- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
24. Dezember 2008 um 9:57 Uhr #355402leo3000Mitglied
Ich weiß nicht, was ihr alle habt. Habt ihr euch bei dem Monster auch beschwert, dass es nicht rational zu erklären ist?! Wartet doch einfach mal 2 Jahre und urteilt dann. Ich wette, dass alles und jeder aufgeklärt wird. #vertrag#
24. Dezember 2008 um 9:58 Uhr #355403Randy TaylorMitglied@leo3000 297663 wrote:
Ich weiß nicht, was ihr alle habt. Habt ihr euch bei dem Monster auch beschwert, dass es nicht rational zu erklären ist?! Wartet doch einfach mal 2 Jahre und urteilt dann. Ich wette, dass alles und jeder aufgeklärt wird. #vertrag#
Naja, ich hab eben keinen zweifel mehr das man das nicht mehr erklären kann. #devil2# Bisher hätte man es noch können, aber nun? No way #devil2#
24. Dezember 2008 um 10:02 Uhr #355408Sam CrowMitglied@leo3000 297663 wrote:
Ist doch schon erwähnt worden, daß eben nicht ALLES aufgeklärt wird. Es werden diverse Fragen offen bleiben. Sicher nichts essentielles, aber trotzdem….
24. Dezember 2008 um 12:19 Uhr #355436StampedeMitglied@NoRemorse 297644 wrote:
@Stampede: natürlich hat sie NICHT recht, denn Jack hatte keine Wahl_: wäre er zurückgeflogen oder hätte länger gewarztet dann wären sie alle gestorben! Ist zwar eine bittere ENtscheidung gewesen, aber es war die richtige!
Ich meinte damit ja nicht die Hubschrauber-Szene, sondern dass er durch seinen blinden Fanatismus alle bedingungslos von der Insel runter haben wollte und somit irgendwie alle mehr oder weniger ins Verderben geführt hat
24. Dezember 2008 um 12:42 Uhr #355449Randy TaylorMitglied@Stampede 297725 wrote:
@NoRemorse 297644 wrote:
@Stampede: natürlich hat sie NICHT recht, denn Jack hatte keine Wahl_: wäre er zurückgeflogen oder hätte länger gewarztet dann wären sie alle gestorben! Ist zwar eine bittere ENtscheidung gewesen, aber es war die richtige!
Ich meinte damit ja nicht die Hubschrauber-Szene, sondern dass er durch seinen blinden Fanatismus alle bedingungslos von der Insel runter haben wollte und somit irgendwie alle mehr oder weniger ins Verderben geführt hat
Naja, das kann ja keiner ahnen das man ins verderben kommt wenn man die Insel verlässt. Jack will eben wieder zurück ins Leben. Kann man ihm das verübeln?
Was ich mich gerade frage, wird eigentlich erklärt wie sich Oceanic bei der Presse rausredet das man alle Passagiere vom Flug für Tod erklärt hatte? Müsste die Folge erst wieder sehen, um das zuwissen.
24. Dezember 2008 um 12:44 Uhr #355450ClaireBMitglied@Randy Taylor 297746 wrote:
Was ich mich gerade frage, wird eigentlich erklärt wie sich Oceanic bei der Presse rausredet das man alle Passagiere vom Flug für Tod erklärt hatte? Müsste die Folge erst wieder sehen, um das zuwissen.
Was sollen sie da groß erklaeren? Das Flugzeug wurde ja mit den Leichen gefunden, die konnten ja nicht wissen, dass da doch welche fehlten. Ausserdem gab es ja eine fette Summe Geld. #devil2# Und das muss schon sehr, sehr viel gewesen sein, denn sonst haette Sun wohl kaum die Haelfte von Paik Industries kaufen koennen. #vertrag#
24. Dezember 2008 um 12:47 Uhr #355453Randy TaylorMitgliedHast auch wieder recht, hab mir da wohl zuviele gedanken gemacht. #vertrag#
24. Dezember 2008 um 12:49 Uhr #355455ClaireBMitgliedDu machst dir nur immer zu den falschen Sachen Gedanken. :p
24. Dezember 2008 um 12:51 Uhr #355457Randy TaylorMitglied@ClaireB 297756 wrote:
Du machst dir nur immer zu den falschen Sachen Gedanken. :p
Jo das stimmt. Viel mir halt gerade so ein und daher mal nachgefragt. Vielleicht kommt da ja noch was in den nächsten Staffeln. #hm#
25. Dezember 2008 um 10:07 Uhr #355495NoRemorseMitglied@Stampede 297725 wrote:
@NoRemorse 297644 wrote:
Im Gegensatz zu Lockes total liberaler Einstellung oder wie / Abgesehen davon: wenn ich auf einer INsel festsitzen würde wo irgendie ein schwarzer Rauch Menschen auffrisst, eine Gruppe irrer Eingeborener Schwangere entführt und irgendwelche Weltzerstörungsknöpfe verteilt sind, DANN wäre ich extrem froh wenn es so jemanden wie Jack gegen würde der versucht wieder in die heile Welt zu kommen und alle mitzunehmen #vertrag#
7. April 2009 um 9:45 Uhr #366261darkviruzMitgliedDas war ein fettes Finale…
Man weiß jetzt da sich die Insel bewegen lässt (was ich einfach faszinierend finde), aber trotzdem werden immer noch etliche fragen aufgeworfen.
Sah schon geil aus wie Ben am Rad drehte.
Hab mich erschrocken Locke im Sarg zu sehen…mit ihm hätte ich nicht gerechnet
Warum steht beim Sarg, wo Locke ja drin ist, Jeremy Bentham drauf?
Noch was: Ben sagt ja, das alle wieder zurückmüssen auf die Insel…Sie lässt Jack nicht alleine dort hin.
Jin & Michael sind leider draufgegangen…Sehr bewegend als Sun wegfliegt mit dem Hubschrauber.
Man darf gespannt sein auf die nächste Staffel #hallo#
7. April 2009 um 15:11 Uhr #366290Adrian MonkMitgliedBo, das war ja mal eine Hammer Szene als die Insel da im Meer verschwindet #8o# #8o# Ich bin echt ungläubig vor dem Fernseher gesessen…
Und Desmond hat jetzt seine Penny wieder, schön #rot# #mh#
Jeremy Bentham ist Locke #8o# Sehr krass, als der da im Sarg liegt. Warum ist der bitteschön von der Insel runter? Da muss ja echt heftiges vorgefallen sein, dass der die Insel verlässt…
Bin jetzt mal gespannt, wie es in Staffel 5 weitergeht, nachdem die 6 jetzt von der Insel runter sind und gerettet wurden. Geht es jetzt darum, wie sie wieder auf die Insel kommen? Da bin ich mal sehr gespannt…
7. April 2009 um 15:14 Uhr #366293ClaireBMitglied@darkviruz 319537 wrote:
Man darf gespannt sein auf die nächste Staffel #hallo#
@Adrian Monk 319594 wrote:
Da bin ich mal sehr gespannt…
Dann mal viel Spass beim Warten. #hallo# :p
7. April 2009 um 17:50 Uhr #366314Schoko-ErdbeereMitgliedBlopp – und da war sie verschwunden. DAS war ja wohl mal der Oberhammer überhaupt. Aber dazu später mehr.
Der Heli schafft es also mit den letzten Benzinreserven gerade noch so auf dem Frachter zu landen, als ihnen plötzlich ein völlig aufgewühlter Desmond entgegen springt, und meint, sie müssten sofort wieder starten, weil der ganze Frachter gleich in die Luft gehen wird. Gesagt, getan. Lapidus und Desmond kleben die Löcher im Tank mit Super-Klebeband zu, Sayid und Jack füllen den Tank auf und die ersten steigen in den Heli. Auch Kate wollte schon einsteigen, als sie plötzlich Sun incl. Aaron zurück laufen sieht. Sie holt sie ein, und will sie dazu bewegen zurück in den Heli zu gehen, doch Sun will nicht ohne Jin einsteigen. Kate schickt sie trotzdem zurück, und verspricht Jin zu suchen. Der ist ja immer noch mit Michael bei dem Sprengsatz und versucht das bevorstehende Unglück doch noch irgendwie zu verhindern.. Doch auch Kate kann nicht zu Jin vordringen, da sie von Jack eingefangen und in den Heli transportiert wird. Und schließlich hebt der Heli ab. Mit an Board Pilot Lapidus, Hurley, Desmond, Jack, Kate, Aaron, Sun und Sayid. Just in diesem Moment kommt Jin an Deck, schreit und winkt verzweifelt, doch es ist zu spät. Eine völlig aufgewühlte Sun versucht noch, den Piloten zum umkehren zu bewegen, doch nichts hilft mehr. Im nächsten Moment sind wir wieder unter Deck bei Michael, dem gerade der flüssige Stickstoff ausging. Plötzlich tauchte Christian Shephard auf, sagte zu Michael, er könne nun gehen…. und BOOM! Der gesamte Frachter explodierte und hinterließ nichts als eine große Rauchwolke, die sogar von der Insel aus sichtbar war. Wirklich tragisch waren die Szenen der völlig verzweifelten und schreienden Sun. Das ging einem wirklich nahe. Aber auch die Erscheinung von Christian war der Oberhammer. Michael hat seine Aufgabe erfüllt, und nun ist die Insel seinem Wunsch also nachgekommen, Michael ist tot. Theoretisch müsste Jin ja auch tot sein, aber so ganz mag ich das noch nicht glauben. Allerdings gibt es momentan keine wirklich logische Erklärung dafür, dass er diese Megaexplosion wirklich überlebt hat. AUßER natürlich die Insel hat noch etwas mit ihm vor. Man darf gespannt sein.
Als Sun sich einigermaßen beruhigt hatte, und die Insel wieder in Sicht war, wurde es plötzlich grell am Himmel. Verdammt grell um genau zu sein. Plötzlich machte es BLOPP und die gesamte Insel war wie vom Erdboden verschluckt!!! Ich meine HALLO??? WIESO, WESHALB, WARUM, WOHIN UND ÜBERHAUPT? Also das war ja mal wirklich eine verdammt geile Szene. Auch wenn LOST damit natürlich mal wieder in eine Richtung schippert, die eigentlich kaum noch logisch zu erklären ist. Aber gut, ich lasse mich mal überraschen. Herrlich hierbei war ja auch die Reaktion von Jack, als Hurley meinte Locke hätte es tatsächlich geschafft die Insel zu bewegen, und Jack nur meinte „hat er nicht“. Sensationell wie blöd Jack ist. Viel Zeit darüber nachzudenken blieb ohnehin erstmal nicht, weil kurz darauf auch schon die Signaltöne ertönten, und der Heli wegen Benzinmangels eine Bruchlandung vom feinsten in den Ozean hinlegte. Dank der Rettungsinsel konnten sich jedoch alle Insassen retten. Auch Desmond schaffte es, nachdem Jack ihn wiederbelebte. Und so schipperten die 8 über das Meer, bis eines Nachts plötzlich ein Boot ins Sicht war, welches sie aufgabelte. Das Boot nannte sich „Searcher“ und an Bord war niemand geringeres als Penny Widmore. Ja, und so kam es dann zu einem sehr, sehr schönen Moment, nämlich der Wiedervereinigung von Desmond und Penny. Total schöne Szene. Na ja, Jack trichterte dann allen noch ein, dass sie keinesfalls die Wahrheit bezüglich der Insel erzählen dürften, und so heckten sie dann gemeinsam mit Penny einen Plan aus und wurden so zu den sagenumwobenen Oceanic 6. Sie schipperten mit Pennys Boot davon, wo dann die Oceanic 6 ein paar Meilen vor der Insel Membata mit einem Schlauchboot raus gelassen wurden. Ja und den Rest kennen wir ja schon von der Pressekonferenz. Lapidus und Desmond blieben an Bord der „Searcher“. Happy End für Desmond und Penny? Wohl eher nicht, aber man wird sehen.
Nun aber mal zum wohl faszinierendsten Teil der Folge, nämlich zum BLOPP. Wie kam es dazu? Jetzt ergibt es natürlich Sinn, warum Ben diesen Tresor mit dem ganzen Metall voll stopfte. Er wollte das Ding in die Luft sprengen, um den geheimen Gang hinter dem Tresor freizulegen. Ben zog sich eine Winterjacke an, verabschiedete sich von Locke und kürte ihn sozusagen zum neuen Anführer der Anderen und zum neuen Inselchef. Saucoole Szene. Er meinte weiter, dass derjenige, der die Insel verschiebt, nie wieder auf die Insel zurück kehren kann. Dann machte Locke sich auf den Weg zu seinen neuen Untertanen, während Ben den Gang entlang grabbelte, bis er schließlich in einen sehr kalten Raum gelangte, wo er sich die Verletzung am Arm zuzog. Nun wissen wir also auch, was passierte, bevor er aus heiterem Himmel mit Winterjacke und Armverletzung in der Wüste landete. Er bewegte zuvor die Insel! Ja, Ben drehte dann da unten an einem großen Rad, was ja schon irgendwie ein wenig lächerlich wirkte, und lies somit die Insel verschwinden. Also ich weiß echt nicht so recht was ich von der wirklich genialen Szene halten soll. Hammerhart kann ich da nur sagen. Ja, also die Insel ist jetzt jedenfalls erstmal verschwunden. Und offenbar auch die kleine Nebeninsel, auf der die Losties ja auch schon waren. Wo ist die Insel hin? Was ist mit den ganzen Leuten die zu dem Zeitpunkt noch auf der Insel waren? Locke, die Anderen, Juliette, Bernard, Rose und vor allem natürlich Sawyer? Der konnte sich nämlich, nach seinem Hubschrauberabgang, wieder auf die Insel retten, indem er sich sein Shirt abstreifte und zur Insel zurück schwamm. Was ist mit dem Boot, welches ja mit Daniel und ein paar Unbekannten Losties auf dem Weg zum Frachter war? Fragen über Fragen, ich bin so gespannt – unfassbar.
Damit ist die Inselhandlung soweit glaube ich erstmal abgeschlossen. Gibt ja schließlich auch erstmal keine Insel mehr, bzw. weiß keiner wo die sich im Moment befindet.
Also bleiben jetzt noch die Flashforwards, die ja vor allem einen Megahammer hervorbrachten.
Kate träumt von Claire. Claire sitzt am Bettchen von Aaron, und droht Kate. Aaron dürfe unter keinen Umständen zurück auf die Insel. Wieso, weshalb und warum? War das wirklich ein einfacher Traum, oder steckt da mehr dahinter? Noch wissen wir ja nicht, was mit Claire eigentlich passiert ist. Lebt sie überhaupt noch? Anschließend entschuldigt sich Kate gefühlte tausend Mal beim schlafenden Aaron. Warum das? Will sie nun doch wieder mit ihm zur Insel zurück? Oder will sie womöglich ohne ihn zur Insel zurück?
Sun macht sich auf nach London und stattet Charles Widmore einen Besuch ab. Total geil, offenbar hat sich Sun zur toughen Geschäftsfrau gemausert. Wer hätte das gedacht. Sie macht ihm das Angebot mit ihm zusammen zu arbeiten. Warum auch immer. Charles tut erst so, als wüsste er nicht wovon Sun spricht, doch nach einer Art Drohung von Sun (wie sind nicht die Einzigen, die von der Insel zurück gekehrt sind), scheint doch sowas wie eine Zusammenarbeit möglich. Was will Sun denn? Will sie, wie Charles auch, die Insel finden? Vielleicht weil sie denkt (oder weiß?) das Jin noch lebt?
Sayid rennt mal wieder mördernderweiße in der Gegend rum, und bricht schließlich in die Irrenanstalt von Hurley ein, der gerade mit Mr. Eko eine Partie Schach spielt. Diesmal jedoch konnten wier den Toten nicht sehen, was natürlich die Frage auswirft, in wie weit Hurley wirklich verrückt ist. Als er Charlie sah, und diese ganzen Prophezeiungen raushaute, da konnte ich ihm das Ganze ja noch halbwegs abkaufen, aber jetzt? Jedenfalls meinte Sayid dann zu ihm, dass sie zusammen an einen sicheren Ort gehen müssten, jetzt wo Jeremy Bentham tot sei. Hurley fragte ja noch, ob er damit die Insel meinen würde, was Sayid verneinte. Aber da wäre ich mir nicht so sicher. Denn Sayid arbeitet doch eigentlich für Ben (wenn er es da noch tut), und der will ja ganz klar, dass ALLE wieder zurück zur Insel kehren.
Warum will Ben, dass alle wieder gemeinsam zur Insel zurückkehren? Gute Frage, nächste Frage. Der völlig fertige Jack bricht in seinem Flashforward in das Bestattungsinstitut Hoffs/Drawlar (was übrigens „Flashforward“ bedeutet, wenn man die Buchstaben richtig zusammensetzt!!) ein, und steht dann plötzlich an dem mysteriösen Sarg von Jeremy Bentham. Plötzlich steht Ben hinter ihm, und fragt ihn, was Jeremy ihm erzählt hat. Jack meinte, dass schreckliche Dinge auf der Insel geschehen seien, und er an allem Schuld sei. Jeremy meinte weiter, dass er unbedingt zur Insel zurück kehren müsse. Was ist das nun wieder? Warum ist Jack Schuld, wenn schlimme Dinge auf der Insel geschehen? Oder ist das nur ein Druckmittel gewesen, um ihn zur Insel zu locken? Aber dafür muss es dann ja auch einen triftigen Grund geben, denn einfach so wird Locke die Insel sicherlich nicht verlassen haben. Und somit ist es raus: Jeremy Bentham ist John Locke!!! Und somit liegt John im Sarg und ist tot! Jawohl! Wieso, weshalb und warum? Keine Ahnung. Angeblich soll er Selbstmord begangen haben, aber daran glaube ich erst wenn ich es mit meinen eigenen Augen sehe.
Jetzt heißt es also für Jacke, alle zurück zur Insel zu schaffen. Doch was heißt alle? Hurley, Sayid, Sun, Kate, Aaron und er selbst sind ja klar. Locke muss laut Ben auch mit, zumindest seine Leiche. Warum das? Wird er auf der Wunderinsel wieder lebendig? Für ausgeschlossen halte ich das auf jeden Fall nicht. Wenn also Locke mit muss, der ja nicht zu den Oceanic 6 gehört, müssen dann auch Walt, Desmond und Ben zurück? Ben geht ja eigentlich nicht, weil er ja meinte, dass der „Mover“ nicht wieder zurück zur Insel kann. Ei ist das wieder nervenaufreibend. Unglaublich was LOST mit einem anstellen kann. Und wie kommen die überhaupt wieder zurück zur Insel. Müssen die sich dann wieder in einen Flieger setzten, und darauf hoffen das sie abstürzen? In welchen Flieger müssen sie steigen? Wo ist die Insel jetzt? Ich werd noch wahnsinnig hier.
Also alles in allem eine hammermäßige Staffel. Teils zwar recht fragwürdig (ich sag nur BLOPP), aber was solls, es ist eben LOST.
7. April 2009 um 19:03 Uhr #366318StampedeMitglied@Schoko-Erdbeere 319641 wrote:
Herrlich hierbei war ja auch die Reaktion von Jack, als Hurley meinte Locke hätte es tatsächlich geschafft die Insel zu bewegen, und Jack nur meinte „hat er nicht“. Sensationell wie blöd Jack ist.
„Blöd“ ist wohl der falsche Ausdruck. Ignorant und verbohrt würde ich sagen.
Der Man of Science hat sich durch diese Aussage selbst disqualifiziert -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.