4×13 – Auf Nummer sicher | An Ounce of Prevention

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    marie
    Mitglied

Andys neue Patientin Ellie will sich bei ihm auf die genetischen Anlagen für eine Krebserkrankung testen lassen. Die 18-Jährige ist in Sorge, weil ihre Mutter an Brustkrebs gestorben ist und auch ihre Schwester an der Krankheit leidet. Als Andy ihr die Veranlagung bestätigt, trifft Ellie eine schwere Entscheidung: Sie will sich vorsorglich beide Brüste amputieren lassen.
    Während Ephram sich um Kyle kümmert und dabei zu dem Verdacht gelangt, dass der Junge schwul ist, es sich aber selbst nicht eingestehen will, wollen Hannah und Bright gegen die aufkeimende Langeweile in ihrer Beziehung ankämpfen. Sie veranstalten ein hawaiianisches Fischgrillen auf dem Hausdach, bereuen das aber schon bald…

Quelle: VOX

Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Mir hat die Folge sehr gut gefallen.

Hanna und Bright befinden sich nun im 7. Beziehungsmonat. Und weil Hanna Angst hat die Beziehung könnte eintönig und langweilig werden (von wegen das verflixte 7. Jahr), meint sie, sie müsse etwas Pepp in die Beziehung bringen. Also organisiert sie bei Minusgraden und Schnee ein hawaiianisches Grillfest auf dem Dach, bei dem dann irgendwelche Fischspezialitäten gebrutzelt wurden. Bright fror sich buchstäblich die hawaiianischen Kokosnüsse ab, doch Hanna blieb stur und wollte die Sache durchziehen auf Teufel komm raus. Tja, leider machte ihnen dann eine harmlose aber ziemlich lästige Fischvergiftung einen Strich durch die Rechnung. Am Ende landeten sich mit großen roten Pusteln, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall im Bett. Na immerhin haben sie so ein neues Level ihrer Beziehung erreicht, denn sie haben das erste Mal gemeinsam in einem Bett geschlafen.

Ephram hatte mal wieder schwer mit seinem Schüler/Schützling Kyle zu kämpfen. Er hat Kyle praktisch dazu überredet auf den Schulball zu gehen. Kyle hatte nämlich eine Einladung von einem Mädchen bekommen, wollte aber nicht hingehen. Er meint er würde solche Veranstaltungen hassen und das Mädchen würde er nicht mögen. Als Ephram mit Reid darüber sprach, meinte der Kyle wäre evtl. schwul weil er sich in seinem Alter nicht für Mädchen interessiert. Doch Ephram hielt das für ausgeschlossen. Als er jedoch den völlig verstörten Kyle frühzeitig vom Ball abholen musste, da dämmerte es ihm allmählich. Sehr gut gefallen hat mir das Ephram sich an Amy wand, um mit ihr zu sprechen und sich ihren Rat zu holen. Später sprach er dann mit Kyle und bekam die Bestätigung. Kyle steht auf Männern und hat extreme Schwierigkeiten damit umzugehen. Er meint er könne diese Tatsache einfach unterdrücken. Er meint er müsse es nicht sein, wenn er es nicht will. Das Gespräch war sehr emotional und mir hat es super gut gefallen, wie Ephram mit der Situation umgegangen ist. Mal sehen wie es weitergeht.

Harold belügt die Adoptionsbehörden, indem er auf dem Bogen über Krankheitsvorgeschichten einfach die Krebserkrankung seiner Frau unter den Tisch kehrt. Na wenn das mal nicht früher oder später ans Licht kommt. Vor allem was wird Rose dazu sagen, sollte sie es erfahren?

Der Fall war diesmal ja auch ziemlich heftig. Eine junge Frau wünscht sich zu ihrem Geburtstag einen Bluttest. Sie verlor ihrer Mom, da diese an Brustkrebs starb, und musste die Leidengeschichte ihrer Schwester mit ansehen. Also lies sie einen Test machen, weil sie wissen wollte ob sie das Krebsgen auch in sich trägt. Und ja, sie trägt es in sich. Sie war drauf und dran sich vorsorglich beide Brüste amputieren zu lassen. Nachdem Andy aber mir ihr sprach, hat sie den Gedanken erstmal wieder verworfen. Ich bin gespannt ob wir von der Patientin noch mal was hören werden. Würde ich mir schon wünschen. Oder auch gerade von der Schwester, der Andy dann ja am Ende sogar noch zu einer kostenlosen Brust-OP verhalf. Aber ich glaube nicht, wahrscheinlich ist die Geschichte für die Autoren schon wieder vergessen – leider.

Witzige Szene:

Ephram: Ich bin kein Homohasser. Als du schwul warst, da war das auch kein Problem für mich.
    Reid: Wann war ich denn schwul?

Anonym
    Gast

Post 4000 – natürlich für Everwood reserviert – leider war es dieses Jubiläum nicht wert. #sad#

Seit 3 Folgen ist Everwood zurück – somit erwarte ich eigentlich für jede weitere Folge mindestens 4 Punkte. Jetzt sollte nur noch Amy ENDLICH mal wieder irgendeine Ähnlichkeit mit einer Amy der 3 ersten Staffeln bekommen und ich wäre zufrieden – sieht allerdings eher weniger gut aus.

Reid ist immer noch da – da kommt noch was, mir kann keiner erzählen der wäre nur da gewesen und da zu sein – das gab’s in der Geschichte von Serie mit Teenagerdrama noch nie glaube ich. „I can not be with a man who spends more time with his hair than I do.“ Da hat mich Amy zum Lachen gebrach, auch wenn ich mich gerade frage, wie viele Folgen ich übersprungen habe, weil Amy Reid abholt??? #hm# Auch Hannah versucht an Amy ranzukommen. Reid fummelt an seinen Haaren rum und Amy hat eine komische Mütze auf – das Tuch war schon strage genug. In der WG scheint echt keiner einen Plan zu haben, alle kommen und gehen – wäre mir überhaupt nicht Recht, diese Unruhe, diese Hektik. Ich fand B+H auch zum Gähnen, sie spielen am gemeinsamen freien Tag Karten – im Jahre 2006 nach Christus? /:) Vielleicht haben sie kein Geld, aber Karten? Danach wurde es noch schlimmer – war doch klar, dass es nur auf eine Sache hinausläuft: Auf EINE Sache, wie deutlicher kann man es noch sagen? Wenn’s so gewesen wäre, ich würde viel dafür geben, dass es so war. Leider werden beide krank, noch schlechter hätte man diesen Teil nicht schreiben können. Fischvergiftung – Gott war das schlecht, B+H waren einfach überhaupt nicht lustig, dazwischen noch Harold der begeistert war den Grund für die Krankheit gefunden zu haben. sleep.gif

Es liegt Schnee in Everwood, Ephram holt mal wieder Kyle ab, der gerade mit einem Mädel spricht, eher angesprochen wird, aber nicht zum Ball gehen will – doof und so. Im Prinzip ist Kyle wie Ephram, verloren, hat ein Ziel und der Rest ist unwesentlich. Blöd, dass man wenn man weiß wie das Leben wirklich ist schon lange aus der High School draußen ist – so fern man kein Frühstarter ist weiß man immer genau zum falschen Zeitpunkt alle wesentlichen Dinge. „He’s too young to be gay?“ WTF? X-( Reid hat einen Vollschaden, nur weil Bright mal dachte er sei schwul ist Kyle das nicht – wenn es so wäre streike ich, das wäre eine haarsträubende, völlig unnötige Wendung. Das war totales Bright-Denken, nur weil er zu dem süßen Mädel nicht ja sagt ist er schwul? STFU! X-( Was für eine blöde Szene mit Ephram, der sauer über diesen Gedanken ist – was für ein Mist. Genau wie Ephram, der übertrieben versuchte Kyle von dem Ball zu überzeugen – warum denn bitte? Warum? Dass Ephram sein quasi großer Bruder ist der ihn berät ist schön, aber doch nicht jeder verdammte Teil seines Lebens – in der nächsten Folge geht Ephram mit Kyle Kleidung einkaufen. #roll# Er nötig Kyle auf den Ball zu gehen, er nervt rum, mein Gott, wie im Kindergarten. Am Ende outet Ephram Kyle quasi daheim als „schwul“ – yay! Ephram war einfach zu erwachsen, zu gut drauf – er darf erwachsen sein, warum er allerdings solche Problem hat Amy seine Liebe zu gestehen aber bei Kyle plötzlich alles Wissen der Welt zu besitzen scheint passt nicht so ganz zusammen. Wenigstens weiß Ephram nun warum sein Vater ihm die Madison-Sache verheimlicht hatte. /:)

Andy bekommt heute ein junges Mädel zur Seite gestellt, Ally will wissen, ob sie das Brustkrebsgen hat. Die Dame hat echt zu schnell und zu viel geredet, wirkte unemotional und eher anstrengend als wirklich bewegend. Leider killte sie jegliche Stimmung, weil sie so viel in zu kurzer Zeit redete. Treat Williams hat rausgeholt was ging, ich wünsche ihm mal wieder einen Patienten mit Tiefgang, wo Andy auf die Barrikaden gehen muss – denke aber das ist nur Wunschdenken. Hier war nichts zu holen, hätte man besser umsetzen können, da das Mädel allerdings so redselig war, war schnell die Luft draußen. Man versuchte dann mittels dieser radikalen Vorsorgeoperation Emotionen rauszuholen, Andy unterhielt sich mit Harold, dem das zu heikel war, aber wirklich interessant war es nicht. Ein bisschen weiter hergeholt, wie die Schwester sauer zu Andy kommt, der seinen Fehler zu gibt und meint, er hätte nur zu dieser radikalten Behandlung geraten, weil er einmal einen Fehler gemacht hatte – mit Madison – und Informationen zurückhielt. Erst als die Schwester mit Andy ins Gespräch kam und ihre Sichtweise offen legte war ich interessiert, da sie deutlich angenehmer als Ally rüberkam. Andy macht einen Hausbesuch, dass Ally Green Day Poster hängen hatte verstärkte meine Ablehnung. #devil2# Ich war mir nicht sicher ob das nicht Lindsay Lohan war. #pfeifen#

Mein einstiger Liebling Amy war heute fast gar nicht zu sehen – normal wäre ich darüber sauer – heute war ich froh drüber, auch wenn ich überhaupt nicht verstand warum sie sich a) wieder mit Reid traf und b) Hannah wieder mit ihr sprach. Wenigstens traf sie sich mit Ephram, schön! Emily war süß, nur ritt Ephram immer noch auf dem schwulen Kyle herum ^^ – Riesenskandal. Aber zurück zu Amy: Die war heute wirklich klasse drauf, in dieser Szene, wo sie intelligent wirkte, tolle und wahre Sachen sprachen, darum mag ich sie so. ##um## Da merkt man allerdings deutlich wie unglaubwürdig ihr Charakter in S4 ist, letzte Folge noch arrogant und beleidigt – heute wieder das liebe Mädel – das passt nicht zusammen.

Harold u. Rose wollen weiterhin adoptieren – eine selige Storyline zwischen den vielen Durchschnittseinfällen heute. Leider war dieser Punkt heute wirklich nur eine kleine Randerscheinung – dafür gibt’s keine Punkte. ;)

Highlight der Folge war Ben Folds „The Luckiest“ – ausgerechnet bei der Folge. #mh#

Fazit: Ui, was war das denn für eine bescheidene Folge? Reid gefällt mir nicht, warum ist er da? Nur um da zu sein? Jaja. Ephram und der schwule Kyle war blöd, nur weil Ephram Dinge sagen wir falsch gemacht hatte muss er Kyle zwingen sie zu machen? Schwachsinn! Andy und die Patientin war am Ende immerhin ganz nett, Bright + Hannah ein Jammertal – leider eine in dieser Phase besonders enttäuschende Folge ohne Feeling, ohne gute Dialoge, ohne bewegende Szenen – schlichtweg platt. Kommt jetzt wirklich ungünstig, hoffe nächste Folge ist wieder besser, ich hatte schon eine insgesamt gute Staffel 4 vor Augen. Einzig die Abbott Eltern waren interessant, die Adoption könnte wirklich toll werden – Zukunft, heute unwichtig. Amy ging mir überhaupt nicht ab – traurig. 3/5. :-w

John Newman
    Mitglied

Ja, nicht schlecht wieder endet die Folge mit Ephram und Andy im Wohnzimmer der Browns in einer nachdenklichen Szene.

Ephram hat sich fast ein bisschen zu sehr in die Sache mit Kyle eingemischt. Er hat ihn dazu „gezwungen“ auf den Ball zu gehen, mit einer Begleitung, die Kyle gefragt hat. Kyle ist schwul und als Ephram das erkennt, entschuldigt er sich bei ihm und macht ihm Mut. Das war eine ganz schön emotionale und starke Szene. Toll.

Harold und Rose schienen sich in Sachen Adoptivkind entschieden zu haben. Kann mir gut vorstellen, dass die Serie mit dem neuen Kind endet. Dann weiß man auch, was die Abbotts in den nächsten Jahre so zu tun haben werden :)

Ephram und Amy kommen sich auch mal wieder etwas näher. Das ist doch schon einmal gut, wenn das bis 4×22 was werden soll, müssen die sich ja auch langsam mal ranhalten :D

Die Sache mit der Krankheit von Hannah und Bright war ganz witzig. Die beiden machen sich wohl mal Gedanken, wie die Beziehung weiter geht und wie man nicht in einen bestimmten Trott verfällt. Das Thema haben wohl alle Paare mal, aber auch Hannah und Bright stellen fest, dass es gar nicht so schlimm ist. Es gibt noch viele Sachen gemeinsam zu erleben und ich denke da sollte man nicht in solch eine Panik verfallen.

Die Geschichte mit dem Mädchen, was möglicherweise Brustkrebs bekommen wird, war schon ziemlich ergreifend. Sie entschließt sich dafür, sich sofort operieren zu lassen und ihr Freund macht mit ihr Schluss. Das war schon sehr gemein. War aber ganz interessant die Story.

Endlich ist Amys langweilige Geschichte vorbei und es kann spannender weiter gehen. #hallo# [8/10]

Comfortably Numb wrote:
    Da hat mich Amy zum Lachen gebrach, auch wenn ich mich gerade frage, wie viele Folgen ich übersprungen habe, weil Amy Reid abholt???

Ach über sowas wird sich doch gar keine Gedanken gemacht. Das hat in der Szene gut gepasst und dann dreht man das eben fertig. Ich glaube das sollte bis auf die witzige, hektische Morgenszene und den lockeren Spruch gar nichts weiter bezwecken.

Comfortably Numb wrote:
    Ich fand B+H auch zum Gähnen, sie spielen am gemeinsamen freien Tag Karten – im Jahre 2006 nach Christus? Vielleicht haben sie kein Geld, aber Karten?

Was soll das denn heißen? Ich spiele gerne Karten. Erkläre mir das mal bitte.

Comfortably Numb wrote:
    Es liegt Schnee in Everwood,

Yeah!

Comfortably Numb wrote:
    Wenigstens weiß Ephram nun warum sein Vater ihm die Madison-Sache verheimlicht hatte.

Genau, weil Kyle schwul ist. Das macht Sinn :D Nein, nein ich weiß schon was du meinst. Ist doch schön, dass nach all dem Stress mal etwas Frieden zwischen Ephram und Andy herrscht.

Comfortably Numb wrote:
    Mein einstiger Liebling Amy war heute fast gar nicht zu sehen – normal wäre ich darüber sauer – heute war ich froh drüber, auch wenn ich überhaupt nicht verstand warum sie sich a) wieder mit Reid traf und b) Hannah wieder mit ihr sprach.

a) dazu habe ich ja schon was geschrieben b) naja das war ja auch alles andere als herzlich. Daraus lässt jetzt nicht gerade schließen, dass die beiden wieder befreundet sind.

Comfortably Numb wrote:
    ghlight der Folge war Ben Folds „The Luckiest“ – ausgerechnet bei der Folge.

Gebe ich dir recht. War sehr schön am Ende ;)

Anonym
    Gast

Newmi? Is it you? :-? It is you! O’Johnny! ##um## #rot# Seit wann hörst du eigentlich auf das was ich dir rate? ;)

John Newman;420299 wrote:
    Ephram hat sich fast ein bisschen zu sehr in die Sache mit Kyle eingemischt. Er hat ihn dazu „gezwungen“ auf den Ball zu gehen, mit einer Begleitung, die Kyle gefragt hat. Kyle ist schwul und als Ephram das erkennt, entschuldigt er sich bei ihm und macht ihm Mut. Das war eine ganz schön emotionale und starke Szene. Toll.

Ich fand Ephram’s Verhalten einfach übertrieben, er hat einfach mehr gehofft, dass er mit seinem Verdacht richtig liegt, es war schon weit hergeholt finde ich. /:) Dass er ihm Mut macht war natürlich schön, aber ich fand alles davor nervig. #roll#

Ephram und Amy kommen sich auch mal wieder etwas näher. Das ist doch schon einmal gut, wenn das bis 4×22 was werden soll, müssen die sich ja auch langsam mal ranhalten :D

;)

Die Sache mit der Krankheit von Hannah und Bright war ganz witzig.

Nö. [-(

Die beiden machen sich wohl mal Gedanken, wie die Beziehung weiter geht und wie man nicht in einen bestimmten Trott verfällt. Das Thema haben wohl alle Paare mal, aber auch Hannah und Bright stellen fest, dass es gar nicht so schlimm ist. Es gibt noch viele Sachen gemeinsam zu erleben und ich denke da sollte man nicht in solch eine Panik verfallen.

Dir hat die Folge doch nur so gut gefallen, weil Jake nicht dabei war. :p Ich fand B+H heute nicht interessant.

Die Geschichte mit dem Mädchen, was möglicherweise Brustkrebs bekommen wird, war schon ziemlich ergreifend. Sie entschließt sich dafür, sich sofort operieren zu lassen und ihr Freund macht mit ihr Schluss. Das war schon sehr gemein. War aber ganz interessant die Story.

Ich fand’s ebenfalls langweilig. Aber bitte keine Sorge: Ab jetzt kommen nur noch Folgen mit mindestens 4 Punkten, kein Ausfall mehr bis zum Serienfinale. #vertrag#

Endlich ist Amys langweilige Geschichte vorbei und es kann spannender weiter gehen. #hallo# [8/10]

Ist schön, man hat aber leider Mist gebaut und Amy’s Charakter leider keine durchgehende Geschichte gegeben, sondern nur kleine Stücke und hört einfach auf und macht anderswo weiter. Das hat insgesamt nicht gepasst. #hm#

Comfortably Numb wrote:
    Da hat mich Amy zum Lachen gebrach, auch wenn ich mich gerade frage, wie viele Folgen ich übersprungen habe, weil Amy Reid abholt???

Ach über sowas wird sich doch gar keine Gedanken gemacht. Das hat in der Szene gut gepasst und dann dreht man das eben fertig. Ich glaube das sollte bis auf die witzige, hektische Morgenszene und den lockeren Spruch gar nichts weiter bezwecken.

Emily bringt mich oft zum Lachen. :> Ich wollte es halt nur anmerken, etwas Kontinuität wie gewohnt wäre halt nicht schlecht.

Comfortably Numb wrote:
    Ich fand B+H auch zum Gähnen, sie spielen am gemeinsamen freien Tag Karten – im Jahre 2006 nach Christus? Vielleicht haben sie kein Geld, aber Karten?

Was soll das denn heißen? Ich spiele gerne Karten. Erkläre mir das mal bitte.

:D Die beiden sind coole junge Erwachsene, warum sollten sie an einem freien Tag Karten spielen? Wenn ich das mit meinem Kumpel machen – Magic, Call Of Cathulhu, Siedler – dann ist das was normales, aber mit einer Freundin macht man doch irgendwas, besondres wenn man nicht wie ich in einer Village rumhockt, sondern in einer Kleinstadt, wo man locker in 2-5 (oder wie viele Stunden waren es doch gleich?) nach Denver fahren kann. ;) Hätte man sie einen Ausflug machen lassen. Außerdem haben sich beide nicht besonders amüsiert in der Bude. /:)

Comfortably Numb wrote:
    Wenigstens weiß Ephram nun warum sein Vater ihm die Madison-Sache verheimlicht hatte.

Genau, weil Kyle schwul ist. Das macht Sinn :D Nein, nein ich weiß schon was du meinst. Ist doch schön, dass nach all dem Stress mal etwas Frieden zwischen Ephram und Andy herrscht.

;) Numb Logik. #devil2# Ich weiß selber nicht mehr wie ich das ganz genau meinte, aber Hauptsache du kennst dich aus. :D Ne, ich weiß schon, Ephram ist einfach jetzt bewusst (eben durch Kyle), dass es einfach Dinge gibt, die er besser nicht weiß und weiß nun warum Andy so reagierte. Ich finde es natürlich auch klasse, dass sich Ephram und Andy vertragen. :-)

Comfortably Numb wrote:
    ghlight der Folge war Ben Folds „The Luckiest“ – ausgerechnet bei der Folge.

Gebe ich dir recht. War sehr schön am Ende ;)
    Aber doch nicht bei der Folge. ;) Bei fast jeder anderen Folge wäre es besser gewesen. #sad#

John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Newmi? Is it you? It is you! O’Johnny! Seit wann hörst du eigentlich auf das was ich dir rate?

Keine Sorge, das gewöhne ich mir schnell wieder ab :D

Comfortably Numb wrote:
    Ich fand Ephram’s Verhalten einfach übertrieben, er hat einfach mehr gehofft, dass er mit seinem Verdacht richtig liegt, es war schon weit hergeholt finde ich. Dass er ihm Mut macht war natürlich schön, aber ich fand alles davor nervig.

Denke ich auch. War alles in allem etwas komisch. Er war auch viel zu energisch bei Kyle insgesamt. Das er sich nachher kümmert alles wieder gerade zu biegen und sich bei Kyle entschuldigt, fand ich in Ordnung. Der Rest, vor allem die Folgen davor, waren irgendwie merkwürdig.

Comfortably Numb wrote:
    Ich fand’s ebenfalls langweilig. Aber bitte keine Sorge: Ab jetzt kommen nur noch Folgen mit mindestens 4 Punkten, kein Ausfall mehr bis zum Serienfinale.

Nach deinem Bewertungssystem wohlgemerkt. Wie ich das sehen werde, bleibt abzuwarten ;)

Comfortably Numb wrote:
    Dir hat die Folge doch nur so gut gefallen, weil Jake nicht dabei war.

Ich hab doch gar nichts gegen Jake :D

Comfortably Numb wrote:
    Die beiden sind coole junge Erwachsene, warum sollten sie an einem freien Tag Karten spielen?

Ich gebe dir schon recht. Sie hätten vielleicht andere Dinge machen können. Aber es ist in unserer stressigen Zeit doch gerade mal schön etwas Ruhe einkehren zu lassen. Das Karten spielen sollte wohl so ein bisschen die Langeweile zwischen den beiden symbolisieren. Ich denke es ist einfach wichtig, wie man sich fühlt und was man aus seiner Zeit macht. Die beiden haben doch auch schon viel erlebt. Nicht schlimm mal runterzuschalten ;)

Musst du ständig unterwegs sein?

Comfortably Numb wrote:
    Aber doch nicht bei der Folge. Bei fast jeder anderen Folge wäre es besser gewesen.

Ich fand das Ende mit Kyle eigentlich schon ganz schön ;)

Anonym
    Gast
    John Newman;420322 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Newmi? Is it you? It is you! O’Johnny! Seit wann hörst du eigentlich auf das was ich dir rate?

Keine Sorge, das gewöhne ich mir schnell wieder ab :D

[-( Immer wenn ich große Hoffnungen habe dass es wieder besser wird werde ich enttäuscht. #sad# #sad#

Comfortably Numb wrote:
    Ich fand’s ebenfalls langweilig. Aber bitte keine Sorge: Ab jetzt kommen nur noch Folgen mit mindestens 4 Punkten, kein Ausfall mehr bis zum Serienfinale.

Nach deinem Bewertungssystem wohlgemerkt. Wie ich das sehen werde, bleibt abzuwarten ;)

:-w Nix gegen mein Bewertungssystem. Das ist ausgefeilt. Wollte damit aussagen, dass der Rest der Staffel für mich durchgehend überzeugend ist. ;)

Comfortably Numb wrote:
    Dir hat die Folge doch nur so gut gefallen, weil Jake nicht dabei war.

Ich hab doch gar nichts gegen Jake :D

Seit wann?! :p

Comfortably Numb wrote:
    Die beiden sind coole junge Erwachsene, warum sollten sie an einem freien Tag Karten spielen?

Ich gebe dir schon recht. Sie hätten vielleicht andere Dinge machen können. Aber es ist in unserer stressigen Zeit doch gerade mal schön etwas Ruhe einkehren zu lassen. Das Karten spielen sollte wohl so ein bisschen die Langeweile zwischen den beiden symbolisieren. Ich denke es ist einfach wichtig, wie man sich fühlt und was man aus seiner Zeit macht. Die beiden haben doch auch schon viel erlebt. Nicht schlimm mal runterzuschalten ;)

Naja, Sex ging ja nicht, vielleicht deshalb das nervöse Kartenspielen. ;) Glaubst du es war Symbolismus? Hör auf, das glaub ich nicht. ;)

Musst du ständig unterwegs sein?

Wieso denn? Ich bin doch eigentlich immer in der Arena unterwegs? Willst du mich loswerden? :-?

Anonym
    Gast

Uh, da lobe ich in der letzten Folge das mir die Ephram/Kyle Geschichten so gut gefallen und dann kommt sowas. Diese Kyle ist Schwul-Story fand ich total zum Kotzen. :-& Die riecht selbst aus 10 Kilometer Entfernung danach das die Autoren da rumgesessen haben und sich dachten „ui was machen wir denn jetzt mit Kyle, ach lassen wir ihn mal schwul sein“. :-? Das ist doch lächerlich find ich, vorallem mit 15. Da weiß man doch noch überhaupt nicht was Sache ist und hat so nehme ich an auch noch überhaupt keine „schwulen“ Erfahrungen gemacht. Hoffe mal diese Geschichte wird mit Ephram und Kyle in Love nicht noch auf die Spitze getrieben. #facepalm#

Den Arztfall der Woche mit dem Mädel das Angst hat an Brustkrebs erkranken zu können fand ich aber Spitze. Auch wenn man beim Thema Krebs in Everwood immer etwas zusammen zuckt jetzt. Warte eigentlich schon länger drauf das es bei Rose wieder losgeht. Man hat der Geschichte auch mal Raum gegeben und sie nicht wie die sonstigen Arztfälle so in 2-3 Szenen abgefrühstückt. Rose und Harold haben sich darüber unterhalten genau wie Harold und Andy. Klasse. Überhaupt fand ich die Folge mal wieder viel strukturierter als sonst.

Auch diese lustige Geschichte rund um Hannah und Bright hat mir gefallen. Zu Beginn der Folge hatten sie Langeweile, weil alle anderen um sie herum total im Stress waren und sie nur die Zeit totgeschlagen haben mit Karten spielen. Dann im Laufe der Folge bekommen sie Juckreiz und ihren wird schlecht weil sie falsch gelagerten Fisch gegessen haben. Richtig witzig wie Harold da seine Diagose abfeiert während es Hannah und Bright total dreckig geht. Macht aber Sinn die Geschichte, denn mit Ordnung haben es Bright, Reid und Ephram wirklich nicht. Reid macht sogar Chemie-Experimente auf dem Küchenbereich. =)

Insgesamt war die Folge auch trotz der blöden Schwulensache gut, mir hats gefallen. Sie drehte sich noch dazu hauptsächlich um die Figuren die mir diese Staffel ehe am besten gefallen. Andy war mal wieder sympathisch, auch wenn mir sein „wir müssen immer ne OP machen Tick langsam auf den Zeiger geht“. 7 von 10 Grillparty’s im Schnee. #hallo#

Anonym
    Gast

@jano 622690 wrote:

Uh, da lobe ich in der letzten Folge das mir die Ephram/Kyle Geschichten so gut gefallen und dann kommt sowas. Diese Kyle ist Schwul-Story fand ich total zum Kotzen. :-& Die riecht selbst aus 10 Kilometer Entfernung danach das die Autoren da rumgesessen haben und sich dachten „ui was machen wir denn jetzt mit Kyle, ach lassen wir ihn mal schwul sein“. :-? Das ist doch lächerlich find ich, vorallem mit 15. Da weiß man doch noch überhaupt nicht was Sache ist und hat so nehme ich an auch noch überhaupt keine „schwulen“ Erfahrungen gemacht. Hoffe mal diese Geschichte wird mit Ephram und Kyle in Love nicht noch auf die Spitze getrieben. #facepalm#[/quote]
    Vielleicht ist es das Werk dieses Greg Berlanti. #pfeifen# Haha, Ephram und Kyle, sitting in a tree. #ugly#

@jano 622690 wrote:

Auch diese lustige Geschichte rund um Hannah und Bright hat mir gefallen. Zu Beginn der Folge hatten sie Langeweile, weil alle anderen um sie herum total im Stress waren und sie nur die Zeit totgeschlagen haben mit Karten spielen. [/quote]
    Also die Zeit kann man heutzutage auf unzählige Arten totschlagen. Medien gucken oder zoggen oder wenn dann Brettspiele spielen, was unterhaltsamer als Kartenspielen ist. Vorausgesetzt man bringt etwas Geld mit. ;)

@jano 622690 wrote:

Insgesamt war die Folge auch trotz der blöden Schwulensache gut, mir hats gefallen. Sie drehte sich noch dazu hauptsächlich um die Figuren die mir diese Staffel ehe am besten gefallen. Andy war mal wieder sympathisch, auch wenn mir sein „wir müssen immer ne OP machen Tick langsam auf den Zeiger geht“. 7 von 10 Grillparty’s im Schnee. #hallo#

Yeah, Schwulenbashing. :p Natürlich forciert Andy immer OPs, weil das ja sein Ding ist, wo er sich profilieren kann. Wer würde da nicht immer gleich OP schreien, wenn er der Meisteroperierer ist? :D Grillparty im Schnee. :-)

Anonym
    Gast

@Comfortably Numb 622691 wrote:

Vielleicht ist es das Werk dieses Greg Berlanti. #pfeifen# Haha, Ephram und Kyle, sitting in a tree. #ugly#

Wenn man das so zwischen den Zeilen mal angedeutet hätte alles kein Ding, aber einfach so out of the blue find ich so Geschichten immer tierisch nervig. Da war ja selbst der Krebs von Rose noch besser, weil man zumindest mal paar Folgen vorher angedeutet hat das es ihr nicht gut geht. Ephram war jetzt schon so oft mit ihm unterwegs da hätte man schon viel vorher was von mitbekommen können. Ganz zu schweigen das es ehe Schwachsinn ist einen 15 jährigen als schwul „abzustempeln“ :>

@jano 622690 wrote:

Auch diese lustige Geschichte rund um Hannah und Bright hat mir gefallen. Zu Beginn der Folge hatten sie Langeweile, weil alle anderen um sie herum total im Stress waren und sie nur die Zeit totgeschlagen haben mit Karten spielen.

Also die Zeit kann man heutzutage auf unzählige Arten totschlagen. Medien gucken oder zoggen oder wenn dann Brettspiele spielen, was unterhaltsamer als Kartenspielen ist. Vorausgesetzt man bringt etwas Geld mit. ;)

Wobei einem Pärchen im TV beim TV schauen zu zu schauen wohl auch nicht gerade spannend sein dürfte. Brettspiele mit 2 Personen ist auch irgendwie blöd, wo hatte den Ephram seine ganzen Reiseversionen die er mit Amy im Krankenhaus gespielt hat? :-? zoggen wird wohl nix für Hannah sein und wenn dann nur eine Spaß hat ist auch blöd.

@jano 622690 wrote:

Yeah, Schwulenbashing. :p Natürlich forciert Andy immer OPs, weil das ja sein Ding ist, wo er sich profilieren kann. Wer würde da nicht immer gleich OP schreien, wenn er der Meisteroperierer ist? :D Grillparty im Schnee. :-)

Das ist kein Schwulenbashing, ich hab nix gegen Schwule. Ich mag David Fisher zb. super gerne, ich hasse nur so out of the blue Storys ala „ach der ist jetzt mal eben schwul“ ohne Sinn und Verstand. Berlanti haben wir wohl eher Carl damals zu verdanken der unsprünglich bestimmt Main-Charakter sein sollte und dann kam Nip/Tuck dazwischen.

Anonym
    Gast

@jano 622692 wrote:

Wenn man das so zwischen den Zeilen mal angedeutet hätte alles kein Ding, aber einfach so out of the blue find ich so Geschichten immer tierisch nervig. Da war ja selbst der Krebs von Rose noch besser, weil man zumindest mal paar Folgen vorher angedeutet hat das es ihr nicht gut geht. Ephram war jetzt schon so oft mit ihm unterwegs da hätte man schon viel vorher was von mitbekommen können. Ganz zu schweigen das es ehe Schwachsinn ist einen 15 jährigen als schwul „abzustempeln“ :>[/quote]
    Greg Berlanti ist schwul. So wie Kevin Williamson (Dawson’s Creek Erfinder) auch schwul ist und es eben den schwulen Jack in der Serie gibt. Deshalb verstehe ich woher diese Storyline kommt. Joa, ich glaube auch, dass mit 15 das zu wissen schwer ist. Also wirklich zu wissen, weil unerfahren, schüchtern, introvertiert usw.

@jano 622692 wrote:

@jano 622690 wrote:

Auch diese lustige Geschichte rund um Hannah und Bright hat mir gefallen. Zu Beginn der Folge hatten sie Langeweile, weil alle anderen um sie herum total im Stress waren und sie nur die Zeit totgeschlagen haben mit Karten spielen.

Wobei einem Pärchen im TV beim TV schauen zu zu schauen wohl auch nicht gerade spannend sein dürfte. Brettspiele mit 2 Personen ist auch irgendwie blöd, wo hatte den Ephram seine ganzen Reiseversionen die er mit Amy im Krankenhaus gespielt hat? :-? zoggen wird wohl nix für Hannah sein und wenn dann nur eine Spaß hat ist auch blöd. [/quote]
    Im TV beim TV schauen – das ist meta. :-) Ja, die Reiseversion, Ende S1, wo er sie im Krankenhaus besuchte und so. Das war kult. #rot# Dann sollen sie Sport machen. Wie können sich so junge gut aussehende Leute nur so fadisieren. #hm# ;)

@jano 622692 wrote:

@jano 622690 wrote:

Das ist kein Schwulenbashing, ich hab nix gegen Schwule. Ich mag David Fisher zb. super gerne, ich hasse nur so out of the blue Storys ala „ach der ist jetzt mal eben schwul“ ohne Sinn und Verstand. Berlanti haben wir wohl eher Carl damals zu verdanken der unsprünglich bestimmt Main-Charakter sein sollte und dann kam Nip/Tuck dazwischen.

War ein bisschen Spaß von mir, bitte verzeihe mir. ;) Interessante Theorie die du da offenbarst. Echt, war der damals noch gar nicht Nip/Tuck? Das würde ja einiges erklären. Aber ich kann mir nicht vorstellen wie Carl hätte Hauptcharakter werden sollen? Ne, das macht keinen Sinn, Carl war ja nur in ganz wenigen Folgen dabei.

Anonym
    Gast

@Comfortably Numb 622693 wrote:

Ja, die Reiseversion, Ende S1, wo er sie im Krankenhaus besuchte und so. Das war kult. #rot#

Das war aber schon am Anfang von S1 hust #hauen#;)

War ein bisschen Spaß von mir, bitte verzeihe mir. ;) Interessante Theorie die du da offenbarst. Echt, war der damals noch gar nicht Nip/Tuck? Das würde ja einiges erklären. Aber ich kann mir nicht vorstellen wie Carl hätte Hauptcharakter werden sollen? Ne, das macht keinen Sinn, Carl war ja nur in ganz wenigen Folgen dabei.

Ich bin mir ziemlich sicher. Everwood fing 2002 an Nip/Tuck 2003. Vielleicht nicht von Anfang an, aber ist doch auffällig das man den Ausstieg weil schwul genau ans Ende von Staffel 1 gelegt hat wo kurz danach Nip/Tuck gestartet ist. Könnte mir vorstellen das man durchaus geplant hatte ihn in Staffel 2 dabei zu haben. Würde auch erklären warum Nina dann in Staffel 2 so wenig Screentime bekommen hat. Laut imdb ist Nina in 9 der ersten 14 Folgen von S2 nicht dabei #hm# Bei den letzten 8 ist sie auch nur in 4 Folgen dabei und hat dann so geniale Story’s wie die mit Sam der das Auto zerlegt während sie schläft. :p

Anonym
    Gast

@jano 622694 wrote:

Ja, die Reiseversion, Ende S1, wo er sie im Krankenhaus besuchte und so. Das war kult. #rot#

Das war aber schon am Anfang von S1 hust #hauen#;)[/quote]
    Meanest. Wer hat dich zum Everwood Experten gemacht? #sad#

@jano 622694 wrote:

Ich bin mir ziemlich sicher. Everwood fing 2002 an Nip/Tuck 2003. Vielleicht nicht von Anfang an, aber ist doch auffällig das man den Ausstieg weil schwul genau ans Ende von Staffel 1 gelegt hat wo kurz danach Nip/Tuck gestartet ist. Könnte mir vorstellen das man durchaus geplant hatte ihn in Staffel 2 dabei zu haben. Würde auch erklären warum Nina dann in Staffel 2 so wenig Screentime bekommen hat. Laut imdb ist Nina in 9 der ersten 14 Folgen von S2 nicht dabei #hm# Bei den letzten 8 ist sie auch nur in 4 Folgen dabei und hat dann so geniale Story’s wie die mit Sam der das Auto zerlegt während sie schläft. :p

So meinste. Das klingt plausibel. Dann mutmaße ich einfach mal ins Blaue, dass man ursprünglich geplant hatte Andy mit Carl konkurrieren zu lassen und später einfach Jake an dessen Stelle gebracht wurde. Ey, das war voll tragisch und emotional wie Sam ins Auto steigt und gegen einen Baum kracht, unterlegt mit melancholischer Musik. :p

Anonym
    Gast

@Comfortably Numb 622695 wrote:

@jano 622694 wrote:

Das war aber schon am Anfang von S1 hust #hauen#;)

Meanest. Wer hat dich zum Everwood Experten gemacht? #sad#

Naja, die erste Staffel hat sich mir halt eingeprägt. Von S3-S4 dagegen wüsste ich auch nicht mehr genau wann da was war. Das mit dem spielen der Reiseversionen war bei Colin’s erster OP also Folge 6,7 oder 8 ungefähr. :-?

Bei OP Nr. 2 haben wir Amy nämlich überhaupt nicht groß im Krankenhause gesehen.

Colin Hart’s Death – In the Cathedrals – YouTube

So meinste. Das klingt plausibel. Dann mutmaße ich einfach mal ins Blaue, dass man ursprünglich geplant hatte Andy mit Carl konkurrieren zu lassen und später einfach Jake an dessen Stelle gebracht wurde. Ey, das war voll tragisch und emotional wie Sam ins Auto steigt und gegen einen Baum kracht, unterlegt mit melancholischer Musik. :p

Der Sam war ja auch noch richtig cool wie er immer mit seinem Spielzeugauto rumgerannt ist und „Brumm Brumm“ gemacht hat. Jetzt kamen ja mittlerweile schon bestimmt 2-3 andere Versionen von Sam und der Aktuelle ist total die Schnarchnase im Vergleich zu Staffel 1 :D

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.