4×13 – Die Rückkehr (Teil 2) | There’s No Place Like Home (Part 2)

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 51)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

Sawyer: Hey!

Er beugt sich zu ihr, flüstert ihr etwas ins Ohr.

Sawyer: [flüsternd] Ich habe eine Tochter.. du musst sie finden und sagen, es tut mir Leid.

Kate: Wieso erzählst du mir das?

;) ;) ;)

Stampede
    Mitglied

@ClaireB 297652 wrote:

@NoRemorse 297648 wrote:

da ich nur eine quelle der wahrheit akzeptiere bleibe ich bei meiner claire these :>

…mit der du falsch liegst und die absolut keinen Sinn ergibt. :>

LOL =)=)=)

Also ich bin ja auch bei meinem Rerun gleich be der Folge, hab auch die UK-Box. Mal schaun, ob ich was höre :-?

Und glaubt ruhig uns, wir sind besessene LOST-Freaks, die wissen jedes Detail #devil2#

Adrian Monk
    Mitglied

Klasse Folge, ging ja mal schon ordentlich ab #mh# #mh#
    Ben sticht Keamy ab und es ist ihm total egal, dass damit die Leute auf dem Frachter dran glauben müssen #8o#

Dieser Jeremy dürfte auch noch interessant werden, sogar Walt kennt ihn, obwohl der ja gar nicht lange auf der Insel war bzw. nicht mit den anderen Losties von der Insel gekommen ist :-?

Und Jack der Sturkopf glaubt Locke kein Wort und will weiterhin von der Insel, wenn er sich da mal nicht täuscht :>

Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Genialer zweiter Teil. Es ist mal wieder so viel passiert, das man gar nicht weiß wo man anfangen soll.

Gut, also am besten da, wo auch Staffel 3 endete, und wo diese Folge begann. Nämlich mit einem Flashforward. Dem Flashforward, der uns nur zu gut in Erinnerung geblieben ist, und der jetzt endlich etwas klarer wurde. Der völlig runtergekommene Jack, zitiert Kate zu sich, drei Jahre nach der Rettung, und bittet sie mit ihm zurück zur Insel zu kommen. Auch klar ist jetzt, wessen Todesanzeige er in der Hand hielt, jedoch bringt uns das nicht wirklich weiter. Scheint so, als würde Jeremy Bentham noch eine zentrale Rolle spielen. Kate will nicht mit Jack zurück, sie will zu Aaron zurück. Sie steigt auch schon in den Wagen, kehrt allerdings um und verpasst Jack erstmal eine Backpfeife. Wohl dafür, dass er sie und Aaron im Stich gelassen hat, und in den Tabletten- und Alkoholsumpf gerutscht ist. Sie lässt den verzweifelten Jack zurück und rauscht davon.

Jeremy Bentham, wer zum Teufel ist das nun wieder? Warum hat er Walt besucht, der daraufhin Hurley in der Irrenanstalt besucht, und ihn fragt, warum die Oceanic 6 lügen? Hurleys Antwort war ja, dass sie die verbleibenden Losties schützen müssen. Als Walt fragt, ob Michael dazugehört, sagt Hurley ja. Aber die Frage ist jetzt natürlich, ob Hurley das nicht nur deshalb sagt, weil er Walt nicht sagen will, dass sein Vater gestorben ist. Vielleicht bringt der letzte Teil des Finales darüber Aufklärung.

Auf der Insel hingegen haben sich Kate und Sayid mit den Anderen verbündet, und können so, nach einem ziemlich geilen Kampf, Ben aus Keamys Klauen befreien. Richard ist auch mal wieder mit von der Partie, und schießt schließlich Keamy in den Rücken. Auf den ersten Blick sah es so aus, als wäre Keamy tot. Doch da weiter nichts passierte, und wir ja wussten, dass er mir irgendeinem hoch explosiven Etwas verbunden war, hatte ich schon so eine Vorahnung. So leicht ist Kemay eben nicht tot zu kriegen. Ja und so sollte es dann ja auch sein. Ben, dankbar für die Hilfe, überlies Kate und Sayid den Heli, incl. dem Piloten natürlich, und machte sich auf zurück zum Gewächshaus. Dort waren inzwischen auch Sawyer und Jack angekommen, die ja Hurley holen wollten. Das Gespräch zwischen Locke und Jack war schon ziemlich genial. Nachdem Locke vergeblich versuchte Jack dazu zu überreden die Insel nicht zu verlassen, sagte er ihm sozusagen die Zukunft voraus. Er meinte schon, dass Jack eingehen würde, und irgendwann versuchen würde zurück zur Insel zu kommen. Zum Abschied bläute er Jack noch sein, dass keiner der Geretteten jemals die Wahrheit über diesen Wunderort, die Insel, aussprechen darf. Anderenfalls wäre die Insel verloren, die er gerade versucht mit allen Mitteln zu retten. Ja und wie wir ja wissen, wird alles genau so eintreffen, wie Locke es vorausgesagt hat.

Hurley, Sawyer und Jack machten sich also zurück zum Heli, wo sie zusammen mit Lapidus, Kate und Sayid abhoben. Wieder eine total coole Szene. Genau wie damals, als er Hubschrauber das erste Mal mit den Losties abhob. Doch schnell mussten sie feststellen, dass der Heli die Ballerei nicht unbeschadet überstanden hat. Im Tank klaffte ein Loch, weshalb der Heli rapide schnell Benzin verlor. Zwar warfen sie alles über Board, was nicht niet und nagelfest war, doch all das half nicht. Und so kam es schließlich zur wohl schönsten und herzzerreißendsten Szene überhaupt: Sawyer flüstert Kate etwas ins Ohr, küsst sie leidenschaftlich und springt dann aus dem Heli in den Ozean. Wie tragisch und schön zugleich. Somit rettet er nicht nur die Frau die er liebt, sondern auch seinen besten Freund Hurley. Sawyer ist einfach der Beste! Jetzt ist die Frage, was Sawyer Kate ins Ohr flüsterte. Über den TV war es wirklich nicht rauszuhören, aber hier habe ich dann ja gelesen, was er zu ihr gesagt hat. Sie soll seine Tochter finden, und ihr sagen, dass es ihm leid tut. Damit dürfte auch klar sein, welchen Auftrag von Sawyer Kate in einem ihrer Flashbacks erwähnte.

Am Strand ist Daniel derweilen wieder eingetroffen, um die nächsten Losties zum Frachter zu bringen. Er redet eindringlich auf Miles und Charlotte ein, sich einen Platz im Boot zu sichern, wohl wissend, dass das sie letzte Fuhre sein wird. Das verriet sein Blick, sein Gespräch mit Juliette und noch so einiges mehr. Miles blieb freiwillig auf den Insel, während Charlotte erstmal zustimmte aufs Boot zu gehen. Doch nach einem Gespräch mit Miles, entschied auch sie sich zu bleiben. Nächste Sensation: Charlotte war bereits vor einiger Zeit (Jahren?) auf der Insel. Nicht nur das, sie wurde auf der Insel geboren! Zumindest glaubt sie das. Wie das? Eigentlich sterben doch Mütter incl. Babys auf der Insel. Aber gut, Ausnahmen bestätigen die Regeln. Und wer sind ihre Eltern? Man darf gespannt sein, was da noch so bei rumkommt.

Ben und Locke machen sich derweilen auf in die unterirdische Station der Orchid, um ihrem Plan nachzugehen – sprich sie wollen die Insel verschieben. Während Ben sofort anfängt zu kramen, hat Locke natürlich tausend Fragen. Ben hält ihm lediglich eines der Videos unter die Nase, die wir ja nur zu gut aus anderen Stationen kennen. Locke schiebt es in den Rekorder und es geht offenbar um Zeitreisen ect. pp. Nun ja, also während im Video von einem Tresor die Rede ist, der keinesfalls mit metallischen Gegenständen gefüllt werden darf, macht Ben genau dies. Er stopft das Ding mit Metall voll, mit allem was er finden kann. Angefangen beim Stuhl bis hin zum Mülleimer. Lockes Blick war wirklich für die Götter. Was hat Ben vor? Kann man so die Insel bewegen? Bevor wir mehr darüber hätten erfahren können, taucht plötzlich der todgeglaubte Keamy auf, und droht damit, den Frachter samt Passagieren in die Luft zu sprengen, sollte ihm was passieren. Ben, der einzig darauf aus ist den Tot seiner Tochter zu rächen, geht auf Keamy los und ersticht ihn!!! Woah, seine eiskalte Reaktion, als Locke ihm vorwarf so die ganzen Unschuldigen auf dem Frachter getötet zu haben, war ja hammerhart. EISKALT der TYP!!!!!

Man darf gespannt sein, was nun auf dem Frachter passieren wird. Michael versucht ja derzeit mit flüssigem Stickstoff die Batterie zu kühlen, um die Explosion zu verzögern. Aber verzögern ist noch lange nicht verhindern. Man bin ich auf das Finale gespannt. Auf gehts.

Zared
    Mitglied

Rausgenommen und bei „Die Rückker Teil 3“ wieder eingesetzt. ;)

ClaireB
    Mitglied

Das gehoert aber nicht in diesen Thread. :-w

Zared
    Mitglied

Wieso nicht? #8o#
    Das war kein Spoiler. Das war nur ein „so wünsch ich mir, wie es weiter gehen könnte“. Ich hab keine Ahnung was in der fünften Staffel passieren wird, und Spekulationen sind doch wohl erlaubt, oder? #hm#

leo3000
    Mitglied

Das hier ist aber der Thread zur vorletzten Folge der 4. Staffel. Und das, was du geschrieben hast, gehört in den Thread zur letzten Folge. ;)

ClaireB
    Mitglied

Weil das mit Desmond erst in dieser Folge passiert. #vertrag#

Zared
    Mitglied

Schande, das Ende war ja ein Dreiteiler. :D Hab ich doch glatt übersehen. :p
    Okay Jungs, Punkt für euch. Ich nehm es raus, und setz es bei Teil 3 wieder ein. Und in Zukunft kann Clairchen mir auch gleich sagen, wo der Fehler liegt. ;)

Stampede
    Mitglied

Wer Überschriften lesen und zudem noch zählen kann ist klar im Vorteil

Zared
    Mitglied

Und wer die restlichen Folgen alle gesehen hat, und wuste, dass das Ende aus drei Teilen besteht ist es auch! :p

dayzd
    Mitglied

Der zweite Teil vom Seasonfinale war deutlich besser. Die Episode war spannender, mysteriöser und unterhaltsamer. Alle Voraussetzungen für den dritten und letzten Teil von „There’s No Place Like Home“ wurden gegeben. Ich bin schon absolut gespannt auf das große Finale.

Die Flashforwards waren wieder mal grandios. Sie fingen dort an, wo Season 3 endete. Nach Jacks Worten „We have to go back“ stieg Kate aus dem Auto und schrie Jack an. Der Dialog war echt heftig. Jack hörte auf diesen Jeremy Bentham, was Kate absolut nicht nachvollziehen konnte. Wer ist Jeremy Bentham? Die Sequenz mit Walt und Hurley war super. Walt erfuhr die Wahrheit über die Hintergründe der Oceanic Six. Tolles Gespräch zwischen den beiden. Zumindest Jack, Hurley, Walt und Kate kennen diesen Jeremy Bentham sehr gut. Ich denke, dass es jemand Bekanntes von der Insel mit einem falschen Namen ist. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Auf der Insel ging es heiss her. Die Schießerei und Kämpfe zwischen den Anderen, den Losties und Keamys Leuten war super, besonders der Kampf zwischen Sayid und Keamy war herausragend. Es war ungewohnt, dass Kate Ben half. Echt tolle Wendung. Ben wurde dank Kate und Sayid befreit. So erlaubte Ben den beiden die Insel zu verlassen. Coole Sequenz. Der Dialog zwischen dem Man of Faith (Locke) und Man of Science (Jack) gehört zu den Highlights der Episode. Locke versuchte sein Bestes um Jack zum Bleiben zu bewegen, aber Jack gab nicht nach. In dieser Sequenz merkte man deutlich, dass Locke den Überblick hat, was man von Jack nicht behaupten kann. Jack blieb weiterhin absolut stur, glaubte Locke kein Wort und war weiterhin fanatisch davon besessen die Insel zu verlassen. Wenn er bloß wüsste, dass Locke vollkommen im Recht ist. Locke sagte Jack, dass er lügen muss, um die anderen Losties zu schützen. Interessant, dass diese Idee von Locke kam.

Locke und Ben kamen in der Orchid-Station an. Ben machte sich sofort an die Arbeit und drückte Locke ein Orientation-Video über die Orchid-Station in die Hand. Also doch Zeitreisen. Ich wusste es. Im Video wurde ausdrücklich davor gewarnt keine metallischen Gegenstände in die Kapsel zu schmeissen und was machte Ben? Genau das. Echt geil. Ben war so skrupellos, als er Keamy tötete, obwohl er wusste, dass er damit die Leute auf dem Frachter umbringt. Und was antwortete Ben auf Lockes Frage, wieso er das tat? Ein eiskaltes „So?“. Boah, echt grandios und ein Gänsehaut-Moment.

Sehr schön war die Sequenz, in der Sayid, Kate, Sawyer, Jack, Hurley und Frank mit dem Helikopter in Richtung Frachter flogen. Die Gesichter der Losties waren super. Aber natürlich musste was schief gehen. Der Helikopter verlor Benzin und alles Unnötige musste entsorgt werden, damit die Passagiere des Helikopters es noch bis zum Frachter schaffen. Sawyer flüsterte Kate ins Ohr, dass Kate Sawyers Tochter finden soll und ihr von ihm ausrichten soll, dass es ihm leid tut. Dann küsste Sawyer Kate und sprang dann ins Wasser. Ganz klar eine herausragende, intensive Sequenz. Jetzt weiss man auch, was Kate in der Zukunft für Sawyer tat. So langsam fügt sich einiges zusammen.

Auf dem Frachter will Michael die Bombe einfrieren. Ich bezweifele, ob das klappt. Ich denke, dass im Finale die Bombe hochgehen wird. Michael, Desmond und Jin haben keinerlei Chance um die große Bombe zu entschärfen. Das Gespräch zwischen Daniel und Charlotte war interessant. Charlotte will die Insel nicht verlassen, weil sie ihren Geburtsort sucht. Sehr mysteriös. Wie passt das überhaupt mit der Insel zusammen?

LesterB
    Mitglied

Noch besserer zweiter Teil des vierten Staffelfinals. Die Flashfowards waren hier ausgesprochen kurz, aber gut so, denn auf der Insel war es irre spannend.

Wie gesagt, relativ kurze Flashforwards, in denen nicht allzu viel passiert ist. Genial war aber der Anfang, der genau an das Finale von Season 3 angeschlossen hat. Das hat mich schon sehr gefreut. Der drogensüchtige, „heruntergekommene“ Jack, der unbedingt auf die Insel zurück will. Und die Beziehung zu Kate ist mal komplett in die Brüche gegangen. War schon krass, als sie ihn dann noch ohrfeigt und total fertig macht. Da kann einem Jack schon leid tun, selbst wenn er manchmal so arrogant ist.

Klasse, dass wir Walt wieder sehen. Wie groß der geworden ist – wow. Das Gespräch mit Hurley fand ich klasse. Die Oceanic Six lügen, weil sie die Anderen, die noch auf der Insel sind, beschützen wollen. Klingt plausibel. Aber immer noch steht die Frage im Raum, warum nur die Sechs zurückgekehrt sind.

Locke: „It’s not an island. It’s a place where miracles happen. And–and–if you–if you don’t believe that, Jack, if you can’t believe that, just wait till you see what I’m about to do.“
    Jack: „There’s no such thing as miracles.“
    Locke: „Well… we’ll just have to see which one of us is right.“

Sehr, sehr geile Szenen dann in der Orchidee. Locke sieht sich das Video in der Station an und seine Fragezeichen im Kopf waren auch meine. :D So geil, als der Typ im Video meinte, dass man doch bitte keine metallischen Geräte in dieses Räumchen tun sollte und Ben packt alles rein, was geht. =) Der Zwist Jack-Locke vorher war auch cool. Da ist mir sofort aufgefallen, wie recht Locke doch hat, als er meinte, dass Jack nach Verlassen der Insel wieder kommen will. Da kam mir Jack aber wieder so arrogant vor. :-L Der macht echt nur das, was er will.

Krass, als die Anderen (hey, die sind auch wieder da, toll!) gegen Keamys Bande kämpft. Und vorher bringt der fast Sayid um. #8o# Der Kampf war heftig, so etwas hat man bei Lost selten gesehen. Und Keamy wurde nicht getötet, sondern die Kugeln sind nur in seine Weste gegangen. Da hätte man lieber auf Nummer Sicher gehen sollen.

Locke: „Ben, what did you do? You just killed everybody on that boat.“
    Ben: „So?“ #8o# #devil2#

Dann zwei geniale Storylines am Ende: Keamy wird von Ben abgestochen, was gleichzeitig das Aus für die Leute auf dem Frachter bedeutet. #8o# Bens Reaktion danach war der Wahnsinn. Ihn kümmert es nicht die Bohne, dass er die Menschen auf dem Schiff quasi auf dem Gewissen hat. Und dann noch der Helikopter, der Benzin verliert und aus dem Sawyer dann abspringt, um die Anderen zu retten. Und was hat er Kate bitte zugeflüstert?

Fazit: Jetzt geht es langsam rund. Es wird in allen Storylines mehr Fahrt aufgenommen und es war teilweise echt super spannend. Ich hab mich super unterhalten gefühlt und freue mich riesig aufs große Finale!

Wertung: 9/10

dayzd;406157 wrote:
    Der zweite Teil vom Seasonfinale war deutlich besser. Die Episode war spannender, mysteriöser und unterhaltsamer. Alle Voraussetzungen für den dritten und letzten Teil von „There’s No Place Like Home“ wurden gegeben. Ich bin schon absolut gespannt auf das große Finale.

Stimmt. Eine kleine Steigerung zur ersten Folge war es auf jeden Fall. Wenn sich die nächste dann noch einmal steigert, haben wir das perfekte Finale. Ich hoffe es sehr, aber bei Lost kann man eigentlich danach gehen. Die haben uns bisher beim Finale nie enttäuscht. :-)

dayzd;406157 wrote:
    Wer ist Jeremy Bentham? […] Ich denke, dass es jemand Bekanntes von der Insel mit einem falschen Namen ist. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Ja, das denke ich auch. Jack hatte ja auch einen Zeitungsausschnitt in der Hand. Irgendwer wird wohl gestorben sein. :-?

dayzd;406157 wrote:
    Der Dialog zwischen dem Man of Faith (Locke) und Man of Science (Jack) gehört zu den Highlights der Episode.

Ja, das erreicht wieder die Klasse der Szenen aus Staffel 2, in der das ja großes Thema war.

dayzd;406157 wrote:
    Interessant, dass diese Idee von Locke kam.

Interessant auch, dass Jack auf ihn hört. :D

dayzd;406157 wrote:
    Und was antwortete Ben auf Lockes Frage, wieso er das tat? Ein eiskaltes „So?“. Boah, echt grandios und ein Gänsehaut-Moment.

Echt der Hammer. Und das unterstreicht wieder die Genialität und Unberechenbarkeit von Bens Charakter.

dayzd;406157 wrote:
    Sawyer flüsterte Kate ins Ohr, dass Kate Sawyers Tochter finden soll und ihr von ihm ausrichten soll, dass es ihm leid tut.

Woher weißt du das denn? #8o#

dayzd;406157 wrote:
    Charlotte will die Insel nicht verlassen, weil sie ihren Geburtsort sucht. Sehr mysteriös. Wie passt das überhaupt mit der Insel zusammen?

#hm#

dayzd
    Mitglied
    LesterB;407155 wrote:
    So geil, als der Typ im Video meinte, dass man doch bitte keine metallischen Geräte in dieses Räumchen tun sollte und Ben packt alles rein, was geht. =)

Ich lag vor lauter Lachen auf dem Boden. Das war echt geil. =)

Quote:
    Locke: „Ben, what did you do? You just killed everybody on that boat.“
    Ben: „So?“ #8o# #devil2#

Ben überrascht einen immer wieder. :D

Quote:
    Eine kleine Steigerung zur ersten Folge war es auf jeden Fall. Wenn sich die nächste dann noch einmal steigert, haben wir das perfekte Finale. Ich hoffe es sehr, aber bei Lost kann man eigentlich danach gehen. Die haben uns bisher beim Finale nie enttäuscht. :-)

Genau meine Meinung.

Quote:
    Jack hatte ja auch einen Zeitungsausschnitt in der Hand. Irgendwer wird wohl gestorben sein. :-?

Ja, da gehe ich auch davon aus. :-?

Quote:
    Interessant auch, dass Jack auf ihn hört. :D

Ja. :D Ich denke, dass man im Seasonfinale erfährt, wieso Jack auf Locke hörte.

Quote:
    Woher weißt du das denn? #8o#

Vom Transcript. :p

Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 51)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.