- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
18. April 2008 um 6:57 Uhr #310726
Schelm
MitgliedAn der ‚Orchidee‘-Station treffen Jack und Sawyer auf Hurley und Locke. Die Wiedersehensfreude wird allerdings schnell durch eine Meinungsverschiedenheit getrübt. Locke verlangt von Jack, er solle auf der Insel bleiben, da er sein Schicksal noch nicht erfüllt habe. Als Jack sich weigert, bittet Locke ihn eindringlich, zumindest über die Insel zu schweigen, um die Sicherheit der Zurückbleibenden nicht zu gefährden. Noch bleibt unklar, ob Jack zu diesem Zugeständnis bereit ist. Er macht sich mit Sawyer und Hurley in Richtung Helikopter auf – aber hier werden die drei bereits von Keamy und seinem Söldnertrupp erwartet. Unterdessen sind Desmond, Jin und Michael auf der Kahana fieberhaft damit beschäftigt, die von Keamy zurückgelassene Bombe zu entschärfen. Der geringste Fehler könnte für alle an Bord den Tod bedeuten. Auf der Insel haben es Locke und Ben mittlerweile ins geheime Labor unter der ‚Orchidee‘ geschafft. Allerdings ist es auch einem ihrer ärgsten Widersacher gelungen, in die Bunkeranlage vorzudringen …
Quelle: Fox Channel
21. November 2008 um 17:31 Uhr #352259Randy Taylor
MitgliedNicht schlecht nicht schlecht die vorletzte Folge der vierten Staffel.
Hm, Ben versteh ich nicht. Einerseits lässt er Michael nicht das komplette Schiff sprengen lassen, weil da auch unschuldige drauf sind, aber am ende der Folge sagt er „und?“ , Locke hat ja gesagt „das er alle umgebracht hätte, die auf dem Schiff seinen“. Das wären dann ja auch weiterhin unschuldige. Warum nun auf einmal? Wenn ihm unschuldige egal sind, dann hätte er ja Michael das Schiff sprengen lassen können. Ben ist mysteriöse wie die Insel.
Und die Lebensversicherung von Keamy war ganz clever, darauf wäre ich nie gekommen, das Keamy sich den Zünder anbringen ließ. Clever, aber Ben ist Eiskalt und hat ihn ja niedergestochen. Nach Lockes Worten zu urteilen, müsste er Tod sein und hoffentlich hat Michael recht mit seinem einfrieren der Batterie, das sie verzögert hoch geht. Mal abwarten, was in der nächsten Folge passiert.
Ich hätte zwar auch erwartet das Keamy schon nach dem ersten mal Tod wäre, aber Richard hat ihn ja nur in den Rücken geschossen. Da hätte man direkt zur Sicherheit in den Kopf noch schießen müssen, aber okay, dann wäre der Frachter direkt hochgegangen, zum glück kam niemand auf diese Idee. Aber fahrlässig war das schon.
Apropos Richard, wusste ich doch das man Bens Leuten nicht trauen kann. Kate und Sayid mussten einen Deal abschließen, sonst wären sie wohl direkt wieder gefangene gewesen. Insgeheim hatte ich gehofft, das die Anderen endlich zusammen mit den Losties arbeiten, statt gegeneinander, aber dem war ja wieder nicht so. Nur Locke wird von Ben auf Händen getragen, aber auch nur, weil er mit Jacob reden kann, sonst wäre Locke sicherlich unnütz und somit tot. Mal schauen ob und wann die zwei Gruppen miteinander statt gegeneinander arbeiten.
Ab jetzt kann ich mir schon vorstellen, wie es dazu kam, das „nur“ sechs gerettet wurden.
Vermutlich schafft es Frank bis zum Frachter, tankt auf und fliegt sie zu einer anderen Insel, die bewohnt ist. Und da nur sechs im Hubschrauber platz finden, können eben nur sechs mit fliegen. Alternativ könnten die Oceanic Sechs auch das Schlauchboot nehmen und damit zu einer Insel fahren. Da auch da nur sechs drauf passen, können eben nur sechs mitfahren. Eine der beiden Varianten wird wohl richtig sein und damit hätten wir die Rettung komplett erzählt bekommen, mal schauen welche Variante stimmt. Bin gespannt.
Und endlich wiederholt, was am ende der dritten Staffel schon gezeigt wurde, nämlich wie Kate auf Jack trifft. Nun haben wir auch eine Jahresangabe, sie sind schon seit 3 Jahren gerettet und somit weg von der Insel. 3 Jahre, boah was für nen Zeitsprung. Und wir wissen nun auch, wer der Tode war, auf dessen Begräbnis Jack ende Staffel 3 war. Es war das von Jeremy Bentham. Hm, muss ich wissen wer das ist? Muss ich das wissen? Hab ich was verpasst? Ist mir, wiedereinmal, ein Name entfallen? Oder tauchte der Name jetzt zum ersten mal auf? Ich habe viele Fragezeichen über meinem Kopf deswegen und ich kann den Namen nicht einsortieren. Wahrscheinlich hab ich nur vergessen, wer das war. Wäre ja nicht das erste mal.
Walt hat man auch mal wieder gesehen. Zu erst, war das der richtige Walt Darsteller oder nen andere Schauspieler? Zweitens, wenn ich Hurley richtig verstanden habe, dann lebt Michael also noch, eben irgendwo auf der Insel. Das klingt gut oder wollte er Walt nur beruhigen? Hm, ist ja eigentlich auch egal, man wird ja irgendwie schon mitbekommen ob Michael noch lebt.
Hm, Charlotte. Wer oder was ist Charlotte? Von wem ist sie die Tochter? Wie kam es, das sie auf der Insel geboren wurde und wann hat sie die Insel verlassen? Fragen über Fragen. Und Miles hat es wieder einmal gewusst. Ist schon gruslig wenn man einen „Hellseher“ in seinen Reihen hat, der weiss eben alles.
Sawyer ist sooooooooooo cool. Ach, wie er sich Opferte um die anderen zu retten, also so das sie wohl den Frachter erreichen. Das zeigt wie sehr er Kate liebt. Es hat mich aber auch überrascht das er überhaupt in den Hubschrauber stieg, wo er doch eigentlich die Insel nicht verlassen wollte. Warum sein Sinneswandel? Er hat ja nicht lange angehalten und dann sprang er mutig ins Meer. Hach, das war doch romantisch. *dahinschmelz*
In Daniel hab ich mich wohl doch gründlich getäuscht. Er hat wohl doch keine Ahnung von der Bombe an Bord des Frachter. Sonst hätte er ja wohl kaum Miles und Charlotte eindringlich darum gebeten mit ins Schlauchboot zu steigen. Und hier hat man nochmal deutlich erkannt, das Daniel Charlotte abgöttisch liebt. Er wäre wohl am liebsten auch zurück geblieben, aber das ging ja nicht, da wohl kein anderer den Kurs zum Frachter finden kann. Naja, so ist die Liebe, hart und ungerecht.
Weiss eigentlich Locke wen er vor ein paar Folgen da in der Hütte gesehen hat? Also weiss er, das das Jacks Vater war oder wusste er das nicht? Wenn er das genau wusste, warum hat er nicht gesagt, das Jacks Vater noch lebt? Okay es wäre sehr unwahrscheinlich das Jack ihm glauben würde. Aber nen versuch wäre es Wert gewesen, wenn Locke das wusste das das Jacks Dad war. Zumal Locke Jack nochmal überreden wollte auf der Insel zubleiben und nicht weg zugehen. Was ja nicht geklappt hat. Aber das Jack weiterhin Locke den Mord an Naomi übel nimmt, hat mich überrascht nachdem was alles passierte und wer alles auf die Insel kam. Jack weiss doch, das es nicht der Plan war sie zu retten, daher hätte ich schon angenommen das er den Mord an Naomi zumindest versteht, wenn gleich er ihn ja nicht billigen musste, aber Locke das vorzuwerfen war doch übertrieben.
So das wars, wieder zu lang geworden, wollte eigentlich nicht mehr soviel schreiben, aber okay, das ist eben Lost, da sprudeln die Worte nur so aus einem heraus.
Tolle Folge und auf gehts zum Staffelfinale.
21. November 2008 um 17:44 Uhr #352263Stampede
Mitglied@Randy Taylor 291111 wrote:
Hm, Ben versteh ich nicht. Einerseits lässt er Michael nicht das komplette Schiff sprengen lassen, weil da auch unschuldige drauf sind, aber am ende der Folge sagt er „und?“ , Locke hat ja gesagt „das er alle umgebracht hätte, die auf dem Schiff seinen“. Das wären dann ja auch weiterhin unschuldige. Warum nun auf einmal? Wenn ihm unschuldige egal sind, dann hätte er ja Michael das Schiff sprengen lassen können.[/quote]
Vermutlich deshalb, weil ihm nach dem Tod seiner Tochter alles egal ist, Hauptsache, Widmore erreicht sein Ziel nicht@Randy Taylor 291111 wrote:
Es war das von Jeremy Bentham. Hm, muss ich wissen wer das ist? Muss ich das wissen? Hab ich was verpasst? Ist mir, wiedereinmal, ein Name entfallen? Oder tauchte der Name jetzt zum ersten mal auf? Ich habe viele Fragezeichen über meinem Kopf deswegen und ich kann den Namen nicht einsortieren. Wahrscheinlich hab ich nur vergessen, wer das war. Wäre ja nicht das erste mal.[/quote]
Nein, du hast nichts vergessen, musst auch nicht wissen wer das ist und darfst einfach nur gespannt sein@Randy Taylor 291111 wrote:
Weiss eigentlich Locke wen er vor ein paar Folgen da in der Hütte gesehen hat? Also weiss er, das das Jacks Vater war oder wusste er das nicht? Wenn er das genau wusste, warum hat er nicht gesagt, das Jacks Vater noch lebt? [/quote]
Glaube nicht, dass er ihn kennt@Randy Taylor 291111 wrote:
Aber das Jack weiterhin Locke den Mord an Naomi übel nimmt, hat mich überrascht nachdem was alles passierte und wer alles auf die Insel kam. Jack weiss doch, das es nicht der Plan war sie zu retten, daher hätte ich schon angenommen das er den Mord an Naomi zumindest versteht, wenn gleich er ihn ja nicht billigen musste, aber Locke das vorzuwerfen war doch übertrieben.[/quote]
Die alten Rivalen
Man of Science – Man of Faith
Zumindest bei Sturkopf Jack ist das immer noch so verankert, der uneinsichtige Kerl X-(21. November 2008 um 17:47 Uhr #352264ClaireB
Mitglied@Randy Taylor 291111 wrote:
Hm, Ben versteh ich nicht. Einerseits lässt er Michael nicht das komplette Schiff sprengen lassen, weil da auch unschuldige drauf sind, aber am ende der Folge sagt er „und?“ , Locke hat ja gesagt „das er alle umgebracht hätte, die auf dem Schiff seinen“. Das wären dann ja auch weiterhin unschuldige. Warum nun auf einmal? Wenn ihm unschuldige egal sind, dann hätte er ja Michael das Schiff sprengen lassen können. Ben ist mysteriöse wie die Insel.[/quote]
In der Situation ging es ihm eben nur um seine verstorbene (Adoptiv)Tochter. Zeig doch mal ein bisschen Verstaendnis.@Randy Taylor 291111 wrote:
Hm, muss ich wissen wer das ist? Muss ich das wissen? Hab ich was verpasst? Ist mir, wiedereinmal, ein Name entfallen? Oder tauchte der Name jetzt zum ersten mal auf? [/quote]
Nein, nein, nein, nein und ja. :>@Randy Taylor 291111 wrote:
Zu erst, war das der richtige Walt Darsteller oder nen andere Schauspieler? [/quote]
Ersteres.@Randy Taylor 291111 wrote:
Also weiss er, das das Jacks Vater war oder wusste er das nicht?[/quote]
Nein, woher sollte er? #hm#@Randy Taylor 291111 wrote:
Wenn er das genau wusste, warum hat er nicht gesagt, das Jacks Vater noch lebt?
Christian ist tot. #vertrag#
22. November 2008 um 18:41 Uhr #352323Randy Taylor
Mitglied@Stampede 291118 wrote:
@Randy Taylor 291111 wrote:
Aber das Jack weiterhin Locke den Mord an Naomi übel nimmt, hat mich überrascht nachdem was alles passierte und wer alles auf die Insel kam. Jack weiss doch, das es nicht der Plan war sie zu retten, daher hätte ich schon angenommen das er den Mord an Naomi zumindest versteht, wenn gleich er ihn ja nicht billigen musste, aber Locke das vorzuwerfen war doch übertrieben.[/quote]
Die alten Rivalen
Man of Science – Man of Faith
Zumindest bei Sturkopf Jack ist das immer noch so verankert, der uneinsichtige Kerl X-(Jo Jack ist da immer recht stur X-( Was mit unter nervt, aber Locke ist mir ab und an zu impulsiv. Naja, gegensätze ziehen sich an.
@ClaireB 291120 wrote:
Hm, Ben versteh ich nicht. Einerseits lässt er Michael nicht das komplette Schiff sprengen lassen, weil da auch unschuldige drauf sind, aber am ende der Folge sagt er „und?“ , Locke hat ja gesagt „das er alle umgebracht hätte, die auf dem Schiff seinen“. Das wären dann ja auch weiterhin unschuldige. Warum nun auf einmal? Wenn ihm unschuldige egal sind, dann hätte er ja Michael das Schiff sprengen lassen können. Ben ist mysteriöse wie die Insel.[/quote]
In der Situation ging es ihm eben nur um seine verstorbene (Adoptiv)Tochter. Zeig doch mal ein bisschen Verstaendnis.
Hm, soll ich mal Verständnis zeigen? Hm, okay kann ich machen. #vertrag#
@ClaireB 291120 wrote:
Hm, muss ich wissen wer das ist? Muss ich das wissen? Hab ich was verpasst? Ist mir, wiedereinmal, ein Name entfallen? Oder tauchte der Name jetzt zum ersten mal auf? [/quote]
Nein, nein, nein, nein und ja. :>Okay, dachte schon, das ich mal wieder nen Namen vergessen hatte. #rot##rot# Mein Gedächtnis ist ja nicht gerade das beste. #sad#
@ClaireB 291120 wrote:
Also weiss er, das das Jacks Vater war oder wusste er das nicht?[/quote]
Nein, woher sollte er? #hm#Wat weiss ich denn, hätte ja sein können. :p
@ClaireB 291120 wrote:
Wenn er das genau wusste, warum hat er nicht gesagt, das Jacks Vater noch lebt?
Christian ist tot. #vertrag#
Er sah aber verdammt lebig aus. :p Okay, lebt ist dann das falsche Wort.
23. Dezember 2008 um 20:19 Uhr #355324NoRemorse
MitgliedSo weiter gehts im dramatischen Finale auch wenn einige Teile sehr vorhersehbar waren und andere einfach nur dumm….
Das mit dem Flashforward direkt an das grandiose Finale von Season 3 angeknüpft wurde fand ich gut. Die Szenen mit Kate und Jack waren sehr emtional und nun wird auch aufgeklärt wesen Begräbnis Zettel da Jack immer in der Hand hat: Jeremy ein neuer unbekannter wird eingeführt der aber offenbar auch Walt besucht hat!
Das zweite Flashforward mit Walt und Hurly war daher auch interessant, aber nicht so gut wie das sehr emtionale erste! Grandios wie Kate Jack eine Ohrfeige verpasst als er Aaron erwähntAuf der Insel fliegen nun die Fetzen. Wie zu erwarten kommt es zum Duell zwischen den Elite Soldaten und den Anderen, wobei die Soldaten natürlich chancenlos sind. Sehr dumm von Richard zu denken das er Kearny so einfach besiegt hat, ich meine das der mit Schutzweste anrückt sollte doch nun wirklcih leicht erkennbar sein! Auf jeden Fall langt es dann für ein showdown mit Ben und Ben zögert NATÜRLICH keine sekunde und tötet kearny womit dessen bombe ausgelöst wird. grandios wie locke ben mit seiner tat konfrontiert und der das vollkommen gelassen hinnimmt
Auch sonst hatten locke und ben die besten szenen, herrlicher slapstick sogar als locke das video ansieht von der zeitmaschine und als der typ meint man soll kein metall reinstellen, kommt ben vorbei stell metall rein und locke zeigt nur ungläubig drauf
))
das charlotte offenbar schon mal auf der insel war, ihren hinweise hätte ich sogar so verstanden das sie hier geboren wurde, kam überraschend wobei das wohl auch bedeutet das uns die mühsame tussi nun länger erhalten bleibt, während daniel wohl mit den anderen „geretteten“ in die luft fliegen wird…. nun ja
dümmste szene der folge war aber der sprung von sawyer aus dem hubschrauber:sorry bei aller liebe zu „ist ja nur eine serie“ aber das hätten die autoren schon besser hinbekommen können: in dem tempo wie der hubschrauber sprit verliert fällt sawyers gewicht echt nicht mehr auf, sein sprung würde eigentlich null bringen, dazu auch noch diese heldenhafte ansage an kate das sie doch claire suchen soll… nein,nein, nein so geht das nicht!
tja was bleibt ist nun die letzte folge wo wohl das boot in die luft fliegen wird und ben / locke die insel verschieben
3 von 5 Sommersprossen gibts für die Folge…
23. Dezember 2008 um 20:22 Uhr #355327Stampede
Mitglied@NoRemorse 297547 wrote:
dümmste szene der folge war aber der sprung von sawyer aus dem hubschrauber:sorry bei aller liebe zu „ist ja nur eine serie“ aber das hätten die autoren schon besser hinbekommen können: in dem tempo wie der hubschrauber sprit verliert fällt sawyers gewicht echt nicht mehr auf, sein sprung würde eigentlich null bringen, dazu auch noch diese heldenhafte ansage an kate das sie doch claire suchen soll… nein,nein, nein so geht das nicht!
Ich fand das schön
23. Dezember 2008 um 20:23 Uhr #355328ClaireB
dazu auch noch diese heldenhafte ansage an kate das sie doch claire suchen soll…
/
Hab ich das echt vergessen?
Und warum schreibst du immer ‚Kearny‘? /
23. Dezember 2008 um 20:26 Uhr #355331Randy Taylor
Ja das fand ich auch nicht gerade optimal was uns da die Autoren verkaufen wollen. Wenn dann hätte man schon Sawyer und Hurley springen lassen sollen, wenn man unbedingt Kate und den Sunnyboy mit dem tollen Body trennen will, aber Hurley bleibt sitzen und Sawyer springt, naja, es ist Lost, da geht alles etwas anders.
Und warum soll Kate Claire suchen? Hab ich da was vergessen oder auf was spielst du da an? #hm#
23. Dezember 2008 um 20:29 Uhr #355335Stampede
Mitglied@Randy Taylor 297556 wrote:
Wenn dann hätte man schon Sawyer und Hurley springen lassen sollen, wenn man unbedingt Kate und den Sunnyboy mit dem tollen Body trennen will, aber Hurley bleibt sitzen und Sawyer springt
Und gerade DESWEGEN fand ich die Szene auch schön.
Weil das die Freundschaft zwischen Hurley und Sawyer mehr als verdeutlicht
Außerdem war Sawyer doch immer einer derjenigen, der gar nicht von der Insel runter wollte23. Dezember 2008 um 20:29 Uhr #355336NoRemorse
MitgliedMan versteht zu Beginn nicht genau was Sawyer sagt aber ich hab dann extra zurückgespult und untertitel eingeschaltet: die letzten worte von sawyer an kate versteht man und er sagt : and if you find her, tell her I`m sorry!
ich interpretiere das schon das sawyer will das kate sich um claire kümmert und er ihr sagen soll das es ihm eben leid tut das er sie nicht beschützt hat, wen sollte er sonst meinen ?
und @claireB ich merk mir den namen von dem doofen elitesoldaten einfach nicht
23. Dezember 2008 um 20:32 Uhr #355338Stampede
Mitglied@NoRemorse 297561 wrote:
Man versteht zu Beginn nicht genau was Sawyer sagt aber ich hab dann extra zurückgespult und untertitel eingeschaltet: die letzten worte von sawyer an kate versteht man und er sagt : and if you find her, tell her I`m sorry!
ich interpretiere das schon das sawyer will das kate sich um claire kümmert und er ihr sagen soll das es ihm eben leid tut das er sie nicht beschützt hat, wen sollte er sonst meinen ?
Wieder die vorherigen Posts nicht gelesen, tststs :-w => siehe hier
23. Dezember 2008 um 20:33 Uhr #355339ClaireB
Mitglied@NoRemorse 297561 wrote:
Man versteht zu Beginn nicht genau was Sawyer sagt aber ich hab dann extra zurückgespult und untertitel eingeschaltet: die letzten worte von sawyer an kate versteht man und er sagt : and if you find her, tell her I`m sorry!
1. Claire ist doch noch auf der Insel, wie sollte Kate ihr dann irgendwas sagen? /
2. Es war Sawyers Schwester gemeint.23. Dezember 2008 um 20:33 Uhr #355340Randy Taylor
Mitglied@Stampede 297560 wrote:
Weil das die Freundschaft zwischen Hurley und Sawyer mehr als verdeutlicht
Außerdem war Sawyer doch immer einer derjenigen, der gar nicht von der Insel runter wollteHm, klar will Sawyer nicht runter von der Insel. Fand es eh komisch das er in den Hubschrauber steigt. Aber das das nen freundschaftsbeweis sein soll, das Sawyer abspringt, das hab ich nicht so aufgefasst. Ich fand eher das Hurley gekniffen hat und seinen Freund Sawyer im Stich liess und er für ihn springen musste, weil Hurley nciht springen will.
@NoRemorse 297561 wrote:
Guck mal eine seite vorher, da steht der genaue Wortlaut was Sawyer sagt. #devil2##hallo#
@NoRemorse 297561 wrote:
und @claireB ich merk mir den namen von dem doofen elitesoldaten einfach nicht
Ich merk mir Namen auch nie. #devil2#
23. Dezember 2008 um 20:36 Uhr #355342NoRemorse
MitgliedSorry aber das stimmt nicht! Ich habe gerade die Szene nochmal angesehen und die untertitel angesehen: da steht leider nix von Alabama! also woher ist diese Info?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.