- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
12. Januar 2009 um 11:40 Uhr #325466ClaireBMitglied
Sam und Dean ermitteln undercover im Zusammenhang mit einer Mordserie an ihrer alten Highschool. Es wird zu einer Reise in ihre Vergangenheit: Während Sam einst tyrannisiert wurde, war Dean, der Liebling der ganzen Schule.
Quelle: Sky
31. Januar 2009 um 8:43 Uhr #360505soccergirlMitgliedmhhh was ist denn los mit supernatural?
da wird die serie vor der winterpause hier noch in den himmel gelobt und dann kommen solche 3 folgen die mit der gesamten story eher nix zu tun haben
es wird noch nichteinmal drauf eingegangen, dass sam am ende der letzten folge mit ruby weggefahren ist
gab zwar einige lustige und traurige momente und natürlich wieder jede menge geiler texte, aber irgendwie ist es nicht mehr das, was man in den wochen vor der winterpause gesehen hat26. Februar 2009 um 19:25 Uhr #362867StampedeMitglied@soccergirl 306564 wrote:
mhhh was ist denn los mit supernatural?
da wird die serie vor der winterpause hier noch in den himmel gelobt und dann kommen solche 3 folgen die mit der gesamten story eher nix zu tun haben
es wird noch nichteinmal drauf eingegangen, dass sam am ende der letzten folge mit ruby weggefahren ist
gab zwar einige lustige und traurige momente und natürlich wieder jede menge geiler texte, aber irgendwie ist es nicht mehr das, was man in den wochen vor der winterpause gesehen hatJa, hast vollkommen Recht #sad#
Also die Story mit diesem rachsüchtigen Geist war eine der hirnrissigsten der ganzen Folge, vor allem auch deshalb, weil das alles mit den Winchesters zusammenhing X-(
Selten so einen Bullshit bei der Serie gesehen X-(
Und wieder war die Atmosphäre einfach nur schrecklich kalt und trostlos, und spannend wars auch nicht.
Immerhin war die Hand-in-den-Mixer-Szene krass #8o# und saukomisch, als Dean als Dodgeball-Lehrer einen Schüler einen Dodgeball mitten in den Magen haut #devil2#Immerhin war die Rückblick-Geschichte nicht schlecht, fand sie gegen Ende sogar richtig gut.
Dean als überheblicher Rebell und Sam als schüchterner Neuling.
Dean macht mit den Weibern rum, Sam hilft den Schwachen.
Und als Sam gegen den Schläger (dessen Schicksal er ja dann tragischerweise irgendwie mit auf dem Gewissen hat) aufbegehrt wird er von allen geliebt, währenddessen Dean von allen wegen seiner Eskapaden gehasst wird.
Fand ich insofern gut, weil Dean definitiv noch nie geschaffen war für die reale Welt, Sam hingegen schon, er aber nie eine Chance hatte #sad#
Also DAS fand ich richtig gut, hatte Tiefgang.
Schade, dass darauf so eine bescheuerte Ghost-Story draufgesetzt worden ist :-w12. Juli 2010 um 18:12 Uhr #394925Roland DeschainMitgliedWieder eine unterdurchschnittliche Folge, leider. #hm#
Ein rachsüchtiger Geist in der alten Schule von Sam und Dean? Der es dann auch noch auf die beiden Brüder abgesehen hatte? Nein, danke. [-( Die Rückblenden waren sonst noch okay, und das Ende sehr tragisch irgendwie.
Sam, anfangs der Gehasste, wurde zum beliebtesten Schüler und Dean, anfangs der Geliebte, zum unbeliebtesten. In dem Moment war es tief traurig. #sad#Stampede;311997 wrote:Und als Sam gegen den Schläger (dessen Schicksal er ja dann tragischerweise irgendwie mit auf dem Gewissen hat) aufbegehrt wird er von allen geliebt, währenddessen Dean von allen wegen seiner Eskapaden gehasst wird.Ja, das war schon klasse und das Beste an der Folge. #hallo#
25. Juli 2010 um 18:30 Uhr #396153Schoko-ErdbeereMitgliedAlso, wir hatten es hier mit einem Rachegeist zu tun, der damals auf der Schule ein Außenseiter war. In gewisser Weise trägt Sam da eine Mitschuld. Die Winchesters waren einige Wochen auf genau dieser Schule, als John mal wieder zur Jagd musste. Während Dean sich um die Weiber kümmerte, half Sam den Schwächeren und wies den Rachegeist (der damals natürlich noch ein Junge war, dessen Namen ich aber gerade vergessen habe :p) in seine Schranken. Ja und so fing eigentlich alles an. Total öde eigentlich.
Klar, als am Ende plötzlich Sam mal nicht der Außenseiter war, sondern der Held, und Dean, der eben genau das sein wollte, nämlich ein Held, eben nicht als der Held gefeiert wurde, sonder eher als ein bemitleidendes Etwas, da wurde es dann schon irgendwie emotional, aber das ändert auch nichts groß daran, dass die Story zu 90% Müll war.
Außerdem: Letzte Folge fuhr Sam mit Ruby Hals über Kopf und in einer Nacht- und Nebelaktion davon, um den Ursprung des Bösen Dingfest zu machen. Was ist damit? Es wurde mit keinem Satz auch nur ansatzweise erwähnt.
25. Juli 2010 um 18:34 Uhr #396155StampedeMitgliedSchoko-Erdbeere;399027 wrote:Außerdem: Letzte Folge fuhr Sam mit Ruby Hals über Kopf und in einer Nacht- und Nebelaktion davon, um den Ursprung des Bösen Dingfest zu machen. Was ist damit? Es wurde mit keinem Satz auch nur ansatzweise erwähnt.SN-Logik……………
14. Februar 2012 um 22:20 Uhr #435991paleikoMitgliedSuper Folge.
Mir hat dieser Rückblick in die früheren Jahre von Sam & Dean richtig gut gefallen. Vorallem bei Sam konnte man einiges erkennen. Das er schon damals den Drang hatte nicht alles mitzumachen, klasse dargestellt. Auch gut zu erkennen wie Dean damals schon diese Maske getragen hat die ab und zu bei ihm noch durchkommt.
Der Fall an sich war zwar ganz nett aber sicherlich nicht der beste aber darum ging es in der Folge auch nicht hauptsächlich. Das am Ende dieser Kerl der zuerst alle angemacht hat der Geist ist war irgendwie vorherzusehen!8. Mai 2014 um 17:36 Uhr #485950ButterbluemchenMitgliedOkay… Sam ist wieder da? Hää??
Ansonsten: So lala… Das Thema Mobbing halte ich zwar schon für wichtig, aber mehr grundsätzlich. Die Folge war jetzt nicht der Hammer im Gesamten, aber zumindest hat man noch einen kleinen Einblick in das Leben der Winchester Kinder bekommen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.