wegen der Sache schon zerstritten gehabt, sie muss es jetzt nicht auch noch mit ihrem Vater haben. Das Gespräch in der Küche war brilliant geschauspielert und absolut emotional. Das Harold mit einer merkwürdigen Begründung daher kommt und Amy etwas krass damit umgeht, dass ihr Vater andere Vorstellungen haben mag, als sie, sei dabei mal lieber außer Acht gelassen.
Ephram und Kyle + Vater Sohn Konflikt war eher schleppend und langweilig.
[6/10]
10. November 2010 um 13:33 Uhr #404023John Newman
MitgliedComfortably Numb wrote:Er will sich alleine ohne Meetings um sein Problem kümmern, Nina aber damit so wenig wie möglich belasten. Ganz groß war Delia’s Bar Mizwah Rede, total bewegend, wunderbar, DAS ist Everwood! #rot#Bat Mizwah
Stimtm, die Rede war wirklich toll. War neben dem Harold/Amy Moment der zweite große emotionale Augenblick in der Folge.Comfortably Numb wrote:Sie will Harold bitten, Abtreibungen durchzuführen, weil ihre Lehrerin Laury niemanden findet. Schwachsinn³ – hätte sie die bewegende Folge mit der Abtreibung gesehen wüsste sie wie scheiße sich Harold danach gefühlt hatte.Da gebe ich dir absolut recht. Jemanden darum zu bitten ist sehr krass. Das muss ein Arzt schon selber entscheiden. Ich will hier jetzt keine pro und contra Diskussion zum Thema Abtreibungen starten, aber es gehört wohl viel dazu, so etwas zu machen und mehr als eine generelle Einstellung.
Das laste ich aber mal gar nicht Amy an, sondern viel mehr dieser Laury [-(Comfortably Numb wrote:Passt aber alles zu S4-Amy, die nach Reid nun wieder jemand hinterherläuft – Laury nämlich. #roll#Und da hat mir Reid definitiv besser gefallen.
Comfortably Numb wrote:“ Sie redet mit ihrem Nachbarn, natürlich ist sie enttäuscht, ihre Erwartungen hat sie runtergeschraubt, dennoch sieht eine beidseitig funktionierende Beziehung anders aus.Diese Geschichte grenz wirklich zum Hang zur bodenlose Langeweile. Echt schade. #sad#
10. November 2010 um 15:39 Uhr #404032Anonym
GastJohn Newman;419391 wrote:Naja insgesamt hat mir die Folge wohl gut gefallen, weil manche Sachen einfach total emotional waren, insgesamt hat mich aber keine Story wirklich überzeugend können.Da gehen unsere Meinung auseinander.
John Newman;419391 wrote:Jake ist das ein bisschen zu viel und beim Abendessen mit Andy sogar fast unangenehm. Das klärende Gespräch kommt nicht überraschend. Wäre einfach zu merkwürdig, wenn da jetzt schon wieder eine neue Krise heraufbeschworen würde.Naja, aber Jake und Andy waren immer Gegner, jetzt hat Jake eine scheinbare Schwäche und will das allerdings vor Andy nicht zugeben, blöde Situation für ihn.
John Newman;419391 wrote:Die Geschichte mit dem Rabbi, war ganz nett, vor allem weil ich gerne mehr von Delias Vorbereitungen für die Bat Mitzwa sehen würde. Das mit der Aufmerksamkeitsstörung wirkte leicht lückenfüllend und wurde sogar ein bisschen bizarr, als sich schließlich über die Diagnose gefreut wurde.Dazu hab ich ja mehr geschrieben, mir gefiel es, bizarr na und? Hat mir gefallen. :p
John Newman;419391 wrote:Die Sache mit der Abtreibung wurde ja schon in der Folge davor angerissen. Die Storys mit dieser Laury gefallen mir auch überhaupt noch nicht. Abtreibung, dafür oder dagegen ist ein großes Thema, in den USA bestimmt noch mehr als hier. Hannah und Amy haben sich ja wegen der Sache schon zerstritten gehabt, sie muss es jetzt nicht auch noch mit ihrem Vater haben. Das Gespräch in der Küche war brilliant geschauspielert und absolut emotional. Das Harold mit einer merkwürdigen Begründung daher kommt und Amy etwas krass damit umgeht, dass ihr Vater andere Vorstellungen haben mag, als sie, sei dabei mal lieber außer Acht gelassen.Hast schon Recht, letztendlich ist Laury einfach ein unnötiger Charakter, man tut so, als würde man Amy eine eigene Storyline geben – wie Ephram – aber letzendlich tut man es nicht, weil sie einfach schwach ist, wir sie nie im College sehen, und dann auch noch so ein Schmwarn. #roll# Natürlich ist es ein brisantes Thema, aber Hannah deswegen zu ignorieren ist überhart. Ich fand’s auch mehr als komisch, warum Amy glaubt, ihr Vater würde das mal eben machen, also das war total daneben, da hat sie entweder nicht nachgedacht, oder die Autoren haben einfach Mist geschrieben. Was sie mit Amy bis zu dieser Folge in S4 auf jeden Fall getan haben, wie schon oft angemerkt finde ich Amy ziemlich nichtssagend derzeit. #hm#
Beitrag hinzugefügt um 16:39
Letzter Beitrag war um 16:36
John Newman;419403 wrote:Comfortably Numb wrote:Er will sich alleine ohne Meetings um sein Problem kümmern, Nina aber damit so wenig wie möglich belasten. Ganz groß war Delia’s Bar Mizwah Rede, total bewegend, wunderbar, DAS ist Everwood! #rot#Bat Mizwah
Stimtm, die Rede war wirklich toll. War neben dem Harold/Amy Moment der zweite große emotionale Augenblick in der Folge.Nein, Bar Mizwah. So wie man es spricht. #pfeifen# Und da kann Everwood, heute ging die Folge zum Glück auf.
John Newman;419403 wrote:Comfortably Numb wrote:Sie will Harold bitten, Abtreibungen durchzuführen, weil ihre Lehrerin Laury niemanden findet. Schwachsinn³ – hätte sie die bewegende Folge mit der Abtreibung gesehen wüsste sie wie scheiße sich Harold danach gefühlt hatte.Da gebe ich dir absolut recht. Jemanden darum zu bitten ist sehr krass. Das muss ein Arzt schon selber entscheiden. Ich will hier jetzt keine pro und contra Diskussion zum Thema Abtreibungen starten, aber es gehört wohl viel dazu, so etwas zu machen und mehr als eine generelle Einstellung.
Das laste ich aber mal gar nicht Amy an, sondern viel mehr dieser Laury [-(Außerdem hat Amy gemäß meiner Erinnerung gar nicht so wirklich gefragt sondern mehr so gefordert, nein, nein, nein. Und das alles tut sie nur, um sich bei Laury beliebt zu machen – passt das zu Amy? Sie hat sich da wahrlich kindisch verhalten. Aber Amy ist auch nicht viel besser, ganz unschuldig ist mein Schatzi nicht, du brauchst also gar nicht Mitgefühl heucheln.
John Newman;419403 wrote:Comfortably Numb wrote:Passt aber alles zu S4-Amy, die nach Reid nun wieder jemand hinterherläuft – Laury nämlich. #roll#Und da hat mir Reid definitiv besser gefallen.
Ja! Weil es zwar eine ähnliche Situation mit dem hinterherlaufen war, aber sie war zumindest wegen dem verknalltsein oder jemanden haben wollen glaubwürdig! Hingegen ist Laury eine Lehrerin, sich zwanghaft einzuschleimen und voll reinzusteigern war einfach übertrieben und eher nervig.
John Newman;419403 wrote:Comfortably Numb wrote:“ Sie redet mit ihrem Nachbarn, natürlich ist sie enttäuscht, ihre Erwartungen hat sie runtergeschraubt, dennoch sieht eine beidseitig funktionierende Beziehung anders aus.Diese Geschichte grenz wirklich zum Hang zur bodenlose Langeweile. Echt schade. #sad#
Ui, dann wirst du deine Freude mit dem Staffelrest haben. #sad# Naja so gut war die Geschichte wirklich nicht, hier wurde gemacht was man machen musste, natürlich alles ziemlich überhastet, nicht wirklich gut ausgearbeitet.11. November 2010 um 14:02 Uhr #404084John Newman
MitgliedComfortably Numb wrote:Naja, aber Jake und Andy waren immer Gegner, jetzt hat Jake eine scheinbare Schwäche und will das allerdings vor Andy nicht zugeben, blöde Situation für ihn.Immer Gegner? Waren die beiden nicht sogar mal Freunde?
Comfortably Numb wrote:Hast schon Recht, letztendlich ist Laury einfach ein unnötiger Charakter, man tut so, als würde man Amy eine eigene Storyline geben – wie Ephram – aber letzendlich tut man es nicht, weil sie einfach schwach ist, wir sie nie im College sehen, und dann auch noch so ein Schmwarn.Was heißt unnötig? Mir ist der Charakter auf irendeine Weise sehr unsympathisch. Das hat nichts damit zu tun, dass sie sich für Frauenrechte usw. einsetzt. Bitte nicht falsch verstehen
aber die Art wie sie mit Amy redet und auf sie einredet, mag ich nicht. Das Amy sich für solche Dinge interessiert finde ich sehr klasse.
Naja wie gesagt, so viel zum Charakter. Ich gehe da gar nicht drauf ein, weswegen die Autoren sich dazu entschieden haben sie in die Serie einzuführen.Comfortably Numb wrote:Nein, Bar Mizwah. So wie man es spricht.Nein, mein Freund.
Bei Delia handelt es sich um eine Bat Mizwah.Comfortably Numb wrote:Ja! Weil es zwar eine ähnliche Situation mit dem hinterherlaufen war, aber sie war zumindest wegen dem verknalltsein oder jemanden haben wollen glaubwürdig! Hingegen ist Laury eine Lehrerin, sich zwanghaft einzuschleimen und voll reinzusteigern war einfach übertrieben und eher nervig.Es geht ja aber nicht nur um die reine Vorbildsfunktion als Lehrerin. Viel mehr sucht Amy doch einen Mentor. Eine Sache für die sie einstehen kann. Und da scheint Amy etwas und jemanden gefunden zu haben.
11. November 2010 um 15:39 Uhr #404085Anonym
GastJohn Newman;419598 wrote:Comfortably Numb wrote:Naja, aber Jake und Andy waren immer Gegner, jetzt hat Jake eine scheinbare Schwäche und will das allerdings vor Andy nicht zugeben, blöde Situation für ihn.Immer Gegner? Waren die beiden nicht sogar mal Freunde?
Stümmt, gab es da nicht diese dämliche Storyline, wo Nina die beiden in Paartherapie schickte? :p Aber naja, die Freundschaft wird hier arg strapaziert.
John Newman;419598 wrote:Comfortably Numb wrote:Hast schon Recht, letztendlich ist Laury einfach ein unnötiger Charakter, man tut so, als würde man Amy eine eigene Storyline geben – wie Ephram – aber letzendlich tut man es nicht, weil sie einfach schwach ist, wir sie nie im College sehen, und dann auch noch so ein Schmwarn.Was heißt unnötig? Mir ist der Charakter auf irendeine Weise sehr unsympathisch. Das hat nichts damit zu tun, dass sie sich für Frauenrechte usw. einsetzt. Bitte nicht falsch verstehen
aber die Art wie sie mit Amy redet und auf sie einredet, mag ich nicht. Das Amy sich für solche Dinge interessiert finde ich sehr klasse.
Naja wie gesagt, so viel zum Charakter. Ich gehe da gar nicht drauf ein, weswegen die Autoren sich dazu entschieden haben sie in die Serie einzuführen.Mir nicht, aber mir gefällt einfach nicht, dass die Lehrerin nur da ist um Amy eine Storyline zu geben, sie soll als Vorbild fungieren, aber das geht nicht auf, weil Amy wirkt, als würde sie sich mal eben beeinflussen lassen, das mit der Abtreibungsklinik ging zu schnell. Ich fand’s nicht so spannend, Amy in S4 war leider nicht so toll wie sonst. #hm# Letztendlich hätte man ihr eine bessere Geschichte geben können. Ein Praktikum oder so. Oder einen interessanteren Nebenjob abseits von Kellnern. /
John Newman;419598 wrote:Comfortably Numb wrote:Nein, Bar Mizwah. So wie man es spricht.Nein, mein Freund.
Bei Delia handelt es sich um eine Bat Mizwah.Mir doch wurst, danke für die Infos, ich glaube nur an den Numbismus, und den Emily VanCampismus, das sind meine Religionen.
John Newman;419598 wrote:Comfortably Numb wrote:Ja! Weil es zwar eine ähnliche Situation mit dem hinterherlaufen war, aber sie war zumindest wegen dem verknalltsein oder jemanden haben wollen glaubwürdig! Hingegen ist Laury eine Lehrerin, sich zwanghaft einzuschleimen und voll reinzusteigern war einfach übertrieben und eher nervig.Es geht ja aber nicht nur um die reine Vorbildsfunktion als Lehrerin. Viel mehr sucht Amy doch einen Mentor. Eine Sache für die sie einstehen kann. Und da scheint Amy etwas und jemanden gefunden zu haben.
Dennoch war es zu platt rübergebracht, hätte viel lieber die richtige Interaktion in der Schule gesehen und nicht sowas halbgares, was letztendlich zu nichts als Streit mit Hannah führte. #hm#8. Oktober 2014 um 22:39 Uhr #489512Anonym
GastIch fasse mich heute mal kurz. Ich fand die Folge nämlich relativ grausam, auf jeden Fall die schwächste in Staffel 4 bisher. #vertrag#
Am stärksten fand ich noch die Kyle und Ephram Geschichte. Ephram setzt sich dafür ein das Kyle unbedingt wieder Kontakt zu seinem Vater aufnehmen soll. Dieser ist wohl abgehauen. Ein Treffen kommt zu stande bei dem der Vater aber nicht auftaucht. Kyle ist natürlich wieder geknickt, doch Ephram ermutigt ihn sein Ziel weiter im Auge zu behalten. Am Ende unterhält sich Ephram dann auch noch mit Andy über seinen Sohn und ob der sich wohl auch fragen wird was mit seinem Vater losgewesen ist.
Amy’s ich rette die Welt Geschichte geht weiter. Diesmal versaut sie es sich mit Harold. War ja klar das da nach dem sie dessen Abtreibungsakte gefunden hat noch was kommt. War aber sehr konstruiert die ganze Sache. Amy erfährt das eine Stelle an der Uni frei wird, es geht darum Abtreibungstechniken zu lehren. Amy schlägt bei ihrer Professorin Harold vor was mehr als lächerlich ist. Sie fragt ihn und er lügt erst und sagt ihr dann später ab. Wir erfahren auch das sie seit 2 Wochen keinen Kontakt zu Hannah hat. Dann rennt sie zu Andy und der soll es jetzt wohl machen #hm#Wieder so eine typisch gestellte Story, letzte Woche kurz angedeutet und jetzt weitergeführt. Hoffentlich hat die Story bald ein Ende. Wer braucht schon Leslie Hope? :p Da wissen die Autoren wohl scheinbar nix mehr mit Amy anzufangen?
Andy’s Internet rumgeflirte und seine Liebesberatung für Nina und Jake fand ich auch mäßig interessant. Überhaupt warum fragen die beiden ihn eigentlich ständig um Rat wo sie doch um die heikle Situation von damals wissen. Am Ende gabs noch eine nette Versöhnungsszene mit Delia als die Andy ihren Text für die Bar Mitzwa vorliest. Das wars dann aber auch.
War nicht mein Geschmack die Folge. Nina und Jake kann ich bald nicht mehr sehen, Andy war größtenteils auch super langweilig mit Arztfall und einen auf cool machendem Flirtprofi und Liebesberater. 5 von 10 Yoga-Miezen mehr ist diesmal echt nicht drin. #hallo#
9. Oktober 2014 um 2:47 Uhr #489513Anonym
GastKann vorkommen. Wenigstens bist du ehrlich. Bin gespannt was für ne Endwertung dann rausspringt. 8 Punkte von Numb, 6 vom Newman, 5 von dir. Was erlauben Jano. Damit wird dir der Titel des Königs aberkannt. :p
9. Oktober 2014 um 10:12 Uhr #489516Anonym
Gast@Comfortably Numb 622686 wrote:
Kann vorkommen. Wenigstens bist du ehrlich. Bin gespannt was für ne Endwertung dann rausspringt. 8 Punkte von Numb, 6 vom Newman, 5 von dir. Was erlauben Jano. Damit wird dir der Titel des Königs aberkannt. :p
Die 5 war noch gut, zwischendurch hab ich eher an eine 4,5 gedacht. Dann kamen aber hintenraus noch 1-2 gute Szenen mit Andy/Delia und Andy/Ephram. Wobei ich es schon komisch finde das viele Folgen in S4 die mir gefallen haben dir nicht so zugesagt haben und bei denen die ich nicht gut fand ist es genau andersrum. Also ich mag kein Jake/Nina, wenig von Andy und überhaupt kein Reid diese Staffel. Hannah/Bright gefällt mir größtenteils, Ephram/Kyle ebenso. Was die Endwertung angeht gehe ich stark davon aus das S4 deutlich besser als S3 abschneiden wird. Was vorallem an der Grundstimmung dies Jahr liegt und einen kleinen Abschiedsbonus gibts bestimmt auch. Naja, mal abwarten. #hallo#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.