- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
4. Februar 2009 um 15:28 Uhr #325842ClaireBMitglied
Ein Mitarbeiter der Straßenreinigung findet an einer Autobahn ein Handy, das er bei der Polizei abliefert, nachdem er die gespeicherten SMS gelesen hat. Zunächst nehmen Provenza und Flynn den Finder nicht ernst. Doch als sie selbst sehen, was der SMS-Speicher des Telefons enthält, sind sie sicher, das der Arbeiter richtig gehandelt hat: Das Handy enthält ein regelrechtes Mordkomplott. Anscheinend gehört dieses Handy einer Frau, die ihren Liebhaber damit beauftragt hatte, ihren Ehemann umzubringen. Scheinbar hat dieser Liebhaber den Wunsch der Frau auch tatsächlich in die Tat umgesetzt. Brenda nimmt das Handy mit nach Hause, um es aufzuladen. Dort erwartet sie nicht nur ihre quirlige und etwas übergeschnappte zukünftige Schwägerin, Fritz‘ Schwester Claire. Auch der mutmaßliche Mörder sendet via SMS erneut eine Botschaft: Er droht seiner Geliebten, sie umzubringen, da sie ihre Versprechen nicht gehalten hat. Damit ist klar, dass diese unbekannte Frau in höchster Gefahr schwebt. Tatsächlich gelingt es Brenda und ihrem Team, den ermordeten Ehemann auszumachen. Es handelt sich um den Horrorfilmproduzenten Shawn Thompson, der vor ein paar Tagen angeblich bei einem Autounfall ums Leben kam. Als sie zu Thompsons Haus fahren, liegt dessen Frau tot in der Garage. Alles sieht wie ein Selbstmord aus, doch Brenda hat berechtigte Zweifel. Leider gleicht die Jagd nach dem Mörder der sprichwörtlichen Suche einer Nadel im Heuhaufen …
Quelle: Vox
19. Dezember 2009 um 1:25 Uhr #380519HyndaraMitgliedOh mein Gott! Was für eine Folge! Ich japse immer noch nach Luft, herrlich! Brenda kriegt es mit ihrem geistigen Zwilling zu tun und Fritz grinst sich eins. Hihi, herrlich! Und erst Provenza mit seinem Test, ob die gute noch lebt. Okay, den Vogel schossen sie definitiv mit Popes Portrait als Tatverdächtigen ab, nur allein seine Miene, als er das Ding zu sehen bekam!
Wird „The Closer“ eigentlich wirklich immer abgedrehter oder bin ich einfach nur zu müde, um nicht anzufangen zu kichern, sobald Brenda über den Bildschirm flackert. Okay, ich gebs zu, ich bin mittlerweile schlicht süchtig nach der Serie. Was als reine Neugier begann und dann leises Interesse wurde ist mittlerweile wirklich Begeisterung.
Fritz’s Schwester ist also Hellseherin, wer hätte das gedacht? Erst recht, wenn man bedenkt, daß sie fast noch quietschiger ist als Brenda (Gott, ich muß nächsten Monat doch die Staffelbox holen – die Originale wollen verglichen werden). Jetzt wundert es mich wirklich nicht mehr, wie dieses (leider imaginäre) Goldstück von einem Mann bei einer Chaotin wie Brenda bleiben kann – er ist das schlicht gewohnt!
Okay, noch ein paar Worte zum diesmaligen Fall. War schon witzig, sie ermitteln, obwohl sie eigentlich *noch* gar keinen Fall haben. Und durch die Ermittlungen werden die Verbrechen erst offenbar. Mal was anderes, obwohl ich Pope da schon verstehen konnte.
Mein persönliches Highlight: Tao der Visions-Gläubige. Irgendwie schafft er es immer wieder, mich zu überraschen. Kein Wunder, daß er mittlerweile sogar Provenza überrundet hat in meiner persönlichen Beliebtheitsskala.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.