- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
4. September 2010 um 17:03 Uhr #399438
LesterB
Mitglieddayzd;407157 wrote:Quote:Woher weißt du das denn? #8o#Vom Transcript. :p
Toll. Jetzt bin ich ja total gespoilert. #cry#
4. September 2010 um 17:24 Uhr #399439Stampede
MitgliedLesterB;407161 wrote:dayzd;407157 wrote:Quote:Woher weißt du das denn? #8o#Vom Transcript. :p
Toll. Jetzt bin ich ja total gespoilert. #cry#
Wenn man den Ton laut genug dreht kann man das auch hören.
Außerdem wurde das hier oder im Thread der letzten Folge auch per Video gepostet8. September 2010 um 15:29 Uhr #399721John Newman
MitgliedGute mittlere Folge im drei teiligen Staffelfinale. [8/10]
Irgendwie hat mir die Folge weniger gut gefallen im Gegensatz zu der ersten Folgen des Finales. Die FFs waren meiner Meinung nach nicht ganz so intensiv. Dennoch muss ich sagen, dass auch diese Folge insgesamt wirklich Spaß gemacht hat und jetzt nochmal auf eine richtige gute letzte Folge, der kurzen Staffel, hoffen lässt.
Es gibt in der Folge nur zwei Sequenzen, in denen es ein FF gibt. Da sieht man auch ganz klar, dass die Folge mehr auf die Spannung der Ereignisse auf und um die Insel gebaut ist.
Die erste Szene beginnt gleich da, wo ein andere FF zu Beginn der Staffel einmal aufgehört hatte. Kate fährt mit dem Auto vom Treffpunkt und von Jack weg und Jack ruft ihr noch hinterher, dass sie zurück müssten. Kate erklärt ihm unter Tränen, dass es nicht geht und das Jack schließlich für die ganze Sache mit verantwortlich sei. Irgendetwas schreckliches muss passiert sein, denn Kate scheint auch ziemlich sauer auf Jack zu sein. Außerdem ist die Rede von dem Sarg, den man schon einmal gesehen hat. Jack hatte in der früheren Folge im FF, eine Beerdigung besucht, zu der nur er gekommen war. Jeremy Bentham, soll dort seine Todesfeier gehabt haben. Man hört in dieser Folge zum ersten Mal zu ihm.In dem zweiten FF sieht man Walt, der Hurley in der Klinik besucht. Auch Walt redet von Jeremy. Dieser wäre der einzige, der ihn besucht hätte. Super mysteriös. Was hat es mit diesem Jeremy auf sich. Wer kann das sein? Die Leute, die auf der Insel waren, müssen ihn ja alle gekannt haben.
Auf der Insel geht es weiter drunter und drüber. Keamy wird bei der Befreiung von Ben angeschossen. Er wird ohne Überprüfung von den Losties für tot erklärt.
Locke versucht immer noch die „Orchidee“ aufzubekommen und wird von Jack besucht. Interessant hier wieder einmal das alte Thema mit dem Glauben und der Wissenschaft. Locke glaubt an die Magie der Insel. Jack möchte nur noch weg, er behauptet, dass es sich bei der Insel um eine ganz gewöhnliche Insel handeln würde, doch Locke weiß, dass auch Jack das in Wahrheit gar nicht glaubt.In der Orchidee kriegen Ben und Locke Besuch von Keamy, der wohl nicht tot war. Er ist per Funkzündung, mit dem C4 auf dem Frachter verbunden. Beim Aussetzen der Herzfrequenz, geht das Schiff in die Luft. Ben dreht durch und bringt Keamy um. Er will damit den Tod seiner Tochter rächen.
Desmond, Michael und Jin sind immer noch damit beschäftigt, die Zündung des Sprengstoffes irgendwie abzustellen. Michael versucht mit Flüssigstickstoff, die Sache einzufrieren. Hoffentlich gelang es noch rechtzeitig, bevor die Zündung jetzt aktiviert ist. Denn Keamy ist ja gestorben…
Daniel bringt Leute von der Insel auf den Frachter. Charlotte erzählt er, dass es wohl die letzte Fahrt sein wird und sie erzählt ihm, dass sie auf der Insel geboren wurde. Das ist richtig heftig. Charlotte könnte auch noch interessant werden, mal sehen, wie es da weiter geht.
Schon traurig, als Daniel erzählt, dass er Juliet gleich abholt und weiß, dass er das letzte Mal fährt.Die Szenen in dem Hubschrauber waren auch dramatisch. Deswegen ist Sawyer auch nicht bei Oceanic Six dabei. Er springt vom Hubschrauber ins Wasser um den Hubschrauber damit zu erleichtern.
Lester B wrote:]War schon krass, als sie ihn dann noch ohrfeigt und total fertig macht. Da kann einem Jack schon leid tun, selbst wenn er manchmal so arrogant ist.Was mag da wohö passiert sein? #hm#
Lester B wrote:]. Und Keamy wurde nicht getötet, sondern die Kugeln sind nur in seine Weste gegangen. Da hätte man lieber auf Nummer Sicher gehen sollen.Ja, wirklich. Nur das wäre an dieser Stelle wahrscheinlich mit fatalen Folgen gewesen. Also war es doch gut, dass er noch etwas länger überlebt hat.
Lester B wrote:Dann zwei geniale Storylines am Ende: Keamy wird von Ben abgestochen, was gleichzeitig das Aus für die Leute auf dem Frachter bedeutet.Ich hoffe ja, dass Michaels Trick funktioniert hat
11. September 2010 um 8:59 Uhr #400034LesterB
MitgliedJohn Newman;408074 wrote:Gute mittlere Folge im drei teiligen Staffelfinale. [8/10]Findest du wirklich, dass es einen kleinen Abfall im Gegensatz zur ersten Folge gab? Bei mri war es nämlich genau andersherum; die Zweite fand ich einen Tick stärker.
John Newman;408074 wrote:Es gibt in der Folge nur zwei Sequenzen, in denen es ein FF gibt. Da sieht man auch ganz klar, dass die Folge mehr auf die Spannung der Ereignisse auf und um die Insel gebaut ist.Das fand ich eigentlich gerade gut. Ich mein, die FF sind wirklich gut, nur haben sie sich hier auf das Wesentliche beschränkt und nicht irgendwelche unwichtigen Nebenstorys erzählt.
John Newman;408074 wrote:Die erste Szene beginnt gleich da, wo ein andere FF zu Beginn der Staffel einmal aufgehört hatte.Ganz starke Szene, meiner Meinung nach. Erstmal der Schock, dass wir wieder da sind, wo wir schon einmal waren und dann die dramatischen Jack-Kate-Szenen; ich fands super! #hallo#
John Newman;408074 wrote:Was hat es mit diesem Jeremy auf sich. Wer kann das sein? Die Leute, die auf der Insel waren, müssen ihn ja alle gekannt haben.Hast du einen Tipp?
Oder den letzten Teil schon gesehen?
John Newman;408074 wrote:Ben dreht durch und bringt Keamy um. Er will damit den Tod seiner Tochter rächen.Ich kann ihn ja verstehen, aber irgendwie war es ganz schön unüberlegt, eine Kurzschlussreaktion eben.
John Newman;408074 wrote:Lester B wrote:]War schon krass, als sie ihn dann noch ohrfeigt und total fertig macht. Da kann einem Jack schon leid tun, selbst wenn er manchmal so arrogant ist.Was mag da wohö passiert sein? #hm#
Da kam eins zum anderen. Jack, der sich nicht mehr um Aaron kümmert (und damit auch nicht um Kate); Jack, der sich total von allem abgewandt hat, paranoid geworden ist und schließlich in der Abhängigkeit gelandet ist. Genau DER Jack, der alle von der Insel schaffen wollte. Und nun das!
12. September 2010 um 15:26 Uhr #400133John Newman
MitgliedLester B wrote:Findest du wirklich, dass es einen kleinen Abfall im Gegensatz zur ersten Folge gab? Bei mri war es nämlich genau andersherum; die Zweite fand ich einen Tick stärker.Was heißt starker Abfall, aber es ist in jedem Fall so, dass mich im ersten Teil die Flashforwards so geflasht haben. (das klingt merkwürdig
)
Das hat mir hier ein bisschen gefehlt. 8/10 Punkten ist allerdings immer noch ein super ErgebnisUnd sowas genau zu sagen ist sowieso immer schwierig.
Quote:Hast du einen Tipp? Oder den letzten Teil schon gesehen?Mittlerweile habe ich es gesehen und weiß auch wer er ist. Als ich das geschrieben habe, wusste ich es noch nicht
Lester B wrote:Ich kann ihn ja verstehen, aber irgendwie war es ganz schön unüberlegt, eine Kurzschlussreaktion eben.Ich bin Pazifist und Philantrop. Ich kann sowas im ersten Sinne sowieso nicht verstehen. In dem Moment war es aber wirklich nicht überlegt von Ben. Er hat an ihm einfach seine Wut ausgelassen. Es handelte sich dabei ja auch nicht um geplante Rache. Vielleicht sind Ben die Leute auf dem Schiff wirklich egal, vielleicht doch nicht und er hat das nur so gesagt. Man weiß es nicht…
Lester B wrote:Da kam eins zum anderen. Jack, der sich nicht mehr um Aaron kümmert (und damit auch nicht um Kate); Jack, der sich total von allem abgewandt hat, paranoid geworden ist und schließlich in der Abhängigkeit gelandet ist. Genau DER Jack, der alle von der Insel schaffen wollte. Und nun das!Jack hat mit der Serie auch wirklich schon einige Wandlungen durchgemacht. Das ist teilweise wirklich heftig
Auch wie ich zu ihm stehe. Das hat sich auch oft während der Sendung geändert. Ist ganz interessant…
13. September 2010 um 15:49 Uhr #400199LesterB
MitgliedJohn Newman;409164 wrote:Lester B wrote:Ich kann ihn ja verstehen, aber irgendwie war es ganz schön unüberlegt, eine Kurzschlussreaktion eben.Ich bin Pazifist und Philantrop. Ich kann sowas im ersten Sinne sowieso nicht verstehen. In dem Moment war es aber wirklich nicht überlegt von Ben. Er hat an ihm einfach seine Wut ausgelassen. Es handelte sich dabei ja auch nicht um geplante Rache. Vielleicht sind Ben die Leute auf dem Schiff wirklich egal, vielleicht doch nicht und er hat das nur so gesagt. Man weiß es nicht…
Klar, seine Tochter ist von dem Mann getötet worden, der auch ansonsten nicht gerade liebenswert daher kam. Vielleicht kann man seine Tat als solche nicht gutheißen, aber seine Rolle als Vater kann man meiner Meinung nach absolut nachvollziehen.
John Newman;409164 wrote:Lester B wrote:Da kam eins zum anderen. Jack, der sich nicht mehr um Aaron kümmert (und damit auch nicht um Kate); Jack, der sich total von allem abgewandt hat, paranoid geworden ist und schließlich in der Abhängigkeit gelandet ist. Genau DER Jack, der alle von der Insel schaffen wollte. Und nun das!Jack hat mit der Serie auch wirklich schon einige Wandlungen durchgemacht. Das ist teilweise wirklich heftig
Auch wie ich zu ihm stehe. Das hat sich auch oft während der Sendung geändert. Ist ganz interessant…
Stimmt, ist wirklich interessant. Schon erstaunlich, was die Charaktere (nicht nur Jack) für eine Entwicklung durchlaufen haben, einige haben sich sogar fast um 180 Grad gedreht. Es gibt wenige Serien, die so auf ihre Figuren fixiert ist, aber gleichzeitig nicht das Geschichten erzählen vergisst.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.