4×13 – Mutterkorn | Never Again

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Fox Mulder übergibt Dana Scully einen Fall, der ihm sehr am Herzen liegt: Sie soll in Philadelphia Nachforschungen über einen Exil-Russen anstellen. Dabei lernt die Agentin einen gewissen Ed Jerse kennen – die beiden sind sich gleich sympathisch. Sie lässt sich zu einer Tätowierung überreden, die auch seinen Körper schmückt. Am nächsten Tag erwacht Scully in Eds Bett und zwei Detectives stehen vor der Tür: Ed wurde vermisst gemeldet, und in der Wohnung befinden sich Blutspuren.

Quelle: Kabel1

=======================

Ich fand die Folge echt super. Auch wenn Scully in dieser Folge ziemlich mies drauf war und Mulder Zwangsurlaub hatte, war „Never Again“ echt was besonderes

Starlight
    Mitglied

Ja, ich stimme dir zu Stampede. Die sprechende Tattoo-Halluzination fand ich einfach lächerlich und zuviel des „Guten“.
    Und naja, ich mag die uns allen bekannte Scully lieber, aber eben, die Krebs-Sorge lies sie sicher auch mal impulsivere Sachen machen.

Alles in allem mag ich die Folge aber nicht. Freue mich aber auf Scullys weitere Entwicklung.

ETA: Irgendwie find ich das mit der Ausstrahlungreihenfolge blöd. ^^ Auf den DVDs ist es ganz anders als hier im Forum aufgelistet.

Stampede
    Mitglied
    Starlight;469496 wrote:
    ETA: Irgendwie find ich das mit der Ausstrahlungreihenfolge blöd. ^^ Auf den DVDs ist es ganz anders als hier im Forum aufgelistet.

Die Auflistung im Forum ist aber dennoch die richtige Reihenfolge :-)

Starlight
    Mitglied

Ja, das ist mir dann auch aufgefallen. ^^ Blöd, blöd…

paleiko
    Mitglied

Ging so die Folge.

Ich fand es mal schön zu das es auch einer „andere“ Scully gibt, von daheer war die Folge alleine schon als Charakterfolge wichtig.
    Den Fall an sich fand ich allerdings nicht so besonders toll.
    Ich meine alleine wegen dem Tattoo kriegt der Typ solche Halluzination das fand ich dann doch schon sehr weit hergeholt.

Noone
    Mitglied

Hmm…merkwürdige Episode…irgendwie war alles total untypisch, wirkte gar nicht wie eine Akte X Episode…fand’s auch irgendwie nicht so gelungen. Als Charakterfolge für Scully wichtig, keine Frage, und dieser Teil war auch gar nicht schlecht, aber ingesamt war es dann doch irgendwie eher strange und langweilig. Zumal der Aufänger mit dem Russen irgendwie total konfus war, habe ich überhaupt nicht kapiert. Aber Jodie Foster als Stimme von dem Tattoo ist nen witziger Cameo :D

btw: Diese Folge kommt eigentlich nach Leonard Betts…(logisch, da erfährt Scully ja auch erst von ihrem Krebs). Generell ist hier ein bisschen was durcheinander gewürfelt. Die richtige Reihenfolge ist:

4×12 – Leonard Betts
    4×13 – Mutterkorn
    4×14 – Memento Mori
    4×15 – Der Golem

Kannst du das ändern, Stampi? #hallo#

Stampede
    Mitglied

@Noone 636993 wrote:

btw: Diese Folge kommt eigentlich nach Leonard Betts…(logisch, da erfährt Scully ja auch erst von ihrem Krebs). Generell ist hier ein bisschen was durcheinander gewürfelt. Die richtige Reihenfolge ist:

4×12 – Leonard Betts
    4×13 – Mutterkorn
    4×14 – Memento Mori
    4×15 – Der Golem

Kannst du das ändern, Stampi? #hallo#

Done #hallo#

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.