4×12 – ??? | Thirteen Steps

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Anonym
    Gast

Cullen struggles with Ruth’s unexpected decision; Louise risks her reputation to fight for a story.

zap2it.com

Stampede
    Mitglied

Starke Folge. Sehr emotional, sehr intensiv, sehr dramatisch.

Bei ihrer Gerichtsverhandlung plädiert Ruth auf schuldig, sehr zum Entsetzen von Cullen, dessen Brief an Campbell, in dem er schrieb, dass sie Snow nur deswegen erschossen hat, um Cullen zu retten, sie wohl schon freibekommen hätte. Aber sie besteht darauf, dass sie aus reinen Mordgedanken heraus gehandelt hat und somit würde sie öffentlich gehängt werden.
    Campbell würde eine Begnadigung sofort erwirken, aber auch die lehnt sie ab. Also will Cullen sie mit Gewalt aus der Zelle zerren und nach New York verfrachten, doch auch das bringt nichts. Und dass er daraufhin den sich im Aufbau befindlichen Galgen einreißt erst recht nichts. Ruth bleibt stur, da kann selbst der bedrohliche Besuch von Mickey und Shea bei Campbell nichts ausrichten.

Die Gespräche in der Nacht vor der Hinrichtung zwischen Cullen und Ruth waren sehr intensiv. Zuerst versucht er noch, ihr Angst einzujagen, indem er ihr erzählt, wie er damals ein Erhängen in Washington live mitbekommen hat. Aber dann hat auch er eingesehen, dass sie nicht von ihrem Gedanken abweichen wird. Und so wird die Restzeit als Quality-Time zwischen den beiden genutzt. Starke Szenen, auch weil man das das beklemmende Gefühl hatte, dass Ruth in wenigen Minuten hängen wird #sad#

Als sie dann von diesem creepy Henker (mit dem seinem creepy Sohn) durch die Massen geführt wird und in jedem Gesicht Mitleid und Trauer zu sehen ist, war massig Gänsehaut angesagt. Als Ruth so fertig war dachte ich ja erst für einen kurzen Augenblick, sie nimmt die Begnadigung doch noch an. Aber als sie dann Cullen sieht, der doch noch zu ihrer Hinrichtung gekommen ist, kann sie dann doch in Ruhe sterben #bye#

Cullen stürzt sich, nachdem er sie neben Ezra begraben hat, sofort in die Arbeit. Und diese Dampf-Bagger-Kran-Maschine, die sie da gebaut haben, scheint auch zu funktionieren und die Steine aus dem Weg zu schaffen.
    Durant natürlich am Frohlocken, aber dann teilt ihm Cullen mit, dass er kündigt.

Anonym
    Gast

#cry# #bye#

Ich bin ja eigentlich nicht sonderlich nahe am Wasser gebaut, vor allem nicht wenn es um Serien oder Filme geht. Aber die Folge hat mich mitten ins Herz getroffen, fing ja schon krass an, als Ruth zweimal ihre Schuld beteuert und zum Hängen verurteilt wird, aber als Bohannon nach mehreren glücklosen Versuchen Ruth zu retten gescheitert ist, und dann die Szenen kamen, als die beiden sich ausgesprochen haben, und Ruth erzählt was ihr passiert ist, als Cullen wieder zurück nach Cheyenne kam … Ja, ab da hatte ich fast durchgängig patschnasse Augen. Das ging mir echt an die Nieren, vor allem als dann draußen das halbe Dorf mit den Kerzen stand und Ruth ihn fragt ob er sie liebt. Unbeschreiblich intensive Szene(n), so krasses Drama hat Hell on Wheels meiner Meinung nach bisher noch nie abgeliefert, und das hier war ganz große Kunst. Ich werde Ruth schrecklich vermissen und ohne sie wird der Serie sicher auch etwas ganz entscheidendes fehlen. Sie war einer der Charaktere, der wirklich Wärme in die Serie gebracht hat. Und nun ist sie weg #cry#

Bohannon wird jetzt wohl zu seiner Naomi zurückkehren, ob Mickey und sein blöder Cousin Campbell was antun bin ich auch mal gespannt drauf, und der Swede wird wohl nächste Folge auch noch auftauchen. Nächstes Jahr ist dann der Anfang vom Ende, und wenn die Qualität so hoch bleibt wie bisher, und alles vernünftig abgeschlossen wird, ist Hell on Wheels die beste Westernserie die ich je gesehen habe.

#sad#

@Stampede 624916 wrote:

Also will Cullen sie mit Gewalt aus der Zelle zerren und nach New York verfrachten, doch auch das bringt nichts. Und dass er daraufhin den sich im Aufbau befindlichen Galgen einreißt erst recht nichts.[/quote]
    Die Szene mit dem Galgen fand ich richtig hart, und dann die ganze Folge über immer das Hämmern im Hintergrund zu hören, hat mich fast wahnsinnig gemacht #argh#

@Stampede 624916 wrote:

Als sie dann von diesem creepy Henker (mit dem seinem creepy Sohn)[/quote]
    Total kranke Typen #hm#

@Stampede 624916 wrote:

Durant natürlich am Frohlocken, aber dann teilt ihm Cullen mit, dass er kündigt.

Ich bin mal gespannt, ob er wirklich zu Naomi zurückkehrt :-?

Stampede
    Mitglied

@Burning 625117 wrote:

Ich bin ja eigentlich nicht sonderlich nahe am Wasser gebaut, vor allem nicht wenn es um Serien oder Filme geht. [/quote]
    Mir passiert das immer wieder mal, dass ich ein paar Tränen aus dem Auge wischen muss. Vor allem bei Serien, weil man da auch viel mehr Zeit (Jahre) mit den Charakteren verbringt. Aber letztendlich kommt halt auch immer alles auf die Inszenierung an. Und hier war das außerordentlich gut emotional gemacht und aufgebaut.

@Burning 625117 wrote:

vor allem als dann draußen das halbe Dorf mit den Kerzen stand [/quote]
    Bei der Szene dachte ich ja für einen kurzen Moment, dass sie sich doch noch anders entscheidet.

@Burning 625117 wrote:

so krasses Drama hat Hell on Wheels meiner Meinung nach bisher noch nie abgeliefert [/quote]
    Wüsste ich jetzt spontan auch keine Folge.

@Burning 625117 wrote:

ob Mickey und sein blöder Cousin Campbell was antun bin ich auch mal gespannt [/quote]
    Zuzutrauen wärs ihnen :D

@Burning 625117 wrote:

wenn die Qualität so hoch bleibt wie bisher, und alles vernünftig abgeschlossen wird, ist Hell on Wheels die beste Westernserie die ich je gesehen habe. [/quote]
    Neben Deeadwood :p

@Burning 625117 wrote:

@Stampede 624916 wrote:

Also will Cullen sie mit Gewalt aus der Zelle zerren und nach New York verfrachten, doch auch das bringt nichts. Und dass er daraufhin den sich im Aufbau befindlichen Galgen einreißt erst recht nichts.

Die Szene mit dem Galgen fand ich richtig hart, und dann die ganze Folge über immer das Hämmern im Hintergrund zu hören, hat mich fast wahnsinnig gemacht #argh#

Und da Cullen den Galgen zum Einsturz gebracht hat mussten sie sogar noch mehr hämmern…

Anonym
    Gast

@Stampede 625291 wrote:

@Burning 625117 wrote:

Ich bin ja eigentlich nicht sonderlich nahe am Wasser gebaut, vor allem nicht wenn es um Serien oder Filme geht.

Mir passiert das immer wieder mal, dass ich ein paar Tränen aus dem Auge wischen muss. Vor allem bei Serien, weil man da auch viel mehr Zeit (Jahre) mit den Charakteren verbringt. Aber letztendlich kommt halt auch immer alles auf die Inszenierung an. Und hier war das außerordentlich gut emotional gemacht und aufgebaut.[/quote]
    Stimmt natürlich, aber so stark wie bei Hell on Wheels hatte ich es bisher noch nie.

@Stampede 625291 wrote:

@Burning 625117 wrote:

vor allem als dann draußen das halbe Dorf mit den Kerzen stand

Bei der Szene dachte ich ja für einen kurzen Moment, dass sie sich doch noch anders entscheidet.[/quote]
    Dachte ich auch, aber leider ist sie ja sturr bei ihrer Entscheidung geblieben #sad#

@Stampede 625291 wrote:

@Burning 625117 wrote:

ob Mickey und sein blöder Cousin Campbell was antun bin ich auch mal gespannt

Zuzutrauen wärs ihnen :D[/quote]
    Vor allem dem Cousin :D Wie heißt der eigentlich? :-?

@Stampede 625291 wrote:

@Burning 625117 wrote:

wenn die Qualität so hoch bleibt wie bisher, und alles vernünftig abgeschlossen wird, ist Hell on Wheels die beste Westernserie die ich je gesehen habe.

Neben Deeadwood :p[/quote]
    Schon klar :p
    Aber mittlerweile bin ich soweit, dass ich Hell on Wheels besser als Deadwood finde :D Schon allein, weil man schon wesentlich länger mit den Charakteren zu tun hat, und im Gegensatz zu Deadwood, wirds hier wohl auch ein rundes Ende geben.

Stampede
    Mitglied

@Burning 625295 wrote:

@Stampede 625291 wrote:

@Burning 625117 wrote:

Bei der Szene dachte ich ja für einen kurzen Moment, dass sie sich doch noch anders entscheidet.

Dachte ich auch, aber leider ist sie ja sturr bei ihrer Entscheidung geblieben #sad# [/quote]
    Wobei ich aber auch sagen muss, dass es nicht zu ihr gepasst hätte, wenn sie sich dann doch umentschieden hätte :-?

@Burning 625295 wrote:

@Stampede 625291 wrote:

@Burning 625117 wrote:

Vor allem dem Cousin :D Wie heißt der eigentlich? :-? [/quote]
    Irgendwas O’Shea :D

@Burning 625295 wrote:

im Gegensatz zu Deadwood, wirds hier wohl auch ein rundes Ende geben.

Ich fand ja, dass das Ende von Deadwood die Serie gut abgeschlossen hat. Aber das Thema hatten wir ja schon zu genüge.

Anonym
    Gast

@Stampede 625306 wrote:

@Burning 625295 wrote:

@Stampede 625291 wrote:

@Burning 625117 wrote:

Dachte ich auch, aber leider ist sie ja sturr bei ihrer Entscheidung geblieben #sad#

Wobei ich aber auch sagen muss, dass es nicht zu ihr gepasst hätte, wenn sie sich dann doch umentschieden hätte :-?[/quote]
    Ja, das stimmt natürlich. Aber ich finds trotzdem mega schade.

@Stampede 625306 wrote:

@Burning 625295 wrote:

@Stampede 625291 wrote:

@Burning 625117 wrote:

Vor allem dem Cousin :D Wie heißt der eigentlich? :-?

Irgendwas O’Shea :D[/quote]
    Cooler Vorname :D

@Stampede 625306 wrote:

@Burning 625295 wrote:

im Gegensatz zu Deadwood, wirds hier wohl auch ein rundes Ende geben.

Ich fand ja, dass das Ende von Deadwood die Serie gut abgeschlossen hat. Aber das Thema hatten wir ja schon zu genüge.

Ich finde das Ende, dafür dass es ein ungeplantes ist, auch sehr gut. Nur hätte ich mir dann doch gewünscht, dass David Milch seine Serie zu seinem geplanten Ende hätte bringen können. Aber ja, das Ende kann man sehr gut so stehen lassen.

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.