- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
18. April 2008 um 6:58 Uhr #310727SchelmMitglied
Mit knapper Not gelingt es Sun, Jack, Sayid, Hurley, Desmond und Kate und Aaron, sich in Franks Hubschrauber zu retten, bevor die Kahana explodiert. Doch sie mussten einige ihrer Weggefährten auf dem Frachter zurücklassen – darunter auch Suns Mann Jin. In der ‚Orchidee‘-Station wird Locke von Ben zum neuen Anführer der ‚Anderen‘ ernannt. Ben selbst sieht nach dem Tod von Keamy nur noch eine Chance, um die Insel vor einem weiteren Söldnerüberfall zu schützen. Er muss die gesamte Insel ‚verschieben‘. Die Sache hat allerdings einen Haken – wer diese Aufgabe übernimmt, verschwindet für immer von der Insel und kann nicht mehr zurückkehren. Während er diese Aufgabe in Angriff nimmt, spielen sich im Helikopter dramatische Szenen ab. Ohne einen Tropfen Treibstoff im Tank bleibt Frank nichts anderes übrig, als eine Notlandung auf dem Wasser zu versuchen …
Quelle: Fox Channel
16. November 2008 um 17:25 Uhr #351783SchlafmuetzeMitglied@Dr. Spence Kovak 271217 wrote:
Geile Scheiße, die gesamte 4. Staffel war grandios und unendlich packend. [/quote]
Ich stimme dir da vollkommen zu. Geiles Staffel-Finale, beste Staffel bisher und als Fazit bleibt zu sagen, dass es wirklich die qualitativ überwältigenste Serie überhaupt ist #mh# – nach Six Feet Under :p .Die Staffel war wirklich ein Erlebnis und ich bin gespannt, was nun kommen wird. Die Wiedervereinigung von Penny und Desmond war echt schön #cry# #rot# und die Szene, als das Schiff explodiert und Sun realisiert das Jin es nicht schafft war echt heftig #cry# #sad# .
Weitere Highlights waren für mich der Kate/ Sawyer Kuss #rot# und das “verschwinden“ der Insel #8o# .Ich gehe davon aus, dass Michael tot ist. Jin auch. Dafür spricht allein schon das Verkehrsdelikt des Schauspielers vor einiger Zeit. Aber wir werden sehen / . Um Jin find ich es schade, aber es geht schon. Bei Claire kann ich mir nicht vorstellen, dass sie tot ist. Glaube ich einfach nicht, aber irgendwas unerwartetetes wird da wohl mit ihr kommen #hm# , aber ich denke sie lebt und das ist das wichtigste. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich sie in der Serie behalten möchte, also schauen wir mal .
Gut finde ich auch, dass die wunderbare Juliette uns erhalten bleibt . Ich mag sie und die letzte Szene mit ihr und Sawyer allein am Strand war schon amüsant :p .
Für Charlotte und Miles gilt selbiges. Bin vorallem mal gespannt, was uns da mit Charlotte noch erwarten wird. Stichwort sie wurde auf der Insel geboren / . Der andere…Denny (?) der zuletzt auf dem Boot war kann von mir aus jedenfalls bleiben wo der Pfeffer wächst :> . Überflüssig und nervig find ich ihn.Und dann frage ich mich noch, was ist mit Bernard und Rose #hm# ? Waren die auf dem Schiff? Wenn ja, müssten sie ja tot sein, hhm…
Spannend wird für mich auch werden, wie sie Kate und Sun dazu bewegen wollen, wieder zurück auf die Insel zu kommen #devil2# . Das kann ja heiter werden und zudem dürfte ja eigentlich jedem klar sein, dass der ein oder andere dann auf der Insel doch noch draufgehen wird / #hm# .
Und dann noch die Frage, ob Des auch zurück kommen muss? Wenn nicht, wäre der Darsteller ja eigentlich überflüssig und Des und Penny hätten ihr Happy End, hhm…
Also gehe ich auch mal davon aus, dass auch er zurück “muss“ und ich hoffe inständig, dass er dann auch seine Penny mit auf die Insel bringt. Die ja ohnehin auf Grund ihres Vaters noch mehr an Bedeutung zu gewinnen scheint. Ich will sie endlich im Hauptcast sehen #rot# .16. November 2008 um 17:30 Uhr #351784ClaireBMitglied@Schlafmütze 290276 wrote:
Der andere…Denny (?) der zuletzt auf dem Boot war kann von mir aus jedenfalls bleiben wo der Pfeffer wächst :> . Überflüssig und nervig find ich ihn.
Bitte? #8o# #8o# #8o# Das hab ich jetzt wohl ueberlesen.
Daniel btw..16. November 2008 um 17:46 Uhr #351786SchlafmuetzeMitglied@ClaireB 290278 wrote:
@Schlafmütze 290276 wrote:
Der andere…Denny (?) der zuletzt auf dem Boot war kann von mir aus jedenfalls bleiben wo der Pfeffer wächst :> . Überflüssig und nervig find ich ihn.
Bitte? #8o# #8o# #8o# Das hab ich jetzt wohl ueberlesen.
Daniel btw..Stimmt, Daniel heißt er <) .
Ich finde ihn nicht unsympathisch, aber er nervt mich mit seiner hektischen und manchmal unsicheren Art. Irgendwie tut er auch oftmals so nett und dann ist er total die miese Ratte [-( .
Bestes Beispiel ist doch die Szene mit dem morsen, wo er so ein Scheiß erzählt. Miles und Charlotte scheinen ja wenigstens die Wahrheit zu sagen, wenn sie mal den Mund aufmachen. Zudem tuen sie nicht so nett. Außerdem mag ich den Charakter Charlotte irgendwie und Miles hat nen guten Humor #pfeifen# .16. November 2008 um 17:49 Uhr #351788ClaireBMitgliedHm, schau die Folgen auf Englisch, da kommt er sehr viel cooler rueber. #vertrag#
16. November 2008 um 17:49 Uhr #351789NooneMitglied@Schlafmütze 290276 wrote:
Ähm…überflüssig? Ich halte ihn für den wichtigsten der „Neuankömmlinge“, denn durch ihn wurde doch das ganze Zeitreiseding richtig eingeführt?
16. November 2008 um 18:31 Uhr #351794SchlafmuetzeMitglied@ClaireB 290282 wrote:
Hm, schau die Folgen auf Englisch, da kommt er sehr viel cooler rueber. #vertrag#
dadurch werden seine Taten auch nicht besser #pfeifen#
@Noone 290283 wrote:
Ähm…überflüssig? Ich halte ihn für den wichtigsten der „Neuankömmlinge“, denn durch ihn wurde doch das ganze Zeitreiseding richtig eingeführt?
Ansichtssache
16. November 2008 um 19:46 Uhr #351795AnonymGastDaniel ist Klasse, da gibt es keinen Zweifel für mich. Gerade seine Zertreutheit macht ihn für mich so sympatisch. The Constant ist einer meiner Lieblingsfolgen und da geht es ja mit der Personalie Daniel erst so richtig los!
17. November 2008 um 14:03 Uhr #351814Dr. Spence KovakMitgliedPenny wird ganz sicher mit Des auf die Insel zurückkommen, schon aus dramaturgischen Gründen. Somit gibts halt neuen Konfliktstoff.
Was aus Rose und Bernhard geworden ist, ist ne gute Frage. Ich hoffe, da kommt noch was.
Und ja, Juliette muss dabei bleiben. So eine toughe frau, das ist doch ganz nach meinem (und schlafis :p ) Geschmack!17. November 2008 um 14:05 Uhr #351815ClaireBMitgliedAch na klar bleiben die dabei, die koennen die Charaktere ja nicht einfach verschwinden lassen.
17. November 2008 um 14:38 Uhr #351817SchlafmuetzeMitglied@Dr. Spence Kovak 290344 wrote:
Penny wird ganz sicher mit Des auf die Insel zurückkommen, schon aus dramaturgischen Gründen. Somit gibts halt neuen Konfliktstoff.[/quote]
hoffentlich kommt es so #pfeifen#Ich hätte ja nie zu hoffen gewagt, dass man Penny mal so richtig auf der Insel als Haupt-Cast-Mitglied samt Desmond erleben könnte, aber nun scheint es so greifbar nahe zu sein:-? #rot# . Zudem müsste Sonya Walger nach der Absetzung von Tell me you love me ja auch genügend Zeit haben #devil2# .
Quote:Und ja, Juliette muss dabei bleiben. So eine toughe frau, das ist doch ganz nach meinem (und schlafis :p ) Geschmack!so ist es
22. November 2008 um 18:44 Uhr #352326Randy TaylorMitgliedDas wars also nun, das war die vierte Staffel. WOW kann man da nur sagen. Das Staffelfinale überbot alle Folgen nochmal und endet mit einem fiesen Cliffhanger.
Locke ist also der mysteriöse Jeremy Bentham. Das lässt ein paar Fragen aufkommen, warum hat Locke die Insel verlassen? Okay, einfachste Erklärung, er hat Jack und Co gesucht. Das wird wohl auch die Erklärung sein, die zutrifft. Aber wie hat Locke die Insel verlassen und wie kam er ums Leben? Das ist die grosse Frage, auf dessen Antwort ich wohl noch einige Zeit warten muss. Verdammt. Es scheint auch jeder der geretteten Losties zuwissen, wer Jeremy war. Hurley wollte sogar den Namen sagen unter dem er sonst genannt wurde, aber Sayid hat ihm das verboten. Hurley dreht ja richtig ab, spricht jetzt sogar mit Mr. Eko. Oh man, aber da wir ja auch Charlie gesehen haben, wird Hurley wohl die Geister sehen und sie sich nicht einbilden.
Tja, warum müssen alle Losties wieder auf die Insel? Ben wollte sie ja erst runter haben, er hat es ihnen ja erlaubt. Wusste er damals noch nicht, das sie eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen haben? Sonst wusste Ben ja immer alles, doch das schien er nicht zu wissen. Tja auch ein Ben ist fehlerhaft. Er hat wohl den Sinn hinterm Flugzeugabsturz der Losties falsch gedeutet und deswegen irrtümlich Jack und Co erlaubt die Insel zu verlassen. Wenn Ben das damals schon gewusst hätte, dann hätte er sicherlich die Erlaubnis verweigert und sie gefangen genommen.
Das sich Ben opfern würde, um die Insel zu bewegen hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Er, der die Insel so sehr liebt, geht weg um die Insel zu retten. Welch Ironie des Schicksals und wie wurde er von der Insel verbannt? Sprich zurück konnte er ja nicht mehr, aber er musste ja die Insel verlassen haben, da er ja z.b. Jack am ende der Folge trifft. Hm, ist da Magie im Spiel und die Insel hat Ben in die Sahara teleportiert? Naja, die Insel kann vieles und dann sicherlich auch das. Wenn ich mich recht erinnere an Folge 9 der vierten Staffel, dann hatte Ben, als er in der Sahara aufwachte, die selbe Jacke an, wie er sie in der Orchidee angezogen hatte. Wie schon mal erwähnt, Lost wird immer abgespaceter, weiss nicht ob ich das so gut finden sollte.
Und die Toten nummer 967 und 968 oder so ähnlich. Zählt noch jemand mit wie viele schon im laufe der Serie gestorben sind? Diesmal hat es Michael und Jin erwischt, außerdem den Keamy, aber um den ist es mir nicht schade und anders wie vermutet stirbt er auch erst in dieser Folge. Das Michael doch drauf geht, hätte ich jetzt doch nicht erwartet. Dann hat Hurley den armen Walt angelogen, aber okay das ist eine Notlüge und die kann man durchgehen lassen. Hatte aber gehofft das Michael nicht stirbt. Aber er hat viele Losties gerettet, indem er den Einfall mit dem kühlen der Batterie hatte. Damit hat er seine Schuld durch eine Heldentat wieder ausgemerzt, aber gleichzeitig hat er sein Leben gelassen. Schade, ich mochte Michael.
Und auch bei der Rettung hab ich mal wieder total daneben gelegen. Weder meine Theorie eins noch Theorie zwei die ich im Review zur Folge 4×13 DIE RÜCKKEHR (TEIL 2 ) niederschrieb, trat ein. Hätte ich mir ja denken können, das die Lost Macher mich in die Irre führen würden und ich wieder nicht richtig liegen würde, dabei hatte ich echt dran geglaubt, das das stimmt was ich mir zusammen gereimt hatte. So ist Lost, hart und fies zu meinen brillanten Theorien.
Desmond hat seine Penny wiedergefunden, bzw. sie hat ihn gefunden. Wie romantisch, wie herrlich. Endlich ein Happy-End. Fragt sich nur für wie lange. Wenn Ben sagte „alle“ dann meint er sicherlich auch Desmond das er zur Insel zurückkehren soll. So vermute ich mal. Oder wars das und Desmond werden wir nie wiedersehen? Hm, gute Frage, irgendwie hoff ich das wir ihn wiedersehen werden.
Sun, was treibt Sun für ein Spiel? Sie ging ja zu Charles Widmore um mit ihm gemeinsame Sache zumachen. Will sie den anderen Losties in den Rücken fallen? Wenn ja, dann geht es sicherlich nur um Rache für den Tod von Jin. Oder ist das ein Plan von Ben worin Sun eine grosse Rolle spielt und somit ein Trojanisches Pferd wäre? Und was meinte sie mit „Wie sie wissen, haben nicht nur wir die Insel verlassen.“ Spricht sie da auf Ben an? Würde Sinn machen, aber die einfachste Lösung scheint nicht die richtige zu sein, dazu haben mich die Lost-Macher schon zu oft auf die falsche Fährte gelockt oder ist hier diesmal die einfachste auch die richtige Lösung?
Hm, hat Claire soviel Macht um in Träume auftauchen oder war das nur ein einfacher Alptraum von Kate? Als sie aufwachte und zu Aaron ging entschuldigte sie sich ja, das lässt darauf schliessen das sie sich entschieden hat zur Insel zurückzukehren und Claires Rat damit nicht folge leisten würde. Wenn Kate sich schon entschieden hat zurückzukehren, wer hat sie überredet? Ben? Wäre nahe liegend. Spannend.
Hm, was passiert eigentlich mit Daniel und der letzten Gruppe die er retten wollte? In der Gruppe war ja keiner der richtigen Losties, aber mich würde es schon interessieren was mit Daniel passierte, zumal er ja in Charlotte verliebt ist, diese Lovestory kann ja nicht einfach so enden. Oder kann sie doch, mal schauen ob Daniel den Weg zur Insel wieder findet. Erstmal ist die Insel ja weg.
Boah, wie geil ist das denn? Die haben einfach die Insel verschwinden lassen. Einfach so, okay Ben musste schon viel Arbeit investieren und wurde von der Insel verbannt, aber krass was er geleistet hat und wieder bewegt sich die Serie einen Schritt in Richtung einer Sci-Fi Serie. Wie gsagt, die Serie ist nicht mehr Bodenständig und das alles kann man nicht mit gesunden Menschenverstand erklären, dazu passiert zu viel abgefahrenes. Naja, mal schauen ob die 5 Staffel da noch einen drauf setzen kann, evlt. könnte man die Insel ja fliegen und auf dem Mars oder Mond landen lassen. Jetzt ist alles möglich, sogar Angriff der Aliens oder dergleichen.
Aber wo ist die Insel hin? Komplett woanders? Wie soll man sie dann finden? Fragen über Fragen.
Wenn jemand die Insel ansteuern kann per Flugzeug oder Hubschrauber, dann ist es Frank. Auch wenn Jack ihn nicht mehr wiedersehen will, so könnte ich mir vorstellen, das Frank wieder mit dabei ist, wenn es heißt Back to Lost-Island.
Und was zum geier ist alles auf der Insel passiert, nachdem Jack und Co sie verlassen haben? Jack meinte ja, das Locke ihm sagte das schlimme, sehr schlimme Dinge passiert wären und er daran schuld wäre. Also ist Jack der eigentliche Herrscher über Lost-Island? Bin mal gespannt was alles auf der Insel passierte und warum diese schlimmen Dinge passierten.
So genug palavert, ich bin restlos begeistert von der vierten Staffel. Fast nur geniale bis brillante Folgen und ich weiss echt nicht mit was die Lost-Macher diese Staffel noch toppen wollen, aber das hab ich auch schon bei den Staffelfinals von den vorherigen Staffel gedacht und wurde immer wieder eines besseren belehrt. Jetzt bin ich aber nahe dran an der Versuchung zusagen, das diese Staffel nicht zu toppen geht, aber ich sags mal nicht. Ich werde es einfach auf mich zukommen lassen was die Lost-Macher noch so für uns parat halten.
Das war also das Finale, brillant, aber das hab ich ja schon mehrmals gesagt.
P.S.
Es würde mich nicht wundern, wenn Locke wieder belebt wird, sobald er wieder auf die Insel kommt. Das würde ich den Lost-Machern zutrauen.23. November 2008 um 0:34 Uhr #352341StampedeMitglied@Randy Taylor 291240 wrote:
Naja, mal schauen ob die 5 Staffel da noch einen drauf setzen kann, evlt. könnte man die Insel ja fliegen und auf dem Mars oder Mond landen lassen. Jetzt ist alles möglich, sogar Angriff der Aliens oder dergleichen. [/quote]
Naja, mal langsam hier, so abgedreht wirds schon nicht werden :p
LOST ist immer noch Mystery und kein SciFi-Kram #vertrag#@Randy Taylor 291240 wrote:
Auch wenn Jack ihn nicht mehr wiedersehen will, so könnte ich mir vorstellen, das Frank wieder mit dabei ist, wenn es heißt Back to Lost-Island. [/quote]
Ja, könnte sein. Hätte auch nix dagegen, Frank fand ich cool!@Randy Taylor 291240 wrote:
P.S.
Es würde mich nicht wundern, wenn Locke wieder belebt wird, sobald er wieder auf die Insel kommt. Das würde ich den Lost-Machern zutrauen.Ich auch :p
23. November 2008 um 8:04 Uhr #352345Randy TaylorMitglied@Stampede 291276 wrote:
Naja, mal langsam hier, so abgedreht wirds schon nicht werden :p
Naja, ich bin mir nicht mehr so sicher, ob es nicht noch abgedrehter werden könnte. Eine Insel verschwinden zulassen ist schon nahe dran am Genre Wechsel. :p
@Stampede 291276 wrote:
@Randy Taylor 291240 wrote:
Auch wenn Jack ihn nicht mehr wiedersehen will, so könnte ich mir vorstellen, das Frank wieder mit dabei ist, wenn es heißt Back to Lost-Island. [/quote]
Ja, könnte sein. Hätte auch nix dagegen, Frank fand ich cool!Dann hoffen wir beide mal, das Jack Frank findet und er nochmal auftaucht. Um die Insel zufinden brauchen sie sicherlich einen brillanten Piloten und das war Frank ja. Mal schauen ob er auftauchen wird.
@Stampede 291276 wrote:
@Randy Taylor 291240 wrote:
P.S.
Es würde mich nicht wundern, wenn Locke wieder belebt wird, sobald er wieder auf die Insel kommt. Das würde ich den Lost-Machern zutrauen.Ich auch :p
Da sind wir uns ja mal einig. 😀
23. November 2008 um 10:11 Uhr #352353ClaireBMitglied@Randy Taylor 291282 wrote:
Eine Insel verschwinden zulassen ist schon nahe dran am Genre Wechsel. :p[/quote]
Das war das genialste, was sie je gemacht haben. #vertrag#@Randy Taylor 291282 wrote:
Jetzt bin ich aber nahe dran an der Versuchung zusagen, das diese Staffel nicht zu toppen geht, aber ich sags mal nicht. [/quote]
Das wuerde ich dir auch nicht raten. #vertrag# -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.