- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
21. April 2008 um 13:27 Uhr #310945Greg House MDMitglied
Die Krankenhausschwestern streiken. Mit dabei sind auch Deb und Jeff. Während sich das Paar über den geringen Verdienst von Deb unterhält, bricht Jeff zusammen. Sofort kommt er in die Notaufnahme. House fällt der Mann mit dem ewigen Grinsen auf. Als er ihn zur Rede stellt und dabei rüde angeht, reagiert Jeff anders als erwartet, nämlich mit extremer Freundlichkeit. An dieser Haltung ändert sich auch in den nächsten Tagen nichts – was man auch tut, Jeff reagiert wohlwollend und besonnen. Für House ist das ein Symptom und er fordert seine Crew auf, sofort sämtliche Tests durchzuführen. Dabei gibt er bekannt, dass er eine weitere Blutprobe, die angeblich von ihm stammt, mit ins Labor geschmuggelt hat. Das Team kommt zu dem erschreckenden Ergebnis, dass ihr Chef Syphilis hat. Unterdessen lässt House nichts unversucht, um die Beziehung zwischen Wilson und Amber zu torpedieren – erfolglos. Doch Amber erklärt sich großzügig bereit, Wilson mit House zu teilen, natürlich nur gegen gewisse Auflagen und die führen zu neuen Problemen
Quelle: RTL
18. November 2008 um 21:19 Uhr #351972Kim72MitgliedDer „Kampf“ um Wilson geht weiter.
House und Amber einigen sich also auf ein gemeinsames Sorgerecht. Mittwochs und jedes zweite Wochenende darf House nun Wilson haben.
Außerdem verarscht House sein Team, in dem er den Eindruck erweckt, er habe Syphillis.
Und House lädt Chase zum Bowling ein!
18. November 2008 um 21:22 Uhr #351973WestheimMitgliedDen Patienten hab ich keine 20 Sekunden lang ertragen. Ich – mag – keine – netten – Menschen!! X-(
Das House/Amber/Fiff-ähh-Wilson-Spiel war zwar nett, aber doch ein bisschen peinlich. Da zicken sich House und Amber an, während Wilson dazwischen steht und sie reden über ihn, aber er schaut, als hätte er gerade einen Keks geschenkt bekommen … naja, vielleicht ist Galgenhumor der einzige Weg, die zwei zu ertragen.Cameron: Er ist nur …
House: Happy. Das muss aufhören, bevor es sich ausbreitet. [Westheim sagt: Ja, Fröhlichkeit suckt.]House: Drei Höhlenmenschen begegnen einem Angreifer mit einem Speer. Einer kämpft. Einer flieht. Der dritte ist nett und lädt ihn zu einem Höhlenfondue ein, aber der … konnte sich dann leider nicht mehr fortpflanzen.
Kutner: Wenn wir an die Existenz extremer Unfreundlichkeit glauben, wovon … ich mal ausgehen … will …
House: Taub und #31 –
13: 31?
House: Oh, ich dachte, bei Ihnen geht’s auch mal andersrum.Chase: Sie dürfen erst loslassen, wenn der Daumen unter der Kugel ist. [Westheim sagt: Tut es … nicht weh, wenn der Daumen … unter der Kugel ist?]
Cuddy: Ihre Bemerkungen sind zu einem großen Teil rassistisch oder sexistisch.
House: In diesem Top sehen Sie aus wie eine afghanische Prostituierte.Taub: Sie hat ihm das Leben gerettet.
House: Oder den Streik gebrochen.Cameron: Ich schlafe nicht mit jedem, der besser ist als Hitler. [Westheim sagt: Najaaaaaa…….]
House: Gehen wir bowlen?
(Wilson zaudert)
House: Ist während der Arbeitszeit.18. November 2008 um 21:24 Uhr #351974SusannahMitgliedDie Folge fand ich wieder besser als die letzte … nicht so grandios wie „Cate aus dem Eis“, aber schon gut. Vor allem spielte House mal wieder Klavier! Und wird dann von einem religiösen Strahlemann genervt.
House muss sich vor Cuddy verstecken, weil das Krankenhauspersonal streikt -sehr schön. Aber der Patient: so ein nerviger Gutmensch-Verschnitt X-( Der Typ hat mich stellenweise echt auf die P=alme gebraccht und House wohl auch. Vor allem der Schlag mit dem Stock – ich hätte House angeschnauzt wie sonstwer ^^ Ansonsten fand ich den Fall nicht so spektakulär. Habe mich sogar gefreut, als er seine Dame mit „Du MIststück“ begrüßte.
Umso besser der private Teil: House. Bowlen. Chase. House bowlt mit Chase. #hm# Krass! Aber Chase kann’s besser … und dabei unterhalten sich die zwei vor allem darüber, dass Wilso keine Zeit mehr für House hat. Also muss er mit Amber verhandeln – eine der geilsten Szenen der bisherigen Staffel! Sie gehen sogar zu Cuddy … die mal wieder ffeststellt was für ein übler Kerl House doch ist. Und doch kriegt er Wilson jeden Mittwoch, weil Amber dann Yoga hat – und jedes zweite Wochenende! So lustig da dargestellt ist, zeigt es doch ein häufiges Problem: Freunde sind plötzlich verpartnert und haben plötzlich keine Zeit mehr – aber grandios! Und es zeigt mal wieder, wie sehr House an Wilson hängt. Und Amber mag ich auch endlich. Sie hält klasse gegen House. Gefällt mir gut, die Zankerei der Beiden.
Und darüber hinaus find ich das neue Team immer besser. Foreman mochte ich schon vorher,Kuttner sorgt für Lacher und ist mir sehr sympathisch, Taub ist seriös und hat manchmal die nötige Kaltschnäuzigkeit, und Dreizehn sieht nicht nur besser aus als Cameron, sie ist auch bei weitem nicht so nervig und ihr Charakter interessanter. Daumen hoch!
Und dann natürlich House und die Syphilis. Dachte im ersten Moment, er hätte sich bei ner Nutte angesteckt. Und alle reagieren besorgt: Foreman meint, es ist heilbar, und Dreizehn hat ihm das Rezept besorgt. Und dann gibt’s eine Krisensitzung, bei der Chase mal nebenbei fragt, ob Cameron mit House geschlafen hat. Sie reagiert sehr zickig … ich glaube nicht, dass da was war, aber es war ein cooler Moment. Dann erzählt House Wilson, dass er die Syphilis nur vorgetäuscht hat, der erzählt es Amber, und die erzählt es dem Team.
Und am schönsten ist am Schluss die Strafe für die Beiden – und Wilson lächelt dazu. Grandios!
House: „Ist der Gandhi?!“
House: „31.“
Dreizehn: „WAS?!“
House: „Oh, entschuldigung. Ich dachte, bei Ihnen geht’s auch mal andersrum.“Cuddy: „Ihre Äußerungen sind bemerkenswert oft rassistisch oder sexistisch.“
House: „In dem Top sehen Sie aus wie eine afghanische Nutte … … … das wäre ein Beispiel dafür.“Wilson: „Es war meine Schuld. Ich wollte noch duschen.“
Amber: „Und das war meine Schuld.“
… … …
House: „Und ich war kacken. Sonst noch was interessantes???“WIlson: „Wenn ich zu voll bin … dann … dann … greift nichts mehr … du verstehst …“
House: „Ich steh auf Cuddy! … … auf gewisse Teile von ihr.“
18. November 2008 um 21:25 Uhr #351975StampedeMitgliedSuper Folge, wieder mal topunterhaltsam und eine schockierende Neuigkeit, die sich leider als böses Spiel rausgestellt hat.
House fühlt sich von dem freundlichen Patienten genervt, und ich muss sagen, dass ich ihn da voll und ganz verstanden habe, der Typ hatte mich mit seiner Freundlichkeit und Nettigkeit auch persönlich angegriffen X-(
War schon cool, wie er den getriezt und beleidigt hat #devil2#Und House lässt den Beweis suchen, dass extreme Freundlichkeit eine Krankheit ist und wenn er nicht gefunden wird kann er somit beweisen, dass er, der extrem unfreundliche, so ist wie er ist (wenn ich das am Anfang richtig verstanden habe)
Äußerst interessant …..Krass wurde es aber dann, als Kuttner (den ich in der Folge einfach nur super fand!) denkt, House hätte Syphilis #8o##8o# und dass er deswegen das misanthropische Arschloch ist #8o##8o#
Fand ich überaus faszinierend, und es wär halt dramamäßig echt super gewesen, wenn House tatsächlich krank gewesen wäre.
Aber es war halt alles ein absolut fieses Spiel und ein teuflischer Fake von House #devil2##devil2#
Der ist ja manchmal echt krank (im Hirn) #hm#
Nimmt Medikamente und wirkt freundlicher und verarscht wieder mal alleAber putzig, wie sich alle um ihn gesorgt habe, auch wenn es einigen doch recht egal erschien.
Und Cameron mit ihrem Gelaber hat mich aufgeregt X-(
Dass sie mit House geschlafen hat glaub ich auch nicht, aber wieso gibt sie so eine bescheuerte, Zweifel streuende Antwort, die dumme Nuss? #hm#Die Sache mit dem Sorgerechtstreit um Wilson war zwar witzig, aber doch irgendwie affig
Das war einfach zu überbieten, dass Wilson, der Meinungslose, wie ein kleines Hündchen behandelt wird, den jeder gerne streicheln möchte.
Aber waren ein paar nette Sachen dabei, z.B. die Wilson-Abfüll-Aktion von House #devil2#
Oder als Cuddy Schiri spielen musste und so House zwingt, seine grottenschlechte Beurteilung zu unterschreibenAber Wilson fand ich irgendwie scheiße in der Folge.
Ersten null Meinung zu nix, lässt sich rumschupsen
Und dann erzählt ihm House etwas im Vertrauen und der petzt es gleich seiner Freundin X-(X-(
Also Wilson fand ich charakterlich unterirdisch in der Folge, so ein Idiot X-(Was noch gut war:
House mit Chase beim Bowlen, damit er Wilsons Liebesgelaber nicht mehr anhören muss….und dann haut er einfach ab und lässt Chase alleine bowlenUnd die Sache mit den Beurteilungen war auch interessant
Erst gibt er Kuttner Wilsons Beurteilung , dann wälzt er alles auf Foreman ab, der dann von Taub aufgezeigt bekommt, dass er die volle Witzfigur ist und von House nur benutzt wirdNaja, etwas konfus alles geschrieben meinerseits.
Kurzum: War ne coole und sehr unterhaltsame, bisweilen auch böse Folge #devil2#18. November 2008 um 21:32 Uhr #351976Kim72MitgliedIch hatte eigentlich nicht den Eindruck, dass Wilson in dieser Folge meinungslos war. Mir kam es eher so vor, als wenn ihn das ganze sogar etwas amüsiert hat.
Vielleicht hat er ja auch gedacht, dass die beiden kleinen Kinder ihren „Sandkasten-Streit“ alleine austragen sollen.
Davon zeugt auch sein Grinsen ganz am Ende, als die „Kindergartentante“ Cuddy die beiden „in die Ecke gestellt hat“
18. November 2008 um 21:35 Uhr #351977SusannahMitglied@Kim72 290626 wrote:
Ich hatte eigentlich nicht den Eindruck, dass Wilson in dieser Folge meinungslos war. Mir kam es eher so vor, als wenn ihn das ganze sogar etwas amüsiert hat.
Vielleicht hat er ja auch gedacht, dass die beiden kleinen Kinder ihren „Sandkasten-Streit“ alleine austragen sollen.
Davon zeugt auch sein Grinsen ganz am Ende, als die „Kindergartentante“ Cuddy die beiden „in die Ecke gestellt hat“
Dito – Wilson fand das ganze zum totlachen, dass sich die Beiden um ihn gestritten haben.
18. November 2008 um 21:55 Uhr #351983Dr.EisenbartMitgliedHehe, ich dachte zuerst, das mit der Syphilis hätte sich das Team ausgedacht.:p Naja, war irgendwie klar, dass das House´eigene Idee war.
Amber und House teilen sich Wilson wie ein geschiedenes Paar das Kind und giften sich auch sonst weiterhin an.
Und: Amber macht Yoga/ Mhm, wenigstens erklärt das, wieso sie (ein wenig) ruhiger geworden ist.
Kutner gefällt mir immer besser:> aber Chase´s Eifersucht hat genervt #8o#
auch wenn er mit House bowlen war
(so ganz wollen sich die Produzenten wohl doch nicht von Hameron verabschieden. Kann mir aber auch nicht vorstellen, das da was lief; bei welcher gelegenheit denn auch ?)Der Patient war mal wieder Nebensache- das er mit seiner Fröhlichkeit und Nettigkeit für House gleich krank war-psychologisch schon sehr interessant:-? Aber er hatte ja recht.
Amber und House zum Schluss waren einfach zum schießen. Hier wird es doch nicht bald heißen: was sich liebt…!? Nein, das wäre gegenüber Wilson nicht fair.
Well. so long #nacht# !#hallo#19. November 2008 um 0:42 Uhr #35199134trackMitgliedin 3 – 15 dache man doch schonmal, house hätte syphilis. auch damals wegen einer von house vertuaschten blutprobe.
das grüßt ein bisschen das murmeltier…also- damals sagt cameron zu house:
CAMERON:I’m really glad we never slept together, but…
HOUSE: We would have used a condom.ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es danach getan haben sollten.
wann genau kam cam mit chase zusammen??19. November 2008 um 11:56 Uhr #351997ErrelMitgliedHmm, merkwürdige Folge, bei der ich noch nicht so richtig weiß ob ich die gut oder nicht so gut finden soll…Gefallen haben mir aber Chase und Kuttner, die Wilson-Amber-House Storie fand ich dagegen ziemlich blöd.
19. November 2008 um 12:24 Uhr #351999hugo0484MitgliedNimmt Medikamente und wirkt freundlicher und verarscht wieder mal alle
Die Medis hat er sicher nicht genommen, er hat seine Freundlichkeit nur gespielt, dass hat er Wilson ja auch erzählt.
Aber die Szene in der das Team ihm die Nachricht von der (angeblichen)
Syph überbringt, schon Wahnsinn, es sah echt so aus als würde House ihnen glauben.
Er ist halt auch in der Rolle ein begnadeter Schauspieler.Aber damit hat er allen wieder ihre Dummheit bewiesen, alle dachten wenn der Patient krankhaft nett sei, müsse House krankhaft böse sein.
House ist wirklich das manipulative A…… (Hugo sagt: Gut zu wissen :> )in 3 – 15 dache man doch schonmal, house hätte syphilis. auch damals wegen einer von house vertuaschten blutprobe.
das grüßt ein bisschen das murmeltier…also- damals sagt cameron zu house:
CAMERON:I’m really glad we never slept together, but…
HOUSE: We would have used a condom.ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es danach getan haben sollten.
wann genau kam cam mit chase zusammen?Man dachte erst er hätte Krebs, dann war es Syphillis aber es war ja nicht House´s Probe.
Mal davon ab, als das Team mal über Verhütung diskutiert hat und House gefragt wird ober er Kondome benutzt, sagt er: „Professionelle sind pingelig“Zusammen kamen sie erst nach der Folge 3×15
19. November 2008 um 16:00 Uhr #352026StampedeMitglied@hugo0484 290670 wrote:
Nimmt Medikamente und wirkt freundlicher und verarscht wieder mal alle
Die Medis hat er sicher nicht genommen, er hat seine Freundlichkeit nur gespielt, dass hat er Wilson ja auch erzählt.
Ja, so hab ich das ja auch gemeint.
Hab mich nur etwas schief ausgedrückt.
Die Verarsche bezog sich natürlich auf alles, was damit zusammenhing :p19. November 2008 um 16:05 Uhr #352030ClaireBMitgliedDie erste halbe Stunde fand ich ganz unterhaltsam, aber als dann House‘ ‚Syphilis rauskam, wurde es wieder total scheisse.
Taub ging mir diesmal auch total auf die Nuesse…19. November 2008 um 20:19 Uhr #352106nivarMitglied4/10
mehr ist diese Folge (mir) nicht wert
all dieses „Wir teilen uns den Freund“ Getue, dass in real life niemals stattfinden würde, ist allein schon schrecklich *brr* und unglaubhaft20. November 2008 um 13:58 Uhr #35213034trackMitglied@hugo0484 290670 wrote:
in 3 – 15 dache man doch schonmal, house hätte syphilis. auch damals wegen einer von house vertuaschten blutprobe.
das grüßt ein bisschen das murmeltier…Man dachte erst er hätte Krebs, dann war es Syphillis aber es war ja nicht House´s Probe.
danke hugo dass du mir die folge 3×15 erklärst. ich verstehe sonst immer nicht, was in dieser komischen arztserie so passiert…(
ich meinte damit, dass es schonmal die situation gab, dass das damalige team stolz mit der diagnose syph vor house stand. und sie dachten, sie tun house einen gefallen. aber house ist nicht so erfreut wie alle denken und weiss auch schon, dass die diagnose falsch ist. weil er in beiden fällen die blutproben vertauscht/manipuliert hatte.
soviel zu den parallelen…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.