4×12 – Pacey´s Geburtstag | The Te Of Pacey

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    tangle
    Mitglied

Pacey hat Geburtstag und will diesen unter gar keinen Umständen feiern. Joey kann ihm diesen Gefallen nicht tun. Auf Wunsch seiner Familie musste sie eine Überraschungsparty organisieren. Wie gewohnt wird das Fest zu einem Desaster. Pacey wird zunächst von seinen Verwandten ignoriert und dann runtergemacht. Zornig verlässt er die Gesellschaft.

Quelle: ORF

Anonym
    Gast

Wie alt isser jetzt geworden? 18! Wie er schon anspricht wurde er zu Staffel 2 Beginn 16 (#2.02), als er seine Fahrprüfung versäbelte und Andie traf. Somit ist klar: Das kann so nicht ganz stimmen, wenn er zuerst am Staffelbeginn und jetzt zur Staffelmitte feiert. Lassen wir das, ist in jedem Fall ein unwichtiger Kritikpunkt, wie schön. Joey will trotz Pacey’s Ansage sich entspannen zu wollen eine Überraschungsparty schmeißen. „Pacey is gonna kill me, isn’t he?“ ;) Hehe. Ich vergaß: Die findet bei den Witters statt. Die sind keine Musterfamilie. Jane Lynch („Glee“, „MCOC“) spielt seine Mutter. Was ich komisch finde. Mir wär es lieber gewesen, hätte er keine, da wir die Familie eh nie zu Gesicht bekamen. Aber ich kann mir dennoch die Familie sehr gut vorstellen, der Vater schaut bis auf sein übliches Kriegsgerede Sport an. Frage: Das letzte Mal hatten sich doch Pacey und Vater versöhnt? Gut, das war dann wohl nur auf Toleranzbasis. Joey bekommt natürlich die entscheidende Frage gestellt, was das alles soll.

Pacey hätte seinen Geburtstag wie gesagt viel lieber zu zweit gefeiert, wir wissen nun warum. Da hilft es wenig, wenn Joey mit ihrem typischen „at least you have a family.“ Also nein, Jane Lynch ist wirklich klasse (kenne sie aus MCOC), aber als Pacey’s Mutter ist sie eine krasse Fehlbesetzung, sie ist wirklich klasse, aber das wäre, als würde man Sally Field reinbringen. #hm# Passt für mich überhaupt nicht rein, wirkt wie ein Fremdkörper. Der Vater lässt sich über Pacey’s Collegeambitionen aus, weiß natürlich nicht was mit Gretchen passiert ist, und hat keine Lust Pacey zu finanzieren, wenn der dann das College sausen lässt. Das ist echt zum Kotzen, wie der Vater seinen Sohn niedermacht. #sad# Tja, er kann sich natürlich nicht freuen, weder über die Familie, noch seine vage Zukunft, noch Dawson mit seiner Schwester und die Geschenke bessern die Laune nicht. Dazu noch ein bisschen „what Pacey did-Bashing“ – und die Leiter zum Dach steht schon bereit. „Family, you can’t live with it, you can’t live without it.“ Oh, dann packt er aus, er sei nun auch am letzten College abgewiesen worden. Finde ich aber gut, zwar ist das der wahre Grund, aber der Rest spielt natürlich auch mit. Pacey läuft aus dem Haus, fährt davon, Dawson und Joey hinterher. Die Familie hat das wohl kaum registriert, ts, furchtbar. Interessant, wie Joey die Witters zusammenfasst, die halt ihre Emotionen hinterm Zaun halten, um nicht noch mehr verletzt zu werden. Das stimmt sicher, auch wenn Gretchen anders als ihr Bruder rüberzukommen scheint, wobei sie erstens ein Mädchen ist und zweitens durch die 3 Jahre mehr schon am College war und einfach deutlich mehr über das Leben weiß als Pacey.

Dawson und Gretchen. Schön, der Kuss am Ende der letzten Folge, somit ist es was Festes. Wobei er das doch Pacey u. Joey nicht mitteilen muss, die können sich ihren Teil schon denken – zumindest weiß Pacey mehr als Bescheid. Ähm, okay, er weiß nur das die Möglichkeit besteht, aber nicht das es schon begonnen hat. Gretchen drückt sich vor dem ersten Date, ich bin absolut der Meinung, sie sollte das Ganze ausgerechnet auf Pacey’s Feier bekanntgeben. Toller Moment mit den Kindern und dem Sternleuchter, Sasha Alexander ist übrigens klasse! #mh# Dann erwischen Pacey u. Joey das Paar beim mehr als Rummachen. Surprise! :D Mir gefiel Dawson, der sich den Rat von Mr. Brooks zu Herzen nimmt und trotz seines Abflugs Richtung College zu Jahresende das Jetzt nutzten will und mehr von Gretchen möchte. Sie findet es zwar etwas naiv, aber noch weiser und ist dabei. Fein! #hallo#

Jen und Evelyn war schön anzusehen, mag ihre Goldlocken. Nun darf Jen ihre verbleibenden 5 Stunden Sozialdienst leisten, was bedeutet sie darf 5 Stunden lang besoffene Kids herumchauffieren. Aber nicht alleine. Ich dachte mir schon: Sicher Drue. Nein, Tobey! Bin ich erleichtert. Also er hat was an sich das ich mag, aber wie er dann bei den Witters angekommen gleich mal 5x in einem Satz das Wort „gay“ verwendet war daneben. [-( Da frage ich mich, ob es homophobe Schwule gibt. Keine Ahnung was er will, will er Jack aus der Reserve locken? Normal geredet hat er mit Jack noch nicht wirklich, immer waren es Vorwürfe, Jack sei nicht schwul genug, als Footballer wisse er eh nicht was es heißt, ein Außenseiter zu sein. Toll, das führt dann zu nichts. Jen redet Mr. Hochnäsig Vernunft ein, aber ich weiß nicht wie sein Konzept aufgehen soll? Nur die Harten kommen in den Garten? Also nur wer sich beleidigen lässt und noch besser zurückätzt kann sein Freund sein? Hoffe er ändert sich etwas, lässt das Sticheln sein, dann wäre er wirklich passend für Jack. ;)

Ganz starke Szene, wo sich der Vater dann am Pier mit Jack zusammensetzt, wie er zugibt, er würde seinem Sohn doch einiges zutrauen. Das war klasse. Hach und die 2. Überraschung hat dann auch so richtig reingehauen, toller Moment, hat er sich verdient! Und als Draufgabe am Ende noch das Feuerwerk, tolle Szenen! #rot#

Fazit: Weiter geht’s, eine überzeugende Folge. Fand es klasse, wie wir zum 1. Mal auch Pacey’s Familie und Wohnung zu Gesicht kriegen, wenn auch die Stimmung unschön war. Auch die Nebengeschichten um Dawson und Gretchen sowie Tobey und Jen am Rande gefielen. Sehr wichtige Folge, auch wenn es ausnahmsweise mal ein Pacey-Centric statt der ganzen Creek-Clique war, aber der musste wie LOST einfach sein, weil man nun ein deutlicheres Bild von Pacey hat, bisher waren die Probleme daheim nur am Serienanfang wirklich vorhanden, dann immer mal wieder, aber man konnte sie zuletzt dank Joey doch recht einfach ausblenden. 4,25/5. #mh#

Starlight
    Mitglied

Oh Mann! Pacey kann einem ja nur Leid tun. Wie kann diese Familie sich nur so wenig aus ihm machen und wieso merken die nicht, dass ständiges Herumhacken zur allgemeinen Belustigung nicht gerade nett ist? :-(
    Kein Wunder, dass Pacey nicht so den Draht hat.
    Und nun wissen sie über Dawson und Gretchen bescheid. Besser einmal so ein Schreck als das es sich nun wieder so ewig hingezogen hätte. Find ich ganz gut so.
    Tobey… uh… Klar, er ist schwul und wurde deshalb schon oft gemobbt.. hmm aber war er jahrelang weggesperrt oder warum ist er nicht fähig, vernünftig mit Menschen umzugehen? [-( Naja, sehr liebenswert ist er jedenfalls nicht gerade.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.