4×13 – Lokalderby | Thanksgiving


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #330090
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    The Taylors host Thanksgiving dinner; A visitor surprises Julie and Landry; Tim is faced with a tough decision.

    Quelle: TV.com

    #434733
    Anonym
    Gast

    Sollte ein knallendes Finale auf und abseits des Football-Feldes werden.

    Lachen für die Kamera – das Spiel wird hoffentlich trotzdem nur ein Spiel bleiben und am Ende auch zu ende sein. Meine Güte, Eric hat aber eine ganz schöne Rede geschwungen, er glaubt an den Sieg, er will den Sieg, so muss ein guter Trainer drauf sein, egal ob er selber Angst hat oder nicht, er muss alles geben und es den Spielern vermitteln. Gesagt, getan. Luke lässt er sitzen, der hat ihn und die Mannschaft belogen und gefährdet, ohne ihn kann man planen, aber mit ihm und dann über Nacht ohne ihn ist halt was Anderes. Blöd gelaufen. Nun hat Luke aber zumindest ein Angebot bekommen und könnte obwohl er derzeit nicht spielt (was das Angebot seltsam wirken lässt) wieder Zukunft haben. Kurz durfte er spielen, auch wenn er ordentlich zusammengefaltet wurde, das super spannend inszenierte Spiel gewann man knapp – dank Landry’s 45 Yard Field Goal. BÄM! Sehr schön, so muss man das bringen, hat super viel Spaß gemacht.

    Es ist gut, dass Tim und Billy ihre gerechte Strafe kriegen, aber böse dennoch. Wird wohl ähnlich wie bei Vince auf ein Ausliefern hinauslaufen. 1-5 Jahre, 1 Jahr könnte Tim dann doch noch in S5 leben lassen. Das ist aber nur die beste Option. Hatte Cherry aber gar nicht so unrecht, natürlich war es daneben und sie wusste nicht was Tim machte, aber Becky durfte jetzt Gleiches tun, nach der Lobhymne gab sie ihm was auf den Weg, er hat sie belogen und enttäuscht und ein Mann ist er für sie nicht. Blöd gelaufen. „Promise me that you give me a second chance to earn back your trust.” Och, wie schön, und Becky stieg drauf ein. :-) Tim opfert sich wie ich es mir schon gedacht hatte, emotionale Umarmung, Billy muss draußen bleiben, klar. #sad# Das kann es aber für Tim nicht gewesen sein. #sad#

    Nächster Nerven aufreibende Moment: Julie schaut bei Matt’s Oma vorbei – und trifft auf einen gut gelaunten Matt. Hatten sie und ich nicht erwartet. „Most people say goodbye to their girlfriends or tell them where they are going.” Es macht immer noch keinen Sinn zu erklären, er wäre hätte er Julie verabschiedet geblieben. Landry freut sich auch weniger bis gar nicht, sein bester Kumpel haute ab, ohne sich zu melden (das verstehe ich aber nun wirklich nicht, Julie ja noch so, aber Landry?). „You’re a hard person to stay mad at.“ Och, wie süß, Julie/Matt vereint. “As much as I love you, I need to find my own Chicago.” Toll. Mit Landry klappte es auch, nach dessen Wunder-Fieldgoal konnte der auch nicht mehr böse sein. Toll die beiden und er musste dann einfach statt Julie Landry mit nach Chicago nehmen. :D Somit hat Matt dann wohl seinen verdienten Abschied bekommen, zwar wird er nicht gebraucht, hat aber in der Serie sehr oft für tolle Storylines gesorgt.

    Tami scheint nun ihre Entschuldigung öffentlich zu verlesen, so lange nichts dazwischen kommt. Das passt, sie muss für ihre Familie denken, Law vs. Life. Es war natürlich klar, dass es keine runtergelesene Entschuldigung geben würde, wo wäre da der Witz? Ist in Serien so, Tami gibt nicht nach, sagt nur sie habe immer für die Schüler gearbeitet und das war es auch schon. Mutig, riskant, Eric ging übrigens mit, hat mich gefreut. Auch das Gespräch daheim wirkte so wunderbar ehrlich und authentisch, erst der Streit wen man zu Thanksgiving einlädt, dann die Ungewissheit wegen dem Meeting ob sie gefeuert wird oder was überhaupt passiert kann. Sie kündigt so in der Art und geht nach East Dillon, da wo die Menschen noch normal drauf sind. ;) Passt doch. Somit dürfen wir in der letzten Staffel die beiden Taylors Seite an Seite erleben.

    Zumindest gab es ein schönes Thanksgiving Dinner bei den Taylors, etwas Erfreuliches muss auch mal sein. Buddy, Angela Collette, die Riggins Brüder und Grams. Stimmung war unten, aber zumindest alle vereint. Julie sprach wieder mit Matt, natürlich schön. Ui, was für eine dramatische Rede von Billy, als Zuseher war sie schmerzhaft anzuhören, von kurzen Momenten und toller Familie und wie er Tim liebt. Argh. Bei Vince und Mom ging es dann besser zu als Jess sie besuchte. Ich hab sie auch alle lieb, trotz ihrer Fehler.

    Landry/Jess ist irgendwie störend, weiß nicht was das genau soll. Hier tut sich doch nichts, außer dass Landry verzweifelt versucht Jess zu begeistert, was mir beim zusehen unangenehm ist. „I have feelings for Vince.“ Ne, das kann ich nicht ernst nehmen, zum Glück ist es die einzige Liebesgeschichte der Staffel, reicht auch, Matt/Julie ist schon lange und ein anderes Thema und Tim hat Becky geblockt. Landry hat sich dann wohl verarscht gefühlt, weil Vince letzte Folge noch so okay mit den beiden war und nun drängt er Landry raus. Das war etwas was ich heute nicht interessant fand.

    Fazit: Nicht unbedingt große Überraschungen, aber dennoch sehr spannend, emotional, schön und versöhnlich umgesetzt, tolles Finale einer tollen Staffel. Noch mal eine 4,5/5 drauf und somit gibt’s auch ein eindeutiges „sehr gut“ von mir, hoffe nächstes Jahr macht man auch noch ähnlich viel richtig. #mh# #mh#

    #435276
    John Newman
    Mitglied

    Dann mache ich mich mal wie angekündigt ans große Finale. Wir müssten mal klären, wann wir uns an Staffel 5 ran wagen. : – ) So viel später bin ich ja auch nicht dran. Gestern und vorgestern wäre ja noch regulär gewesen. :D Werde auch live mitschreiben. :D

    Lions vs. Panthers: Cooles Intro von Eric Taylor, nach dieser schon sehr interessanten Vorstellung der Teams. Auf das Spiel bin ich ja mal gespannt, auf der einen Seite wäre es schon sehr albern, wenn die Lions nach all dem jetzt auf einmal gegen die Panthers gewinnen können. Aber von der Dramatik her, wäre das natürlich toll. Schöne Szene dann mit Vince und Eric auf dem Feld, nach dem Training am Thanksgiving Thursday. : – ) Die anderen beiden Coaches waren schon voll abgenervt, weil ja eigentlich frei ist…
    Coach it’s time. Let’s go!
    Das Spiel an sich war dann an Dramatik kaum mehr zu übertreffen. Vince und Luke machen ihre Sache sehr gut, Landry verschießt erst einen eigentlich sicheren Kick nach einem TD und später trifft er dann das 46 YD FG zum Sieg. War schon toll. Große Emotionen das ist Sport!

    Riggins: Tja sie stecken ganz tief drin, wie man so schön sagt. Das haben sie sich aber auch eben selbst eingebrockt. 1-5 Jahre kann der Deal sein. Mal sehen, ob der Anwalt das so drehen kann, aber die beiden scheinen damit auch nicht wirklich einverstanden zu sein… Billy ist ja noch recht locker drauf in Anbetracht der Lage. Becky macht aber erst einmal eine Ansage für Tim. Finde ich gut, wobei er ja auch wirklich nur wieder blöderweise da reingerutscht ist.
    Dann nimmt sich Tim aber ein Herz und sagt Becky direkt, was ihm an ihr liegt und gibt ihr die Schneekugel, die wir schon in der Vorschau gesehen haben.
    Doch dann kommt die emotionalste Szene dieser Folge. Tim wird die komplette Schuld auf sich nehmen und auch wenn Billy immer wieder beteuert, dass dies nicht geht, war gleich klar, dass es so gemacht wird. Tolle Szene, schön wie die beiden sich in die Arme fallen.

    Matt: Ist zurück in Dillon. Aber wohl nur vorerst und ist gleich mal mit Julie unterwegs.
    Und Julie ist genervt… :D Doch Matt hat schon ein Ticket für Chicago für beide gekauft und ich denke Julie sollte da drauf eingehen, schließlich will Julie ja die große, weite Welt sehen. Chicago ist da doch ein guter Anfang.
    Landry ist auch sauer auf Matt und ich kann das gut verstehen. Matt scheint dies ja nicht so zu sehen. Aber damit liegt er doch ziemlich falsch um ehrlich zu sein. Er verträgt sich wieder mit Landry und mit ihm tritt er auch die Reise nach Chicago an.

    Landry; Jesse: Das war schon sehr bitter, wie Landry dort mit seiner CD ankam und Jesse ihn dann irgendwie abwimmelt. Nicht sehr schön und wie sehr das Landry weh tut, ist ja auch gleich ersichtlich. Dann gibt es erst einmal die Ansage für Vince, kann Landrys Ärger verstehen, aber wir wissen ja, dass Vince das wirklich ernst gemeint hat und er kann ja nichts dafür, wie sich die Dinge entwickelt haben.

    Principal Tami Taylor: Muss sich in dieser Folge entschuldigen und rechtfertigen. Und irgendwie denke ich, sie würde einen anderen Weg gehen. Und so kommt es dann auch. Keine Entschuldigung, nur eine kurze Rede. Finde ich richtig. Lukes Mutter dreht am Rad, aber Tami geht hier den richtigen Weg. Doch jetzt wird es ein Meeting geben und Tami befürchtet zumindest, dass sie gekündigt wird. Die wollen Tami wohl in den bezahlten Urlaub für 6 Monate schicken, doch da geht Tami wohl lieber zur East Dillon High und wird da beraten.

    Großes Thanksgiving Essen: Irgendwie ja auch ein bisschen Klischee behaftet, dass jetzt alle um den Tisch rumsitzen. Vor allem wieso nehmen die Riggins Brüder daran teil, wenn sie sich wohl eh nicht wohlfühlen und wissen, was momentan abgeht. Ich meine so genervt wie Mindy die ganze Zeit drein schaut. Billys Rede war zwar ganz schön, aber irgendwie auch etwas fehl am Platz, oder?
    Vince ist mit seiner Mutter und ihr scheint es wirklich besser zu gehen. Sie interessiert sich für ihren Sohn und das er ein wichtiges Spiel hat. Dann kommt auch noch Jesse vorbei. Wird dann wohl was werden mit den beiden. Kann man ja jetzt von ausgehen.


    Comfortably Numb wrote:
    Kurz durfte er spielen, auch wenn er ordentlich zusammengefaltet wurde, das super spannend inszenierte Spiel gewann man knapp – dank Landry’s 45 Yard Field Goal. BÄM! Sehr schön, so muss man das bringen, hat super viel Spaß gemacht.

    Es wurde ja auch schon oft (auch von uns) diskutiert, wie viel Football hier Element der Serie sein darf. Also nicht das drumherum, sondern wirklich das reine Spiel und eben Spielszenen. Ich denke man sollte es nicht übertreiben, hier hat aber wirklich alles gestimmt und langweilig war es schon gar nicht. Auch wenn man natürlich wieder einmal nicht an Dramatik gespart hat… Augenzwinkernd darf man sich dann auch ruhig fragen, ob das so realistisch ist.

    Comfortably Numb wrote:
    Tim opfert sich wie ich es mir schon gedacht hatte, emotionale Umarmung, Billy muss draußen bleiben, klar. #sad# Das kann es aber für Tim nicht gewesen sein. #sad#

    Für Tim ist das wirklich sehr traurig. Im Moment ist das eigentlich ein logischer Schritt, aber so schade, wenn man weiß, dass es ja eigentlich Billy war, der die Sache angeleiert hat.

    Comfortably Numb wrote:
    Somit hat Matt dann wohl seinen verdienten Abschied bekommen, zwar wird er nicht gebraucht, hat aber in der Serie sehr oft für tolle Storylines gesorgt.

    Wie kommst du darauf, dass Matt nicht mehr bei der Serie dabei ist?

    Comfortably Numb wrote:
    Somit dürfen wir in der letzten Staffel die beiden Taylors Seite an Seite erleben.

    Hat man natürlich auch gut und passend eingefädelt. :D

    Comfortably Numb wrote:
    Ui, was für eine dramatische Rede von Billy, als Zuseher war sie schmerzhaft anzuhören, von kurzen Momenten und toller Familie und wie er Tim liebt.

    Ich fand das auch eher peinlich. Insgesamt hat es aber wohl zu der Story gepasst, dass sich Tim am Ende opfert.

    Comfortably Numb wrote:
    Fazit: Nicht unbedingt große Überraschungen, aber dennoch sehr spannend, emotional, schön und versöhnlich umgesetzt, tolles Finale einer tollen Staffel. Noch mal eine 4,5/5 drauf und somit gibt’s auch ein eindeutiges „sehr gut“ von mir, hoffe nächstes Jahr macht man auch noch ähnlich viel richtig. #mh# #mh#

    Freut mich, dass dir die Folge auch so gut gefallen hat. Wenn die 5. Staffel auch noch so gut weiter läuft, hat man hier wirklich eine tolle Serie, allerdings mit einigen Wendungen und Veränderungen.

    #435281
    Anonym
    Gast

    @John Newman 501392 wrote:

    Dann mache ich mich mal wie angekündigt ans große Finale. Wir müssten mal klären, wann wir uns an Staffel 5 ran wagen. : – ) So viel später bin ich ja auch nicht dran. Gestern und vorgestern wäre ja noch regulär gewesen. :D Werde auch live mitschreiben. :D[/quote]
    Na, 3 Monate sind es zum Glück nicht geworden. ;) ;) Staffel 5 will ich jetzt noch nichts zu sagen, aber so in 2-3 Monaten denke ich könnte wir schauen. #hallo#

    @John Newman 501392 wrote:

    Lions vs. Panthers: Cooles Intro von Eric Taylor, nach dieser schon sehr interessanten Vorstellung der Teams. Auf das Spiel bin ich ja mal gespannt, auf der einen Seite wäre es schon sehr albern, wenn die Lions nach all dem jetzt auf einmal gegen die Panthers gewinnen können. Aber von der Dramatik her, wäre das natürlich toll. [/quote]
    ;)

    @John Newman 501392 wrote:

    Schöne Szene dann mit Vince und Eric auf dem Feld, nach dem Training am Thanksgiving Thursday. : – ) Die anderen beiden Coaches waren schon voll abgenervt, weil ja eigentlich frei ist…[/quote]
    Das war etwas seltsam, aber es war halt ein super wichtiges Spiel, da muss halt auch mal am freien Tag trainiert werden, denke die Jungs haben das auch verstanden, war ja nicht der ganze Tag verplant.

    @John Newman 501392 wrote:

    Das Spiel an sich war dann an Dramatik kaum mehr zu übertreffen. Vince und Luke machen ihre Sache sehr gut, Landry verschießt erst einen eigentlich sicheren Kick nach einem TD und später trifft er dann das 46 YD FG zum Sieg. War schon toll. Große Emotionen das ist Sport![/quote]
    46? War ich ganz nah dran. :p Klar, alles für die Dramatik, Landry verschießt, ist nervös, kriegt später aber das Vertrauen zugesprochen und kickt die Scheiße aus dem Football raus, und gewonnen. Würde aber auch ehrlich meinen, dass man ein Spiel gegen die bessere andere Mannschaft die man teils kennt leichter gewinnt als wenn man gegen ein Überteam aus quasi Übersee antreten muss, die kennt man bestenfalls von Videos, da fühlt man sich unwohl wenn man dort zu Gast wäre. Hier war die Motivation auch höher, weil es eben um das Dilloner Ansehen ging.

    @John Newman 501392 wrote:

    Becky macht aber erst einmal eine Ansage für Tim. Finde ich gut, wobei er ja auch wirklich nur wieder blöderweise da reingerutscht ist.[/quote]
    /:) Nein, reingerutscht ist Tim nicht, hat ihn niemand dazu gezuwngen außer das Leben vielleicht oder dass er das College schmiss oder. ;) Er hätte sich auch einen Job suchen können, verstehe gar nicht wie jemand der Autos reparieren kann keinen Job finden sollte.

    @John Newman 501392 wrote:

    Doch dann kommt die emotionalste Szene dieser Folge. Tim wird die komplette Schuld auf sich nehmen und auch wenn Billy immer wieder beteuert, dass dies nicht geht, war gleich klar, dass es so gemacht wird. Tolle Szene, schön wie die beiden sich in die Arme fallen.[/quote]
    Hab ich mir auch gedacht, logische Konsequenz, aber extrem bitter, da hilft auch der eine schöne Moment nichts.

    @John Newman 501392 wrote:

    Landry ist auch sauer auf Matt und ich kann das gut verstehen. Matt scheint dies ja nicht so zu sehen. Aber damit liegt er doch ziemlich falsch um ehrlich zu sein. Er verträgt sich wieder mit Landry und mit ihm tritt er auch die Reise nach Chicago an.[/quote]
    Hat so besser gepasst! Einfach nach Chicago zu kommen passt für Julie einfach nicht und Matt hat auch wenn sie ihm quasi verzeiht ihr Vertrauen mehr als missbraucht. Ne Jungsfreundschaft ist da ein anderes Kaliber, klar fand Landry es blöd, allerdings gibt es wenig Gründe für ihn hier auf bockig zu machen, alles cool, Chicago it is. Hoffe wir sehen davon was in #5.01.

    @John Newman 501392 wrote:

    Landry; Jesse: Das war schon sehr bitter, wie Landry dort mit seiner CD ankam und Jesse ihn dann irgendwie abwimmelt. Nicht sehr schön und wie sehr das Landry weh tut, ist ja auch gleich ersichtlich. Dann gibt es erst einmal die Ansage für Vince, kann Landrys Ärger verstehen, aber wir wissen ja, dass Vince das wirklich ernst gemeint hat und er kann ja nichts dafür, wie sich die Dinge entwickelt haben.[/quote]
    Landry muss einem Leid tun, trotz seiner kleinen und eher unwichtigen Rolle der Staffel. Hat natürlich geglaubt Vince wolle ihn verarschen oder sich lustig machen. Bitter.

    @John Newman 501392 wrote:

    Großes Thanksgiving Essen: Irgendwie ja auch ein bisschen Klischee behaftet, dass jetzt alle um den Tisch rumsitzen. Vor allem wieso nehmen die Riggins Brüder daran teil, wenn sie sich wohl eh nicht wohlfühlen und wissen, was momentan abgeht. Ich meine so genervt wie Mindy die ganze Zeit drein schaut. Billys Rede war zwar ganz schön, aber irgendwie auch etwas fehl am Platz, oder?
    Vince ist mit seiner Mutter und ihr scheint es wirklich besser zu gehen. Sie interessiert sich für ihren Sohn und das er ein wichtiges Spiel hat. Dann kommt auch noch Jesse vorbei. Wird dann wohl was werden mit den beiden. Kann man ja jetzt von ausgehen. [/quote]
    Ich denke sie wollten hier keine Aufmerksamkeit auf sich lenken und außerdem war es für sie noch eine tolle Gelegenheit ihre Freunde und Familie zu sehen. Etwas Positives um sich etwas abzulenken. Ja, dick aufgetragen war die Rede, aber hat mir dennoch sehr gefallen. Für Vince und seine Mom freut es mich, scheint ihr besser zu gehen und durch Jess geht’s für Vince auch aufwärts.



    @John Newman 501392 wrote:

    Comfortably Numb wrote:
    Kurz durfte er spielen, auch wenn er ordentlich zusammengefaltet wurde, das super spannend inszenierte Spiel gewann man knapp – dank Landry’s 45 Yard Field Goal. BÄM! Sehr schön, so muss man das bringen, hat super viel Spaß gemacht.

    Es wurde ja auch schon oft (auch von uns) diskutiert, wie viel Football hier Element der Serie sein darf. Also nicht das drumherum, sondern wirklich das reine Spiel und eben Spielszenen. Ich denke man sollte es nicht übertreiben, hier hat aber wirklich alles gestimmt und langweilig war es schon gar nicht. Auch wenn man natürlich wieder einmal nicht an Dramatik gespart hat… Augenzwinkernd darf man sich dann auch ruhig fragen, ob das so realistisch ist.

    Ich kenn echten Football kaum, deshalb kann ich nicht sagen wie realistisch das ist. ;) Wird halt so zusammengeschnitten, muss kurz, knackig, spannend, emotional sein und das war es. Fertig aus. Mehr geht mittlerweile eh nicht mehr, wenn ich noch 2x sehe wie die Panthers einen Rückstand durch eine emotionale Pausenrede drehen roll ich mit den Augen. Football hat man eh zurückgeschraubt, nur noch gezeigt wenn es sein musste, die Spiele liefen im Hintergrund und zum Finale hat man halt noch einmal was gezeigt. Bei einem Spiel gibt es halt wie bei vielen Dingen im Leben oder generell Storylines meist nur zwei Möglichkeiten: Sieg oder Niederlage. Man kann dann beides totreden oder diskutieren und sagen: Mäh, war doch so vorhersehbar, dass… (aufs Spiel bezogen: Die das gewinnen bzw. dass sie verlieren, wie hätten sie denn jemals gewinnen können). Ist halt so. Zaubern können die Autoren auch nicht und zu viel erwarten darf man gar nicht.

    @John Newman 501392 wrote:

    Comfortably Numb wrote:
    Tim opfert sich wie ich es mir schon gedacht hatte, emotionale Umarmung, Billy muss draußen bleiben, klar. #sad# Das kann es aber für Tim nicht gewesen sein. #sad#

    Für Tim ist das wirklich sehr traurig. Im Moment ist das eigentlich ein logischer Schritt, aber so schade, wenn man weiß, dass es ja eigentlich Billy war, der die Sache angeleiert hat.

    Tim hat aber freiwillig mitgemacht obwohl Billy ihn nicht lassen wollte anfangs.

    @John Newman 501392 wrote:

    Comfortably Numb wrote:
    Somit hat Matt dann wohl seinen verdienten Abschied bekommen, zwar wird er nicht gebraucht, hat aber in der Serie sehr oft für tolle Storylines gesorgt.

    Wie kommst du darauf, dass Matt nicht mehr bei der Serie dabei ist?

    Ich denke halt, wirkt so und eher nicht so als würde er jetzt nach Dillon zurückkommen. Ob’s so ist weiß ich nicht. ;)

    @John Newman 501392 wrote:

    Comfortably Numb wrote:
    Somit dürfen wir in der letzten Staffel die beiden Taylors Seite an Seite erleben.

    Hat man natürlich auch gut und passend eingefädelt. :D

    Für eine Staffel kann es nur schön werden.

    @John Newman 501392 wrote:

    Comfortably Numb wrote:
    Fazit: Nicht unbedingt große Überraschungen, aber dennoch sehr spannend, emotional, schön und versöhnlich umgesetzt, tolles Finale einer tollen Staffel. Noch mal eine 4,5/5 drauf und somit gibt’s auch ein eindeutiges „sehr gut“ von mir, hoffe nächstes Jahr macht man auch noch ähnlich viel richtig. #mh# #mh#

    Freut mich, dass dir die Folge auch so gut gefallen hat. Wenn die 5. Staffel auch noch so gut weiter läuft, hat man hier wirklich eine tolle Serie, allerdings mit einigen Wendungen und Veränderungen.

    ##um## SO SCHÖN hier ein letztes Mal, aber bald wieder. #hallo# Bin gespannt was man in S5 bringt.

    #435294
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Staffel 5 will ich jetzt noch nichts zu sagen, aber so in 2-3 Monaten denke ich könnte wir schauen. #hallo#

    Gut dann kannst du ja rechtzeitig bescheid geben und dann finden wir ein passendes Datum. :-)

    Comfortably Numb wrote:
    Das war etwas seltsam, aber es war halt ein super wichtiges Spiel, da muss halt auch mal am freien Tag trainiert werden, denke die Jungs haben das auch verstanden, war ja nicht der ganze Tag verplant.

    Die Spieler haben sich ja aucgh gar nicht so sehr beschwert, waren ja mehr die beiden Trainer, die das nicht so witzig fanden. ;)

    Comfortably Numb wrote:
    46? War ich ganz nah dran. :p Klar, alles für die Dramatik, Landry verschießt, ist nervös, kriegt später aber das Vertrauen zugesprochen und kickt die Scheiße aus dem Football raus, und gewonnen. Würde aber auch ehrlich meinen, dass man ein Spiel gegen die bessere andere Mannschaft die man teils kennt leichter gewinnt als wenn man gegen ein Überteam aus quasi Übersee antreten muss, die kennt man bestenfalls von Videos, da fühlt man sich unwohl wenn man dort zu Gast wäre. Hier war die Motivation auch höher, weil es eben um das Dilloner Ansehen ging.

    Das ist auf jeden Fall richtig. Die Spieler der Lions waren emotional richtig gepusht, dennoch frage ich mich, wie leichtfertig die Panthers hier das Spiel aus der Hand geben konnte, schließlich ging es ihnen um die Playoffs und sie haben den Wirbel vor dem Spiel ja auch mitgemacht und sogar unterstützt…

    Comfortably Numb wrote:
    Ich denke sie wollten hier keine Aufmerksamkeit auf sich lenken und außerdem war es für sie noch eine tolle Gelegenheit ihre Freunde und Familie zu sehen. Etwas Positives um sich etwas abzulenken. Ja, dick aufgetragen war die Rede, aber hat mir dennoch sehr gefallen. Für Vince und seine Mom freut es mich, scheint ihr besser zu gehen und durch Jess geht’s für Vince auch aufwärts.

    Ich fand die Szene an sich auch schön, also bis Billy geredet hatte =) aber ich fand es allgemein vielleicht etwas zu aufgesetzt, wie sich da alle um den Tisch versammelt hatten. Wirkt dann manchmal schon etwas zu gewollt, gerade wegen der Konstellation der Leute.

    @Comfortably Numb]Ich kenn echten Football kaum, deshalb kann ich nicht sagen wie realistisch das ist. )[COLOR=#333333 wrote:

    Wird halt so zusammengeschnitten, muss kurz, knackig, spannend, emotional sein und das war es. Fertig aus. Mehr geht mittlerweile eh nicht mehr, wenn ich noch 2x sehe wie die Panthers einen Rückstand durch eine emotionale Pausenrede drehen roll ich mit den Augen. Football hat man eh zurückgeschraubt, nur noch gezeigt wenn es sein musste, die Spiele liefen im Hintergrund und zum Finale hat man halt noch einmal was gezeigt. Bei einem Spiel gibt es halt wie bei vielen Dingen im Leben oder generell Storylines meist nur zwei Möglichkeiten: Sieg oder Niederlage. Man kann dann beides totreden oder diskutieren und sagen: Mäh, war doch so vorhersehbar, dass… (aufs Spiel bezogen: Die das gewinnen bzw. dass sie verlieren, wie hätten sie denn jemals gewinnen können). Ist halt so. Zaubern können die Autoren auch nicht und zu viel erwarten darf man gar nicht. [/COLOR]

    Also im Football geht es schon oft sehr knapp zu, deswegen passt das schon. Allerdings muss man schon sagen, dass hier immer sehr auf Dramatik gemacht wird, aber das ist insgesamt für so eine Serie auch gut so.

    @Comfortably Numb]Ich denke halt, wirkt so und eher nicht so als würde er jetzt nach Dillon zurückkommen. Ob’s so ist weiß ich nicht. )[/QUOTE wrote:

    Vielleicht bedeutet sein nachdenklicher Blick am Ende im Flugzeug aber auch genau das.

    Comfortably Numb wrote:
    ##um## SO SCHÖN hier ein letztes Mal, aber bald wieder. #hallo# Bin gespannt was man in S5 bringt.

    Das wird soooo schön werden. :-) ##um###hallo#

    #435300
    Anonym
    Gast

    @John Newman 501422 wrote:

    Comfortably Numb wrote:
    Staffel 5 will ich jetzt noch nichts zu sagen, aber so in 2-3 Monaten denke ich könnte wir schauen. #hallo#

    Gut dann kannst du ja rechtzeitig bescheid geben und dann finden wir ein passendes Datum. :-)

    Joa, so reinzwängen muss man das nicht und stressen um eine letzte Staffel zu gucken mit nur 13 Folgen denke ich auch nicht. I’ll let you know. Wie du vielleicht weißt gucke ich Serien außer Comedies immer gerne mit längeren Pausen zwischen den Staffeln, damit es nicht langweilig wird.

    @John Newman 501422 wrote:

    Das ist auf jeden Fall richtig. Die Spieler der Lions waren emotional richtig gepusht, dennoch frage ich mich, wie leichtfertig die Panthers hier das Spiel aus der Hand geben konnte, schließlich ging es ihnen um die Playoffs und sie haben den Wirbel vor dem Spiel ja auch mitgemacht und sogar unterstützt…[/quote]
    Die haben halt den Druck gespührt und unsere Lions haben sich nichts anmerken lassen, die Nerven lagen wohl einfach blank, weil es ein internes Stadtduell war.

    @John Newman 501422 wrote:

    Comfortably Numb wrote:
    Ich denke sie wollten hier keine Aufmerksamkeit auf sich lenken und außerdem war es für sie noch eine tolle Gelegenheit ihre Freunde und Familie zu sehen. Etwas Positives um sich etwas abzulenken. Ja, dick aufgetragen war die Rede, aber hat mir dennoch sehr gefallen. Für Vince und seine Mom freut es mich, scheint ihr besser zu gehen und durch Jess geht’s für Vince auch aufwärts.

    Ich fand die Szene an sich auch schön, also bis Billy geredet hatte =) aber ich fand es allgemein vielleicht etwas zu aufgesetzt, wie sich da alle um den Tisch versammelt hatten. Wirkt dann manchmal schon etwas zu gewollt, gerade wegen der Konstellation der Leute.

    Mag sein, war aber Thanksgiving und deshalb passt es auch, dass mal die Riggins und Collette und Boddy rüberkommen.

    @John Newman 501422 wrote:

    @Comfortably Numb]Ich denke halt, wirkt so und eher nicht so als würde er jetzt nach Dillon zurückkommen. Ob’s so ist weiß ich nicht. )[/QUOTE wrote:

    Vielleicht bedeutet sein nachdenklicher Blick am Ende im Flugzeug aber auch genau das.[/quote]
    Ich würd mich über ihn freuen, allerdings ging S4 auch super ohne ihn.

    @John Newman 501422 wrote:

    Comfortably Numb wrote:
    ##um## SO SCHÖN hier ein letztes Mal, aber bald wieder. #hallo# Bin gespannt was man in S5 bringt.

    Das wird soooo schön werden. :-) ##um###hallo#

    Definitely. #hallo#

    #435304
    John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Die haben halt den Druck gespührt und unsere Lions haben sich nichts anmerken lassen, die Nerven lagen wohl einfach blank, weil es ein internes Stadtduell war.

    Klar, bei so einem Derby oder so einem Duell geht es ja immer um mehr, als nur um die auszuspielenden Punkte. Sind halt Prestige Duelle. Aber hier war die Stimmung ja besonders geladen und das nicht nur zuletzt wegen Eric Taylor.

    Comfortably Numb wrote:
    Ich würd mich über ihn freuen, allerdings ging S4 auch super ohne ihn.

    Er war ja schon teilweise dabei. ;) Die Kunststory, mit seinem Praktikum… die paar Szenen in Chicago und dann wieder in Dillon. Also so in dem Sinne weg, war er ja nie. Er hat nur nicht viele Hauptparts bekommen, stimmt natürlich…

    #456339
    SilentNoah
    Mitglied

    Eigentlich bin schon bei 5×07, gestern wieder nen kleinen Marathon hingelegt, die Serie macht einfach süchtig^^

    Wollte aber noch etwas zu dieser Folge sagen. Fand die Szene schön wo alles zusammen beim Essen sind, ich mag solche Szenen einfach auch wenn sie bei manchen Serien ab und an etwas kitschig wirken, war hier aber nicht der Fall.

    Baff war ich erstmal als da plötzlich Matt hinter seiner Oma auftaucht, da hab ich nicht schlecht gestaunt. Sehr schöne Szene von Matt und Julie am See, auch wenns ein Abschied war. Kann Julie auf der einen Seite zwar verstehen, nur fand ich den Grund auch etwas komisch. Sie meinte ja sie kann nicht mit da sie ihr eigenes Chigago finden muss, wenn sie mitgehen würde dann würde sie sich in die Stadt, das Apartment und den Kaffeeduft verlieben und ich meine, was wäre denn daran so schlimm? Gibt doch nix schöneres als mit seinem Liebsten zusammenzuleben und dort auch glücklich zu sein, was ja dann der Fall wäre. Und wenn Julie eben nicht zufrieden in Chigago wäre könnte sie immer noch weg. Naja, hab ich nicht ganz verstanden. Die beiden in Chigago hätte für mich gepasst.

    Aber dafür geht Landry mit, das hat mich echt gefreut. Die letzte Einstellung mit Matts wehmütigem Blick, gutes Ende.

    #471969
    paleiko
    Mitglied

    Doch war ein richtig gutes Finale der ein wirklich sehr guten Staffel.

    Tim & Billy stecken ja ganz schon tief in der scheiße.
    Aber eigentlich hatten sie sich das auch gleich denken können.
    Am Ende nimmt Tim tatsächlich alles auf sich und schützt so seinen Bruder.
    Finde ich echt traurig, Tim möchte ich immer richtig gerne.

    Matt ist wieder zurück, warscheinlich aber ersteinmal nur vorübergehend.
    Julie & auch Landry sind natürlich ersteinmal angepisst aber das legt sich innerhalb der Folge wieder.
    Trozdem ist zwischen ihm & Julie warscheinlich Schluß.
    Am Ende fliegt Landry mit ihm nach Chicago zurück.

    Lions vs Panthers, das würde wirklich richtig gut aufgezogen.
    Das die Lions hier die großen Panthers schlagen würde war torzdem abzusehen.
    Aber es würde gut gemacht, Landry am Ende dann mit dem Entscheidenen Schuß der den Sieg brachte.

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.