- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
1. Juni 2005 um 14:36 Uhr #185160
tangle
MitgliedDie Abschlussklasse der High School fährt auf Skilager. Drue organisiert gemeinsame Zimmer für Joey und Pacey, Jen und Jack und sich und Anna. Die eingeschmuggelte Anna zeigt dabei mehr Interesse für Pacey als für ihren Begleiter Drue. Dawson ist inzwischen zu Hause bei Mr. Brooks geblieben. Die Ärzte fordern von ihm die Entscheidung, ob die lebenserhaltenenden Geräte von Mr. Brooks abgeschaltet werden sollen.
Quelle: ORF
18. Mai 2010 um 22:10 Uhr #391751Anonym
GastSchiausflug. Das erinnert mich natürlich an eine Everwood Staffel 1 Folge. Wer fährt nicht mit? Dawson! Der bliebt wegen Grams und Mr. Brooks in Capeside. Die restlichen 4 fahren. Und noch ein Paar beehrt uns: Drue mit seiner Anna. Und um was geht es dort? Bei dem einen Paar erneut um Sex. Finde ich jetzt wenig spannend, also die Folge sollte noch eine andere Teilgeschichte bieten. Dort verstaucht sich Jen den Knöchel. Aha. Okay, witzig war Jen, wie sie von Jack fordert, er solle ihr die Hose ausziehen, dem kommt das aber komisch vor. Drue hat sich nicht geändert – ich bin halt gutgläubig – wieder kommt er mit schönem Machogehabe, wird Zeit ihn wieder in den Creek geworfen zu sehen. Pacey ist jedenfalls auch einer dieser Kondom-Rumträger, was Joey schockt. Dann gibt’s eine Diskussion, Pacey labert was von Joey habe sich immer ihr erstes Mal mit Dawson ausgemalt und davor habe er irgendwie Bammel und Joey ist darüber nicht begeistert. Nett, aber nicht mehr. Wer zum Henker lässt die betrunkenen Freunde Jen und Jack rummachen? Egal, war harmlos. Schöner Schluss, erst ein Gespräch zwischen Joey und Pacey und dann geht’s zur Sache. Thema erledigt, mal sehen was das jetzt ändert – ich hoffe nichts.
Song sollte auch bei mir im Original „I will love you“ von Fisher gewesen sein – kannte ich bereits aus „Roswell“. #hallo#
Dawson bleibt in Capeside. Blöderweise hat er einen Wisch unterschrieben, so dass er verantwortlich ist, was mit Mr. Brooks passiert. Etwas gedreht wurde das Ganze schon, der Ausflug passt natürlich perfekt, weil so Dawson nicht als Störfaktor mitfährt (ohne Gretchen natürlich), sondern in Capeside bleibt und die 2. Storyline der Folge finanziert. War nicht schlecht, wie Arthur’s Jugendfreund aufkreuzt, der mit Ellie zusammen war. Tat weh, als Dawson die Maschine abstellen lässt. „See you, Mr. Brooks.“ #sad# Und dann werden wir wohl mit dem Film über ihn auch noch einen Nachruf erhalten, das wird widerlich traurig werden, will ich nicht sehen, Arthur war letztendlich ein klasse Kerl! Oder auch nicht, heute sehen sie sich mal im Gedenken einen A.I. Brooks Film an.
Fazit: Netter Skiausflug, aber das war wirklich überzeugt hat mich diese Geschichte nicht. Besser fand ich Dawson und Mr. Brooks, aber auch hier wirkte es etwas leer. Geht besser. Gegen Ende gab’s zumindest noch den einen oder anderen schönen Moment. 3,75/5.
29. Januar 2012 um 21:05 Uhr #434764Starlight
MitgliedEine meiner Lieblingsfolgen. Ich mag sowohl den traurigen Handlungsstrang um Arthur herum, als auch die Pacey/Joey-Romanze, die endlich einen Schritt weiter geht.
Es war sehr rührend, dass Arthurs Freund-Rivale sich noch verabschieden konnte. Und zum Gedenken haben sie dann alle einen Brooks-Film geschaut; das war süß.
Joey… Oh je, ich weiß zwar noch, dass man als Jungfrau einfach eine andere Sichtweise beim Thema Sex hat, aber ich finde, sie war einfach übertrieben ängstlich und auch ohne Grund sauer auf Pacey. Sie weiß doch, dass er sie liebt, sie sind Monate lang zusammen, er betet sie an und trotzdem ist sie dann eingeschnappt, weil er gut vorbereitet ist? Ist für mich nicht nachvollziehbar.
Am Ende konnte sie dann endlich loslassen und das war eine der schönsten TV-Szenen überhaupt für mich. #rot# Ihre Worte waren einfach so romantisch. Dazu das Flackern des Feuers im Kamin…. *seufz*Jen und Jack waren echt herrlich.
Ich verstehe trotzdem nicht, wie es zum Herumknutschen kommen konnte. Ja, Alkohol setzt die Hemmschwelle herab, aber dreht doch nicht gleich die sexuelle Orientierung um. Warum befand Jack das also auf einmal für eine gute Idee?
Egal, lustig war’s und passiert ist ja letztendlich nichts.
Die zwei haben aber schon eine tolle Chemie, nur müsste sie entweder ein Mann sein oder er hetero. ^^ -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.