4×13 – Hoffnungslos | Hopeless

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    tangle
    Mitglied

„Hopeless“ ist eher eine Folge im soliden Bereich. Sie hatte zwar ganz gute Momente und Dialoge, aber im Endeffekt kam dabei nicht mehr raus. 4×13 gehört zu den etwas schwächeren Folgen der sehr guten vierten Season #regie#

Die einzelnen Plots waren ganz okay. Nur die Enden der Plots waren sehr gut, während der Mittelteil etwas langweilig war.

Dawson verbrachte einen Abend mit Gretchen und ihren College-Freunden Keira und Jessica. Manchmal war es ganz witzig. Da merkte man wieder mal, dass Gretchen und Dawson sehr viele gesellschaftliche Unterschiede aufweisen, was aber am Alter der beiden liegt. Sie liegen drei Jahre auseinander. Grad bei solchen Beziehungen im Jugendalter oder im frühen Erwachsenenalter fällt der Alterunterschied wirklich auf. Während dieser Plot im Mittelteil etwas belanglos war, hatte sie jedoch einen sehr guten Schluss gehabt: Dawson und Gretchen redeten über ihre Beziehung #rot# Das war wieder schön.

Interessante Nebeninfo: Die Sängerin Mary Beth Maziarz, deren Lieder oft in Dawson´s Creek gespielt werden, hatte endlich einen kleinen Gastauftritt in der Serie. Sie war die Sängerin in der Bar, in der Gretchen, Dawson, Keira und Jessica waren. #mh#

Der Plot mit Anna, Drue, Pacey und Joey war manchmal etwas langweilig und ich frage mich manchmal immer noch, wozu der Plot gut gewesen sein soll. Wenn man sich den Schluss diesen Plots anschaut, kommt eine mögliche Erklärung ans Licht: Pacey und Joey hatten über Drue und Anna geredet und dadrüber, dass sie so früh miteinander geschlafen hatten. Da war es klar, dass das mit Pacey und Joey verknüpft wird, da beide noch garnicht miteinander geschlafen haben. Übrigens: Das Gespräch zwischen Pacey und Joey war sehr gut :p

Mr. Brooks, Grams und Dawson gefielen mir besser in 4×13, besonders der Schluss. Mr. Brooks liegt bewusstlos auf dem Fußboden #sad# Dann „musste“ Dawson noch was für Mr. Brooks unterschreiben #pfeifen# Auch die Szenen mit Grams und Mr. Brooks waren ganz gut.

Jack und Tobey waren auch ganz gut. Tobey gibt sich endlich mal Mühe mit Jack. Dazu wurde es mal Zeit. Jack war in diesem Cafe wieder mal total verklemmt. Klar, war es auf der einen Seite falsch von Tobey mit ihm ein schwules Pärchen zu treffen ohne ihn vorher zu fragen, aber trotzdem war Jack etwas unfair zu Tobey. Naja, mal schauen wie es da weitergeht :-w Zumindest sind sich beide Kerle ein Stückchen näher gekommen.

Jen fehlte mir in 4×13 sehr #sad#

Ich freue mich schon auf 4×14, da diese Folge eine von den besten von der vierten Season und von der ganzen Serie ist. Einige Momentan in 4×14 sind phänomenal #rot# Ich kann es garnicht mehr erwarten :D

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.